CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Kino, Filme, TV, Bücher & Co (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=337)
-   -   Harald Schmidt kehrt zurück! (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=50788)

Naos 31-10-2004 20:30

Harald Schmidt kehrt zurück!

"Genau ein Jahr nach seinem Abschied vom Bildschirm kehrt TV-Entertainer Harald Schmidt nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" ins deutsche Fernsehen zurück. Am 23. Dezember wird Schmidt (47) demnach eine neue regelmäßige Show im Ersten Programm beginnen. Geplant seien für das nächste Jahr wöchentlich jeweils zwei ARD-Sendungen um 23 Uhr, und zwar an jedem Mittwoch und Donnerstag. Am 23. Dezember 2003 war die letzte "Harald Schmidt Show" beim Privatsender Sat.1 gesendet worden.

Ein ARD-Sprecher sagte dazu, es gebe "lange und intensive Gespräche" zwischen Schmidt und dem ARD-Vorsitzenden, dem NDR- Intendanten Jobst Plog. Diese Kontakte seien "sehr erfreulich verlaufen". Plog hatte sich seit langem darum bemüht, Schmidt für das Erste zu gewinnen. Intern geht man bei der ARD davon aus, dass der neuen Schmidt-Show im Ersten nichts mehr im Wege steht.

Wie die "SZ" weiter schreibt, werde Schmidt bei der Produktion der neuen Sendung mit seinem Freund Fred Kogel, dem Vorstandschef von Constantin Film, zusammenarbeiten. Allerdings seien noch nicht alle Verträge unterschrieben. Details über das Konzept und die Vertragsgestaltung würden noch besprochen.

Wie der Kölner "Express" berichtet, soll auch Schmidts Partner Manuel Andrack bei der neuen Show mitwirken. Gesendet werden solle aus Schmidts früherem Studio in Köln-Mülheim. Auch andere ehemalige Mitarbeiter seien für die neue Schmidt-Show im Gespräch. Auch nach diesen Angaben sei der endgültige Vertrag noch nicht unterschrieben.

Der Entertainer hatte Ende 2003 nach acht Jahren seine "Harald Schmidt Show" eingestellt und eine "kreative Pause" angekündigt. Seine Nachfolgerin bei Sat.1., Anke Engelke, hatte vor einer Woche mit ihrer "Late Night" nach nur fünf Monaten wegen schlechter Quoten das Handtuch werfen müssen."

Danke Deisler für den erst Hinweis im A.E Topic (den Namen möchte ich hier nicht ausschreiben!)

Quelle http://www.n-tv.de

333 Revesis 31-10-2004 20:34

Klasse :oh:

ARD macht das schlau, die Sacken jetzt die ganzen Leute ein :D

Enigma 31-10-2004 20:40

wie ich schon im Engelke Thread geschrieben habe:

fein fein.

fadmax 31-10-2004 20:40

Vorallem denke ich das er bei der ARD zu alter Klasse ala Schmidteinander aufläuft, LateNight hatte mir zum Schluss auch nicht mehr gefallen. Mehr Satire wie Scheibenwischerguru Dieter Hildebrandt. Ich hoff einfach mal auf sowas in der Art. :)

Deisler 31-10-2004 21:09

Tja Harald Schmidt ist einfach der Beste auf seinem Gebiet. Ein voller Gewinn für die ARD würde ich mal so sagen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn die neue Sendung richtig gut gelingt. Bei der ARD gibt es das ganze glücklicherweise auch noch ohne Werbung. Außerdem bringt er ja auch Manuel Andrack und andere alte Mitarbeiter mit. Dazu noch im alten Studio.
Alles in allem beste Bedingungen für eine super LateNight Show.

P.S.: Ja jetzt fällt mir auch auf, dass Harald Schmidt ein eigenes Topic verdient hat. :yes: Danke Naos ...

Darkrush 01-11-2004 03:24

Ich freue mich insofern das Dirty Harry zur ARD gegangen ist da es jetzt in seiner Show keine nervige Privatsender Werbung mehr gibt :)

Octron95 01-11-2004 04:02

Hi

Super das Harald wieder einsteigt , is wirklich der beste auf dem Gebiet.
Nix gegen Ankes Late Night , aber na ja nis Geschmackssache , ich fands nicht so doll.

Ingo

Churchill 01-11-2004 06:27

Vielleicht wird sie ja vom WDR produziert und heißt "Schmidteinander". :D

gigant011 01-11-2004 09:25

Ich freu mich schon darauf und schidti bestimmt auch. Ich weiß das die Moderatoren es immer hassen wenn sie Werbung ankündigen müßen das wird da ja wegfallen. Wenn sie jetzt noch den Jürgen von der Lippe davor setzen dann wird jeder abend wie heilig abend ^^

Wobei schidti ja nur 3x die Wochen starten will. ;)

Simsenetti 01-11-2004 21:32

Zitat:

Zitat von Darkrush
Ich freue mich insofern das Dirty Harry zur ARD gegangen ist da es jetzt in seiner Show keine nervige Privatsender Werbung mehr gibt :)

das halte ich auch für sehr wichtig.
alles in allem eine hocherfeuliche nachricht

gigant011 01-11-2004 22:25

Lasst uns über seine erste showeinlage diskutieren wenn es soweit ist. Ach ich freu mich schon .....

Churchill 02-11-2004 11:28

Zitat Spiegel:

"Die Federführung der neuen Sendung soll der WDR übernehmen; produziert wird in Köln. Wie die neue Show heißen wird, steht noch nicht fest."

:D

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...325982,00.html

PlayFair 02-11-2004 13:41

Schmidt zur ARD?

Wird jetzt wieder die GEZ erhöht?

Naos 02-11-2004 13:47

:rofl: :thx:

wundern würds mich nciht :D

~Memento~ 02-11-2004 13:52

Super :cool:

Nur wieso ARD? check ich ned wieso SAT1 ihm nicht mehr will, wenn Anke Engelke schon aufhören musste weil es nicht so gut lief.

Naja auch gut, bekommt der ARD mehr quoten und ich muss auch mal ARD schauen ^^

PlayFair 02-11-2004 14:09

Zitat:

Zitat von PsYcHo
Nur wieso ARD? check ich ned wieso SAT1 ihm nicht mehr will, wenn Anke Engelke schon aufhören musste weil es nicht so gut lief.

Na weil bei der ARD die Kosten nicht durch Werbeeinnahmen gedeckt werden müssen.

Die Engelke hätte es noch lange in der LateNight gegeben, wenn sie preiswerter gewesen wäre. Sie wurde abgesägt, weil die Werbeeinnahmen nicht mal die Kosten für die Sendung gedeckt haben.

Bei Schmidt in der ARD gibt es überhaupt keine Werbung. Also gibt es auch keine Ertragsgröße der Sendung und damit auch wieder keine Deckelung für das Honorar von Hr. Schmidt.

Ja, die GEZ ist wie Selbstbedienung.

Naos 02-11-2004 14:32

und du meinst wohl nciht ernsthaft das schmidt jetzt wieder zu sat1 zurückkehren würde?!??! :twink:

PlayFair 02-11-2004 14:49

Ich?

Nein, Sat1 kann sich Schmidt gar nicht mehr in solch einer Show leisten. Schliesslich bringt eine Late Night Werbeminute nur 30000€.

SonMokuh 02-11-2004 14:55

"Nur" 30.000 Euro? Schmidt hat doch pro Sendung 40.000 Euro (!?) bekommen, da würde es sich doch vielleicht lohnen, wenn sie da 15 Minuten Werbung bringen!?

Na ja, ich werd's wohl fast nie anschauen, kommt meiner Meinung nach zu spät.

witchdingsda 02-11-2004 14:56

http://www.bild.t-online.de/BTO/prom...__schmidt.html

Naos 02-11-2004 15:05

Zitat:

Zitat von PlayFair
Ich?

Nein, Sat1 kann sich Schmidt gar nicht mehr in solch einer Show leisten. Schliesslich bringt eine Late Night Werbeminute nur 30000€.

ich meinte eigentlich psycho, weil der sich frage wieso schmidt nciht wieder bei sat1 ist ;)

Sven 02-11-2004 16:26

Zitat:

Zitat von Churchill
Vielleicht wird sie ja vom WDR produziert und heißt "Schmidteinander". :D

Dann hoffe ich daß Feuerstein wieder die Gags schreibt :D

Simsenetti 02-11-2004 16:39

Zitat:

Zitat von SonMokuh
"Nur" 30.000 Euro? Schmidt hat doch pro Sendung 40.000 Euro (!?) bekommen, da würde es sich doch vielleicht lohnen, wenn sie da 15 Minuten Werbung bringen!?

das haben sie bei sat.1 doch fast geschafft

Churchill 02-11-2004 17:57

Die ARD wird das Geld bei ein paar unwichtigen Sportereignissen einsparen. Wie z.B. den Paralympics. :D

Ja, Sat1 wollte Schmidt schon noch haben, aber Schmidt mochte den neuen Senderchef nicht und nicht die Tatsache daß der alte abgesägt wurde, mit dem er befreundet war.

Ich glaube, er überlebt auch mit 30.000...obwohl die Cornflakes ja so teuer geworden sind.

Übrigens ist er zwischendurch durch die Lande gezogen und hat ein paar Bühnenshows à la Schmidtshow gemacht, z.B. in Braunschweig. Ich glaube, daß er selber, wie auch das Publikum inzwischen süchtig danach sind...

Tja und nochmal zu Engelke: die ständigen Frauenthemen haben eben genervt. Witze über die Enthaarung von Beinen sind für Herren eben nicht so prickelnd...für vernünftige Frauen sicher auch nicht.
Schmidt kommt eben aus dem Schauspiel- und Kabarettbereich und das macht sich wohltuend bemerkbar.

gigant011 03-11-2004 08:59

Churchill du und dein sarkassmuss^^

Ich denk schon das schmidti auch zu SAT1 gehen würde nur wird sich SAT1 nich so tief runter lassen und ihm soviel zahlen und auch noch zeigen das sie fehler gemacht haben^^ :bunker:

Darkrush 03-11-2004 19:05

Aua, bitte keine Informationen mehr aus Quellen der Zeitung mit den grossen Buchstaben, sonst müssen wir wieder ganz von vorne anfangen :rolleyes:

Tharkun05 03-11-2004 20:07

Alles in allem doch ein grosses J U H U H U H U ! ! ! ! für mich einem so treunen Harald Schmidt - Fan :D:D

gigant011 03-11-2004 22:59

Tharkun wird werden uns mit popkorn und trinken vor den Fersehr knallen und dem Harald wieder wie in gewohnter Manier zuschauen. Er wird wie er es schon immer war sofort wieder der burner sein da bin ich mir sicher^^ :Peace: :Peace: :Peace: :Peace:

~Memento~ 03-11-2004 23:17

Zitat:

Zitat von Naos
ich meinte eigentlich psycho, weil der sich frage wieso schmidt nciht wieder bei sat1 ist ;)

kA kenn mich da ned aus, mir eigentlich egal, muss ich halt wenn ich ihm sehn will Ard einschalten, was ich sonst eigentlich nie tue ^^

Thrawen 16-12-2004 16:51

Weiß einer wann es wieder los geht.. bzw. ob.

Naos 16-12-2004 17:23

b 19. Januar läuft „Harald Schmidt“ immer mittwochs und donnerstags um 23 Uhr in der ARD...

Junker 16-12-2004 18:40

Soll es nicht mit der ersten Sendung bereits am 23. Dezember losgehen?

Junker

Naos 16-12-2004 18:54

"Nach seiner einjährigen, von ihm selbst als "Kreativ-Pause" betitelten Auszeit kehrt Schmidt am 23. Dezember zunächst in einer Sondersendung der ARD wieder auf den Bildschirm zurück. Ab dem 19. Januar 2005 soll dann seine neue Show beginnen, die jeden Mittwoch und Donnerstag um 23 Uhr laufen wird. Wie die "Bild am Sonntag" erfahren hatte, dauert die Sendung jeweils eine halbe Stunde. Schmidt soll in seiner unnachahmlichen Art tagesaktuelle Geschehnisse kommentieren. Laut BamS werden dazu, anders als bei der ehemaligen Show bei Sat.1, keine Gäste eingeladen."

Quelle: T-Online

Geil, ohne Gäste! da habe ich eh oft weg geschalten :)

gigant011 17-12-2004 10:12

Dann weiß ich ja was bei mir am 23,12,04 im Fernsehr läuft^^

Deisler 23-12-2004 20:58

Also heute um 21.45 Uhr (bis 22:30 ) auf ARD kommt die Harald Schmidt Show. ;)

Bin echt mal gespannt. :yes: :freu:

se7en 23-12-2004 23:30

lol, wie sieht er denn jetzt aus :D

wasn Zottel ;)

Naos 23-12-2004 23:34

aber echt :D löl...

...war mal wieder gut :)

board is wieder zuhause, schmidt läuft wieder. hach, schönes weihnachten :freu:

Deisler 24-12-2004 00:30

Jo ich fands auch ganz gut. Ein gelungener Einstand.

Es sahj allerdings so aus, als käme er direkt ausm Urlaub. Als wollte er Goleo nachahmen. Naja ansonsten eigentlich gut die Sendung.

gigant011 26-12-2004 13:29

Ich muß sagen das ich ihn gut aussehend fand. Der neue Look passt zu Ihm :meld:

fadmax 26-12-2004 14:07

Du gay? :D Ich find er sollte sein Image nicht durch Äusserlichkeiten versuchen zu verändern...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.