CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Command & Conquer allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Kane- genie oder kranker anführer?? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=43177)

Lt.Hicks 14-01-2004 13:17

Kane- genie oder kranker anführer??

moin NOD-Brüder und GDI-Fanatiker?

wie denkt ihr über Kane? Ist er ein Genie oder einfach ein kranker
fanatischer Anführer?

Also ich denke er ist ein gerissenes Genie und hat ein erstaunliches charisma.

:D

ZoDiaX 15-01-2004 20:25

eine erfundene person in einer erfundenen welt :hmm:

Stealthman 19-02-2004 16:59

VERRÄTER DER BRUDERSCHT!
WIE KANNST DU ES WAGEN SCHLECHT ÜBER UNSEREN ANFÜHRER ZU REDEN?
ICH GLAUBE DU MUSST ZUR GLAUBENSAUFFRISCHUNG!

P.S.: 400. Beitrag

feuerreal 19-02-2004 17:10

Natürlich ist er ein Genie, er ist das wofür die Bruderschaft von Nod steht, und ich bin Bruder von Nod :D.

Greetz Grey

TMOA 19-02-2004 17:29

Natürlich ist unser Messiahs ein Genie.

Allerdings falsches Forum, das wäre besser in NOD vs. GDI aufgehoben ;)

raptorsf 20-02-2004 11:30

Natürlich ist er ein Genie mit Charisma - aber natürlich hat er auch gefährliche, fanatische Tendenzen - trotzdem ist NOD cool, ich habe und werde immer für NOD kämpfen!

Surli 20-02-2004 13:16

Ja,
Ich habe immer mit NOD gekämpft, obwohl ich eigentlich mit GDI besser war.
Aber es hatte einfach mehr style... :D

KANE LIVES IN DEATH :nod:

Bernd_XP 20-02-2004 14:30

Also das mit dem erfunden ist schon richtig, aber er ist nun mal als "charismatischer, übertzeugter, Fanatiker" gespielt der nun mal auch verrückt ist...sicherlich hat NOD werte und GDI keine, das macht wohl den reiz aus...:bunker:

hexenklei 20-02-2004 14:51

:nod: Natürlich ist unser Messia ein Genie.
Den ich bin ein Bruder von :nod:
Und die GDI sind für mich die Verückten.
*schnell in den :bunker:*

Chrissyx 20-02-2004 22:43

Wenn Ihr mich fragt, ist Kane beides... :rolleyes:
Und GDI rulez! :eg:

Neoprophan 20-02-2004 23:16

Zitat:

Zitat von Lt.Hicks
moin NOD-Brüder und GDI-Fanatiker?

wie denkt ihr über Kane? Ist er ein Genie oder einfach ein kranker
fanatischer Anführer?

Beides.

Einerseits sind die Ziele bei der es bei der Bruderschaft geht gut. Einheit-Frieden, sind gute Ziele genauso wie das vorgehen gegen die Kapitalistische welt immer mehr Geld usw. :rolleyes:

Wenn man sich die Bruderschaft und Kane so in der Spieleatmosphäre ansieht, ist er aber nicht besser als Stalin, wenn man misstrauisch ist wird einer gleich aus dem Weg geräumt und erschossen (Sef) und wenn man sich die Meldungen und Manipulationen bei Renegade so anhört ich glaube das war im Tempel und anderen Nod-Einrichtungen wo solche Meldungen durch Lautsprecher kommen so in der Art wie: "Kane ist unser führer und alles was er sagt ist Gut" oder "Die GDI ist böse", dann ist er auch ned besser als jeder andere Diktator. Man kann genauso wie beim Kommunissmus sagen, Gute Idee aber nicht Ausführbar.

mfg
neo

SuNriSe 21-02-2004 15:23

hmm in Form von Cabal find ich Kane ziemlich crazy, normal ist er hmk

btw: ffs Jan, wieso fakest du Zodis nick?!?

fr0zen_y0ghurt 21-02-2004 16:09

verrückter? ich hör wohl nich richtig! unseren führer zu beleidigen! Blasphemie! :mad:

Kane Lebt im Tode!
Ein Führer, ein Prophet!

:lol:seltsamer Humor...

kani85 21-02-2004 16:25

Er ist mein feind und ein verückter
JA! ich bin ein GDIler :bunker:

Neoprophan 06-03-2004 14:22

Zitat:

Zitat von fr0zen_y0ghurt
verrückter? ich hör wohl nich richtig! unseren führer zu beleidigen! Blasphemie! :mad:

Jedes Genie ist Verrückt.

Außerdem bin ich noch immer ein Nodi, ich bin noch immer auf der Seite der :nod:, das was ich oben geschrieben habe war nur meine Objektieve Meinung. Ich kann es auch ned ändern aber es kommt im Spiel so rüber mit diesen Durchsagen in Nodeinrichtungen oder will mir da jemand wiedersprechen?

mfg
neo :nod:

Hitman 06-03-2004 14:47

Ja, ich.

Wenn man sich Renegade ansieht ist es doch vollkommen klar: Es ist ein Propaganda-Spiel der GDI.

Nod wird in das denkbar schlechteste Licht gerückt. Lauter strohdoofe, einfache Soldaten, die erwähnten Propaganda-Durchsagen, ein einzelner Soldat der GDI kann gesamte Landstriche von Nod-Anhängern säubern, die Unterstellungen der Tiberiumexperimente an Zivilisten, inkompente, machtbesessene Führer innherhalb von Nodkreisen... Man kann die Liste noch weiter führen, aber das gibt einem erstmal einen Einblick in das, was Nod "angetan" wird und dagegen die GDI: Es werden nur einzelne Ausschnitte aus dem riegsgeschehen gezeigt, aber fast alle positiv für GDI... Kameradschaft, Heldentum, verhältnismäßiger Einsatz von Waffensystemen... das alles kann einfach nicht ernst genommen werden. C&C zeigt normalerweise beide Seiten, Nod und GDI, aber bei Renegade ist es so, dass nur die GDI eine Sp Kampagne bekommen hat. Wer das nicht einsehen will, ist von dem Spiel schon viel zu sehr beeinflusst.

Hach, es macht so einen Spaß propagandistischen Unsinn zu schreiben :D

EEBKiller 06-03-2004 15:15

Kane kann garnicht Krank im Kopf sein. Er hatte nämlich das wissen, den Tacitus zu entschlüsseln. Er wollte der Menschheit helfen, aber das hat ja keiner vom GDI-Gesocks eingesehen :mad:

Neoprophan 06-03-2004 17:11

Zitat:

Zitat von Hitman
Ja, ich.

Wenn man sich Renegade ansieht ist es doch vollkommen klar: Es ist ein Propaganda-Spiel der GDI.

Hach, es macht so einen Spaß propagandistischen Unsinn zu schreiben :D

Ja ich glaube, dass es dir Spaß macht gg.
Naja Tatsache ist Renegade wurde von Westwood gemacht und nicht von der GDI.

Zitat:

Zitat von EEBKiller
Kane kann garnicht Krank im Kopf sein. Er hatte nämlich das wissen, den Tacitus zu entschlüsseln. Er wollte der Menschheit helfen, aber das hat ja keiner vom GDI-Gesocks eingesehen :mad:

Ja das ist schon klar aber Trozdem muss man auf die Spieleathmosphäre acheten.

mfg
neo

~Memento~ 07-03-2004 04:10

Ich sag mal einfach so... er ist/war ein kranker Führer und zugleich Genie :eg:

:nod: Kane lebt im Tode :nod:

relaxnoob 07-03-2004 07:00

kane is krank !!!!

:p :p

Hitman 07-03-2004 14:18

Zitat:

Zitat von Neoprophan
Naja Tatsache ist Renegade wurde von Westwood gemacht und nicht von der GDI.

Aber es sprechen einige Indizien dagegen :D ;)

kani85 07-03-2004 19:38

Kürie Kane ist echt krank oder warum wurden in renegade die zivielisten einer gehirnwäche unterzogen und an zivis der Flamer ausbrobiert?

EEBKiller 07-03-2004 19:44

Weisst du, ob Kane die Befehle für so eine grausame Tat gegeben hat. Wohl kaum :hmm:

Und Gehirnwäsche war dies auch nicht direkt. Man hat doch gesehen, dass ihnen nur vorgeführt wurde, was für ein Hinterlistiges Pack die GDI ist :kotz:
Im Grunde ist ja das ganze Renegade in sich GDI-Propaganda und nix anderes :mad:

Wie Hitman schon richtig erkannte ...

redspawn 07-03-2004 20:03

Ich finde auch das Kane ein Genie ist/war ich finde Nod eh besser als die GDI :gdi: :nein: :nod: :thx: http://www.my-smileys.de/smileys_1/scatter.gif

~Memento~ 08-03-2004 00:37

Zitat:

Zitat von EEBKiller
Im Grunde ist ja das ganze Renegade in sich GDI-Propaganda und nix anderes :mad:

Blödsinn, wie kommst auf sowas?
Wenn man sich nur den SP Modus hernimmt vielleicht ja, weil man dann eben nur mit GDI spielen kann aber ansonsten überhaupt nicht.

Neoprophan 08-03-2004 00:39

Zitat:

Zitat von EEBKiller
Weisst du, ob Kane die Befehle für so eine grausame Tat gegeben hat. Wohl kaum :hmm:

Kannst du mir das gegenteil beweisen. Ich habe noch 2 Beweise. RA1 - Letztes Video. Kane Tötet seine eigene Assistentin um der einzige an der macht zu sein. TD Kane töted Sef, das Typische Diktatorverhalten wenn ihm gefahr droht. TD Gdi Kampange, Kane Attakiert ein Dorf und schiebt es mit hilfe einens Weltbakannten Reporter der GDI in die Schuhe. Brauchst du noch mehr beweise, ich nehme an die Spiele hast du alle. Oder wurden die auch von der GDI gemacht.

U da ist EEB jetzt unter bedrängnis, jetzt sind es schon 2 Ösis die ihm dagegenreden. :lol:

mfg
neo :nod:

~Memento~ 08-03-2004 00:44

Zitat:

Zitat von Neoprophan
Brauchst du noch mehr beweise, ich nehme an die Spiele hast du alle. Oder wurden die auch von der GDI gemacht.

Klar, vielleicht hat er die GDI Limited Edition :p

Neoprophan 08-03-2004 00:51

Jo genau in der GDI Limited Edition im Sonderangebot mit allen Missions-CDs inklusieve Yuris Rache: Die GDI Version wo Yuri als Kans Bruder dargestellt wird. Und das Ganze Paket nochmal mit einer Extrazugabe mit den Propagandedurchsagen im Nod-Einrichtungen, da gibts zwei Propagandameldungen für den Preis von einer.

mfg
eno

Hitman 08-03-2004 01:23

Diese "Beweise" sprechen aber nicht dafür, dass Kane Verrückt bzw. Krank ist. Er mag ein Diktator sein, aber wir haben Krieg und manchmal gibt es keinen anderen Ausweg, als auf unkonventionelle Mittel zurückzugreifen.

Neoprophan 08-03-2004 01:54

Schau und wenns nicht mehr anders geht kommt man mit den Ersten Ausreden daher. Im Sinne des Krieges. Ich bin der Meinung jemand sollte mal die Brotherhood reformieren.

mfg
neo

Hitman 08-03-2004 13:38

Du kannst trotzdem nicht leugnen, dass das keine Beweise für seine Unzurechnugsfähigkeit sind.

Reformation? Wurden die Strukturen der Bruderschaft nicht schon viel zu oft durchgerüttelt?

bbman 08-03-2004 14:14

Nette Diskussion... :D

Kane ist ein krankes Genie, sag ich mal... (wie so viele vorher :D)

Und noch ein Argument FÜR GDI: Sie wurde gebildet als Kampfeinheit der UNO... :hmm: Ich glaub nicht, dass irgendjemand von uns die UNO abschaffen möchte... ;)

Neoprophan 08-03-2004 18:00

Zitat:

Zitat von Hitman
Du kannst trotzdem nicht leugnen, dass das keine Beweise für seine Unzurechnugsfähigkeit sind.

Hab ich jemals behauptet, das Kane Unzurechnungsfähig ist? Das ein Genie auch ein einwenig Krank sein muß. Kane weis ganz genau was er macht.

Zitat:

Zitat von Hitman
Reformation? Wurden die Strukturen der Bruderschaft nicht schon viel zu oft durchgerüttelt?

Nein, alles ist verbesserungswürdig.

Wenn ich an :tbo: Glaube, dann muss ich auch davon ausgehen das es in der Bruderschaft keine Unterschwelligen Botschaften, und Beeinflussung durch Lautsprecheransagen gibt. Und es sollte auch niemand erschoßen werden, sondern nur von der Bruderschaft ausgeschlossen und einfach irgendwo ausgesetzt werden.

mfg
neo

Hitman 08-03-2004 21:49

Zitat:

Zitat von Neoprophan
Hab ich jemals behauptet, dass Kane Unzurechnungsfähig ist?

Hmm, nein, das hast du in der Tat nicht behauptet. Du hast, jetzt wo ich mir deine Beiträge nochmal ansehe, ehrlich gesagt nur sehr wenig behauptet, was Kane angeht. Du hast nicht direkt geschrieben, ob Kane jetzt ein "kranker fanatischer Anführer" oder ein Genie sei.

Zitat:

Zitat von Neoprophan am
Beides.

Einerseits sind die Ziele bei der es bei der Bruderschaft geht gut. Einheit-Frieden, sind gute Ziele genauso wie das vorgehen gegen die Kapitalistische welt immer mehr Geld usw.

Du machst eine Aussage, belegst diese aber vollkommen falsch, was hat Kanes Führungsmethode damit zu tun wie krank er ist? Wenig, würde ich sagen.

Zitat:

Zitat von Neoprophan
Wenn ich an :tbo: Glaube, dann muss ich auch davon ausgehen das es in der Bruderschaft keine Unterschwelligen Botschaften, und Beeinflussung durch Lautsprecheransagen gibt. Und es sollte auch niemand erschoßen werden, sondern nur von der Bruderschaft ausgeschlossen und einfach irgendwo ausgesetzt werden.

Das ist Wunschdenken. Du kannst dir die Gesellschaft in der du lebst nicht hinbiegen wie du es willst oder für richtig hälst.

Es mag sein, dass es Beeinflussungen und Manipulationen einiger Unentschlossener gibt, es mag auch sein, dass Denunzianten erschossen werden, aber gibt es nicht auch Kriegsgerichte bei der GDI? Und nur weil dir nicht gezeigt wird, wie korrupt und manipulativ die GDI arbeitet, heißt es noch lange nicht, dass sie besser und "sauberer" sind als Nod.

Zitat:

Zitat von Neoprophan
Nein, alles ist verbesserungswürdig.

Willst du damit andeuten, dass die Brüche innerhalb Nods eigentlich gut waren und nur dem höheren Ziel dienten, eigentlich als schönes Ganzes ein Endprodukt zu bilden, das dir gefällt?

Neoprophan 08-03-2004 23:51

GDI, Gut? Die sind doch der Letzte Dreck, die typisch kapitalistisch-militäreische Organisation.

Gehen wir davon aus ich wäre jetzt eine Aktieve Person in einen CnCGame und wäre ein Mitglied der Bruderschaft. Dann würde ich wenn ich sowas von mir gebe, entweder Erschoßen werden oder eine Gehirnwäsche unterzogen. Ist Gedankenmanipulation und Gewalt wirklich mit Unity und Peace vereinbar?
Ist das nicht vielmehr eine Gesellschaft wo die Führungspersonen mehr Wert sind, und als wichtiger Zählen. Ja ich sag ja auch nicht das die GDI gut ist, denn da sind die Führungspersonen auch die ersten die gerettet werden, wenn irgendeine Gefahr droht.

So ich belege nichts falsch. Ein Genie muss doch immer auch ein bisschen Krank sein, oder? Jeder Mensch hat kranke Gedanken, und um so näher am Genie die sine um so kranker sind die.

So und noch ein Brüche in der Bruderschaft sind nicht gut. Besonders wenn eine Person wie Sef selber die Macht anstrebt. Nur die Methoden die die Bruderschaft andwendent sind nicht besser als die unter Stalin.

mfg
neo

Hitman 09-03-2004 01:22

Nach Renegade sind GDI die Guten.

Die Tatsache außer acht gelassen aus welchen Verhältnissen die meisten Anhänger Nods stammen: Wie groß ist der Schritt von bloßen Gedanken der Rebellion zur offenen Rebellion? In einem Krieg auf jeden Fall nicht sehr groß.
Einheit, Bruderschaft und Frieden sind das Ziel. Einheit und Bruderschaft liegen auf dem Weg dorthin, kann man wirklich dieses großartige und visionäre Ziel aufs Spiel setzen, damit man auch ja einige bestimmte Regeln einhalten kann?

Nochmal: Die ursprüngliche Leitfrage des Threads war, ob Kane ein Genie ist oder ein verblendeter Spinner. Du hast darauf geantwortet "Beides" und hast dann aber weitergemacht über die Ziele von Nod zu reden und wie sich Kane als Diktator aufspielt. Was mit der am Anfang gestellten Frage nichts mehr zu tun hat.

Welche Methoden wären dann in einem Krieg
1. Nützlich
2. Gerecht
3. So wie du sie haben willst?

PS: Der Typ heißt "Seth" ;)

Rejuco 11-03-2004 17:25

:nod: KANE FOREVER!!! :nod:

Im Ernst, Kane hatte das Wissen, den Tacitus zu entschlüsseln und hätte der Menschheit Frieden gebracht. Aber einige wollen das ja nicht einsehen ( :gdi: )

Fakt ist, Kane ist nur erfunden. Warum also darüber so streiten??

:tbo:

P.S.: Meine Lieblingsmusikgruppe: Slipknot. Welche Armee mag ich wohl lieber? :freu:

Neoprophan 12-03-2004 01:12

Zitat:

Zitat von Hitman
Nach Renegade sind GDI die Guten.

Die Tatsache außer acht gelassen aus welchen Verhältnissen die meisten Anhänger Nods stammen: Wie groß ist der Schritt von bloßen Gedanken der Rebellion zur offenen Rebellion? In einem Krieg auf jeden Fall nicht sehr groß.
Einheit, Bruderschaft und Frieden sind das Ziel. Einheit und Bruderschaft liegen auf dem Weg dorthin, kann man wirklich dieses großartige und visionäre Ziel aufs Spiel setzen, damit man auch ja einige bestimmte Regeln einhalten kann?

Ja man die GDI sind in Renegade die guten. Genauso wie die Amerikaner in den meisten Kinofilmen die Guten sind. Ja man bedenke aber auch die meisten Ufos landen in Amerika. Alles ist in Amerika. Also sind immer die die Guten. Der nachfolger dieser Weltmacht ist die GDI, und alles spielt sich bei denen ab. Und nicht nur in Renegade sind die GDI die Guten, auch in TD und TS.

So weiters ist dann wirklich noch ein Unterschied zwischen Terrororganisation und Nod? Da kann man sich wieder fragen ob in den Fall die westliche Lebensart besser ist. Selbst so wie du das jetzt beschreibst erinnert mich das mehr an eine art mischung zwischen Terrororganisation und Diktatur, so wie es auch in den CnCSpielen rüberkommen soll.

Zitat:

Zitat von Hitman
Nochmal: Die ursprüngliche Leitfrage des Threads war, ob Kane ein Genie ist oder ein verblendeter Spinner. Du hast darauf geantwortet "Beides" und hast dann aber weitergemacht über die Ziele von Nod zu reden und wie sich Kane als Diktator aufspielt. Was mit der am Anfang gestellten Frage nichts mehr zu tun hat.

Welche Methoden wären dann in einem Krieg
1. Nützlich
2. Gerecht
3. So wie du sie haben willst?

Ja aber es hat sich so entwickelt, ja der Leitfaden des Threads ist mir durchaus bekannt, aber es gibt ja auch Leute die dann auf sowas antworten und so kommt es eben zu einer Diskussion über Kane als Diktator und Nod. Wenn gewisse Leute auf sowas nicht reagieren würden, hätte ich auch keinen Grund darüber weiter zu posten und diskutieren oder?

Zu 1: Die schnellstmögliche beendigung des Krieges, am besten durch Verhandlungen. Ja ich weis, dass ist nicht immer möglich, alles zu verhandeln, aber in dem Fall ist es logisch, dass Soldaten ums leben kommen. Ist es aber wirklich nötig die eigenen Leute aus dem weg zu räumen? Tut die Bundeswehr das? Nein, in Nod ist es so.
Zu 2: Wieso kommt in Nod überhaupt jemand auf die Idee die macht slebst zu übernehmen, tut das in der Bundeswehr jemand, im Kriegsfall? Unwahrscheinlich. Es ist mit sicherheit nicht gerecht von Fieden, Bruderschaft, Einheit zu prophezeien und dann haben die Leute nicht diese Freiheit nicht.
Zu 3: Kommunismuss wäre das Perfekte System, leider sind die Menschen zu dumm für dieses System, aber würde man davon ausgehen, dass dieses System funktioniert, wäre es auch im Kriegsfalle Optimal, so wie Karl Marx es geschrieben hat.

Zitat:

Zitat von Hitman
Der Typ heißt "Seth" ;)

Ja und er weilt seit langen nicht mehr unter uns, also mir egal.

mfg
neo :Prost:

Hitman 12-03-2004 02:40

Ja, stimmt auch in TD und TS sind GDI die "Guteren" (:D;)) aber in Renegade sind sie einseitig die Guten, da man nichteinmal eine Vergleichskampagne hat, also im Gegensatz zu TD oder TS nur aus einer Perspektive ins Spielgeschehen sieht.

Nun ja, Nod war mal eine Terrororganisation. Es hat zwar eine klare Trennung stattgefunden, als die Bruderschaft unter Kane vereinigt auftrat, doch um die Sicherheit und die Bruderschaft selber zu gewährleisten müssen die beschriebenen Strukturen erhalten bleiben. Die Bruderschaft ist ja kein selbstständiger Staat, sondern eine Art Institution mit Ballungszentren...

Ich hatte eigentlich eher daran gedacht, welche Methoden wären nützlich, gerecht und so wie du sie haben willst um einen Krieg zu gewinnen... Nicht ihn nur zu beenden.

BhvGhost 12-03-2004 11:06

Ich denke Natürlich ist er ein Genie, er ist das wofür die Bruderschaft von Nod steht!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.