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CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Star Wars: Empire at War (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=484)
-   -   Activision: Welche Features fehlen in EaW? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=66909)

Junker 13-03-2006 13:17

Activision: Welche Features fehlen euch in Empire at War?
 
"Welche Features vermisst Du schmerzlich in Empire at War oder was hättest Du anders gemacht?"
Nachdem Activision Deutschland die von der deutschen Community gesammelten Bugs, Balancing Sachen, Änderungen usw an Petroglyph übermittelt hat bittet Activision Deutschland uns nun die gewünschten Features usw der Empire at War Commuity in einem Thread zu sammeln. Dies ist ja schon teilweise im Thread passiert, wo die Bugs gesammelt wurden. :p
Bitte schreibt nur sinnvolle Sachen und auch mit einer klaren, eindeutigen und verständlichen Erklärung. Sachen wie "Darth Vader ist viel zu stark und rul0rt alles weg!" werden kaum Beachtung finden. :D
Diese Sache läuft etwa ein bis zwei Wochen. Activision schaut hier selber von Zeit zu Zeit rein und leitet sie direkt an LucasArts und Petroglyph weiter.
Wozu dies im Grunde dient wollten sie nicht sagen. Offenbar dient es einer Meinungserfassung für ein mögliches Addon von Empire at War. ;)

Bleibt bitte sachlich, spammt nicht rum, diskutieren über Sinn und Unsinn von geposteten Features ist ausdrücklich erwünscht!

feuerreal 13-03-2006 13:38

Features aus Rebellion, die mir fehlen:
- Also zum einen fehlt mir natürlich die Diplomatie, denn die Rebellen sollten die Kontrolle über die Planeten lieber durch diplomatische Verhandlungen erhalten als durch Eroberungen.
- Weiterhin fehlen mir zusätzliche Missionen. Klar es gibt Creditstehlen und Technologieklau. Aber was wäre denn mit Sachen wie Aufstand anzetteln (in Kombi mit Diplomatie) oder Sabotage von Gebäudekomplexen.
- Was ansonsten noch interessant ist, ist die Tatsache, dass man in Rebellion seine Schiffe einzelnd benennen konnte. Bei EaW geschieht das ja automatisch. Namen sollten vorgegeben sein, sich aber auch manuell Ingame ändern lassen.
- Trägerschiffe um große Mengen an Fightern mit zu schleppen. Diese sollten nur schwach bewaffnet sein, haben jedoch große Hangarbuchten. Die Fighter die von diesem Schiff starten sollten das Einheitenlimit nicht belasten. Eventuell die Home One mit Fighterstaffeln ausstatten.

Weitere Features:
- Die Möglichkeit, zu bestimmen, wo ein Gebäude platziert werden soll. Was bringt es wenn man Turbolaser kauft, die aber strategisch ungünstig irgendwo in die Landschaft gestellt werden.
- Reperaturschiffe um Hardpoints der großen Pötte zu reppen, damit diese nicht nutzlos das Einheitenlimit belasten oder eine Selbstzerstörungsfunktion.
- Entertrupps, um feindliche Schiffe zu entern. Das sollte natürlich nicht ohne weiteres Möglich sein (und am Besten begrenzt). Oder man gibt Kyle Katarn und Mara Jade diese Fähigkeit, womit sie auch im Weltall eine Aufgabe erhalten.

Das wars erstmal von mir.

Greetz Grey

Sven 13-03-2006 13:40

Multiplayer CoOp Kampagne. Also nicht, so wie jetzt, 1vs1 Kampagne sondern zB 2 x Allianz im MP gegen 2 x Imperium (egal ob KI oder menschliche Gegner) als Kamapagne oder Galaktische Eroberung.

VOIP Integration direkt im Game.

Hervorgehobene Keyboard Shortcuts, so wie in Warcraft.

Gruppenvorbelegung bevor der Kampf startet (Möglichkeit in der Zoomansicht eines Planeten bereits Gruppen festlegen zu können)

Multiple Auswahlmöglichkeit bei der Zusammenstellung von Flotten (ist schon reichlich nervtötend wenn ich bei einer großen Flotte jede Einheit einzeln vom einen in das andere Flottenfenster ziehen muss)

iceman775 13-03-2006 13:43

Diplomatie

warum?

Ich finde es würde einiges an spiel tiefe bringen wenn es auswirkungen hätte ob man einen neutralen planeten mit gewalt oder Diplomatie nimmt. Oder wenn man mit dem Todestern einen Planeten zerstört gehen alle Planeten ein stück auf neutral zu. So würden auch die Rebelen auch besser rüberkomen die ja nicht so gewaltsam wie das Imperium vorgehen. Ausserdem könnte man die Rebelen dann auch beobachtungs posten auf neutrale planeten baun lassen, wie es auch schon in der beschreibung der Rebeln auf http://www.sw-eaw.de/rebellen.htm beschrieben ist.

wie sollte man das einbaun?

also Planeten sollten nicht einfach durch eine Garnison zu einem kommen. Sollte man einem Planeten gewaltsam erobern so geht das verständnis ehr zudem gegner. Ein planet der 100% mit Diplomatie dir gehört bekomt im Kampf auch unterstüntzung durch Zivilisten(wenn vorhanden). Unbewohnte Planeten wie hoth brauchen keine Diplomatie da es dort keine Ziviel bevölkerung gibt. Zudem sollte eine neue einheit hinzugefügt werden nämich der Diplomat.

ach grey war schneller so ein mist.

feuerreal 13-03-2006 13:44

Zu deinem letzten Punkt Sven (ich hoffe ich hab das richtig interpretiert):
Drücke mal [Strg] wenn du einen Schiffstyp verschieben willst, dann werden alle Schiffe des Typs verschoben.

btw.: Das mit dem Coop Eroberungsmodus finde ich auch sehr wichtig.

Greetz Grey

Sven 13-03-2006 13:55

@grey: Ich will aber nicht alle - ich will zB eine Option mit dem Mauszeiger einen Rahmen aufziehen zu können und so zB auf einmal je eine Einheit aller Typen verschieben können - ach, einfach: Mehr Komfort in diesem Modus.... wie wäre es mit einem kleinen 'Zähler'? Ich klick einmal auf einen Einheitentyp und es erscheint in einer anderen Farbe eine Anzeige wie viele ich davon aktiviert habe und wenn ich dann mit der Maus ziehe werden eben so viele des Einheitentyps verschoben.... irgendwie so etwas.

Das mit [strg] ist ja nett (wusste ich nicht) - da wäre eine Hervorhebung des Shortcuts doch echt sinnvoll...

TeamTanx 13-03-2006 13:57

Fehlende Funktionen:

-Clansupport, Clanladder wie in RA2
-gute Replayfunktion, dazu gehört das man sieht was der Spieler gebaut hat etc.
-Frei baubare Gebäude, man könnte ja dazu so slots machen wie bei den Türmen, bloss bissel grösser halt
-eigene Chaträume
-keine Squads, mich nervte das schon in Dow und SUM1 ich mag einfach einzelne units, keine verbände...
-2on2-4on4 Kampagnemodus

ich finde Diplomatie nicht so dolle, das ist ein RTS und kein Civilization

Fürst Aragon 13-03-2006 14:16

1. Einheitenerfahrung, z.B. wohlbehütete Veteranensternenzerstörer.

2. Eine Möglichkeit die Bauslots auf Karten vor der Schlacht bebauen zu können. Ich finde es reichlich sinnfrei, wenn mir ein Planet schon seit Anbeginn des Spieles gehört, dieser wird dann nach stundenlangem Spiel vom Feind angegriffen und ich habe keine einzige Verteidigungsstellung ausbauen können, bsp. Coruscant als Imperialer Spieler.

3. Planetare Schildgeneratoren unter den Schild.

4. Diplomatie wie von Grey beschrieben klingt nicht schlecht. Momentan unterscheidet sich die Rebellion nicht vom Imperium.
Bsp. Ich spielte die Imperiale Kampagne, invasierte einen Rebellenplaneten und fand dort Rebellentruppen, welche die
einheimische Bevölkerung niedermetzelte und ihre Behausungen zerstörten. Ich als Imperium habe dann die arme zivile
Bevölkerung, Frauen und Kinder vor den marodierenden und brandschatzenden Rebellentruppen gerettet.
Das passt einfach nicht....

to be continued...

Mandalor219 13-03-2006 14:46

1.) Ich finde es sollte auch die möglichkeit geben,das wenn man nen gegnerischen planeten erobert,die vom gegner erbauten gebäude zuerhalten und in eigene umzuwandeln.So das nach erfolgreicher eroberung ein paar gebäude erhalten sind.Z.B. schildgeneratoren,minen,...
Militärgebäude können ja zerstört werden,aber bei den anderen wäre es schön wenn die erhalten blieben.


2.) Wäre auch klasse wenn es missionen gäbe,wie bisher Spionage/Diebstahl, wo man schiffe/gebäude/spacestations kapern/sabotieren kann.Abhängig wie groß die planetentruppen vertreten sind.

3.) Ganz klar auch die diplomatie.(wie vorher schon beschrieben)
Also quasi für die planeten eine art moralbalken,welcher fraktion sie sich hingezogen fühlen und dementsprechend sich die bevölkerung verhält.
Die Rebs könnten somit die bevölkerung vor einer invasion,per diplomatie,zu überzeugen mitzuhelfen.Sollte sich die bevölkerung stark zu der gegnerischen fraktion hingezogen fühlt,müssen die bodentruppen verstärkt werden um einen aufstand zuverhindern.
Man könnte ja auch ein planeten "steuersystem"einbauen.Hohe Steuern,lassen selbstverständlich die "moral" des planeten sinken.

4.) Auswirkungen auf die Galaxie,wenn das imperium den TS einsetzt.Denn so kann er jeden planeten vernichten,der von den Rebs besetzt ist,ohne eine langatmige invasion zu vollziehen.

5.) Auch wenn einige dagegen sind,fände ich es super wenn ich in einer raumschlacht die fighter selber starten kann.Also wenn ich imp bin,das nich gleich alle fighter/bomber starten,sondern z.b. erst die fighter um etwas aufzuräumen um dann später die bomber rauszulassen.
Trägerschiffe für rebs,wie oben schon genannt,auch das rebschiffe ab nebulon-b fighter transpotieren können.Man könnte es so machen,das die rebfighter immernoch zwischen den planeten hin und her fliegen können um die verloren fighter zuersetzen.Das imperium die fighter weiterhin umsonstbekommen und nach jeder schlacht automatisch ersetzt werden.

6.) Sternenzerstören wurden ja eigendlich gebaut um planeten vom all aus zubeschießen,allerdings denke ich das es schwer wird dies in EaW zu integrieren.

7.) Die möglichkeit,stark beschädigte weltraumeinheiten aus der schlacht zuentfernen um platz für ne neue zumachen.

Wird noch weitergeführt....

Koloth 13-03-2006 14:52

Eigentlich ist es doch noch viel einfacher. Wer sich an SW_Rebellion, den klassiker erinnern kann, entdeckt viele Elemente auch in EaW. Im Prinzip hab ich auf ein game wie EaW jahrelang gewartet, praktisch ein grafisch aufgemotzter, würdiger Nachfolger. Natürlich sollte EaW NIEMALS ein Nachfolger werden das ist schon klar, nur kommt man eben nicht drumrum. es ist DER Nachfolger und nicht besonders gut gelungen, wie ich leider sagen muss.

Typisch für LucasArts und Entwickler sind die zeichentrickähnlichen Texturen und die grellen bunten Farben, sowie die viel zu großen schriftzüge und tooltips. Das ist ein Punkt bei dem ich mich jedes mal aufregen könnte wenn mal ein SW Game herauskommt. Das es grafisch heutzutage weitaus besser geht beweisen Doom3, Nexus-The Jupiter "Incinent" (Incident? lol) oder selbst eve-online als MMORPG!

Es fehlen wie schon bereits erwähnt der Diplomatie Part, Schiffsmodelle (es sind auf beiden seiten viel zu wenig!) und bei rebellion gab es 100x mehr planeten zu besiedeln.

Die Rebellen verhalten sich wie auch das Imperium nicht gerade wie sie sollten und wenn man ein paar mal am erobern war wirds langsam langweilig. Allein die Tatsache das ich mit Darth Vader und dem Imperator fast allein einen Planeten erobern kann ist schon etwas fragwürdig.
In jedem Fall haben die Bodenkämpfe nix mit Taktik zu tun, man muss nur genügend einheiten mitbringen. Es gibt keinen Zufallsfaktor.. plötzliche ereignisse .. nix

Lediglich die raumschlachten find ich spannend mit den großen schiffen.

Bei einer Skala von 0 (schlecht) bis 10 (innerer orgasmus) würde ich EaW eine 6 verpassen, aber für SW-Games verhältnisse schon eine 8!

Tja, jetzt müssen die Modder wohl wieder ran.. aber das scheint heutzutage üblich zu sein.

Sven 13-03-2006 15:08

Kuckuck? Ihr habt das Thema des Threads schon richtig verstanden, ja?
'Features die fehlen' - nicht 'Mir gefällt das Spiel nicht'

Und hört bitte auf es zu einem zweiten Rebellion machen zu wollen..... bitte....
Das Spiel ist so wie es ist und ich glaube kaum, daß Petroglyph jemals vorhatte ein zweites rebellion daraus zu machen. Also konzentriert euch bitte auf Features die EAW besser machen könnten und nicht auf solche die daraus eben doch Rebellion machen.

Koloth 13-03-2006 15:10

Verbesserungsvorschläge sind doch drin? Man sollte schon raum für diskussionen lassen ;)

- Grafik
- Gameplay
- Features
etc.

steckt alles im Post.. kann dir aber auch gern ne nackte Liste erstellen :D

Mandalor219 13-03-2006 15:12

Zitat:

Zitat von Sven
@grey: Ich will aber nicht alle - ich will zB eine Option mit dem Mauszeiger einen Rahmen aufziehen zu können und so zB auf einmal je eine Einheit aller Typen verschieben können - ach, einfach: Mehr Komfort in diesem Modus.... wie wäre es mit einem kleinen 'Zähler'? Ich klick einmal auf einen Einheitentyp und es erscheint in einer anderen Farbe eine Anzeige wie viele ich davon aktiviert habe und wenn ich dann mit der Maus ziehe werden eben so viele des Einheitentyps verschoben.... irgendwie so etwas.

Das mit [strg] ist ja nett (wusste ich nicht) - da wäre eine Hervorhebung des Shortcuts doch echt sinnvoll...

Also beim heranzoomen,an einen planeten,kann ich nen kasten ziehen um so verschiedene einheiten zumarkieren und mit einem mal zuverschieben.

Zitat:

Zitat von Sven
Kuckuck? Ihr habt das Thema des Threads schon richtig verstanden, ja?
'Features die fehlen' - nicht 'Mir gefällt das Spiel nicht'

Und hört bitte auf es zu einem zweiten Rebellion machen zu wollen..... bitte....
Das Spiel ist so wie es ist und ich glaube kaum, daß Petroglyph jemals vorhatte ein zweites rebellion daraus zu machen. Also konzentriert euch bitte auf Features die EAW besser machen könnten und nicht auf solche die daraus eben doch Rebellion machen.

Wenn du das auf diplomatie bezieht (wegen rebellion),wenn ich nich ganz falsch liege,meinte Petro bei einer fragestunde das diplomatie enthalten sei.Aber scheinbar wieder rausgenommen oder doch verworfen wurde.Also hatten sie auch die idee und wir wollen damit nur sagen,das wir es doch gerne gehabt hätten.

Und die diplomatie (bzw. meine anderen punkte) ist ein feature das meiner meinung halt fehlt und danach wird hier gefragt....

iceman775 13-03-2006 15:39

ein paar Zufalls missionen mehr.

z.b. erobern sie den Planeten x und erhalten sie 1000 Credits oder so das es nicht immer die selben planeten sind.

Piraten sagen das byss unbewacht ist
erobern sie Byss
ein anführer der Black Sun ist auf Byss gefangen genomen worden retten sie ihn.
usw

ihr kennt ja inzwischen alle 5 Missionen.

Zitat:

Zitat von Koloth
Es fehlen wie schon bereits erwähnt der Diplomatie Part, Schiffsmodelle (es sind auf beiden seiten viel zu wenig!) und bei rebellion gab es 100x mehr planeten zu besiedeln.

ja schon aber so wie es mit den planeten jetzt ist ist es gut. Bei Rebelion waren 70% der Planeten ausgedacht. Immer dieselbe Weltraum map und es gab keine Boden schlachten, von daher ist es unmöglich diese anzahl an planeten zu machen.

42(bald 43) sind schon eine beträchtliche anzhal für ein spiel wo es weltraum als auch boden schlachten gibt.

Koloth 13-03-2006 15:54

Zitat:

Zitat von iceman775
ja schon aber so wie es mit den planeten jetzt ist ist es gut. Bei Rebelion waren 70% der Planeten ausgedacht. Immer dieselbe Weltraum map und es gab keine Boden schlachten, von daher ist es unmöglich diese anzahl an planeten zu machen.

42(bald 43) sind schon eine beträchtliche anzhal für ein spiel wo es weltraum als auch boden schlachten gibt.

Ja klar.. das es kein Rebellion II geben würde steht ausser Frage und es wäre auch etwas oversized mit so vielen Planeten. Ein Multiplayergame würde ja gar kein Ende nehmen *lach

Aber die Anzahl wäre durchaus machbar denn bei den Bodenschlachten werden eigentlich nur kleine 2D-Maps verwendet und die Texturen sind auch nicht besonders aufwendig.

Und wo wir schon bei 2D sind.. Gegen 3D Umgebungen sowohl im All als auch am Boden hätte ich nix einzuwenden gehabt.

Sith Thomas 13-03-2006 16:13

Hmm ein RTS mit 3Dimensionaler Umgebung am Boden :twink: .

Warte mir fällt bestimmt gleich eins ein. :twink:

Nee eigentlich nicht. :D

Keien AHnnug was du damit meinst. Die Maps sind doch alle 3D und wers ent glaubt soll mal STRG-gedrückt halten und die kamera frei bewegen und dann behaupten es währe 2 Dimensional.

Ok meine Featurelsite:

1. Mehr Helden. Leie organa, Luke Skywalker, Yoda, um nur mal ein apar zu nennen :) .

2. Diplomatie. WIe oben beschrieben währ eine verdammt Feine Sache.

3. Währ cool wenn man Attentate selbst spielen könnte. Sprich wenn ein Kopfgeldjäger meinen Schmuggler angreift, hab ich auf der Weltraummap den Schmuggler in einem umgebauten Frachter und eine Slave I und der Kopfgeldjäger muß den Frachter abschießen und der Frachter eine bestimmte Zeit fliehen bevor er in den Hyperraum treten kann.

4. Mehr Planetenbonis. Beispiel:
Wenn das Imeprium kashyyk erobert, kann es überall Wookiesklavenlager errichten. Auf Planeten mit deisen lagern geht die Produktion schneller. Wird das Lager aber zerstört, erhält der Rebellenspieler 15-20 böse Wookies. Erobern die Rebellen kashyyk, können sie Wookies ausbilden die stärker al normale Soldaten sind.

Wen die Rebellen Bothanwui erobern, erhalten sie pro Galaktischen Tag einen Spion mit denen sie sich ein Spionagenetzwerk aufbauen können.

Wer Geonis erobert bekommt auf alle Fahrzeuge und Rauschiffe Boni, wer Kamino erobert bekommt auf Soldaten Boni.

5. neue Einheit: Der Spion (nur für Rebellen baubar) Auf einem Planeten stationiert, sieht der Rebellenspieler alles was dort ist und welche Flotten ankommen und welche wieder gehen.

6. Infiltratoren sollten sich als Sturmtruppen tarnen können. Und als getarnte Sturmtruppen können sie nur von Helden und Bodenkommandeuren erkannt werden. So kann man auch gut Sabotagemissionen machen.



So das wars erstmal von meiner Seite ;)

Illinois 13-03-2006 16:15

Jungs, bleibt beim Wesentlichen. Also manchmal hab' ich das Gefühl wir reden hier über zwei verschiedene Games...

Es gibt ja eine 3-D Umgebung am Boden... genau so auch im Weltraum, es gibt einfach nur eine Ebene im All.

Thrawen 13-03-2006 16:27

Essential: Zoomfunktion verbessern
Wenn ich auszoome is die übersichtlichkeit schon gut allerdings müssen die anzeigen unbedingt wieder mit rein (kann ja evtl unteroptionen einstellbar sein oder so)

Sven 13-03-2006 16:34

Zitat:

Zitat von Thrawen
Essential: Zoomfunktion verbessern
Wenn ich auszoome is die übersichtlichkeit schon gut allerdings müssen die anzeigen unbedingt wieder mit rein (kann ja evtl unteroptionen einstellbar sein oder so)

Drück einfach [i] ;)

Breiti 13-03-2006 16:49

1)

Problem :
Die Art Gebäude zu errichten ist langweilig und wiederholend.

Es ist öde ständig auf die gleiche Art und Weise Gebäude zu errichten -Klick auf Planet, Klick auf Gebäude, fertig, nächster Planet. Das ist zu langweilig und birgt kein bischen Spaß.
Generell fehlt halt eine typische RTS - Zutat: Meine Basis errichten und schön verteidigen mit Türmen etc.
Quasi : Ein "Heim" errichten welches ich gerne verteidige.

Lösung :
Lasst uns die Gebäude errichten wo wir wollen. Von mir aus in einer Minimap oder durch runterzoomen auf den Planeten (Karte müßte halt geladen werden).


2)

Problem:
Die Karten selbst sind öde, Planetenschlachten lasse ich berechnen

Lösung:
Macht sie abwechslusreicher mit markanten Punkten, strategischen Schlüsselpositionen und ... GRÖßER !!!
Außerdem macht es mehr spaß zu verteidigen wenn Punkt 1 erledigt ist ;)


3)

Problem:
Mir geht die Übersicht verloren oder ich habe zu viel Übersicht.

Spiele ich normal (nicht gezoomt) sind meine Einheiten so groß daß ich nicht gescheit taktieren kann (1280 * 1024). Zoome ich raus fehlt mir die Athmosphäre


Lösung:

Reduziert die Einheitengrößen ein bischen


4)

Problem:

Die Kampagnen sind langweilig, unmotivierend und dienen eher zur Abschreckung.

So wie es zur Zeit ist sind die Kampagnen grausig !

Lösung:

Zwischensequenzen nach jeder(!) Mission oder auch mal in den Missionen selbst.
Zwar sehen sie dann immer noch hässlich aus (schade, daß die Gameengine dafür herhalten muss) sind aber besser als Hologramm - Nachrichten

Weiterhin sollten die Missionen interessanter sein. Alles nur erobern kann ich auch bei Galaktischer Eroberung.
Es fehlen andere Missionsziele, größere Planeten, generell : Abwechslung

iceman775 13-03-2006 18:13

schidgeneratoren sind für invasions truppen ja das erste ziel.

Aber woher soll ich wissen wo der generator ist?

eine kleine kennzeichnung wo der generator ungefair ist auf der minimap würde reichen.

dret1061 13-03-2006 18:30

Schiffsbeschädigung / Reparatur
 
Servus,

was mir weniger gefällt ist, das Schiffe nach der Schlacht sofort wieder fit sind. Ich nehme eine große Flotte und besuche jeden Planeten und hacke die Station auseinander. Was noch dadurch begünstigt wir das die Reisezeit ziemlich kurz ist.

Schiffe müssen Schäden in den nächsten Kampf mitnehmen.
Will man Sie reparieren müssen sie auf der Galaxiskarte zu einem Planeten mit einer Reparaturwerft (so oder ähnlich wie auf KUAT) geflogen werden.
Diese Rep.werft muß man bauen, wie eine Station oder Schwerkraftgenerator.

Soll ein Schiff dann repariert werden muß es in der Planetenansicht oben aus dem Flottenfenster in ein entsprechendes "Werftfenster" gezogen werden. Die Reparatur beginnt.
Erfolgt ein Angriff muß die Werft mit angedocktem Schiff auch verteidigt werden.
Man stelle sich einen beschädigten ISD aus der vorangegangen Schlacht vor der sich nach Hause geschleppt hat. Und nun von RebellenBombern in seiner Werft den Rest kriegt.
Klasse, viel Taktik bietet das.
Das gleiche Wünsche ich mir von Schiffen die sich im Bau befinden...Angriff auf einen Halb-Fertigen ISD (Die KUAT-Karte macht Lust darauf)

Generell sollten die Schiffe auch während der Schlacht an-und abdocken können.
So kann sich ein ISD mal aus der Schlachtmitte zurückziehen und ein bißchen reparieren. An-und abdocken sollte aber ein bißchen dauern.

Damit das alles klappen kann brauchen wir aber etwas ganz wichtiges.

GRÖßERE WELTRAUM MAPS!!!


PS: Noch etwas....."Ich Will einen Supersternzerstörer:bang: , sofort! das wäre ganz toll :klatsche: , merci

nordexpress 13-03-2006 20:00

Bei der Übersicht welche eroberung ich spielen will, sollte man bei "Eigen" auch die Möglichkeit haben eigene Maps zu erstellen
d. h. Ich brauch einen Map - Editor

Junker 13-03-2006 20:02

Ein Map-Editor ist kurz vor dem Release. Kann sich nur noch um wenige Wochen handeln.

Mademan 13-03-2006 20:27

Is zwar nur was kleines aber:
Wenn man weiter rauszoomt (so dass das HUD weggeht)
kann man ja [i] drücken, um das HUD wieder einzublenden, allerdings sieht man dann den Lebensbalken über Einheiten nicht mehr, was ich aber besser fände, wenn man ihn sieht.

tarfull 13-03-2006 22:20

Mehr Optionen bei den MP-Kampagnen
 
Mehr Optionen bei den MP-Kampagnen(nicht die Sofortspiele).

Mann sollte Helden austellen können oder die Möglichkeit haben einszustellen das diese nicht respawnen. Die durchnitliche Piratenstärke sollte man stufenweise einstellen können. Und optional auch Piratenkämpfe selbst steuern können, der Gegenspieler könnte ja in der Zeit im Pause-Modus in der Galaxis Karte seine Strategie verebessern.

Im Pause-Modus sollte man Floten Ihre Ziele schon mitteilen können (das fliegen wird natürlich erst im nachhinein ausgeführt) Mann sollte einstellen können ob mann im MP einen Pause-Modus hat oder aber stattdessen eine sehr starke verlangsammung der Spielgeschwindigkeit (1/8 oder so) , wie bei Spielen wie Freedom Force


Und hey Diplomatie und nen SSD wären Klasse :p

bombspy 13-03-2006 22:25

Es gibt nur wenige Sachen die ich verändern würde:

- MC's sollten Jagd- und Bombergeschwader bekommen
- die Spottereinheiten bei der Rebellen Arti sollten entfernt werden oder die Arti sollte geschwächt werden
- es sollte im Multiplayer die Möglichkeit geben seinen Teamkollegen Geld bzw. Schiffe/Einheiten zu geben
- die Piraten KI im Galaxiemodus sollte aggressiver sein und wenigstens ab und zu mal sowohl Imperium als auch Rebellen angreifen und die Piraten sollten nach möglichkeit noch ein leichtes Kriegsschiff bekommen
- man sollte sich mit dem Hyper-V-Geschütz aussuchen sollen auf welchen Teil bei Großkampfschiffen man schießt

Das wären Sachen die ich persönlich noch verändern würde.

Jimknopf15 13-03-2006 23:05

was ich besser machen würde
 
Ich finde das die Jäger im Vergleich zu anderen Schiffen viel zu groß sind (z.B.
X-wing zu Corellianische Korvette oder ganz extrem Mon Cals /SD). Außerdem sollten die Schiffe einer Sorte individueller aussehen (unterschiedliche Texturen oder so). Die Diplomatie (wie oben beschrieben) wäre sicher ein sehr gutes Feature genauso wie stärker an die verschieden Planeten gebundene Auswahl an Produktionsmöglichkeiten (z.B. wie bei MC /SD oder Kantina), das würde die Sache etwas strategischer machen.

Und noch was: Das Einheitenlimit und Bodenkarten sind zu niedrig /klein!

Gute sache sowas. Das ist Kundenservice!:)

Murtagh 13-03-2006 23:19

Zitat:

Zitat von bombspy:
- es sollte im Multiplayer die Möglichkeit geben seinen Teamkollegen Geld bzw. Schiffe/Einheiten zu geben
Man kann seinen Teamkollegen Geld geben und zwar mit [Shift] + [Y]
Beim 2on2 sind es jedesmal 1000 Credits die man dem Kollegen schickt, bei den anderen weiss ich nicht ob man insgesamt 1000 gibt oder jedem soviel.

Dathknight 13-03-2006 23:22

verändert das spiel nur nicht zustark. die hier genannten "features" sind ... unpassend für das spiel. auf meiner liste steht:

- behebung der bugs (verschwinden der helden in der kampanie zb)
- im weltraum-multiplayer, z-95er statt x-wings als garnision
- hyperraumreisen etwas langsamer
- die meldung "eine gegnerische flotte nähert sich" sollte auch beinhalten von WO sie sich nähert
- auswahl der "start-flotte" in der raumschlacht
- rückzug/reparatur von beschädigten raumfahrzeugen
- air-speeder der rebellen sollten weniger schaden machen ODER aa der imps n tick mehr panzerung

bombspy 14-03-2006 00:06

Zitat:

Zitat von Murtagh
Man kann seinen Teamkollegen Geld geben und zwar mit [Shift] + [Y]
Beim 2on2 sind es jedesmal 1000 Credits die man dem Kollegen schickt, bei den anderen weiss ich nicht ob man insgesamt 1000 gibt oder jedem soviel.

Naja aber dennoch kann man keine Einheiten geben was scheiße ist z.B. wurde das Kommandozentrum von mir und meinem Kollegen angegriffen und da ich alle meine 7 Einheiten an der Front hatte hatte ich keine Chance neue landen zu lassen um den Angriff abzuwehren. Hätte ich meine Einheiten meinem Verbündeten geben können hätte er 1. den Gegner platt machen können und 2. ich hätte unser Kommandozentrum verteidigen können was in diesem Match der Schlüssel zum Sieg war.

zeni 14-03-2006 01:30

joa also meine wichtigsten punkte:

-bugs raus
-realistische einheitengrössen (n TIE-Wing so gross wie die Kommandobrücke eines SD, gehts noch?)
-reellenschiffe mit garnision
-rebellen keine x-wings sonder z-95 als garnision
-reparaturschiff (gaanzwichtig)
-die ISD's dringend stärker machen!!!!! (man bedenke: ein einziger ISD ist fähig, mit seinem orbitalbombardement von den turbolasern einen ganzen planeten mit einer magmakruste zu überziehen! sogar für zivilisierte welten wie naboo reichen 3 ISD für die Kontrolle des ganzen Planeten. wiso verreckt mir dann so ein teil gegen einen simplen MC?????)
-kampferfahrung und somit kauf von upgrades (wie in C&C Generals, allerdings für jedes schiff einzeln, also: jedes schif sammelt erfahrungspunkte, diese kann es dann jeweils in upgrades investieren (z.B. 5 TIE-Staffeln, Richtige turbolaser mit einer reichweite von 11 000 kilometern, usw.)
-traktorstrahl muss efektiver werden. im film reicht ein traktorstrahl aus, um die tantiveIV in die hangarbucht zu ziehen, im game hat er schon mit einer simplen frigatte (tantiveIV ist aufgerüstet) probleme und sie entkommt...
-nette grafikeffekte... man schau sich doch nur mal die seismische bombe vom fett an.... billig! im film war das meine lieblingsszehne als er damit n ganzes aseroidenfeld zu staub verarbeitet. dies könnte man imgame BEWUSST einsetzten, um die beseitigung von asteroidenfeldern zu ermöglichen.

könnt jetzt noch mehr brngen...

Sineval 14-03-2006 11:30

Ich find auch dass die Großkampfschiffe verstärkt werden sollten, damit sie länger überleben, und dass man sie nach einem Kampf auch reparieren kann. Allerdings müssten dann im gegenzug auch die Bauzeiten arg verlängert werden, sonst lohnt es sich ja nicht. Die Preise sollten auch erhöht werden, kann ja nicht sein, dass ein MC nur etwas mehr als eine Angriffsfregatte kostet.
Außerdem wünsch ich mir mehr Taktik und mehr Optionen im Weltraum. Dennn warum können Rebellen Energie auf Schilde und Imperium nur auf Waffen geben, das find ich dämlich.
Genauso wie die stärke der MC`s, das sind Kreuzfahrtschiffe, die außerdem durch ihre außergewöhnliche Hülle nur sehr zeitaufwendig zu reparieren sind!
Enterkommandos angeführt von einem Helden wären ne gute Idee, aber ein einzelner Held kann doch niemals einen ISD, mit 1000 Mann Besatzung, erobern.
Ein paar Schiffe mehr wären auch nicht schlecht, und bitte nicht wieder der anderen seite das passende Pendant dazu geben. Es ist einfach lahm, wenn beide Seiten diesselben Schiffe haben und die sich nur vom Modell unterscheiden und davon, ob sie ein Hangar haben.
Wünschenswert sind auch Einstellungen für das Verhalten der Einheiten( Feuer erwiedern, nicht feuern, Feind verfolgen, Position halten ...)
Den Rebellenschiffen sollten auch Hangare gegeben werden, bei einem Angriff sollten die Schiffe halt nur nicht mehr Starten müssen sondern schon draussen sein. Außerdem sollten die Jäger wieder landen können, um aufgetankt oder notdürftig repariert zu werden, bzw. dass man 2 halbe Geschwader zu Einem zusammenfügen kann.
Außerdem sollten Bodeneinheiten sich zum größten Teilen auf den Kampschiffen befinden und erst bei der Invasion starten und nicht schon während des Kampfes rumfliegen, wenn ein Schiff zerstört wird, sind die Bodentruppen halt auch weg.
Auch die Preise sollten realistischer werden, ein ISD kann doch unmöglich nur das 3fache von einem ATAT kosten...

So das wars estmal, ich geb zu die meisten Ideen sind aus Rebellion, aber das ist für mich nunmal das beste SW Spiel. :rolleyes:

Little.B 14-03-2006 16:17

So, dann will ich auch mal was schreiben:

- Die Möglichkeit in Mehrspieler Weltraumschlachten meine Schiffe zu reparieren. Vielleicht soetwas wie die Reperaturstationen bei Bodenschlachten oder als Fähigkeit der Raumstation die mit einer bestimmten Stufe (sagen wir einfach mal Tier 3) dazukommt. (Letzteres fände ich besser da man so seine Schiffe zurückziehen muss und sie nicht an der Front reparieren kann)

- Hyperraum-Sprungbojen. Kennt jeder aus diversen Star Wars Flugsimulationen. Wazu dass ganze? Sehr einfach: Momentan brauch man nur einen popeligen TIE Fighter in die Nähe der gegnerischen Basis bringen und kann seine Flotte dort hin springen lassen. Diese Bojen könnten auf den Plätzen der Verteidigungstürme gesetzt werden und würden es dem Spieler dann ermöglichen in dessen Radius seine Flotte springen zu lassen. Verzicht auf Verteidigung für den Vorteil von größerem offensiven Potentzial.

- Die Möglicheit zerstörte Punkte meiner Raumstation zu reparieren. Sollte zwar richtig teuer sein und lange dauern aber es sollte möglich sein. Gerade mit Rebellen ist es sehr leicht möglich eine Station Stück für Stück auseinander zu nehmen ohne dass der Imp Spieler großartig etwas dagegen machen kann. So wäre es zwar immer noch der altbeliebte Harras aber auch nicht mehr.

*EDIT*

- Schon genannt aber ich sags nochmal: In Boden Mehspielergefechten kann man (in den Optionen) ohne Gebäude starten. So weit so gut. Aber warum brennen die Dinger? Warum haben die nicht einfach einen Bauplatz so wie Türme etc?

- Daran anknüpfend ein Punkt der mir sehr am Herzen liegt: Die Möglichkeit die Gebäude an einen anderen Punkt zu setzen wenn ich es will. Ich weiss das Petro den Basenbau Aspekt sehr gering halten wollte aber zumindest die Freiheit zu entscheiden welches Gebäude auf welchen Bauplatz kommt sollte man mir schon lassen. So weiss der Gegner einfach sofort wo welches Gebäude steht und richtet seine Taktik bzw seinen Angriff danach aus. Sowas wie scouten ist in EaW ein Fremdwort.

- Ah ja. Beim Begriff scouten fällt mir noch was ein: Wieso weiss ich welche Helden der Gegner hat und auf welcher Stufe seine Raumstation ist? Soetwas sollte der Spieler einfach nicht wissen da es ihm Informationen gibt die er sich eigentlich selbst beschaffen sollte. Dass Spiel sollte ihm nicht die ganze Arbeit abnehmen. (Nicht direkt ein Feature, ich weiss. Aber es fiel mir gerade ein.)

- Auch schon mal genannt aber ich finde es wichtig: Die Möglichkeit zu entscheiden wann und welche meiner TIEs von Trägerschiffen starten. Gibt mir einfach mehr/bessere taktische Möglichkeiten meine TIEs zu verwenden, die im Moment ja eigentlich nur als Kannonenfutter dienen.

- Als letztes Wünsch ich mir noch die Überarbeitung eines bereits implementierten Features: Des Mehrspieler Menus. Ist ja schön dass man auch an User mit einer 640*480er Auflösung denkt aber wenn man nicht gerade etwas an den Augen hat dann könnte man die Schaltflächen auch finden wenn die Auflösung etwas höher wäre. Es wirkt einfach wie in einem Spiel von vor 10 Jahren mit den übergroßen Buttons und der riesen Schriftart.

san1 14-03-2006 16:22

Mir Fehlt Die Einheiten Balance in Bodenschlachten. knall 12 mal mit atat auf soldat immer noch nicht tot. oder atst das selbe, in battelfront 2 zerlegt man damit mit einem schuss ganze gegnergruppen und hier passiert nichts. dafür das infantery nur 80 kostet sollte sie wenigstens sterben und nicht einen atat zerballern den sollte man eh nur mit schlepkabeln vernichten können und das einheiten limit sollte auch drann glauben viel zu wennig soldaten. viel zu kleine maps grösser bitte und freies gebäude bauen. hangars bei groskampfschiffen der rebellen und jäger am boden wie bei force comander. t47 kann man nicht reparieren weil sie nicht landen können darum landeplattformen dan wäre es perfect.:mad: die bodenbalance vermist es am meisten:mad:

LordHelmchen 14-03-2006 17:14

Also mir fehlen momentan eigentlich nur zwei sachen so richtig:

1.) Schiffe dürfen nach einem Kampf nicht sofort wieder in ordnung sein.
2.) größere Maps damit mehr taktik ins Spiel kommt..

Keksman 14-03-2006 18:10

Meine Punkte wären:

1) Einheiten Erfahrungen sowie bei Großkampfschiffen und Helden.
2) Spezialfähigkeit für MonMothma: Diplomatie (extrafeld wie bei Klauen oder so nur, dass man dann einen Piratenplaneten in einen Eigenen verwandelt)
3) Größere Maps!!!
4) Sabotage: bestimmte Systeme eines Schiffes zerstören ohne kämpfen zu müssen
5) Damit oberes funktioniert: Beschädigungen auch in der Galaxiskarte dh schiffe sind auch nach der Schlacht bescädigt

Sven 14-03-2006 18:14

Zitat:

Zitat von san1
Mir Fehlt Die Einheiten Balance in Bodenschlachten. knall 12 mal mit atat auf soldat immer noch nicht tot. oder atst das selbe, in battelfront 2 zerlegt man damit mit einem schuss ganze gegnergruppen und hier passiert nichts. dafür das infantery nur 80 kostet sollte sie wenigstens sterben und nicht einen atat zerballern den sollte man eh nur mit schlepkabeln vernichten können und das einheiten limit sollte auch drann glauben viel zu wennig soldaten. viel zu kleine maps grösser bitte und freies gebäude bauen. hangars bei groskampfschiffen der rebellen und jäger am boden wie bei force comander. t47 kann man nicht reparieren weil sie nicht landen können darum landeplattformen dan wäre es perfect.:mad: die bodenbalance vermist es am meisten:mad:

Das nennt man 'Schere, Stein, Papier' Prinzip und ich geh verstärkt davon aus, daß das so gewollt ist. Nebenbei find ich es genau so gut. ;)

Illinois 14-03-2006 18:21

Also kann San1 nur recht geben, die Bodenbalance ist ein grosser Spielspassbremser. Wenn ein AT-AT innerhalb von einer Minute von zwei normalen Infanterietrupps mit Laserwaffen zerstört werden kann, geht für mich jedes Strategie- und besonders Star Wars Flair flöten! Das hat mit dem Scheren-Stein-Papier Prinzip nur entfernt etwas zu tun! Es sollte so sein wie in Panzers, dort habe normale Infanteriesoldaten gegen gepanzerte Fahrzeuge keine Chance, d.h. Sie können keinen Schaden verursachen. Der Spielspass und die Taktik steigert sich so enorm und wenn plötzlich ein Panzer erscheint, zieht man seine Infanterie hastig sofort zurück oder verschanzt Sie und versucht Bazookatruppen oder Panzer an die Front zu holen. Dadurch steigert sich Spannung und Taktik enorm. Ich möchte das selbe Feeling haben wie in Episode V, als der Rebellenspäher auf Hoth die gigantischen AT-ATs angsterfüllt im Fernglas erspäht :D

Was ich auch schmerzlich vermisse sind einige mehr Einheitenbefehle: z.B. einfache Formationsbefehle und Befehl wie Feuer einstellen/ignorieren und Stellung halten, die gehören meiner Meinung nach in jedes Strategiespiel!

Silenceko 14-03-2006 18:53

wer sich von normaler infanterie seinen atat zerlegen lässt weiss wohl noch nicht das dieser auch sturmtruppen absetzen kann, insofern stellt das kein prob dar

die formationsbefehle fehlen mir auch, wobei eigentlich die automatischen formationen recht gut gewählt sind, meistens helfen die mir immer sehr gut, je nachdem welche einheiten ich kombiniere


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