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Ballancing Thread...
Hi,
auch hier möchte ich nochmal um KONSTRUKTIVE Ballancingänderungen bitten... Was muss geändert werden... Nicht alles gegen das man persönlich keine mittel hat ist Imba :smup: Also dann legt mal los... USA: Ambulanz sollte etwas langsamer heilen USA Air - stark ist er eh also nur die Humvees etwas teurer USA Laser - gut so USA SW - Aurora zu stark China China Nuke: Etwas langsamere Tanks China Tank: etwas billigere Migs China INf: Horchposten auf 1250 und etwas langsamere Bauzeit GBA: Marodeur stärken GBA: TNT --mh ka sagt ihr was GBA Toxin: Terrors etwas teurer Battlebus fassungsvermögen minimal senken GBA stealth: gut so. Das sind die Dinge die mir momentan einfallen... |
nette Idee, und ich versuche ja jeweils nur konstruktive Beiträge zu leisten. Aber glaubst Du echt, dass EA auf uns hört? Die machen ja schliesslich eh was sie wollen (siehe letzten Patch). Zusätzlich gibts schon X solche Listen, die alle etwa das selbe aussagen (was vom besten war mal die inoffizielle Ankündigung vom nächsten Patch, der auf entlisch war).
Dieser Patch hätte ja eh schon lange kommen sollen? Gibts da ein Datum? Huch sorry, ich träume wieder :nos: |
GLA TNT: Alle Einheiten dürfen NUR manuell gesprengt werden, und nicht wenn sie zerstört werden!!!
Es kann doch nicht angehen, dass 3 -4 Jeeps 3-4 Overlords platt machen nur wieil die Jeeps nah an den Overlords stehen und zerstört werden!!! :mad1: |
hi,
-Inf Gen- Helix teurer -Inf Horchposten - 1300-1500 (4x350+Wagen) -SW-Gen. AA`s schwächer und teurer ca 2300-2500 -SW-Gen. Avenger billiger 2000$ -Air-Gen. Raptors abwehr laser langsamer das man auch mit laserlock mal einen killen kann -Air-Gen. Carpet-Bomber nicht sofort verfügbar, hallo, kein USA-Gen. hat den bomber ist schon bissel unfair finde ich, auch wenn er Air ist -Tank-Gen. hacker billiger 780$ auf 625$ -TNT-General Terrors mehr schaden, es kann nicht sein das 3 Terrors von toxin mehr schaden machen als 3 des TNT-Gen. -ECM soll weniger Raketen ablenken das man auch mal mehr von bauen muss, und GLA ne chance hat gegen ovis und ECM hat Allgemein KI verbessern, einheiten reagieren als nicht oder fahren totalen umweg So mehr fällt mir im moment nicht ein cya Edit: ich habe noch was ^^ Standart China: Tanks Billiger, 700 Mao, 1800 Overlord oder Nuke upgrates schon in Tech verfügbar, sonst keine chance gegen nuke oder Tank Gen im direkten vergleich. Standart USA: Paladin sofort verfügbar, vielleicht noch einige einheiten billiger Standart GLA: ist ok so denk ich |
Hi,
es geht hier um den Community Patch... Auf dem offizeillen Board gibt es dazu eine Rubrik in die ich unter anderem auch einsehen kann. Hier will ich lediglich nochmal konstruktive sachen sammeln und die dann weiter geben bzw. Als Anregung mit in die diskussionen um den Patch einfliessen lassen. Elmar hat mir dann versichert das Harvard bzw... EA sich die sachen anschauen wird... Mit diesem Thread wollte ich nur nochmal alle User ansprechen. Und wenn mehr so gute Beiträge wie von Tanx kommen dann kann man damit schon was anfangen... Obs was bringt weiss keiner. Aber ein Versuch ist es allemal wert... Die Hoffnung stirbt zuletzt :-) cu edel |
hi,
wo isn der thread unter welcher rubrik ? danke schonmal mfg TanX |
Ich hätte eine Idee zum Helix:
Er sollte nicht unbedingt teurer werden, aber ggf. könnte er erst ab Techzentrum verfügbar sein. So ist er dann nur im guten Einheitenmix überragend, nicht wie bisher am Anfang vom Spiel (da seine Panzerung sehr stark ist). Zu den Humvees/Horchposten/Kampfbus könnte man auch so machen, dass die im fahren nicht schiessen können, würde alle PANZER wieder aufwerten (ist wahrscheinlich zu umständlich und bringt andere inbalancings, fänd ich aber im prinzip sehr gut) |
wäre nur leier der tot für jeden ami/inf spieler ;)
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jo,
@edel bei den meisten sachen stimme ich dir aber -das die terrors beim toxin teuer werden tut nich not -marodeur sollte für alle gba generäle gestärkt werden -die panzer des nukegenerals entweder langsamer (ka nich angehesen das so kleiner skorp nich vor einem nuke-ovi flüchten kann..) oder der nuke-spieler muss am anfang entscheiden welches upgrade er für seinen tank bekommt entweder uran-granaten oder das nuklear-panzer upgrade @teamtanx wenn die AA geschwächt wurde dann braucht die nich mehr teuer werden das mit dem helix erst ab propaganda befürworte ich auch :) MfG nettesau |
hi,
öhm soweit ich weiss kostet der Aurora sonst 2500$ und AA kostet 2000 oder ? sorry spiel selten SW oder Air cya |
Hi!
USA: Ambulanz sollte etwas langsamer heilen= muss net sein USA Air - stark ist er eh also nur die Humvees etwas teurer= ja müsen teuer USA Air= hellis teuer machen USA Laser - gut so= könnte besere Kraftwerk brauchen USA SW - Aurora zu stark= 100% ja muss redusiert preiss ist ok China Nuke: Etwas langsamere Tanks= ja China Tank: etwas billigere Migs=ja China INf: Horchposten auf 1250 und etwas langsamere Bauzeit= nein ! ich finde die sollte nur 2 rpg einheiten haben wenn man sie baut und keine 4,der rest muss man kaufen. China algemein = besere Atom Bonbe (sprenkraft) GBA: Marodeur stärken= ja es wird zeit ,kann doch net sein das die so was von schwach sind, das sie keine baut. GBA: TNT --mh ka sagt ihr was= Hab selber kein problem da mit ,aber Einheiten dürfen NUR manuell gesprengt werden .Warum gans ein fach es kann doch net sein ,das rebelen eine sw platt machen.so mit hätten alle die chance rebelen hinterhalt zu abwähren. GBA Toxin: Terrors etwas teurer Battlebus fassungsvermögen minimal senken=muss net sein,ist ok so. GBA stealth: gut so=nien!! da sie keine panser haben sollte die virlinge stärker werden algemein zu GBA finde ich das die virlinge nicht gleich auf die Humvees (Drohne schiesen ) was total schwachsin ist meine meinung nach,nicht nur das die Humvees schon jetz sau stark sind ,den sonst hat GBA keine chance... MfG muertos1 |
Ambulanz etwas langsamer heilen lassen wäre ok, aber meiner Meinung nach kein 'Muss'.
Den Carpet Bomber vom Air vorher aufladen müssen lassen- halte ich nur teilweise für eine gute Idee. Gegen China zB. kannst es dann fast vollkommen knicken, weil das fast die einzigste Möglichkeit ist, einen guten China Spieler vom techen abzuhalten. Wenn der erstmal ECM's hat, kannste es mit Air zu 99% knicken. Die Humvees sind doch bei Air schon teurer. Wenn die jetzt noch verteuert werden, kannste es vollkommen vergessen. Wohingegen der Bomber bei GBA/ anderen USA schon ein wenig zu heftig ist. Wenn man den nun echt erst 2Min oder wie lange das dauert aufladen lassen muss, kannste es gegen gute China gleich vergessen. Gegen USA/ GBa wäre es wiederum fairer so. Es ist einfach unmöglich, ein Spiel mit so vielen verschiedenen Parteien und Eigenschaften perfekt auszuballancieren. SW ist auch wieder so eine Sache. Im 1vs1 imho in Ordnung, in Team Spielen wiederum zu stark. Wr im 1vs1 einen SW Gen techen lässt, ist selber Schuld. Ich denke mal, den Schadensradius der Alpha's ein wenig einzudämmen würde reichen. Aber EA würde- wenn sie denn was machen würden- es gleich wieder übertreiben, und der Alpha könnte gerade mal mit der Wirkung einer Mig mithalten. Laser finde ich ok. Die Kraftwerke könnten ein wenig verstärkt werden, oder eine Art Notstromaggregat wäre gut. Inf ein bisschen abschwächen: Helix evtl. etwas teurer, aber nicht unbedingt. Die AO's und ATC's sind auch an sich ok; das eigentliche Problem sind vielmehr die Minigunner. Gerade was die an Lufteinheiten runterholen ist nicht mehr normal. Und es kann auch nicht angehen, dass man mit USA etwa 6 Ranger mit FlashBangs für einen MG braucht. Und wo wir schon dabei sind: Nennt die MiniGunner in Kalaschnikov- Männer, -Gunner oder sonstwas um. Oder gebt denen eine MiniGun. China Tank finde ich so ok. Bloss die beförderten Gatts sind ziemlich heftig für USA, besonders Air. Aber man kann eben nicht alles gerecht verteilen bei sovielen Einheiten. Nuke: Die BM's und Nuke- Ovis müssen definitiv langsamer gemacht werden. China allgemein: Die ECM's sind zu stark. Kann doch nicht angehen, dass ein so ein Teil in den Händen eines einigermassen guten Spielers sämtliche Raketen abhalten. Da kommen vielleicht 1% durch, wenn überhaupt. Und man braucht dafür schon Massen an Raketen. Die Avenger können nicht mal ein 100tel der Raketen aufhalten wie die ECM's. Und kosten das Doppelte. Ok, klar- China hat auch nicht allzuviele Einheiten, die Raketen abfeuern. Das ist eher das Gebiet der USA, aber die Dinger sind eindeutig übertrieben. GBA sind denke ich alle in Ordnung- aber ich muss zugeben, fast nie GBA zu spielen. Bis auf so Dinge, wie dass die Terrors vom TNT- General nicht den versprochenen Schaden mehr machen zB. Aber das ist denke ich nicht unbedingt ausschlaggebend für die Ballance. Womit ich aber nicht sagen will, dass das unwichtig ist. Was die Standard- Parteien angeht, ist alles mehr oder weniger missraten. USA Vanilla ist ok gegen zB. China Nuke oder Tank, wobei es gegen die GBA schon wieder schwerer wird. Zumindest wenn dieser weiss, was er tut. Da machen die fehlenden PDL's der anderen USA- Parteien schon viel aus. Gegen Air kannste es wiederum vollkommen knicken. Wobei ich am liebsten Vanilla USA spiele. Genau wie GBA normal wohl schwer mit TNT mithalten kann usw. usw. Das wichtigste ist wohl erstmal Inf abzuschwächen, SW und die Nuke Tanks ein wenig langsamer zu machen. Gerade gegen GBA sind die Nuke- Tanks zu stark. |
jo,
teamtanx ja die AA kostet 2000 und die A 2500 aber wenn die AA jetzt auchauf 2500 kommt dann hat der sw general nichmehr so viele spezial-vergünstigungen und lohnt net mehr # MfG nettesau |
Jo aber Air sollte wenn schon die günstigeren Flugzeuge haben, wenn dann Air-Aurora auch 2000, wäre gleiche wenn Tank Gen. battlemaster 700 kostet und Standart china 500 wo ist dann noch der vorteil vom General ? hoffe verstehst wie ich es meine
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Die Vergünstigung beim SW bliebe immernoch der immense Schaden des AA und die billigen SW und das Super Kraftwerk und die alles aufhaltenden EMP-Stellungen...
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Naja es ist alles ganz gut was hier genannt wird nur wird meiner Meniung nach etwas ganz wichtiges vergessen...Nämlich der Nuke-General. Nehmen wir mal an, EA patcht den INF und den Demo (über den sich mittlerweile fast keiner mehr aufregt) aber den Nuke nicht. Wer ist denn dann overpowered? Richtig der Nuke! Im UF gabs mal nen echt guten Vorschlag bezüglich Nuke. Man sollte als 1. Generalspunkt entweder die Verseuchung oder den Tank-Speed auswählen müssen! Dann wär das alles um einiges fairer! Ich mein spiel nur mal mit GBA vs Nuke...Da muss alles top laufen und du brauchst ne Menge Glück um da zu gewinnen! Das kann nich sein!
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moin,
zum sw general, also ich hab mir bisher die aurora nich geholt weil sie so billig is sondern weil sie so einen enormen schaden verursacht! ich glaub sobald sie abgeschächt ist wird sie nurnoch als unterstützungswaffe gekauft und nicht als ultimative angriffswaffe und da sollte die AA schon noch einen kostenvorteil dem air gegenüber haben sonst hat der sw-general ja nurnoch die taktik einbunkern und sws pumpen nagut oder mit humvees rumspammen ;) MfG nettesau |
Zitat:
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öhm muertos,
nich spammer spielen und nur schnell den letzten post lesen und auf "Antwort Erstellen" drücken :D ja stimmt wenn die weiter auf AA bauen dann lass sie aber wenn der schaden nichmehr so riesig ist kann man zumindest dagegen etwas tun und nich wie vorher dumm zugucken wie eine einheit nach der anderen draufgeht ;) MfG nettesau |
Zitat:
habe grad ne stunde lang rumprobiert, aber leider erfolglos folgende änderungen habe ich für unsere nächste lan-party schon vorgenommen (in klammern die zeilennr) weapon.ini -(6401)LaserCrusader DamageType von ARMOR_PIERCING auf EXPLOSION(mehr Wirkung auf Infantrie) -(7322)AlphaAurora-FullAirBomb Schaden von 1000 auf 200 -(7323)AlphaAurora-FullAirBomb Schadensradius von 100.0 auf 30.0 -(7445)NukeMigs PrimaryDamage von 150 auf 130 -(7446)NukeMigs PrimaryDamageRadius von 50 auf 30 -(7448)NukeMigs SecondaryDamageRadius von 60 auf 30 infantrygeneral.ini -(15525)Outpost Kosten von 1000 auf 1200 -(15236+1)InternetCenter Panzerung von 2500 auf 3500 tankgeneral.ini -(2420)Hacker Kosten von 780 auf 700 -(13697+1)InternetCenter Panzerung von 2500 auf 3500 nukegeneral.ini -(16224+1)InternetCenter Panzerung von 2500 auf 3500 lasergeneral.ini -(5780)LaserCrusader Energiebedarf auf 0 -(5812)LaserCrusader funktioniert ohne Strom(KindOf= PRELOAD .... POWERED entfernt) -(6796)Avenger braucht Strategiezentrum -(5776)LaserCrusader Kosten von 900 auf 1000 -(5777)LaserCrusader BuildTime von 10.0 auf 12.0 -(11519)StrategyCenter Panzerungstyp von StructureArmor auf StructureArmorTough -(11543+1)StrategyCenter Panzerung von 1500 auf 3200 airforcegeneral.ini -(11823)StrategyCenter Panzerungstyp von StructureArmor auf StructureArmorTough -(11847+1)StrategyCenter Panzerung von 1500 auf 3200 -(17925+5)Auskommentiert, KingRaptor enttarnt nicht superweapongeneral.ini -(10954)StrategyCenter Panzerungstyp von StructureArmor auf StructureArmorTough -(10978+1)StrategyCenter Panzerung von 1500 auf 3000 factionbuilding.ini -(6974)StrategyCenter(Standard-USA) Panzerungstyp von StructureArmor auf StructureArmorTough -(6998+1)StrategyCenter(Standard-USA) Panzerung von 1500 auf 3200 (33978)InternetCenter Panzerung von 2500 auf 3500 specialpower.ini -(678)Tunnelhinterhalt ReloadTime von 150000 auf 240000 stealthgeneral.ini -(14876)Hijacker braucht Palast americavehicle.ini -(1880)Paladin ohne Generalspromotion(Zeile auskommentiert) science.ini -(90)Paladin SciencePurchasePointCost von 1 auf 0 commandset.ini -(1252)Paladin aus Generalsmenü entfernt (Zeile auskommentiert) dazu kommt noch eine schwächung der raketenabwehr von ecm-tanks und king-raptoren um jeweils ca 20% |
hi,
nee bis jetzt hab ich keinen gefunden der weiss wie das geht, selbst happyfeelings der BalanceElite-macher hats noch nicht rausgefunden, versuchs doch mal bei thundermods vielleicht wissen es die wie es geht deine ännderungen sind zum teil gut aber auch einige unsinig wegen balacing cya TaNx |
Zitat:
jaja der Giga und seine Vorschläge ;) Seh ich nämlich auch so. Nuke is overpowerd. Air sollte man aber mindestens in einem Staz mit Nuke nennen. Vorschläge bezüglich air: -Stealthubgrade der Helis erst ab Stradzentrum ( eigentlich das wichtigste. weil das wirklich hart an der lamegrezne is ( es is lame rofl )) -medics bissel langsamer heilen lassen voschläge bezüglich Nuke: - halt mein vorschlag im UF dann wär es glaub ich schon perfekt balanced Edit: Ich post mal meine liste, die auch schon mal woanders gepostet hab: Allg. USA: allg. Prob: Hummers USA normal- billigere Avenger USA air- Chinooks bissel teurer/ Stealthubgrade der Commanches erst ab Stradegiezentrum USA Laser- Gut so/ in Stradegiezentrum kann man bessere Panzerung für Laser-Tanks erforschen ( 25% mehr Panzerung 1000$ ) USA Sw- Auroras sprengradius senken __________________________________________________________________________________________ ________ Allg. China: Allg. Prob: A-Bombe zu schwach China normal- billigere Migs/ Helix China Nuke - Am anfang entscheiden ob schneller oda stärker - Nukebomber längere "Aufladezeit" China-Panzer- Infs minimal billiger China- Inf- Helix teurer/ Horchis 1000$ 2 Infs enthalten / Truppentransporter 1350 4 Infs enthalten __________________________________________________________________________________________ _________ Allg. Gla: allg Prob: zu schwach wenn man Gla im Vergleich zu den anderen Armies sieht =D Gla normal- Marodeure von Anfang an Gla Toxin- Terrors schwächen ( völlig bekloppt das die stärker sind als Tnt-Terrors) Gla TnT- Manuell sprengen außer bei Rebellen/ Sprengubgrade kann erst ausgeführt werden wenn eine Aufladezeit ( wie Gebäudeeinnehmen ) vorbei is / Terrors stärker Gla Stealth- Entführer bissel billiger 550 $ das wars Giga |
hi,
ich glaub nicht das 2 rocketlauncher weniger im horchposten viel ausmachen, es ist doch die masse die es macht, dann bauen sie immer noch horchis und rocketlauncher nachträglich, ausserdem ist die feuerrate der MG zu schnell, 5Gi`s tot wenn MG befördert, lieber 1300 und mg etwas(bitte auch nur etwas) langsamer cya TanX |
beim sw aa vielleicht statt der explosion ne emp machen
und bissle kleinere fläche |
dem tnt sein automatisches sprengen wegnehmen finde ich blödsinn.
wie soll sich ein guter gla spieler dann gegen irgendwas wehren? es gibt sonst keine guten gla armeen gegen air, oder gegen inf. was macht der laser ohne avenger am anfang gegen einen air?? usa humvees sind überlebenswichtig. er braucht sie einfach am anfang, sonst kannst du gegen tank oder nuke gleich einpacken. wenn deine ersten 2 vollbeladenen humvees tot sind ist es vorbei. teurer kannst du sie auch nicht machen. ich spiel mal mit tank auf td gegen einen der sich die humvees nicht so schnell leisten kann wie normal. ich denke reduziert einfach die feuerkraft der rpgs in den humvees. das er länger herumfahren muss und sich nicht auf anderes konzentrieren kann. der stealth commanche erst ab strat center ist eine gute idee. usa normall soll auch von afang an einen billigeren avenger habe, was willste sonst gegen air machen? carpet bomber brauchst du unbedingt gegen china, und wenn normal usa den avenger früher bekommt ist das schon fair. beim aa den schadensradius verkleineren, und einen stufe 3 generalspunkt verlangen. gibt dir mehr zeit sw gen aus der ferne auszunehmen, und schwächt ihn aber nicht zuviel. (finde den nur auf final crusade unschlagbar) das mit dem generalspunkt für nuke finde ich perfekt. emc s sind zu stark. sollten weniger panzerung haben. oder weniger raketen abwehren. helilx bringt eh am anfang nicht viel. der gegner kann sich darauf einstellen wenn er in der china base einen flughafen sieht. horchposten mit nur 2 rpg s sind ok. ist doch genau dasselbe als ob du die teurer machst, hallo!!!!! die minigunner mit etwas weniger feuerkraft. aber nicht teurer. gegen einen guten usa spieler kannst du ab sniper sonst einpacken. der maradeur soll weiter einen generals punkt kosten, aber eine kleine gun gegen infanterie mit dabei haben. das würde ne menge probleme für gla lösen. zb einen frühen gattling rpg rush, oder auch gegen inf könnte man dann ein klein wenig mehr machen, die tunnelreloadtime verlängern finde ich auch gut. der vierling für stealth soll nicht stärker werden, die sollen nur billiger werden damit man mehr bauen kann. die stärke der gla ist schliesslich die masse. |
Soweit was da steht geh ich eigentlich auch konform damit.
Das einzige ist mit der Atombombe, die ist nicht zu schwach, ganz im Gegenteil, nur der Kernradius is ein wenig zu klein ;) Die Restfläche (radioaktives Zeugs) kann so bleiben oder auch ein wenig grösser. Ansonsten sag ich auch immer ECM etwas abschwächen und die Laserabwehr des Airforce Gen der Flieger auch etwas weniger. Kann ja net sein das 10 Rakkies mit Laserlock keinen einzigen KingRaptor runterholen. |
hi,
also, der TNT-General ist so wie er jetzt ist zu stark, mit manuel auslöser ist es zumindest möglich was gegen mass Tech zu machen, es wäre auch ne idee das ne art kettenreaktion entsteht, siehe Nuke. Ausserdem sollte man die preise für Helix und mig beim inf.Gen anpassen. Kann ja nicht sein das ein helix 8mann packen kann und der gerade mal 1500 kostet. ich habe mir ausserdem mal gedanken gemacht und würde gerne euere meinung dazu hören, bitte kein gespamme: USA -Allgemein: -Ambulanz heilt nur noch Fusstruppen, Dafür haben die tanks, huwees etc drohnen !! Usa-Airforce: -KingRaptor abwehrlaser langsamer etwa den speed vom chinnok - Carpet bomber nach Tech zwar verfügbar, aber erst muss die zeit runterlaufen, also man kann ihn nicht sofort einsetzen sondern erst nach 2:30 -Stealth-Upgrate des Commance erst nach tech verfügbar Usa-Superweapon-general: -Aurora Sprengkraft oder radius reduzieren - Avenger Preis runter auf 2000 China-allgemein: - ECM sollten weniger abwehren damit man mehr davon brauch und man mit Rockets auch durchkommt China Tank: - Hacker Preis runter von 780 auf 625 China Nuke: - Entweder ein nuke-upgrate weg und nachträglich verfügbar oder direkt etwas langsamer. China-inf: -Horchposten auf 1200-1300 und eventuell minigunner schussrate etwas langsamer -Helix Preis auf 1750, Migs auf 1400 GLA-Toxin: -Teroristen schaden runter auf niveau von Standart GLA(hat 2 schaden, einmach sprengung und toxin, siehe ini) -Tunnel-säure etwas schwächer GLA-Stealth: -ist ok so denk ich GLA-Demolition: - Schaden der Terroristen rauf - Sprengupgrate nur noch manuell auslösbar -Technical-Bauspeed raufsetzen ist etwas langsamer So nun postet mal eure meinung, weitere vorschläge, sind erwünscht cya TaNx |
Zitat:
Die PDL des AF sind bisschen hart, stimmt- aber ist schon richtig so. Was soll denn Air machen, wenn seine Flieger auch noch von RPG's wie die Fliegen runtergeholt werden? China hat Gatts, GBA hat Quads, USA Avenger. 4MD's mit Laserlock reichen locker aus, um einen Chinhook in paar Sekunden runter zu holen. Für einen KR genauso, musst halt nur im richtigen Moment treffen... |
Zitat:
specialpower.ini : SpecialPower AirF_SuperweaponCarpetBomb Enum = AIRF_SPECIAL_CARPET_BOMB ReloadTime = 240000 ; in milliseconds PublicTimer = No SharedSyncedTimer = Yes ViewObjectDuration = 40000 ViewObjectRange = 250 RadiusCursorRadius = 180 ShortcutPower = Yes ;Capable of being fired by the side-bar shortcut. AcademyClassify = ACT_SUPERPOWER ;Considered a powerful special power that a player could fire. Not for simpler unit based powers. End als generalsfähigkeit sind es nur 2:30min(bei den anderen generälen) |
Ich finde eigentlich, dass das Balancing ok ist. Es kommt nur darauf an, wie man sich auf den Gegner einstellt. Ich würde gegen einen TNT natürlich nicht gerade China-Panzer spielen, aber spiel mal gegen den TNT China-Nuke und mach das Atom-Upgrade für die Migs...soviele Jeeps kann der gar nicht bauen wie Du platt machst! Genauso siehts mit Luftwaffe aus. normal hat der GBA gegen Luftwaffe keine Chance, nur wenn er sehr schnell und geschickt rusht. Bau mit Luftwaffe nen Kampf-Chinohok, pack den mit Raketenmännchen voll und flieg rüber. 2 Vierlinge schaffst Du und die Waffenfabrik machst Du platt, dann hat er keine Abwehr mehr und er ist weg. Auf ner großen Karte kann man auch einfach Comanche bauen und mit Carpet auf die Waffenfabrik gehen. Dann mit getarnten Comanche reinfliegen und Nachschub zerstören! Gegen GBA kann man auch immer gut mit Laser spielen. Ich hab neulich gegen einen richtig guten Kumpel gespielt und ihn mit Laser weggeputzt...no chance! Gegen Cyborg hilft Säure, gegen Luftwaffe hilf Cyborg, gegen Panzer hilf Luftwaffe oder TNT, gegen Nuke auch TNT der Luftwaffe, gegen Tarn hilf eigentlich alles ;-) und so muss man sich eigentlich nur auf den Gegner einstellen und man gewinnt...wenn man schnell genug ist!
also ich finde das einzige was man verändern kann ist der Aurora-Alpha, aber wenn ich gegen den mit Luftwaffe spiele kriegt der nicht einen Aurora in die Luft. Also..nicht jammer, besser werden...aus Niederlagen lernt man, nicht aus Siegen! Tschö Jonesy |
hi,
@googonzo sorry hab ich verwechselt ^^ trotzdem denke ich das der bomber nicht sofort verfügbar sein sollte, sondern erst nach den 4min, und das argument USA sei sonst zu schwach, lass ich nicht gelten, GLA hat am anfang auch probleme gegen China und hat auch kein bomber oder was auch immer. @Mrjones bis du das mig-upgrate hast, ist spiel zuende ^^ ausserdem spiel mal gegen guten inf.gen. Es gibt schon sachen die etwas besser ausbalanciert werden müssen, das sagen sogar echt gute spieler. cya TanX |
das mit dem aufladen des carpet-bombers hab ich für unsere lan schon versucht, aber leider nicht hinbekommen(ich glaub mittlerweile das das auch nicht geht mit den ini-dateien)
hab es dann so gelöst, das man erst ein upgrade kaufen muß bevor man ihn einsetzt :D und die nuke-migs sind in norush-spielen auch nur ein schlechter witz(vor allem gegen gba), werde für die nächste lan wahrscheinlich das upgrade entsorgen(zustimmung der anderen vorrausgesetzt) |
Balancing Vorschläge:
GLA: Techspam schwächen GLA: Palastfähigkeit für einen kleinen Geld- oder Einheitenregen per Transporter (aufrüstbar, aber sehr teuer) GLA: Marodeure ohne Generalspunkt GLA: Saboteure für 600$ (bei GLA Tarn für 500$) GLA: Skorpione verstärken GLA TNT: Explosion bei Upgrade manuell auslösen GLA Tarn: Infanteristen leicht günstiger GLA Standart: günstigere Marodeure 725$ China: Webzenrumfähigkeit kleiner Geld- oder Einheitenregen per LKW (aufrüstbar, aber sehr teuer) (nicht in der Propagandazentrale, da China zu schnell mit zu wenig Geldverlusten techen kann) China: ECM schwächen China: Helix ab Strategiezentrum China Nuke: Entweder Nuklear-Panzer oder Uran-Granaten China Nuke: Egal, für was entschieden wurde, den Schaden davon gegen Infanteristen schwächen China Nuke: Generalspunkte schwächen (vor allem den Nuke Bomber mit 4 Min Cooldown, ab Stufe 5) China Nuke: Nuke-MiGs schwächen China Tank: Reichweite der Gattlingtürme auf den Emperorn verkürzen China Inf: Horchposten für 900$ mit 2 Infanteristen, Bauzeit + 2 Sek China Inf: Truppentransporter für 1300$ mit 4 USA: jede Partei bekommt, falls nicht vorhanden, Panzer USA: Humvee schwächen, z.b.10% weniger Reichweite für Insassen USA: Chinookpanzerung (nicht vom Kampfchinook) erhöhen, so dass sie einen Treffer vom Kingraptor überleben (auch ohne Laserabwehr) USA: Avenger für 1600$ (USA Laser für 1400$) USA: Schaden der Blendgranaten erhöhen USA: Überwachungsdrohne für 500$, durchgängig unsichtbar USA: Mikrowellenpanzer günstiger, Panzerung erhöhen, mehr Reichweite zum Gebäude lahm legen USA Air: Strategiezentrum Bomber entfernen, dafür kleinen Geld- oder Einheitenregen per Flugzeug (aufrüstbar, aber sehr teuer) USA Air: Generalspunkte schwächen (Spectre Cooldown auf 4 Min, ab Stufe 5, nur Stufe 1 Spectre verfügbar) USA Air: Raptor Laser schwächen USA Air: Tarncommanche-Upgrade für 2000$ im Strategiezentrum USA SW: Aurora Alpha Angriff schwächen USA SW: EMP-Patriot kann bloß eine gewissen Anzahl an Einheiten lahmlegen, abhängig von den Kosten der Panzer USA Laser: Generalspunkt ab Stufe 1 für Veteranen Laser-Panzer USA Standart: Paladine ohne Generalspunkt für 1000$ Im allgemeinen ist mir Zero Hour viel zu generalspunktlastig geworden, so dass ich sie nicht so effektiv gestalten würde, bzw. ein anderer Ausgleich, wie der kleine Geld- oder Einheitenregen angebracht wäre. Auch wenn es nicht in einen Balancing Thread gehört, so sollten die zahlreichen Bugs nicht vergessen werden. u.a. -besetzte Battlebusse klauen -Sprengmotorräder, die ihr Ziel einfach nicht treffen wollen -Terroristenautos, die nicht mehr angreifen können -etc. cu, WindWaker |
hi,
GLA: Palastfähigkeit für einen kleinen Geld- oder Einheitenregen per Transporter (aufrüstbar, aber sehr teuer)-->Meinung: naja halt ich nicht viel davon, da man egal mit welcher Partei genug kohle hat, es soll ja kein unendlich kohle game werden China Inf: Horchposten für 900$ mit 2 Infanteristen--> meinung: hm gute idee wenn dann sollten es aber 1000$ bleiben und 2 rocketlauncher China Tank: Reichweite der Gattlingtürme auf den Emperorn verkürzen--> halt ich nix von, der Tank-Gen hat ja sonst nix, keine weitreichwaffe USA: jede Partei bekommt, falls nicht vorhanden, Panzer--> hm dann wäre Air ja auch auf boden recht gut ausgestattet, was soll man dann noch dagegen machen ?? Man sollte viellleicht mal alles so machen und testen wie es sich auf balancing auswirkt, so hört sich das gut an aber wenn man spielt merkt man erst was noch verändert werden sollte. cya tanX |
@TeamTanx
Das mit dem kleinen Geld- oder Einheitenregen war als Ersatz für die nicht mehr so aggressiven Generalspunkte gedacht. Ebenfalls mit einem Cooldown von 4 Min. Die Gattlingtürme auf den Emperorn sollten deswegen eine geringere Reichweite haben, da man auch schon ohne die ECMs eine sehr große - und vor allem teure - Anzahl an RPGs benötigt, da er mit dem Gattling mindestens so weit angreift, wie RPGs mit Laserlock, so dass sie nur so "niedergemäht" werden. Ähnliches gilt für die GLA. Ohne Search and Destroy hat man sowieso ein großes Problem eine Tank-Generalflotte zu besiegen. Das mit "der Tank General hat ja sonst nix" halt ich für falsch. ECMs sei dank ist ja auch keine Artellerie von Nöten, bzw. die gegnerische fast nutzlos. Jede USA Partei soll Panzer erhalten, da das Humvee, die Hauptangriffs- und Verteidigungswaffe der USA, ja geschwächt werden soll. cu, WindWaker |
Zitat:
marodeure müssen verstärkt werden. die nimmt auch niemand wenn er sie so bekommt. was machst du als china tank, oder china normal gegen gla auf td wenn die skorps noch stärker sind? gla braucht den tnt general mit sprengung. haben sonst keinen guten general, kapiert es endlich. Zitat:
helix soll man nur lassen. für nuke die vorschläge sind ok. aber wenn du die sprengung lässt, musst du auch die tnt sprengung lassen, sonst hat gla es noch immer schwer. Zitat:
wie gesagt, avenger von anfang an für jeden. die blendgranaten sind auch ok wie sie sind. wenn der inf eh alles teurer bekommt, wie willst du usa dann noch mit inf schlagen???? du musst usa weghaben bevor die sniper haben, aber wenn er dich vorher stoppt? aurora alpha schaden lassen, aber die reichweite der explosion verringern. die emp partriot einschränken ist ok |
Zitat:
löl .... man kann mit bissel übung usaler sehr wohl ohne techspam schlagen...wasn das fürn comment?? Wer sagt, dass niemand Marodeure nimmt wenn man se so bekommt?. Maros + paar scops tanks hauen richtig rein. Nur der genpunkt is meist zu schade dafür Und hä??? Du willst mir sagen das Tank keine chance hat, wenn man die scops auf generalsniveau bringt?? sehr merkwürdige these Sicher braucht TnTgen die sprengung. Keiner sagt was dagegen aber die sprengung muss manuell ausführbar sein und nich wenn se zerstört werden. Und TnT hat noch andere gude eigenschaften... like jarmen Zitat:
Wenn du die Sprengung der Maos oda Ovis meinst. Warum muss man dann die TnTsprengung auch weg machen...... wo isn das nen Vorteil vs Nuke. Erklär mir den absatz mal bidde Und Blendgranten sollten stärker gemacht werden. Kann der Inf halt nich nur truppentransporter und horchis bauen.... Giga |
@ Santa: Zitat: "
Falsch. Wie schlägst du ohne techspam USA? Bunkern und schnell auftechen?" ---> Falsch, in Generals konnte man auch ohne Techspam die USA besiegen und der TNT behält doch seine Explosion, nur man muss sie halt manuell auslösen. Des Weiteren wurden die Skorpione geschwächt, indem man ihre Bauzeit anhob. In Generals konnte man doch auch mit China GLA besiegen. Und der Air-General benötigt Panzer, da man die Humvees schwächen muss, um die Balance herzustellen. Raptoren schön und gut, nur leider gegen China praktisch nutzlos. Die Blendgranaten sind definitiv zu schwach, da man auch einen Gattling-Tankhunter-Rush abwehren muss. Dafür sind halt die Ranger da, feindliche Infanteristen zu zerstören. Aber für den Inf müsste es ein Upgrade geben, dass er wieder den Zero Hour Schaden gegen Blendgranaten nimmt, z.B. für 800$. In Generals konnte man auch Ranger mit stärkeren Blendgranaten besiegen. Dafür sollte man halt ein paar Gattlingpanzer haben, die Infanterieabwehr von China. Das USA-Pendant sind halt die Ranger - und nicht das Humvee. Außerdem sollte man den Sniper Generalspunkt entfernen, aber einen anderen, nicht agressiven, zur Verfügung stellen. cu, WindWaker |
hi,
hm @windwaker am ende sind wir wieder da wo wir vorher waren, weil sich jedes upgrate gegenseitig aufhebt. man sollte das was im game ist so lassen und es nur fairer gestalten, würde easy reichen. Inf bissel fairer, AA schwächer und paar andere sachen, und nicht vergessen bugs weg !! Neue sachen einbauen würde unendlich zeit kosten und patch kommt zu weihnachten wie der andere letztes Jahr. cya TanX |
?? kommt immer darauf an gegen wen du spielst.
fakt: du kannst keinen guten usa spieler ohne techspam am anfang besiegen. gegen noobs, oder mit glück klappt das vieleicht auch ohne. oder zeig mir ein replay wo ein guter usa spieler von einem gleichwertigen gla spieler besiegt wird ohne techspam. schon mal scorpjunk gegen tank gemacht? am besten mit toxic. wenn der noch stärker wird hat der tank keine chance. der kann nicht mit einer nuke bunkern. das ist die einzige chance von china gegen guten gla. entweder anfang rush mit gattling und rpg, oder bunkern. war auch schon bei generals classic so. wobei anfangsrush, wenns schief geht das todesurteil ist. jarmen als sprenger bringt gegen usa oder inf nicht wirklich viel. wieso glaubst du spielt kein wirklich guter mit gla gegen air, oder inf? du verlierst immer gegen die wenn du am anfang net rushen kannst. im late game hast du dann nur explodieren, und wenn du das peer hand machen musst wirst du nicht mehr so einfach mit mass reinfahren, weil du die masse nicht alle einzeln zum explodieren bringen kannst. zuviel micro, schafft vieleicht ein quaker, aber sonst fast niemand. air braucht keine panzer wenn du den schaden der humvees reduziert. man wird auch weiter auf humvees setzen. jarmen als sprenger bringt gegen usa, oder gegen inf nicht wirklich viel. hab ich geschrieben man soll die sprengung weglassen??? wenn du nuke automatisch sprengen lässt, musst du auch gla automatisch sprengen lassen. das bedeutet mein absatz. @tanx. du hast schon recht. man muss gar nicht soviel ändern. kein noob kann tnt oder inf lamen, und gegen einen guten gewinnen. du musst schon skill mit denen haben. mich stört daß jeder nur gegen tnt und inf schreit. die sollen geschwächt werden, und gleichzeitig die andern stärken. dann stimmt wieder gar nix mehr. im moment kannst du in jeder armee einen general finden der auf die anderen reagieren kann. |
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