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-   -   SW General ohne Rush unschlagbar (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=42804)

adonis73 05-01-2004 16:46

SW General ohne Rush unschlagbar
 
Es macht ja wirklich viel Spaß Ihn zu spielen. Gibt man ihm allerdings die Zeit sich aufzubauen, ist er nach meiner Meinung unschlagbar.

Die Patriots legen alles lahm, ob Flieger oder Panzer.

Die Aurora sind superkrass. Zu krass finde ich, die gehören mit dem nächsten patch schwächer gemacht !

Es ist wirklich schwer in die Base des SW General zu kommen, wenn dieser kein Idiot ist und weiß wie man sich einigermaßen verteidigen kann.

Wie seht Ihr das ??

Hirsch14 05-01-2004 16:59

ja denke ich genauso ...im replay thread ist von infiltrator und mir ein spiel drin ....wenn man nicht rusht und er sich zugebunkert hat ,kanns man fast vergessen ...wegen den aurora alphas ,die machen ja alles hin

Mr.Jones22 05-01-2004 17:27

Also wir verbieten grundsätzlich in unseren Spielen den SW-General. Der ist absolut völlig overpowerd. Neulich hat er mir 4 Overlords mit einem Aurora platt gemacht, das steht doch in keinem verhältnis...und das obwohl die Ovis in Bewegung waren. Wie du schon sagts, den muss man wegrushen und gut, aber wenn der erstmal Auroras hat, hat man verloren. Hab neulich versucht relativ schnell anzugreifen und bin mit ca. 10 Vierlingsgeschützen losgefahren. Der SW-Gen hat nur auf Aurora gebaut und hat mich auf dem Weg in seine Basis komplett weggebombt. So macht das keinen Spaß! Ich frage mich echt ob die Typen von EA das Game auch manchmal spielen oder ob die nur ein paar Zahlen ändern und dann meinen das es schon hinhauen wird!

Gonzo 05-01-2004 17:31

da kann ich mich meinem vor"schreiber" nur anschließen
keine sw-generäle in fungames:(

cyvox 05-01-2004 18:13

Ich find es immr funny gegen SW general.

ich seh auch nciht ein wieso ich ihn rushen soll, soll er sich doch aufbauen wenn er denkt das bringt was lol.

nene ich bin schon froh das ich Air general spiele, dagegen ist der sw gen machtlos, einfach ein bomber auf sein flughafen und dann mit kingraptoren die kw's zerstören dann baut er so langsam das er sich nciht mehr wehren kann :lol:

Generlas 2k 05-01-2004 19:00

naja online habe ich noch nie gegen einen sw general gezockt und wenn ich selber sw general war habe ich total abgelosst weil ma nix gegen diese blöden kingraptoren tun kann

swifty 05-01-2004 19:43

Unschlagbar? LOL

Air Force und der Sh!ce SW General hat keine Chance, da kann er sich RPG's, Tow Raketen und EMP Patriots in die Haare schmieren...

:o:

Dimen 05-01-2004 22:16

Zitat:

Original geschrieben von swifty
Unschlagbar? LOL

Air Force und der Sh!ce SW General hat keine Chance, da kann er sich RPG's, Tow Raketen und EMP Patriots in die Haare schmieren...

:o:

Das ist es ja!!!! NUR USA (Egal was für Gen) hat eine Chance in die Base von SW-Gen einzudringen und das NUR mit Auroras!!!:mad1:
Andere Parteien haben keine Chance!!!! Die EMP-Patriots legen alles lahm! Ganz zu schweigen von AAs!!!!
Neulich habe ich mit Panzer-Gen gegen SW gezockt! Lol der hat sich sofort mit Patriots eingebunkert da kamm ich nicht durch mit meinen Einheiten und als er den ersten AA hatte, hat er mich weggepustet als ob ich ein kleiner Noob währe!!!!!!:mad:
Habe leider das Replay nicht mehr... :mad1:

CNils 05-01-2004 22:28

Zitat:

Original geschrieben von Hirsch14
wenn man nicht rusht und er sich zugebunkert hat ,kanns man fast vergessen
Dann rusht eben :eg:

Und ausserdem stellt euch mal nicht so an. Es gibt Dinge, die kommen weiter als Patriotraketen ;)

WarPhoenix 05-01-2004 22:58

:D die dinger gibt es, nur da kommt ein AA geflogen und setzt sich nieder auf mein Auto :D

Ne also ich sagte ja lange SW egal den kann man besiegen, am Anfang konnte man es auch, nur so langsam wissen alle wie man sich einbunkert und dann AA fliegt, daher gegen SW Gegner fühle ich mich echt wie ein Noob :D

CNils 05-01-2004 23:07

Zitat:

da kommt ein AA geflogen
Schonmal was vom Vierlings Geschütz oder Gatling Panzer gehört? ;)

clonestor 05-01-2004 23:15

wen du noch gatling od. quads dazustellst, kommen 2 AA mehr angeflogen und die sind auch zerlegt.

die AA sind einfach zu billig.
die sollten 3000$ und die SWs von dem sollten 3500$ kosten.

CNils 05-01-2004 23:22

Zitat:

wen du noch gatling od. quads dazustellst, kommen 2 AA mehr angeflogen und die sind auch zerlegt.
Wenn alle Einheiten auf einem Fleck stehen... dann ja.

clonestor 05-01-2004 23:26

aber ich denke mann kommt gar nicht dazu gatlings zu bauen weil die Waff schon zerlegt ist und kaum baut was neues ist es wieder platt.

wenn der AA nur soviel feuerkraft wie 1,5 normale Auroras dann wärs ok.

der sw gen hat leider auch nichts anderes gescheites auser den AA

WarPhoenix 05-01-2004 23:36

Vierling ??? Und ??

Wie gesagt von dummen Gegnern die SW spielen reden wir nicht, dann klärt er halt vorher auf, schickt schnell 3 AA los die in der Luft sind und alle auf deine 3 Vierlinge (oder 100) und zack alle kaputt und wenn überhaupt ein AA und danach wird weiter gejagt ;)

Ich hab meine Meinung geändert, er ist einfach doch zu stark, spiele aber trotzdem weiter gegen Ihn, weil es auch dumme gibt :D

Prochnow 06-01-2004 09:40

also schwachpunkte des sw sind der beginn und energie, wer ihn erstmal dazu kommen laesst aa in massen zu bauen ist selber schuld, ansonsten sag ich nur nuke geschuetze ecm tanks scud werfer rak buggys und schonmal was von infanteristen gehoert ? wie gesagt, setzt den sw unter druck und ihr koennt mit jedem land gewinnen ...

Generlas 2k 06-01-2004 10:39

wie viel Stärker ist den ein AA ?

kann ma mit einem AA eine waffenfabrik vernichten ?
oder mit einem einen Flughafen ?

cyvox 06-01-2004 10:46

@ generals2k, ja das kann man

Für gebäude ganz Leicht:

Ein AA zerlegt Die waff ( auser IBG [Loch bleibt übrig]) ein Flugfeld ( Auser USA Air[ ist besser gepanzert]) ein Kraftwerk, jegliche abwehrstellungen.

3 AA zerlgen die kommzentrale sowie eine SW.

Fürs Webzentrum braucht man 2.

Einheiten gibt keine die auch nur einen überleben auchd er overlord packt das nciht .....

Von daher stärkste Einhei vom Preis Leistungsverhaältnis :rolleyes:

Trotzdem ich bleib bei Air gen :D

Tobias.H 06-01-2004 12:36

@prochnow:meinste wirklich ecm tanks sind gut?

die verteilen doch nur die patriotraketen und legen gleich 5 panzer lahm.

aber infantrie ist mir auch aufgefallen,dass das wirkt.

Pr3d4t0r 06-01-2004 13:11

komisch, wieso hatte ich keine probs gegen den!? Zwar auch als USA/GLA aber egal...

USA:
Ihr schickt einfach 2-4 auroras los, jeder visiert ein Kraftwerk an, besonders wirkungsvoll wenn das kraftwerk AUFGERÜSTET ist, dann zieht man ihm viel mehr energie ab! Und gleichzeitig schickt ihr ihm 2 flugzeuge voll mit fallschrim springer, die können nicht abgeschossen werden, und landen neben seinen flugfeldern, die auroras können die net angreifen weil sie und ihre flugfelder dann kaputt währen, und ihr habt eine armee in seiner basis!

GLA Algemein:
Falls ihr bis General stufe 5 kommt, dann diesen TUNNEL und kampfbusse oder sowas...

GLA Stealth:
Mit dem GPS scrambler eine gruppe motorisierter terrors unsichtbar machen und von hinten in seine basis reinfahren, auch lustig is es wenn ein arbeiter dabei ist und einen tunnel da der ziehmlich schnell unsichtbar wird, hat man das ganze spiel über einen "hintereingang" in seine basis, dann schickt man zwischendurch mal vorne ein paar jeeps, dann wird er garantiert auf die schlacht schauen, und bemerkt den tunnel nicht, wie da 10 Busse oder sowas rausströmen!

Dimen 06-01-2004 21:48

Zitat:

Original geschrieben von Prochnow
also schwachpunkte des sw sind der beginn und energie, wer ihn erstmal dazu kommen laesst aa in massen zu bauen ist selber schuld, ansonsten sag ich nur nuke geschuetze ecm tanks scud werfer rak buggys und schonmal was von infanteristen gehoert ? wie gesagt, setzt den sw unter druck und ihr koennt mit jedem land gewinnen ...
Ja? gibt es denn sowas bei Paner-General?? NEIN!!
Und infanteristen sind mit EINEM AA-Schuss WEG!!!!!
Jetzt sag mir mal was du mit Panzer-Gen so alles gegen nen SW-Gen machen kannst!?
Ich sage es dir: NICHTS!!!!:grrr:

WarPhoenix 07-01-2004 00:23

Also ich weiß net aber du machst es Dir zu leicht
Pr3d4t0r

du schickst also Auroras auf sein Flugfeld, aber warum soll er das nicht auch machen ??
Sowie dein Strom ??
Ganz davon abgesehen, das er nur 1 Flieger für dein Strat braucht und du kannst schon mal keine Auroras mehr bauen :)
Und die paar Einheiten die du drin hast dann mit Falschirmen, das muss ein dummer sein wenn er keine Hellis oder sonst was zum schnell töten hat............

chevyblaz 07-01-2004 01:02

Zitat:

Original geschrieben von Pr3d4t0r

USA:
Ihr schickt einfach 2-4 auroras los, jeder visiert ein Kraftwerk an, besonders wirkungsvoll wenn das kraftwerk AUFGERÜSTET ist, dann zieht man ihm viel mehr energie ab! Und gleichzeitig schickt ihr ihm 2 flugzeuge voll mit fallschrim springer, die können nicht abgeschossen werden, und landen neben seinen flugfeldern, die auroras können die net angreifen weil sie und ihre flugfelder dann kaputt währen, und ihr habt eine armee in seiner basis!


Sorry aber das Funktioniert nicht, erstens, sind Deine Auroras teurer als seine, also
hat er sie sicher früher als Du, dann, denke ich mal das er sich zu bunkert, also
werden Deine Auroras vermutlich abgeschossen bevor sie ankommen, und selbst
wenn die durchkommen, für den SW ist es billiger wieder neue zu Bauen als für Dich,
und seine Kraftwerke produzieren ja erst noch mehr Energie als Deine, ich denke
nicht das Du ihn so zur Strecke bringst, aber ich muss sagen seine Abwehstellungen
gegen Inf, wirklich Schrott ist, aber eigentlich sind alle Abwehrstellungen der USA
gegen Inf unwirksam ausser die des Laser Gen.

Smatze 07-01-2004 10:23

SW General nur im Longgame ein "kleines" Problemchen!

Aber ansonsten ist der schwach. Wer seine Einheiten im Bulk hat, hat selber schuld.

Und noch etwas, viele SW-Fuzzis setzen auf Fast-Tech => somit wenig Units => somit wenig verteidigung => somit anfällig wie die Sau.

Mag sein, das die Spreng-Kraft des AA hoch ist, aber ansonsten hat der SW-General nix, wenn man mal von der Billig-SW und Patriot-Stellung absieht.

Gruß

[-KoD-]Tank

Gonzo 07-01-2004 16:28

reicht doch auch oder ?
kommt sicher auch ein bisschen auf die karte an
bei karten mit nur 2 engen zugängen kommst du da nie ran
die emp hauen einfach alles weg
und die AA hauen dir deine basis so schnell weg, daß du mit dem nachbauen nicht nachkommst
die einzigste chance gegen sw-general ist rushen
aber in einem 3vs3 oder 4vs4 kannste einpacken

Bernd_XP 07-01-2004 16:32

Was ich auch schon in einem 2vs2 gesehen hab: Der SW macht die Defensive, der 2te spielt Air, und ich bin Panzergeneral....da kannste echt einpacken.

Die 2 zusammen als Team gegen China-chancenlos...

Dimen 07-01-2004 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Smatze
SW General nur im Longgame ein "kleines" Problemchen!

Aber ansonsten ist der schwach. Wer seine Einheiten im Bulk hat, hat selber schuld.

Und noch etwas, viele SW-Fuzzis setzen auf Fast-Tech => somit wenig Units => somit wenig verteidigung => somit anfällig wie die Sau.

Mag sein, das die Spreng-Kraft des AA hoch ist, aber ansonsten hat der SW-General nix, wenn man mal von der Billig-SW und Patriot-Stellung absieht.

Gruß

[-KoD-]Tank

Ich erlebe es meistens anders:
Viele SW-Fuzzis setzen auf Bunkern => Patriots drumherum => keine chance in die Base zu gelangen => In ruhe techen => in ruhe AA bauen => in Ruhe gewinnen...:rolleyes:

Bernd_XP 07-01-2004 23:43

Also in ruhe nicht, solange man Auroras hat. Ein Kraftwerk zerstören, dass ein Upgrade hat = Ausfall von 4 Kraftwerken. Und das mit einem (!) normalen Aurora. Zerstört man mehrere Kraftwerke hat der Gegner absoluten stromausfall und ein "kleines" Problem. Keine EMP-Patriots....Der weg ist frei zum einmarsch.

WarPhoenix 08-01-2004 00:09

Mit dem Unterschied der Gegner spielt auch noch mit und hat Autos usw. usw. es sei den er heißt CPU :D

Gonzo 08-01-2004 00:35

Zitat:

Original geschrieben von Bernd_XP
Also in ruhe nicht, solange man Auroras hat. Ein Kraftwerk zerstören, dass ein Upgrade hat = Ausfall von 4 Kraftwerken. Und das mit einem (!) normalen Aurora. Zerstört man mehrere Kraftwerke hat der Gegner absoluten stromausfall und ein "kleines" Problem. Keine EMP-Patriots....Der weg ist frei zum einmarsch.
du vergißt dabei nur, da es für den sw-fuzzi ein leichtes ist
dein flughafen und stratzentrum zu plätten
und da er weniger kraftwerke bauen muß, aurora billiger ist
schafft er das auch noch schneller als du

Yamirus 08-01-2004 01:14

ich habe es bis jetzt erfolgreich mit dr.trax gemeistert und nie gerusht. ich habe immer auf ausdauer gezockt und irgendwann
hatte ich dann mehr superwaffen als er zerstören konnte und dank 4-lings hohle ich sie auch ruckzuck runter ich muss dazu sagen dass ich nur kleine maps zocke und nie auf größe distanz kämpfen musste. Wenn man lang genung durchhält hat der sw-general zum schluß keine schnitte mehr ;)

Gonzo 08-01-2004 03:08

haste davon nen replay ?
der sw-general war wahrscheinlich ein noob:D

chevyblaz 08-01-2004 04:02

Also absolut tödlich ist SW verbündet mit Laser General, der Laser General
übernimmt die Verteidigung und der SW baut auch noch ein paar seiner
Abwehrstellungen, da kommt einfach nichts durch.
Und ich denke je länger ein Spiel geht um so stärker wird er, wenn er mehrere
Flugfelder hat, und erst noch alle Generalsmöglichkeiten, mit Moab, dann ist es aus
für jeden Gegner.

Prochnow 08-01-2004 06:34

wie im allgemeinen die regeln fuer jeden general gilt, laesst du deinen gegner soweit kommen biste selber schuld ...

btw mal nen kleiner denkansatz, der sw gen ist ziemlich teuer (viele kraftwerke, viele patriots, aa kostet haufen geld ...) wenn er sich einbunkert und auf aa setzt, hat er erstens nur begrenzten platz fuer flugfelder, und da ein sw gen immer darauf bedacht ist zu bunkern muss er sich auf nen fleck einigeln, d.h. der rest der map gehoert dir ... wenn man das taktisch anwenden kann, d.h. wenn man geschickt spielt und nachschublager strategisch einnimmt und so schneller baut als der gegner durhc staendiges nachbauen von aa dir was kaputt machen kann, kann man eine uebermacht aufbauen und so den bunkernden sw gen stueck fuer stueck auseinandernehmen, er kann dir ja versuchen alles zu killen, doch du hast dne geld vorteil und wenn man sich net zu dumm anstellt holt man die auroras auch runter, man muss halt vs jeden general spezifisch spielen, der sw gen hat die staerken des bunkerns und der aa, aber genau das kann man auch ausnutzen ...

btw wer hier auch immer meinte mit panzer haette man keine chance vs sw dem kann ich gerne das gegenteil beweisen ... auch wenn der panzergen kein ari hat, aber im schnitt kommt es soweit nicht einmal ...

Smatze 08-01-2004 12:05

hm...

Ihr wißt schon, dass die Patriots nur FAHRZEUGE lahmlegen??

Es reichen locker 8 RPG's für eine Patriot. Wenn man da noch zwei Jeeps oder so im Bulk hat geht das und schon ist die Tür offen.

Wie Prochnow schon sagte, jede Paratei hat Stärken und Schwächen.

Das einzige was wirklich geändert werden muß ist der Preis für die Horchposten bei Inf-General und die Sprengkacke bei TNT-General (Rebellenhinterhalt sollte es z. B. nur nach ner Zeit möglich sein, zu sprengen vgl. Gebäudeübernahme-Fähigkeit. Und zudem sollten sich die Units im Bulk bei Sprengung auch selbst schaden.)

Der SW General ist Power und geldabhängig, weil irgendwann die Aroras nicht mehr zurückkommen.

Gruß
[-KoD-]Tank

Dimen 08-01-2004 14:24

Hey leute mit Panzer-General hat meine keine chance:
1. Ok patriots schalten nur Fahrzeuge aus, aber Infanterie bei Panz-Gen ist viel zu teuer und denkst du wirklich, dass SW-Gen einfach so sitzen und zugucken wird, wie du seine EMPs zerlegst? (AA lässt grüßen)(@ Smatze)
2. Panz-Gen hat keine Nukekannon usw... um vom weiten zu aggieren
3. Panzer-Gen hat Migs, aber sie sind sehr teuer!!! Und kommen nicht durch die EMP-Verteidigung durch!!! (@Bernd_XP es gibt keine Auroras bei China :rolleyes: )
4. Die stärke liegt in Panzern, die von Auroras und EMPs locker gekillt werden
5. SW-Gen bunkert nicht nur sich ein sondern sichert sofort auch die Ganzen Geldvorkommen auf der Map mit EMPs. Und schneidet dir alle wege in die Basis ab. Beim Einbunkern hat er keinen Begrenzten Raum. SW-Gen erweitert seinen Spielraum durch EMPs! (@Prochnow)
Zitat:

von Prochnow:
kann man eine uebermacht aufbauen und so den bunkernden sw gen stueck fuer stueck auseinandernehmen, er kann dir ja versuchen alles zu killen, doch du hast dne geld vorteil und wenn man sich net zu dumm anstellt holt man die auroras auch runter, man muss halt vs jeden general spezifisch spielen,
Deine Aussage ist mir viel zu allgemein. Gib konkrete Beispiele z.B. was für Panzer-Gen...
Hast du jemals gegen richtigen SW-Gen gezockt??
Egal welche Übermacht an Panzern du hast, 3-4 AlfaAuroras reichen um dir die Ganze Herde in Schutt und Asche zu zerlegen!!!
Und ich bezweifele überhaupt, dass du es überhaupt schaffst so eine Übermacht zusammenzukriegen, dass du ohne Probleme durch die EMP stellungen spazieren kannst, und AAs dir nichts antun können:rolleyes:

Smatze 08-01-2004 14:34

Gerade mit Panzer Gen, dürfte der SW General überhaupt keine Knicke haben.

Der Trick ist eben, die Units nicht im Bulk fahren zu lassen => im Gelände verteilen. Verbindet man das mit ein paar RPG's kommt kein Arora zurück.

Im Early Game, kann niemand seine Base so absichern, das man nicht durch kommt. Und noch eins. Als Tank-Gen hat man mind. 2 WF und da müssen units gepumbt werden.

Es gibt genug Replays, die diese Taktik zeigt von Panz. General.

Und vergiß mal die Generals Punkte nicht, die haste schnell zusammen, wenn du Aroras abballerst.

Gruß
[-KoD-]Tank

adonis73 08-01-2004 15:44

@smatze: das replay möchte ich sehen ! bevor deine zweite waffenfabrik fertig ist, ist deine 1. schon im arsch. das replay möchte ich sehen !

SW General ist eindeutig zu stark. Rushen oder losen, so schauts aus.

Der einzige General, der eine Chance auch im Lategame hat, ist der Airforcegeneral. Und zwar weil mann auch ohne Stratzentrum Kingraptoren bauen kann, die Flughafen und noch nicht fertiges Stratzentrum wunderbar zerstören können !

Aber sonst bleib ich bei meiner Meinung !
Der muß beim nächsten Patch schwächer gemacht werden.


Generlas 2k 08-01-2004 15:52

lol ? was bringt wenn man mit dem Tank Generals Panzer Pumpt ?!?!
die Hacker sind zu teuer um damit Später überhaubt noch richtig geld zumachen also ist der Tank Generals für ein langes Game ungeeignet also kann er entwerder Rushen oder verlieren den 1 AA schaft eine waffenfabrik und 4 Overlord aufeinmal und mit welchem Panzer willste den in die base vom SW general ?!?!
Alle Panzer sind wirkungslos gegen EMP Patriots ECM Panzer nützen da nichts ganz im gegenteil die verstärken die EMP Patriots weil er die einzelnen raketen verteilt und 5- 6 Panzer lahm legt und migs kosten 1600 also auch unbezahlbar :S naja ich will ma sehen wie du einen SW general mitm Tank general ohne rush besiegen willst das ist unmöglich !!


am besten gegen SW general ist GBA weil er für jedes Gebäude 2 AA auroras "Opfern" muss

NodMot 08-01-2004 16:36

Ich habe dazu dieselbe Meinung, die ich auch schon bei AR2/YR vertreten habe.
Es ist ja schön, seine Meinung zu vertreten und dies auch zu begründen, aber sobald B anfängt zu schreiben A hat Unrecht und A schreibt, daß B es nicht drauf hätte, bleibt nur eine Möglichkeit:

Trefft Euch im Bunker, spielt es aus, stellt das Replay hier rein (OK, das ging zu YR-Zeiten noch nicht) und die Sache wird klarer und bietet neue Diskussionsansätze anstatt dann das immer gleiche hin und her. ;)


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