CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Generals (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   ZH 1.03 Bugliste (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=61597)

Spinelli666 02-03-2005 18:02

Patch 1.03
 
Es scheint als ob wir uns ein bisschen früh gefreut haben, Patch 1.03 scheint mehr Probleme zur verursachen als es behebt.

Bitte schick Eure Bug-Listen, Kommentare und Auf- und Anregungen an LabZ, Wicht und mir, eine vollständige Report ist in Arbeit für den Studio, erste Version bekommen sie schon heute.

raptorsf 03-03-2005 11:56

mir sind 2 Sachen aufgefallen:
1. Worker-Bug: Die Arbeiter laufen jetzt zuerst um das Gebäude rum ansatt direkt die Rohstoffe abzuladen -> GBA ist langsamer in der Geldbeschaffung
2. die Geschwindigkeit/Performance ist runter gegangen. Habe zwar erst rund 30 Games mit Patch 1.3 gemacht und das ist vielleicht nicht represantativ, aber irgendwie spielt es sich nicht mehr so flüssig.

Und vielleicht gibts noch mehr Bugs (habe gehört das Lotus auch wieder Gebäude "laufend" einnehmen kann). ABER grundstäzlich muss ich sagen, dass der Patch sehr gut ist - alles ist viel besser balanced, endlich habe ich als Nuke oder Tank-Spieler wieder Chancen gegen Inf. und muss keine Angst haben vor Air-Force Rushs :D

TeamTanx 03-03-2005 17:20

Hallo,

naja kann ja mal vorkommen, aber warum haben sie nicht die gefixten Maps dazugenommen, einige 1v1 maps sind arg verbuggt, stattdessen haben sie neue maps dazu naja wer gut findet

Hoffe das dauert jetzt nicht monate, den mit GLA zu spielen ist im moment nicht gerade schön

Ich habe Labz schonmal paar sachen gepostet, denke wird aber noch mehr...

Generlas 2k 06-03-2005 14:59

Wenn ich auf den Herausforderungsmodus klicke bekomme ich einen Error der Bug taucht mal auf und verschwindet wieder nach einigen Monaten wochen :mad:

LabZ 06-03-2005 22:50

jo TeamTanx Fehlermeldungen werden leider stündlich mehr :rolleyes:

Gonzo 06-03-2005 22:57

Ja klar, da waren ja auch noch etliche Bugs, die nicht vom BM gefixt wurden
( so z.B. der Mig-BlackNapalm-Upgrade Bug, wo die Flieger in der Luft neu bestückt
werden oder son paar Sachen mit dem BattleBus)
Wichtig ist, dass der Worker-Bug und das Ding mit der Drop-Zone beseitigt werden
(und wohl auch die neuerdings auftretenden Verbindungsprobleme bei 4vs4),
OHNE das neue hinzukommen !
Wenn dazu dann noch das Map-fixing aus dem BM übernommen wird, sind fast alle
glücklich damit ;)

TeamTanx 06-03-2005 23:55

hallo,

ich habe komischerweise, sehr oft serious error, seit 1.03...

naja hoffe mal das EA bald ne offizielle antwort verschickt, zumindest das sie nochmal einen patch herausbringen, aber denke jetzt kommt erstmal BFME dran

Aeterus 07-03-2005 04:50

Ich hab heufig son Fehler wo man über einander Bauen kann,
richtig schlimm ist das teilweiße mit den Bots wenn die z.B. ein Flughafen mitten auf die Rohstoffe setzen :confused:

Und die Alpha Auroras sind bei mir jetzt fast schwarz :(

Schmittie 07-03-2005 10:01

Generals ZH BUG !??
 
Wenn ich versuche ein 4v4 Game zu hosten hangt sich Generals standardmäßig beim Verbindungsaufbau auf ( 3 Versuche ) . Alle anderen Spiele ob 1v1,2v2, 3v3 funzeln einwandfrei . Ist das ein Bug oder hab nur ich das Prolem ? :confused:

nichnano 07-03-2005 15:54

Hey,

ZH funktionierte bis 1.03 einwandfrei in unserem LAN. Seit 1.03 kommt nach ca. 1,5 min die Nachricht "Fehler, die Daten der Spieler sind nicht mehr synchron". 1.00 und 1.02 läuft immer noch einwandfrei. Demnach müßte es am Patch liegen. Hat einer eine Ahnung?

raptorsf 07-03-2005 15:58

eine (von vielen möglichen) Ursachen sind installierte und aktiverte Cheats :rolleyes:

DDM 07-03-2005 20:08

"weiß nicht ob das so sein soll, aber die MOAB von den Amis zieht dem GLA HQ nur ca. ein fünftel der Energie ab....
Man brauch also ca. 5 MOABs um ein HQ nur bis zum GLA-Loch zu zerstören.--
Allerdings erst wenn die GLA das Gebäude befestigen Upgrade gemacht haben..."

Hab ich im forum von www.universal-modders.de gefunden.
Bitte sammelt Bugs und schickt die an EA weil der 1.03 Patch hat finde ich alles noch schlimmer gemacht als es war. Ich als GBA Zocker werde sicher nicht umstellen, aber auch nicht zocken, bis ein 1.04 Patch rauskommt, weil man im 1vs1 einfach keine Chance hat. Workerbug ist einfach zu krass und der MUSS gefixt werden. Wenn EA das nicht macht, dann sehen die nie mehr auch nur 1Cent von mir.
Sorry da gehört sich nicht so recht hier rein, ich hab mich hinreisen lassen, weil ich einfach STINKSAUER AUF FUCKING DRECKS EA bin.

nichnano 07-03-2005 21:50

Laut der Readme zum Patch 1.03 sollen beim Inf. nur noch 3 Jungs im Horchposten sein. Außerdem soll die Helix nun einen "Spezialbunker" haben. Beides Fehlanzeige. Nur bei mir?

TeamTanx 07-03-2005 21:57

also bei mir ist es so, es sind 3 leute im outpost, und den helixbunker musste kaufen, kuck nochmal genauer nach...

raptorsf 07-03-2005 22:07

... und das ist auch richtig so :)

Gonzo 08-03-2005 01:12

Zitat:

Zitat von nichnano
Laut der Readme zum Patch 1.03 sollen beim Inf. nur noch 3 Jungs im Horchposten sein. Außerdem soll die Helix nun einen "Spezialbunker" haben. Beides Fehlanzeige. Nur bei mir?

Sollte das bei dir nicht der Fall sein, obwohl du den 1.03-patch installiert
hast, müßtest du ja auch ne andere Spielversion in der Lobby haben ;)
Schau mal nach, ob du irgendein Mod installiert hast

P.S. Yeah 2K :D :D :D

nichnano 08-03-2005 10:31

Also, ich bin bis jetzt noch nicht am online zocken. Hab nicht die entsprechende Verbindung. Wenn wir LAN mäßig zocken und ich Cheaten würde, könnte ich mir die Radieschen von unten ansehen. Ich habe keinerlei Mods installiert. Die unterschiedlichen Spielversionen habe ich immer neu installiert und ausprobiert. Die neuen Karten z.B. habe ich drauf beim 1.03. Auch ist der G-Cyborg beim Inf. günstiger. Nur das mit dem Horchposten und der Helix, bis jetzt, funktioniert nicht. Kann eigentlich beim Download des Patch was schiefgelaufen sein? Und das obwohl der PC denselben ganz normal beendet hat?

fadmax 08-03-2005 13:07

Nein, das wäre schon sehr seltsam, weil eine .exe Datei nicht zum Teil ausgeführt werden kann. Das dürfte technisch garnicht gehen.

Gonzo meinte mit unterschiedlicher Spielversion, das Du dann alle anderen Spiele im Onlinemodus grau hinterlegt hast, also diesen nicht beitreten kannst und dann eine Meldung erscheint: "unterscheidliche Spielversionen". Im Lanspiel hat man ja keine Lobby und kann somit auch keine anderen offenen Spiele sehen.

Evtl. testest Du es mal kurz online, geht auch mit Modem. ;) So kannst Du auch sehen ob ein neuer Patch verlangt wird, was bedeuten würde, das der Patch den Du installiert hast, evtl. nicht der 1.03 ist.

Merlin 08-03-2005 13:18

Ich weiss nicht, was die Entwickler sich bei der Änderung der Sortierung der Lobby gedacht haben :(

Seit dem Patch sind die Leute nach Rängen sortiert. Man findet nur noch schwer jemanden, der nicht in der Buddyliste ist.

nichnano 08-03-2005 19:57

Vielen Dank fadmax, für deine erläuterungen. Muß mich erstmal im entsprechenden Forum schlau machen. Von wegen online und so.

andi040980 10-03-2005 19:35

hallo leute... :cool:

also seit ich den patch 1.03 runtergeladen habe was ja empfohlen wurde wenn man online gamen will, habe ich einige probleme.. zum einen seh ich meine leute zu anfang nicht, nur ne staubwolke wenn sie laufen und zum anderen wenn ein großes game in gange ist, z.B. 3gg3 dann bekomme ich auch öfters Serious Error!
:verdächt:
das kann doch nicht richtig sein, das heißt doch immer patches verbessern spiele... das hat wohl nicht ganz geklappt..
und das man dann nicht cheaten kann ist wohl auch erfunden... habe live erlebt das es einige noch können!!
:cheater:

Gonzo 10-03-2005 20:16

Hattes du sowas wie einen Uncut-Patch installiert ?
Falls ja, deinstallier einfach mal alles und spiel es neu drauf
( Solltest du vielleicht sowieso einfach mal machen )

andi040980 10-03-2005 20:29

das habe ich auch schon gehört und gemacht... allerdings hat es auch nix geholfen...

ich habe nur generäle drauf, die stunde null und den patch 1.03...
mehr nicht... woran kann es noch liegen?



ps: habe auch nix an meinem pc geändert, daher kann es also auch nicht kommen...

fadmax 11-03-2005 12:00

Bitte hier nur die Bugs posten, Problemdiskussionen könnt ihr im Thread weiterführen, sonst wird das hier sehr unübersichtlich wenns noch mehr wird.! Thx

DC_Black-Dragon 13-03-2005 12:33

Bugs die ich kenne:

1. In 20% der Fälle können die Einheiten nicht aus dem zerstörten BAttelbus aussteigen.
2. Wenn man in SP gegen einen Tank gen Kämpft und der Pnzerabwurf hatt(aber nur bei Panzerabwurf Stufe 3.) das dann das game anfängt wie verückt zu ruckeln bis die Panzer zerstört sind.

DDM 13-03-2005 15:03

Hab ich aus dem Board von www.Universal-Modders.de

1. warum verdammt nochmal lösen infernalgeschütze nach 3 Schuss schon nen feuersturm aus??? das is total hammer hart. baut 3 infernalgeschütze, besorgt euch am besten noch das artiellerietraining und die gegnerische Basis is im nu platt gemacht... totaler schwachsinn

2. habe ich ein haufen humvees gesehen, die in großer entfernung vor meiner basis standen und (vermutlich) mit irgendwelchen idiotischen dummy-waffen aus der entfernung meine abwehrstellungen attackiert haben... ein tolles ziel für meine MiGs...

3. über den alpha-aurora hatte ich mich ja schonmal aufgeregt, dass der keinen deut schwächer geworden is.

4. gleiches gilt für die flugzeuge vom Airfi-General. Als GBA, die überwiegend mit Stingern auf Flugzeuge schießen, hat man gegen die PDLaser an den Flugzeugen keine chance.

5. kostet ein Hacker für den Tank-Gen immer noch um einiges mehr als die Hacker von allen anderen China-Parteien. vollkommene Unfairness in der Geldbeschaffung!

6. ein Hacker vom Infa-Gen ist befördert, liefert gleich von beginn an 6$ (kopfschüttel)

7. die sterbenden Infanteristen (Flammen-, Toxinleichen) sind immer noch angreifbar aufgrund des KindOf = INFANTRY. Toxinsprüher und Flammenwerfer greifen diese so lange an bis sie verschwunden sind und können sich nicht auf weitere ziele konzentrieren.

8. GLA suckt immer noch voll. in Generals meine lieblingspartei, jetz kann man mit der kaum noch spielen, geschweigedenn gewinnen. es ist ja schon gegen computergegner hart mit der GLA.

Generlas 2k 13-03-2005 16:43

Der Panzergenerals china braucht ein neues Upgrade 20 % mehr Panzerung für alle Kettenfahrzeuge, wie es von EA am anfang geplant war. Bei einem Langen game haben die keine changsen da die hacker zu teuer sind und die Panzer zu schwach.

Mit den 3 Infernal geschützen finde ich sehr geil :D Gerade in einem game 3 tunnelsysteme aufeinma weggebruzelt.

der Alpha Aurora ist schwächer die erste explotion ist 10 % schwächer die Benzinbombe ist gleich

zum Hacker der Inf gen hat sonst nichts.

Ich Spiele nur GBA und gewinne oft

HonkyBob 13-03-2005 16:47

Zero Hour nach 1.3 patch dauernde Abstürze im Lan
 
Hi nach dem 1.3 patch stürzt das Game regelmäßig ab wenn wir es im Lan zocken wollen egal wieviel ob zu zweit zu viert oder zu sechst und das ganze aber erst nach ca. einer 3/4 stunden Fehlermeldung ist ein Syncronfehler verbind bricht dann ab und alle sind raus .
Auf allen rechnern wurde die Originale englische version installiert mit den vorhandenen Patchen. und es werden weder ceats noch no cd patche installiert.
Die Rechnergeschwindigkeiten sind ausreichend und was die Grafikauflösung anbetrifft wurde sie auch schon kräftig runtergeschraubt.
Kommt aber nur ein kurzes spiel zustanden von einer halben stunde können wir das auch beenden aber alles wal länger als eine halbe stunde dauert : synchrone fehler.
es ist ja auch nicht so das nur einer rausfliegt nein alle zugleich.
Mit dem 102 patch hatten wir das problem nicht gaz so häufig da kam es nur vor das das Game so gut wie nicht spielbar war es ruckelte wie sau und wurde total langsam. Was bei der 1.3 vers nicht mehr vorkommt.
Wir haben uns jetzt in den letzten paar monaten so auf das Game eingeschossen (jeder zockt in der Woche bei sich zu Hause) um fürs WE fit zu sein und da klappt es dann nicht.
Sonst wenn wir jeder allein spielen Skirmisch oder netzwerk nur mit Comp gegner kein Prob Game läuft einwandfrei.
Hat jemand ähnliche probs oder kann mir Jemand helfen ?
Sind schon am überlegen ob wir auf act of war umsteigen.

:confused: :confused:

EDIT by fadmax: Themen zusammengeführt, Threadersteller benachrichtigt!

Generlas 2k 13-03-2005 18:14

Was für ein Netzwerk verwendet ihr?

100 Mbit oder wlan?

HonkyBob 13-03-2005 18:55

16er switch 100-mbit

DDM 14-03-2005 00:16

Ich habe auch vor ein paar tagen mit meinem Kumpl ein 2vs2 gegen KI gehabt und da ist es auch nach ner 3/4 stunde wegen sync fehler abgebrochen. ka was das ist, außer das es ea mit dem 1.03 patch kräftig verbockt hat.

raptorsf 14-03-2005 11:53

1. 3 Infernal-Geschütze sind langsam, teuer und müssen beschützt werden, deswegen ist der Feuersturm bei 3 Stück absolut richtig

2. auch da sehe ich das Problem nicht - wenn man mit seinen Einheiten richtig umgehen kann gibts viele verschiedene Taktiken...

3. er ist schwächer geworden - genau richtig jetzt, der SW-AA soll ja auch etwas stärker sein als der normale Aurora

4. Quads (Vierlingsgeschütze) wären vielleicht ne bessere Idee ;)

5. deswegen ist es ja ein TANK und kein INF General!

6. liegts vielleicht daran, dass es ein INF Genral ist :rolleyes:

7. wenn man seine Einheiten richtig im Griff hat schon ;)

8. am Anfang ist es etwas schwierig, aber mit der Zeit gehts - in Longgames hat GBA immer noch Vorteil - seit dem Patch spiele ich fast nur noch mit Toxic-General und gewinne (zumindest auf 4 Spieler Maps und grösser) fast immer ;)

nichnano 14-03-2005 14:58

Hallo,
ich weiß nicht ob das hier jetzt angebracht ist, aber ich krieg das mit meinem 1.03 immer noch nicht geregelt. Werde mir den wohl mal neu downloaden. Allerdings würde ich so gerne mal den Balancemod ausprobieren. Wie kann ich den installieren und Offline Zocken? Online über Aceton habe ich schon ausprobiert. Immer wenn Aceton den Balancemod saugen will, bricht mein Rechner bei ca. 10% ab.

fadmax 14-03-2005 15:14

@DDM: Das sind keine Bugs!!! :mad: Macht doch einen Thread über Balanceprobleme nach 1.03 auf und diskutiert es dort!!!

@nichnano: für Dich gilt das gleiche!

Danke

DDM 14-03-2005 15:30

@fadmax: ich hab das nur aus nem anderen Board rauskopiert und da es keine Thread für Balanceprobs gegeben hat, hab ich sie halt hier mit rein, weils auch bisl was damit zu tun hat. Aber du hast recht.
@nichnano: geh mal die Aceton threads durch, da stehen antworten zu deinen fragen bezüglich dem Balancemod.

Um zum Thema zurückzukommen:
Weis nicht ob es ein Bug ist, aber mir ist es noch nie vorher passiert, das ein 3fach Artillerieschlag meinen kompletten Palast gekillt hat. Bisher war er immer nur fast kaputt. Er hatte nur noch einen kleinen roten Strich aber beim letzten mal, war sogar das Loch noch weg.

Merlin 14-03-2005 16:01

In meinen Spielen ist es mehrfach vorgekommen, dass Jarmen Kell zB. einen Overlord nicht leer schiessen konnte. Der Kell hatte zwar gefeuert, aber der Overlord war danach nicht führerlos und konnte nicht eingenommen werden.

nichnano 14-03-2005 16:02

Danke für den Hinweis DDM. Bin schon weg.

HonkyBob 17-03-2005 03:29

Hmm scheint das viele mit dem 1.03 Patch Probs haben aber kaum einer eine Lösung und EA kümmert sich auch nicht groß drum

:confused: :mad:

HonkyBob 18-03-2005 12:12

Ha ich glaube ich hab ne Lösung gefunden und zwar mit der Software FreeRam
ist Free Ware und somit legal.Wir hatten gestern zwei Games im Lan mit 5 Spielern jedes jeweils über 45 Min und es hat sich nicht aufgehängt Hier eine kl. Beschreibung der Soft.

FreeRAM räumt den Hauptspeicher auf und gibt Ihnen gewünschten Speicherplatz wieder frei. Das Tool hilft besonders, wenn ein Programm gestartet und anschließend beendet wird, den verwendeten Speicher aber nicht wieder korrekt freigibt. Das Tool bietet mehrere Einstellungsmöglichkeiten. Z.B. können Sie den Hauptspeicher entweder manuell oder automatisch bereinigen. Sie können auch einstellen, dass das Programm selbst aktiv wird, wenn nur noch eine bestimmte Kapazität an RAM-Speicher verfügbar ist.

Ihr solltet das Prog im Hintergrund laufen lassen.Wir werden es demnächst mal zu sechst spielen.
Läuft jedenfalls wunderbar hatten offizielle 8er Maps also auch kräftig viel Fahr und Flugzeuge jeder hatte sich die Auflösung so eingestellt wie er wollte und es gab keine Ruckler. Hatten FreeRam auf 60% gestellt. auf allen rechnern.
Weiß zwar nicht ob ich hier nen Link setzen darf aber die Soft wird auf der Winload.de vorgestellt. Ist also nix illegales im Gegenteil trägt sogar dazu bei einen großen Bug im Game zu beheben.
Wenn das mit dem Link falsch ist bitte ich um Entschuldigung.
http://www.winload.de/kurzbeschreibu...lsuche&init=on

fadmax 18-03-2005 12:51

Kein Problem, das mit dem Link! :) Solange du nicht irgendwelche Warez postest, sind Tipps sogar erwünscht. Ich werde es auch mal testen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich des Rätsels Lösung ist... (ich hatte bisher aber auch noch keine Probleme seit Patch 1.03)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.