CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Generals (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Richtiges Command & Conquer (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=48194)

WalnutXP 20-07-2004 00:37

Richtiges Command & Conquer

Ich würd jetzt gern mal eure allgemeine Meinung dazu wissen, weil scheinbar die mehrheit nur Generals spielt, aber viele, so auch ich selbst sagen, dass es im grunde scheiße ist, und deswegen würd ich jetzt gern mal allgemein wissen, ob ihr meint, dass Generals den Namen Command & Conquer überhaupt verdient hat....

Hitman 20-07-2004 00:53

Es steht nur noch CnC drauf, mehr hat es mit meinem Verständnis von der Command&Conquer Reihe nicht mehr zu tun.

Dr.Death 20-07-2004 01:09

für mich ein gutes Spiel, leider fehlt wie immer der support. Zocks gerade immer nur mit einem Kollegen, da machts schon spass!!
Wills aber auch nicht zu hoch loben ich weiß noch wie es mich geärgert hat als ich noch aktiv in einem Clan war. Vom Spiel her ists echt ganz gut vor allem ZH, weil da wirklich noch taktischer Spielwitz dazu gekommen ist!!

Enigma 20-07-2004 01:59

das ist kein C&C, ist einfach ein Durchschnitts RTS, verbuggt und ohne Support

nettesau 20-07-2004 02:39

für mich ist es ein cnc
wenns nicht so imba wäre würd ichs heute noch spielen...
der multiplayer hat echt fun gemacht!

schade ist es zwar das es keine story gab und der support so sch**** ist :( aber den namen cnc hat schon verdient

MfG nettesau

Swizzy 20-07-2004 05:03

Zitat:

Zitat von Enigma
das ist kein C&C, ist einfach ein Durchschnitts RTS, verbuggt und ohne Support

:yes: :thx:

Das wahre C&C sind die alle Teile bis Ra 2 (+ Add on ) ...

TMOA 20-07-2004 06:37

Kann ja sein, dass Generals ein gutes Spiel ist, allerdings ist es mit Sicherheit kein C&C.

Generlas 2k 20-07-2004 09:13

Das Thema gabs doch schon oder nicht ?

Das ist kein C&C aber es macht spass.

WalnutXP 20-07-2004 15:31

Nein gibt es noch nicht, nur der titel ist gleich, aber es geht um was anderes....

Ich finde irgendwie Gen hat kaum noch richtig taktik, schon RA2 war ein wenig oberflächlicher als TS. Aber Gen ist einfach nur noch zum :kotz:en

Enigma 20-07-2004 16:14

Generals ist aus mehreren weiteren Gründen kein C&C
  • kein Seitenmenü
  • kein MBF
  • keine Ingenieure
  • rechte Maus als Aktionstaste
  • kaum ausgefallene Einheiten
  • keine dummen Sammler :D

Junker 20-07-2004 16:38

Kein C&C.

Junker

CNils 20-07-2004 17:56

Es ist ein C&C, nur halt anders als die Vorgänger. Sollte es denn genauso sein wie RA2? Das wäre doch nach ner Zeit irgendwie langweilig und würde sich schlecht verkaufen. Mal was anderes zu haben ist doch auch gut.

Nur wo C&C draufsteht, ist auch C&C drin, also ist Generals C&C :p

MfG

CNils

Gonzo 20-07-2004 19:18

Zitat:

Zitat von Enigma
Generals ist aus mehreren weiteren Gründen kein C&C
  • rechte Maus als Aktionstaste

:confused:
also bei mir ist die rechte Taste das, was die rechte Taste zu sein hat :D
Mach mal in den Optionen das Häkchen bei Alternate Mouse Setup weg, dann passt es ;)

Ich find schon , daß es ein CnC ist
  • Man muß eine Basis aufbauen
  • Man muß Resourcen sammeln
  • Man muß Infantry, Panzer , Flugzeuge usw. produzieren und in die Schlacht führen

EEBKiller 20-07-2004 19:34

neee, C&C is für mich ne packende Stories mit fetten Videos und nem dazu passenden Soundtrack. Von den ganze Ingame - Element will ich jetzt garnicht weiter reden. Generals hab ich nie durchgespielt, und hab es seit einem Jahr nich mehr installiert gehabt. ZH hab ich zwar, aber in OVP :D

m1a22 20-07-2004 19:37

Definitiv kein C&C, eher ein Abklatsch anderer Games, aber es verdient auf keinen Fall das Prädikat C&C.
Eher würd ichs Commandcraft oder Age of Conquer bezeichnen.

Hitman 20-07-2004 19:40

Zitat:

Zitat von googonzo
Ich find schon , daß es ein CnC ist
  • Man muß eine Basis aufbauen
  • Man muß Resourcen sammeln
  • Man muß Infantry, Panzer , Flugzeuge usw. produzieren und in die Schlacht führen

Mir fallen nur wenige Strategiespiele ein, bei denen das nicht zutrifft ;)

feuerreal 20-07-2004 20:01

Nur der Name macht Generals zu nem CnC Teil.

Der Rest ... naja will ich net weiter drauf eingehn :eg:.

Greetz Grey

Generlas 2k 20-07-2004 20:10

Zitat:

Man muß Infantry, Panzer , Flugzeuge usw. produzieren und in die Schlacht führen
*hust hast die Schiffe vergessen

Und wo ist die geldquelle ? die supplycenter finde ich was blöd... Ist ansichtssache.

Gonzo 20-07-2004 21:44

Zitat:

Zitat von Hitman
Mir fallen nur wenige Strategiespiele ein, bei denen das nicht zutrifft ;)

Mir fallen da spontan gleich 2 ein
Warcraft - Scheiß Säbelrasseln :kotz:
Panzers - keine Basis :noe:

Hitman 20-07-2004 23:04

Oh, achso, wusste nicht, dass es unbedingt keine Schwerter seien müssen... aber um nur eins zu nennen, Empire Earth, kann man auch gleich mit Panzern etc. einsteigen...

Enigma 20-07-2004 23:29

Zitat:

Zitat von googonzo
:confused:
also bei mir ist die rechte Taste das, was die rechte Taste zu sein hat :D

nunja, so lange habe ich Generals auch nicht gespielt, als dass ich diese Option gefunden hätte :D

nettesau 21-07-2004 00:08

Zitat:

Zitat von Enigma
kein Seitenmenü
kein MBF
keine Ingenieure
rechte Maus als Aktionstaste
kaum ausgefallene Einheiten
keine dummen Sammler

1. wer sich an sowas nicht gewöhnen kann ist selber schuld
2. jo diese einheit und schon wärs ein cnc
3. siehe 2
4. is geklärt
5. naja lotus, kell, burton, mob, ...
6. doch nur sind lkw, chiniook und männle

MfG nettesau

WalnutXP 21-07-2004 00:41

Ausgefallene Einheiten sind für mich Chrono Legionäre, Chronosphären, Ionen Kanonen, Wühlwagen, Auslöse-Einheiten, Gedankenkontrolle, Obelisken-Laser, Crryalls....

Alles andere ist doch murks.

Eins ist sicher:

Emperor dune ist tausendmal mehr CnC als Gen.

Auf Emperor steht nicht CnC drauf, dafür ist CnC drin!
Auf Gen steht CnC drauf, dafür ist SCHEIßDRECK :mad1: drin!!!!

@Googonzo: Scheiß säbelrasseln? Also ich find Warcraft richtig gut :girl:
Was ist denn daran so Scheiße?
Man muss auch ne Basis bauen, und mit ausgefallenen Panzern (naja, so in etwa) und Flugzeugen angreifen. Die Eisdrachen zum Beispiel kommen doch verdammt geil :)

nettesau 21-07-2004 00:48

wer die deutsche zh version hat, hat auch noch eine schöne fahrende tonne =)

@bachsau
generals ist halt nicht ar oder ts

MfG nettesau

Veggeto 21-07-2004 00:57

naja bis auf ein paar ausnahmen recht gelugendes RTS aber es kommt kein cnc felling auf und wc3 inkl. add on is wohl im moment das mass aller dinge in sachen RTS

Enigma 21-07-2004 12:02

Zitat:

Zitat von nettesau
1. wer sich an sowas nicht gewöhnen kann ist selber schuld

es geht nicht um gewöhnen, sondern darum dass dies typisch C&C war. Sicher mag dieses System besser und effizienter sein, aber mir persönlich ist das Seitenmenü lieber, hat einfach was.

m1a22 21-07-2004 12:24

Was ist denn daran bitte besser bzw. effeizienter? Finde eher, das genau das Gegenteil vorherrscht, wenn ich jedes einzelne Gebäude anklicken muß, um etwas zu produzieren. Dann schon lieber die konstante Bauleiste an der Rechten Seite, wo alles in Reih und Glied aufgeführt ist.

Enigma 21-07-2004 13:46

ich sagte ja auch nur, dass es effizienter sein kann :D
mir persönlich ist das Seitenmenü auch lieber.

witchdingsda 21-07-2004 13:47

richtig, gen is kein cnc mehr... es sind ja teilweise gute ansätze dabei, aber man hat zusehr auf revolution gesetzt, sprich zu viel verändert...z.b. das seitenmenü.

navy188 21-07-2004 13:56

finde nicht das genarals c&c verdient hat ist einfach kein richtiges kein nod kein gdi oder keine allierte und keine sowjets und die gehören einfach in ein c&c ist schon ein gutes game aber kein command and conquer

mfg

http://smilies.cncforen.de/smilies/F.E.Ren2.gif

WalnutXP 21-07-2004 16:50

Es hat einfach die Billige und oberflächliche art drauf, die alle games (E)infach(A)ssig aufweisen.

Hat 0 flair, und absolut keine Storry.

Schau mal bei den Missionen alleine schon, bei der GDI musste man die Nod verkloppen, und wenn man dann Nod war, waren diese GDI angriffe gelungen, und man musste den Gegenschlag machen, die storrylücken füllen.

Und dann ging es bei GDI weiter....

Bei Gen passen die Missionen nicht zusammen, es gibt keine Storry, und Videos gibt es auch nicht :soangry:

Besonders bei denen haben sie sich in TS noch richtig viel Mühe gegeben :love:

Sepuku 22-07-2004 02:36

Es ist die schlimmste Enttäuschung die ich mir als C&C Spieler der ersten Stunde nur vorstellen kann.

Zuviel verschlimmbessert.
Kein Support ( allerdings nix neues bei C&C)
Was ist mit den tollen Air to Air fights die in der Werbung damals so angepriesen wurden. Alles nur Pille Palle voll der Flop.Ich hatte Generals 3 Monate lang auf der Platte , aber es verdient nicht den Spassfaktornamen C&C.
Videosequenzen fehlen
Wo ist mein Erz ???
Zuviele Superwaffen und wenn man die abstellt ist die Balance im Eimer.
Es gibt echt nix was man an dem Spiel besonders hervorheben kann, ausser das die Sammler nicht mehr so doof sind.Und die Grafik in 3d ist.

Schade das es niemals wieder ein gutes C&C geben wird † R.I.P. C&C.

Dimen 22-07-2004 09:53

Als, C&C Alarmstufe Rot raus kam, hat auch keiner gefragt ob das Spiel ein C&C ist, weil AR nichts mit TD zu tun hatte... Und alle nahmen AR als C&C an. Deswegen ist meiner Meinung nach auch Generals ein C&C Game!!!! Weil es bistimmt bei Generals nicht bleibt sondern ein Generals 2 geben wird (hoffe ich mal :bet: ), gehört auch Generals zu eine "dritten" Abzweigung der C&C-Reihe...
Insgesamt ist die Idee mit Generals gut, aber das einzige was mich Stört ist vielleicht fehlende Story, aber bei MP-Games ist diese sowieso irrelevant. Über Support schweige ich mal...

Enigma 22-07-2004 14:40

Aber AR1 hatt Flair, eine Story, gleich geile Missionen wie TD
ausserdem hatte es was mit TD zu tun, es war als Prequel geplant, erst AR2 hat diese Storyline durcheinandergebracht.

Sepuku 22-07-2004 18:13

Zitat:

Zitat von Dimen
Als, C&C Alarmstufe Rot raus kam, hat auch keiner gefragt ob das Spiel ein C&C ist, weil AR nichts mit TD zu tun hatte... Und alle nahmen AR als C&C an. Deswegen ist meiner Meinung nach auch Generals ein C&C Game!!!! Weil es bistimmt bei Generals nicht bleibt sondern ein Generals 2 geben wird (hoffe ich mal :bet: ), gehört auch Generals zu eine "dritten" Abzweigung der C&C-Reihe...
Insgesamt ist die Idee mit Generals gut, aber das einzige was mich Stört ist vielleicht fehlende Story, aber bei MP-Games ist diese sowieso irrelevant. Über Support schweige ich mal...

Naja die Story zeigt mir an ob ein Land zu den guten oder zu den bösen gehört.
Yuri z.b. spiele ich gar nicht, ist ein böser Kerl :)
Ich habs gern wenn ich das Gut und Böse Prinzip in einem Spiel ausleben kann.
Und wenn die guten gewinnen , dann gehts mir gut.
Ist aber echt nebensächlich.
Red Alert war ein cooler C&C Teil , denn die Story stimmte und du hast Lust empfunden herauszubekommen wie es denn nun weitergeht.
Ein wenig James Bond Flair dabei mit neuen Units die erst im Verlauf der Story dazukamen.Motivation zum weiterspielen PUR.
Bei Generals hatte ich keine Motivation zum weiterspielen, auch wenn ich ein Fan der C&C Reihe bin.
Kein Suchteffekt in Generals.
Es ist einfach lieblos zusammengeklatscht ohne grosse Erklärungen und Einweisungen.
So muss sich das ganze anhören.

http://home.arcor.de/sepuku/goodmorning.wav

http://home.arcor.de/sepuku/notreadyforredteam.wav

http://home.arcor.de/sepuku/sycor.wav

http://home.arcor.de/sepuku/tanyaflucht.wav

Dr.Death 22-07-2004 20:16

Also der SP ist echt nicht das Wahre. Allerdings muss ich sagen seit dem ich DSL habe interessiert mich eh fast nur noch das multiplayer Spiel! Der SP dient nur noch dazu eben "durchgehobelt" zu werden. Ich kauf mir auch grundsätzlich keine Spiele mehr, die nur einen SP-Modus besitzen. Es ist ansich schon eine Frechheit so Spiele zu produzieren. Also dementsprechend ordne ich meine Spiele in meine persönliche Werte-Liga nach dem MP-Modus ein! Die bekannten Supportprobs sucken zwar wirklich und ich war zu anfang wirklich einer der größten Kritiker von Generals. Ich finds noch heute asselig ohne Clanfkt. und gescheite einheitliches Ladder/Rang System (wie bei Yuri). Die Zeit wo ich PC-Games aber so ernst genommen hab sind längst verflogen. Ich Spiel nur noch aus fun gegen Freunde oder bekannte und das funkt mit Generals, bzw erst recht mit ZH ganz gut! Soviel dazu, dass ich das game ganz brauchbar finde.
Ob es jetzt eines C&C würdig ist darüber lässt sich bekanntermaßen streiten, aber ich hab meinen Spass und den hatte ich bei C&C eigentlich immer und somit kann man es meiner Meinung nach schon als "würdig" bezeichnen.

Firecleg 22-07-2004 20:59

Generals? Kenn ich das? Ist das hier nicht ein C&C Board und nicht eines was über andere Games außer C&C Schreibt :D

Nee also den Titel hat sich Generals AUF KEINEN FALL verdient!!!

WalnutXP 23-07-2004 02:23

Okay, Flugzeuge und Helis haben seit es CnC gibt, nie wirklich gleichwertig mit Panzern bestanden. Ich fände es mal cool, wenn es mal ein Spiel gäbe, wo man Panzer auch nachladen muss, weil sie begrenzte Munition haben......

Währe realer......

Aba egal, generals isses echt nicht wert.....

Ich finde ein guter SP modus ist schon wichtig für ein CnC.

Und bei TS war der noch richtig interessant.

Okay, nix gegen MP Modus, aber eine gute Geschichte zieht einfach sehr an, ich finde sowas einfach schön. :troest: :sleep:

Habt ihr euch mal das Making of Video von TS angeschaut?

feuerreal 23-07-2004 02:54

Zitat:

Ich fände es mal cool, wenn es mal ein Spiel gäbe, wo man Panzer auch nachladen muss, weil sie begrenzte Munition haben......
Bei Codename: Panzers musst du die meisten Panzer nachladen lassen.

Ein Spiel was den Titel CnC trägt, aber keinen guten SP hat, was eh das Markenzeichen war, ist kein CnC, egal was drauf stehen tut.

Greetz Grey

Enigma 23-07-2004 14:45

gibt auch einige ältere Spiele, mir ist gerade der Name entfallen, da musst du sogar ganze Eisenbahnlinien bauen für den Nachschub. Das kann sehr nerven :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.