CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Generals (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Colonel Burton (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=53734)

Blast3r 25-03-2003 15:33

Colonel Burton

Hab mal ne Frage zum Colonel Burton:

Wie nutzt man den am besten, denn bei mir war der noch nicht so effektiv und wurde immer direkt abgeknallt

Heerführer 25-03-2003 15:36

bei mir klappt's immer prima....
Du musst den gegner ablenken, sodass er nicht merkt, dass dein Colonel an seinen Gebäuden herumwerkelt,
oder da etwas Sprengstoff anbringen, wo er (hoffentlich) gerade nicht guckt. :D

Maxx 25-03-2003 16:05

immer dran denken fusssoldtan mit dem messer um zu bringen, und dass er Klippen hochklettern kann! ;)

Heerführer 25-03-2003 16:08

Zitat:

Original von Maxx
immer dran denken fusssoldtan mit dem messer um zu bringen, und dass er Klippen hochklettern kann! ;)
und DURCH wasser! (hab ich mal zufälligerweise bemerkt.)

UBozak 25-03-2003 16:25

Zitat:

Original von Heerführer
Zitat:

Original von Maxx
Des wusst ich gar net, dann ist ja Burton den anderen gegenüber voll überlegen :eg:

Heerführer 25-03-2003 16:40

Zitat:

Original von UBozak
Zitat:

Original von Heerführer
Zitat:

Original von Maxx
Des wusst ich gar net, dann ist ja Burton den anderen gegenüber voll überlegen :eg:
Kann auch sein, dass es ein Bug ist/war... war aber bei mir so...

Offroader 25-03-2003 17:09

Wie?`Kann der Colonel Burton durch wasser?

Markus 25-03-2003 17:11

Durch Wasser wäre mir neu.....das kann ich mir nicht vorstellen..das wäre zu krass.

Am besten benutzt man ihn mit Remotes da die normalen Bomben 20sek. brauchen und Baufahrzeuge können die entfernen. Ausserdem geht Burton ab Elite ab wie schmitz Katze mit seinem Gewehr. Der rotzt Panzer weg selbst einen Overlord haut der alleine fast weg (solange kein Gatling drauf ist).

Heerführer 25-03-2003 17:21

Zitat:

Original von Offroader
Wie?`Kann der Colonel Burton durch wasser?
also bei mir KONNTE er durchs wasser - seid dem hab ichs nicht mehr getestet...

Maxx 25-03-2003 17:36

hab es grade ausprobiert! und er konnte nicht durchs wasser!

UBozak 25-03-2003 18:12

Zitat:

Original von Maxx
hab es grade ausprobiert! und er konnte nicht durchs wasser!
^

Schade, wäre zu schon um war zu sein. :mad:

G@meSt@r 25-03-2003 18:37

Wie hast du denn den Overlord "weggerotzt"?
Mit der MP-5 (glaube das es eine ist) oder mit den Sprengsaätzen?

Außerdem: Wisso kann sich ein Baufahrzeug selbst die Bombe "vom Arsch abwischen"?

Also meienr Meinung nach ist die Beste möglichkeit Burton in die gegnerische BAse zu bringen der CH-47. Man sollte aber die Verwundbarste Stelle wählen , damit der Chinook nicht abgecshossen wird.

Tj-Visce 25-03-2003 18:54

richtig lohnen tut sich burton vor allem bei GBA Gegnern.

Der räumt ja locker Stingerstellungen leer und wenn er 2x befördert wurde auch den tunnel. Und des nur mit MG!

G@meSt@r 25-03-2003 18:56

Ich nehme an der rotzt auch nen OL mit dem MG weg...

Tj-Visce 25-03-2003 18:57

Zitat:

Original von G@meSt@r
Ich nehme an der rotzt auch nen OL mit dem MG weg...
sicher net. aber teste des mit einer einsamen Stingerstellung doch mal. Du wirst sehen es klappt.

G@meSt@r 25-03-2003 18:59

Falls ich einen GBA-Gegner hat werde ich es probieren, den Colonel nehme ich aber auf jedenfall mit.

UBozak 25-03-2003 19:17

Mein Burton hatte mal 3 Auszeichnungen und mit dem hab ich einen OL mit Propagandaturm nur mit der MG abgeschossen :eg:

Offroader 25-03-2003 19:18

Jepp seine MG is voll stark!! Das kommt voll cool

Tj-Visce 25-03-2003 19:24

Zitat:

Original von UBozak
Mein Burton hatte mal 3 Auszeichnungen und mit dem hab ich einen OL mit Propagandaturm nur mit der MG abgeschossen :eg:
mit 3 befördies geht der mal voll fett ab!

Shiméz 25-03-2003 21:03

Nutze vielfach die Funktion mit dem Messer (à la Green Béret aus Commandos). Somit wird der Burton nicht entdeckt.

francebunkerer 25-03-2003 21:51

burton is das obertier schlechthin!das mg macht alles platt und dann remote c4
dazu hab ich noch ne geschichte
ich schlich mich mit burton zu nem chinesen rein an alle airfields remote charges warten bis er die migs startete... boooooooooooooooom

Cobra 25-03-2003 22:05

Taktik:

Burton in einen Chinook packen ->

In die Nähe der Basis fliegen ->

Burton absetzen Heli wieder wegschicken ->

Kraftwerke mit Fehrnzündung versehen ->

In Deckung gehen BOOOM ->

Und dann die Abwehranlagen BOOOM ->

Mit Einheiten einmaschieren ->

GEWONNEN

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Tj-Visce 25-03-2003 22:15

hab vorhin nen GBA gegner nur mit Burton, 5 Bledie Marines und einer 4er staffel F-117 platt gemacht.

Schon dumm wenn die base nur vorne gesichert ist....

grandel88 25-03-2003 23:06

Zitat:

Original von Cobra
Taktik:

Burton in einen Chinook packen ->

In die Nähe der Basis fliegen ->

Burton absetzen Heli wieder wegschicken ->

Kraftwerke mit Fehrnzündung versehen ->

In Deckung gehen BOOOM ->

Und dann die Abwehranlagen BOOOM ->

Mit Einheiten einmaschieren ->

GEWONNEN

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

aber seze noch ranger und bazoka rein dan fält es weniger auf das er dabe ist oder was auch cool ist in aus einem humvee springen zu lassen

G@meSt@r 26-03-2003 15:06

Habs Gestern mal probieert, leider habe ich ihn, nachdem er eine Klippe hochgeklettert ist einfach evrgessen. :( :( :(

Aber hätte der Typ der da war, wo der Colonel zu diesem Zeitpunkt war, hätte ich ihm den Arsch weggebombt!

Fremus 26-03-2003 15:09

Burton wird meines wissens doch sichtbar,wenner was an einem Gebäude anbringt oder?Wie kann das dann bei Verteidigungsanlagen gehen???

locutus44 26-03-2003 15:13

Indem die Kraftwerke vorher gesprengt wurden und der strom weg is

Heerführer 26-03-2003 15:21

Col.B ist schon stark - solange er nicht gesehen wird und in ruhe arbeiten kann!

CrY 26-03-2003 15:23

Wie kann man die Sprengladungen mit einem Bulldozer entfernen ? Habe ich mal gesehn, wie's ein Comp gemacht hat. Vielleicht mit dem Button, wo man Minen entschärft ? :confused:

G@meSt@r 26-03-2003 15:24

Der kann sich die Dinger auch selber abmachen. Deshalb sollte man die mti dem MG "entfernen"

Aber das muss aj ein monster von MG sein.

colicab 26-03-2003 15:29

RE: Colonel Burton

Zitat:

Original von Blast3r
Hab mal ne Frage zum Colonel Burton:

Wie nutzt man den am besten, denn bei mir war der noch nicht so effektiv und wurde immer direkt abgeknallt
von den stallungen bestimmt abgeknallt??
Bei mir klappt es immer!! gehe einfach zu den gegnerichen Sammeltransporter. dort bringst du eine Fernzünderbommbe an und wenn der sammelt.. seine ware abladen will sprenge die ladung :D
AChTUNG!! Die buldozer können die Bommbe entschärfen
Allso wenn sich ein buldozer nahe dem sammelt.. befindet mache BOOOOM :D

Tj-Visce 26-03-2003 16:32

a) Bulldozer entsschärft Bomben in dem er hinfährt

b) man kann pro Gebäude nur 1 Bombe plazieren sonst verschwinden beide.

CrY 26-03-2003 17:31

Nur hinfahren ? :confused:

Offroader 26-03-2003 17:53

Du must den Bulldozer anwählen und dann das Minen entschärfen feld wählen, jetzt einen Platz wählen wo er arbeiten soll.

CrY 26-03-2003 18:06

Ok danke. :prost:

colicab 26-03-2003 19:09

Aber wenn sie sich nähern würde ich sie gleich sprengen
wenn du glück hast fetzst der Buldozer mit

http://Desktop/c&c generals

Bilbao 24-08-2004 03:45

Der Burton ist meiner Meinung nach sowieso der größte Bug...
Wusstet ihr z.B., dass er die Flugzeuge (zumindest die der Chinesen) messern kann? Der steht dabei einfach im Flugfeld drin.

Aber mal ehrlich, der Burton ist der Lotus total überlegen:

- er wird in null komma nix befördert, in einem richtigen Spiel hab ich es erst 1 mal geschafft die Lotus 1 fach zu befördern, und das war ein totaler N00b, noch schlimmer ist es mit dem Upgrade von USA
- der Burton zockt 2 fach befördert ein Gatlinggeschütz weg, das kann ja wohl nicht sein
- der Burton wird während seinen Aktionen nur ganz kurz sichtbar, die Lotus während der gesamten Aktion
- die Aktionen des Burtons laufen viel schneller ab als die einer Lotus
- usw.

Der Burton ist einfach zu stark wenn ihr mich fragt.
Das werden die USA-Zocker jetzt natürlich anders sehen =)

Kalash 24-08-2004 04:04

andererseites bringt lotus viel größere vorteile, da du das gebäude verkaufen kannst und noch geld bekommst.

Und so ein großes Prob ist der Burton nicht. entweder ne Spydrone, Listening Outpost oder Radarwagen in die basis, und Gattling oder Vielrling daneben.

Ausserdem hörst du auch wenn du ihn enttarnst, dann kurz leertaste und schon bist du da.

Bilbao 24-08-2004 18:00

Naja, also jeder etwas bessere Gegner verkauft das Gebäude sowieso.

Zusätzlich kann sich der Burton ja auch verteidigen, die Lotus ist machtlos wenn sie erstmal enttarnt ist.
Was auch unfair ist: Der Burton wird beim messern überhaupt nicht enttarnt und ist auch nicht zu hören, die Lotus ist bei jeder ihrer Aktionen lang genug sichtbar. Beim Messern wird noch nicht einmal die Nachricht "Einheit wird angegriffen" ausgegeben.

Burton ist zusätzlich im Verhältnis zur Lotus schwer zu hören, wenn die Lotus loslegt ist die so laut, dass man es meilenweit hören kann und bereits Einheiten loschicken kann bevor sie überhaupt aktiv ist.
Was meiner Meinung nach auch ein unding ist, dass ein Lotus gegen einen Truppentransporter ankommt, man muss also wenigstens ein Gatling-Panzer dabei haben, und die ganze Base voller Truppentransporter + Gatling ist kaum möglich, und so unbeweglich wie die Truppentransporter sind, kann man die auch nicht für nen größeren Radius einsetzen.

Was ich noch ganz vergessen hatte ist, dass der Burton klettern kann und mit Hilfe von Helis auch über die Luft kommen kann.
Auf so einer Map wie z.B. Twilight Flame hat also eine Lotus gar keine Chance in eine gegnerische Base zu kommen.

Hinzu kommt, dass die Lotus durch USA durch wirklich viele Wege enttarnbar ist, also z.B. Drohnen auf jedem Fahrzeug, Radar, die Upgrade Drohnen...

Übrigens: Hat schonmal jemand den Vorteil einer beförderten Lotus rausgefunden (wenn sie denn mal befördert ist)? Ich jedenfalls nicht. Wenn da wirklich irgendein Vorteil ist, dann ist der wirklich minimal.

Also ich weiß nicht, ich finde die beiden Einheit direkt gegenüber gestellt sind total unausgeglichen.

Drunknm0nk 24-08-2004 18:19

naja was erwartest du generals is ja von ea !
da gibt es noch mehrere unausgeglichen sahcen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.