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DarkFlippy 28-08-2004 19:51

Hö?
 
Morgääään, als ich eben am spielen war, sah ich einen Nod Stealth Blackhand aus meinem Team mit einem Sniper gewehr... und ne Sakura mit ner Tragbaren GDI ionenwumme... wie geht denn das? Ich möchte auch mit blackhand mit sniper o.O

bitte um anleitung :rolleyes:

http://smilies.cncforen.de/generator...=[img]HELP

feuerreal 28-08-2004 19:53

Das geht, wenn du auf einem Server spielst, auf dem die Infanteristen nach dem Tod ihre Waffen auf dem Boden liegen lassen.
Dann kann jeder sie aufsammeln.

Ein Server auf dem das so ist, ist der AdminGFC1 im WOL.

Greetz Grey

DarkFlippy 28-08-2004 19:55

woooow... so ne schnelle antwort hatte ich noch nie :D
2 minuten :bet:

dankeschön, jetz weiß ich es :D

CnCWarGoD 28-08-2004 20:12

Das mit sbh und sniper könnte auch weapons respawn sein. :D Aber mit Sakura und Ionenwumme eher nicht. :D Hab noch nie ne Ionenkanone spawnen sehen. :cry:

chevyblaz 28-08-2004 20:16

Wenn Du bei uns auf dem AdminGFC1 Server spielst hast Du noch viel mehr als nur
Waffen gefallener Helden :D

Aber Du brauchst das neue script.dll und script.dll2, wenn Du RG hast werden die
Automatisch installiert.

Wir haben Zufallswetter inkl. Nebel der besonders gut zu City Flying passt an
Die Gebäude Sprechen, Du bekommst eine mündliche Bestätigung wenn Du ein Fahrzeug zerstört hast.
Die Einheiten die zum Beispiel nach Reparatur schreien haben ein rotes Kreutz über dem Kopf leuchten.
Die Sounddateien wurden alle samt überarbeitet
Das Transport Flugzeug hat nun Propeller Geräusche
Fahrzeuge haben animierte Schaden wenn unter Beschuss.
Farbenfrohe Explosionen.
Brennende Fahrzeuge wenn sie kurz von der Zerstörung sind.
Der Obelisk ist jetzt animiert und ladet sich auf wie im Original Spiel :D und hat ebenfalls auflad Geräusche.

Und und und.

EEBKiller 28-08-2004 21:42

Zitat:

Zitat von chevyblaz
Die Gebäude Sprechen, Du bekommst eine mündliche Bestätigung wenn Du ein Fahrzeug zerstört hast.
Die Einheiten die zum Beispiel nach Reparatur schreien haben ein rotes Kreutz über dem Kopf leuchten.
Die Sounddateien wurden alle samt überarbeitet
Das Transport Flugzeug hat nun Propeller Geräusche
Und und und.

funzt bei mir alles nicht. Wo bekomm ich die DLL her ? (RG installiert sie auch nicht :ka: )

feuerreal 28-08-2004 21:45

Musst Chevy fragen :D.

Tjo der hat aber kein ICQ, musst dir wohl oder übel MSN anschaffen müssen :p.

PS: Der Thread sollte in "Werbung für den besten Server der Welt" genannt werden :D.

Greetz Grey

chevyblaz 28-08-2004 21:58

Grey lädt sie für Euch auf seinen Webspace.

Ihr müsst beide script.dll in Euer Renegade Verzeichnis kopieren, bzw. die
bestehende überschreiben.
Achtung nicht in den Dataordner wo die Maps, skins und cheats rein müssen :D

In das Rootverzeichnis von Renegade.

Die bhs.dll braucht Ihr nach meinem Wissen nur wenn Ihr kein Renguard benutzt sonst
nicht, es gehört aber ins gleiche Verzeichnis wie die script.dll

Edit, es wäre gut wenn Ihr eure script.dll aus dem Ordner kopiert, sollte es
probleme geben, könnt ihr es dann einfach wieder reinkopieren und müsst nicht
ganz Renegade neu installieren.

feuerreal 28-08-2004 22:21

Bitte schön:
http://real.cnc-united.de/downloads/Script.zip

In der ReadMe steht noch ne kleine Anleitung.

Greetz Grey

Scorp16fr 28-08-2004 22:42

Ich hab auf einem server gespielt da war alles durcheinader.
GDI hatte nod typen und NOD gdi typen :oh: und die sydney hat mit ihrer waffe obi schüsse abgefeuert :confused: diesen roten strahl. :confused: es war ein ctf server.

tommie 28-08-2004 22:43

jo irgendwas crazy's CTF... im Euro WOL zu erreichen

Scorp16fr 28-08-2004 22:47

War in ASE der server.

Comet 28-08-2004 22:53

umd? es gibt n mod, da hat nod n fahrbaren obelisk, tib revolution irgendwas hieß der ;)

ich glaub ich komm mal wieder auf den gfc server^^

iCe 28-08-2004 23:00

öh sry bin zu bled dafür kannste mal genau sagen in welchen ordner ich das reinbappen muss?

bbman 28-08-2004 23:02

In den Renegade-Hauptordner... die schon vorhandenen script.dll und script2.dll müssen überschrieben werden (zur Sicherheit kann man sich vorher irgendwo anders ne Sicherung anlegen... ;))

Comet 29-08-2004 00:21

:motz: mehrere spielchen aufm gfcserver gemacht und troz dll kein nebel :( dafür n neuen lieblings mod (wenn er den einer is) dieser mutanx :lol: wollt mich kicken, als ich ihm das lasermg von ner sbh weg schnappte :D


hihi also das einheiten mischen (hoti mit lasermg zb) find ich lustig, da hat man ja mehr chancen :D

MutanX 29-08-2004 00:26

LOL geh dich Heulen :D :rofl: :rofl: :rofl:

Comet 29-08-2004 00:29

nö, da bekommt man nebel versprochen und es gibt keinen... :p ihr wollt wohl unbedingt das euer server 24h am tag belegt is, deshalb so wenig nebel :o:

chevyblaz 29-08-2004 00:34

Hmm, Ich mach mal ein paar Screenshots.

Hat es wenigstens hin und wieder geregnet u.s.w. wie gesagt ist Zufallswetter.

In der Regel regnet es auf City, den Schnee haben wir wegen den fallenden FPS
deaktiviert.

Wegen dem kick reden wir nochmals

Comet 29-08-2004 00:57

es war doch gar kein kick ;) und die screens wären wirklich nett :D und hätte da n hinweis, die bsh.dll is wohl auch so n zufalls ding? bei mir gabs ohne n error und mit keinen, oder bin ich da schon wieder der dumme einzelfall :D

Omega79 29-08-2004 11:36

mach ich mal werbung für nen ganz anderen server :P

in den us listings findet ihr den [DS]Black-Cell.net Marathon ... da läuft der komplette dragonade mod ... da brauch man nix für runter laden ... und hat jede menge neuer sachen ... man kann jede menge cooler sachen von kisten bekommen ... fahrzeuge, waffen, visceorid, spy ... man wird befördert ... und man kann, mit nem trick, so viele fahrzeuge bauen wie man will ... is ne nette sache ... schade das die den mod nicht raus geben :(

Chriss 29-08-2004 17:10

Das wollt ich gerade fragen... haupt das ganze Zeugs nicht die Performance etwas in den keller?
ich mein ich hab da zwar keine großen Probleme, aber wenn das die Performance um, ka, über 15% drückt, dann müsst ich fast mit den einstellungen runtergehen, damit ich auch bei nem flamerush noch gute frames hab...

tommie 29-08-2004 17:15

and und für sich nur das wetter... der nebel eher nicht würd ich sagen, aber zB schnee wirkt sich sehr aus... drum haben sies ja auf dem gfc server deaktiviert... aber wenn irgendwo ne ion/nuke gesetzt wird fängts auch an zu regnen, das drückt ja auch ned extrem die fps... das andere sind nur kleine spielereien, bis auf maybe den obi, aber bemerken tut man das eigentlich ned. Wie gesagt das wetter drückt sehr, aber es is bei manchen wetterlagen auch kaum spürbar

Comet 29-08-2004 17:58

hatte nun endlich auch nebel, aber nicht auf dem gfc server, sondern in einem sniper game... :hmm: fins cool das die symbole nun standert an sind :D

chevyblaz 29-08-2004 22:32

So habe hier mal 3 SS, die das eine und andere Zeigen, leider kann ich den
animierten Obelisk oder den Fahrzeugschaden noch nicht zeigen, da ja WOL down
ist.

http://real.cnc-united.de/downloads/schnee.jpg

http://real.cnc-united.de/downloads/symbole1.jpg

http://real.cnc-united.de/downloads/symbole2.jpg


Ich danke Grey von cnc-united.de für den Webspace

Edit
Bei den letzten beiden Bilder sieht man auch den Regen :D

Chriss 30-08-2004 22:45

Sachtmal - kann es eigentlich sein das diese Mods die bandbreite erhöhen, die das Spiel braucht? Weil ich war auf nem Server mit 10 Leuten, der diese Mods hatte (waffendrops) und ich hatte laggs ohne ende... (isdn) Normalerweise fängt das bei 18 spielern und mehr an, nicht bei 10...

mac 30-08-2004 23:36

bhs.dll is mit RenGuard kompatibel - bhs.dll steht für Blackhand Studios dll - das ist die selbe Firma die RenGuard gemacht hat.
--
bhs.dll/scripts.dll ist eine Erweiterung der Renegade Engine mit vielen grundlegenden Bugfixes, die die oben genannten "Features" sichtbare machen, wie Sound im Multiplayer oder emoticons.

Dies ist ein Teil von Core Patch1, dem inoffiziellen Patch an den Blackhand Studios gearade arbeitet - wenn CP1 fertig ist, wird alles über RenGuard (auch standalone) verteilt .. ist für die meisten Leute weniger arbeit, weil der Patch automatisch sich installiert, und viele Erweiterungen, und auch neue Maps mit sich bringt.

Serverseitig wird es auch packages geben.
--
Zu dem download von [-GFC-] GermanFightClub www.clan-gfc.com, der bhs.dll, scripts.dll, scripts2.dll enthaelt.

Bitte ins Readme einfügen, das scripts.dll/bhs.dll von Blackhand Studios sind (http://www.blackhand-studios.org), und einen Link auf die offizielle scripts.dll projektseite machen - http://sourceforge.net/projects/rentools/ (so wie in der scripts.dll readme beschrieben). Danke.
--

Das in frage kommende Mod heisst SSAOW - Server Side All Out War von vloktboky (black cell), in der Version 1.3. Download ist auf http://web.black-cell.net/ssaow.html zu haben.

Ich werde in kürze eine Verbesserte Version mit noch mehr Sounds rausbringen.

--

Zur Performance:

bhs.dll/ssaow aktivieren Engine Features die bisher unbenutzt waren, wie dynamisches Wetter, emoticons, poke, mp-sounds usw. Eine höhere Performance ist daher leider notwendig, aber ich denke nicht das es allzuviel ist.

chevyblaz 31-08-2004 00:05

@Chriss

Ja es lagt, zurzeit sowieso, aber die meisten lags kommen auch von den Usern selber.

Ich habe einen
AMD Athlon 64 3400+ 2.2 GHz
Asus K8V Deluxe
2000 MB Apacer DDR Ram
Excalibur Radeon 9800XT 256 MB
150 GB Westerndigital SATA 10000/4.5ms/8MB Cache

Und eine 3 Mbit Kabel Verbindung


Ich Spiele Renegade auf Mittlerer Auflösung ohne Geländeschatten u.s.w.

Meine FPS sind fast immer über 60 sogar über 100.


Aber viele die alte PCs haben Spielen auf Maximum und schreien immer nach lags.
Ich kann mir gut vorstellen das es für ISDN Benutzer einfach zuviel ist, aber ich bin
kein Profi in solchen Sachen :D

Ich werde das Wetter wieder deaktivieren und schauen ob es dann weniger lagt.

Kannst Du mal Deine PC Daten Posten, und schreiben auf welcher Auflösung und
sonstige Einstellungen Spielst?


@Mac

Ich danke für diese tolle Arbeit, Renegade macht so wieder mehr Spaß.

Ich werde schauen das diese Daten in der Readme eingetragen werden, sobald
Grey am Samstag wieder online kommt, ich habe keinen Zugriff auf den Webspace.

EEBKiller 31-08-2004 00:53

Könntent ihr irgendwann auch mal ein komplettes Paket für Linux erstellen ? Ich bin (dank mangelnder Kenntnisse) nicht in der lage, des SSAoW auf den Server zu bringen :ka: (Distri ist im übrigen Debian 3.0 ;))

mac 31-08-2004 01:09

Ja, ich hab bereits den Installer für beide Linux Versionen fertig - fehlen nur noch die CP1 bestandteile.

SSAOW (auch für Linux) wird im CP1 installer mit dabei sein.

Chriss 31-08-2004 19:33

Ich hab keine Probleme mit den Frames, ich hab probleme, weil die Bandbreite die ich mit ISDN hab (64 kbit up/down) zwar normalerweise für bis zu 16-18 Spielern reicht, aber scheinbar auf servern mit diesen Modifikationen nichtmal für 10 Spielern. Sprich: Ich kann auf denen schlicht und einfach nicht spielen, weil meine Bandbreite dichtregelt, und ich deshalb pings im Sekundenbereich hab, bis hin zu dem Punkt wo ich sogar die Verbindung zum Server selbst verlier. Da ich das sowohl mit Renguard, als auch ohne hab, liegt das wohl nicht an Renguard.

Ich spiel Renegade mit allen Details, auf 1024er auflösung, mit Anisotropem Texturenfilter, wenn auch ohne Antialiasing (hab ich aber auch schon angemacht, spielt bei mir wegen Fragment Anti keine grose rolle...)

Mein System:
P4 2.53 Ghz
1 Gig Ram
Asus P4G8X (Dual-Channel mit 533FSB, DDR266)
Matrox Parhelia 128Mb

Warum du Rene mit irgendwelchen Detaileinbußen spielst versteh ich wirklich nicht, mit dem System solltest du eigentlich selbst beim übelsten Flamerush noch locker über 60 Frames haben - bei allen Details.
Frames hab ich mit dem Sys so 40-85 (Vsync) in normalen Situationen, bei extremen sachen (flamerush) geht's auch mal kurz auf 30, aber nix was laggs verursachen würde. Dazu müssten die dann auf unter 5 gehen. Frames und laggs haben (im regelfall) nix miteinander zu tun, laggs liegen an der Verbindung oder am server (serverframes), Frames am eigenen system.

EviLSnipeR 31-08-2004 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Chriss

Warum du Rene mit irgendwelchen Detaileinbußen spielst versteh ich wirklich nicht, mit dem System solltest du eigentlich selbst beim übelsten Flamerush noch locker über 60 Frames haben - bei allen Details.


Da geht es auch bei mir unter 40 FPS... C&C Renegade ist dafür zu schlecht programmiert. Hängt aber auch stark von der Spielerzahl ab.

chevyblaz 04-09-2004 22:40

Ich kann jetzt bestätigen, das es keinen unterschied macht ob ich jetzt mit meinem
P4m 1800 Notebook (Dell Inspiron 8200) oder mit meinem zuvor genannten PC Renegade spiele, ich
habe bei beiden bei der ca. gleichen Einstellungen die gleichen FPS.

Beim Notebook ist der Level load länger und überhaupt startet Renegade langsamer,
aber das kommt wohl mehr durch die langsame Festplatte von, ich glaube 7200 RPM
oder sind es noch weniger „keine Ahnung“.

Bei einem Flamer rush gehen bei mir die FPS auch runter wie nichts, ganz schlimm
wird es wenn ich direkt in den Flamen stehe.

Zu den lags,

Im Augenblick lags bei uns, in einer Sekunde sind die Pings aller Spieler auf 1000
und mehr, in der nächsten Sekunde sind sie wieder um die 100.

Wir haben alles abgestellt was möglich ist, das Wetter ist jetzt komplett aus, der IRC
Ausgang ist aus und noch so einiges mehr, trotzdem ist es zurzeit sehr schwer richtig
schön zuspielen.

Ich weiß einfach nicht mehr an was es noch liegen könnte.

Comet 05-09-2004 07:38

ganz radikal und server neu aufsetzen? aber denke zu einem liegts auch am wol, ihr seit ja nich die einzigen die das prob haben ;)

tommie 05-09-2004 10:18

Zitat:

Zitat von McComet
ganz radikal und server neu aufsetzen?

Nein eher renegade neu draufspielen ;) wird aber auch nix bringen schätz ich :ka:

chevyblaz 05-09-2004 16:00

Wurde alles Ende August neu Installiert, und vor zwei Monaten haben wir ja Win
2003 drauf gemacht, da wurde sowieso alles gelöscht.

Außerdem hatte [-WET-] mit Ihren Novilan Servers, die gleichen Problemen mit den
lags, es muss irgendwas am Mod sein, wir haben nur noch nicht herausgefunden
was.

Vielleicht hat ja EA extra diese Einstellungen deaktiviert, weil sie keine Zeit mehr
hatten um es lagfrei zu Programmieren. :D

Comet 05-09-2004 16:28

dan sollten die modder das doch beheben können :twink: wäre nämlich schade um den mod


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.

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