CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Andere Spiele allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=341)
-   -   Gothic (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=68993)

Mitdaun 24-09-2006 09:55

Gothic
 
Eine gute Nachricht, wer schon immer Gothic 2 plus Addon Spielen wollten, können das machen für ganze 3,60€ Soviel kostet die PCPowerPlay;)

Achja... die haben auch Gothic 3 getestet, soll total bugvereucht sein:(
Mal sehen ob die entwickler die Bugs in 3 Wochen alle raushauen können;)

Elrod Cater F-K 24-09-2006 17:54

Hi
ja aber die haben ein 2te "goldversion" (wenn man das so nennen darf) rausgebracht da sollen fast alle bug behoben sein...

ich finde nur lustig das gothic 3 nur mit ein dual core ruckelfrei laufen soll .... mal abwarten :)

Mitdaun 24-09-2006 19:44

Ist doch schon etwas verwunderlich, das das Goldmaster, das die die Vollversion die wirklich im Handel stehen sollte. Sowas von verbuggt ist das die Tester von den Spielemag, bereits nach 2 Minuten den ersten Bug hatten?
Dann möchte ich nicht wissen wieviele Bugs in den Spiel noch schmorren die die auch die wirklich Spieler, die wirklich alles austesten, wieviele bugs noch finden werden?

Es ist schon traurig, das die Spielemags den Hersteller das sagen müssen, das das Spiel wohl ziemlich unspielbar ist.

Warum haben die das nicht selber bemerkt? Wenn das wirklich so schlimm ist, wie die das hier schreiben? Wie wollen die Programierer in, ca. 3 Wochen die ganzen bugs fixen? Und vor allem finden?

Einige bugs sollen schon auf der DVD behoben sein, bei anderen erst an den Patch der am Erscheinungstag, erhältlich sein wird.

Ja Hallo.... wo sind wir hier den... sollen die das Spiel nochmal verschieben, und diesmal richtiges Bugfixen machen, und nicht den Testern von den verschiedenen Spielemags das machen lassen.

Elrod Cater F-K 24-09-2006 21:24

ja wiegesagt die sollen alle bugs beseitigt haben bei krawall steht


Zitat:

Schon unser aktuelles Interview mit „Gothic III“-Produzent Michael Paeck enthüllte die Pläne für eine neue Masterversion des Rollenspiels. Mittlerweile ist es ganz offiziell, und die erste Goldmaster wurde verworfen. Am Release-Termin ändert sich jedoch nichts. Nach Angaben des Community-Managers von JoWooD Johann Ertl soll am 13. Oktober ein „herausragendes und stabiles Game“ im Handel erscheinen.

Laut GameStar berücksichtigten die Entwickler für die zweite Goldmaster auch alle Fehler, die Vertreter der Fachpresse nach dem Testen der ursprünglichen Version meldeten. Und der vermeintliche Clou:

„Jedes Mitglied der Community, das in der Verkaufsversion einen reproduzierbaren A Bug findet, der auf Gothic 3 und nicht auf sein System zurückzuführen ist, wird von mir auf ein Wochenende in ein Schaukampflager eingeladen, verköstigt, trainiert und - falls volljährig und interessiert - mit Met ins Nirvana geschickt.“ - Johann Ertl
Also das soll doch was heißen oder?
Wir werden immer öftes ungewolte beta tester.... ich glaub da können wir wenig dran machen

Give5 24-09-2006 22:16

Nachdem ich den 2-stündigen Gothic Movie, der die Geschichte von Gothic 1 erzählt, durch hatte, bekam ich irgendwie unheimlich Lust Gothic zu zocken. Hab mir jetzt die Collectors Edition (Gothic 1, 2 & Addon) bestellt...freue mich auf die Spiele. :)

Für alle die den Film nicht kennen: Download von WorldofGothic.de

Kann ich nur wärmstens empfehlen, liebevoll gemacht und spannend erzählt.

Elrod Cater F-K 29-09-2006 14:18

sieht doch gut aus für gothic 3 :)
ja der film ist ech super
ich glaub ich fange morgen mit gothic 2 an :)

www.krawall.de
Zitat:

Das soll es nun wirklich gewesen sein: Der deutsch-österreichische Publisher JoWooD verkündet den Goldstatus des mit Vorschusslorbeeren überhäuften Rollenspiels „Gothic III“. Demnach sind in dieser zur Massenproduktion frei gegebenen Version alle bekannten Bugs beseitigt worden, sodass bei Release am 13. Oktober ein nahezu fehlerfreies Produkt im Handel auf den Käufer wartet. Damit stemmt sich das Unternehmen allen Gerüchten entgegen, die nach dem Rückruf des ersten Goldmasters wir berichteten von einer Verschiebung des Veröffentlichungstermins sprachen.

In unserer ausführlichen Vorschau wiesen wir bereits auf die massiven Bugs von „Gothic III“ hin, die in der Verkaufsversion nicht mehr vorkommen sollen. Als namenloser Held bereist ihr die Wüste, den hohen Norden und das grüne Waldland dazwischen, um die Menschen von der Knechtschaft der Orks zu befreien – alternativ könnt ihr den Grünhäuten auch bei der Versklavung eures eigenen Volkes helfen.

Mitdaun 29-09-2006 22:34

Na mal gucken... Bugfrei wird das Spiel nicht sein, wäre nicht ihr style;)
Bleibt nur zu hoffen das die wirklich die gröbsten dinger da rausgemacht haben.

topact 29-09-2006 23:44

Wer die Gothicreihen durchgespielt hat ist auf den 3. Teil hammermäßig gespannt. Ich denke es kommt von der Grafik an Oblivion dran..........und das war schon eine Augenweide :gf:

Jo @Mitdaun habe heute auch die Artikel in 2 Zeitschriften gelesen, dassssssssssssssssss es granatenmäßig verbugt ist :rolleyes: :mad1: und die deshalb nicht einmal eine Wertung abgegeben haben...........na herrlich

Es leben die Betatester........jetzt haben die schon ne Ewigkeit gebraucht bis es erscheint und wieder mal mit Fehlern behaftet. Immer das selbe......pfffffff

kaufen oder warten, kaufen oder warten, kaufen oder warten.........sabber;)

Elrod Cater F-K 04-10-2006 12:53

@topact keine frage kaufen die größten bugs sollen ja weg sein ....

die hätte aber das game vor den ferien rausbringen sollen :) (jetzt habe ich wieder "die zeit" und dann so was)

Mitdaun 04-10-2006 13:47

Ich warte erstmal... bis auch die anderen bugs gefunden und beseitigt wurden;)
Klar die grösseren sind draussen.... aber bei den kleinen bugs dauert das nach veröffentlichung noch so, 2-3 Wochen;)
Und die Wochen warte ich ab.

PaniChriZ 04-10-2006 14:06

gothic 3 > alles :)
wer gothic, gothic 2 und gothic 2 ndr gezockt hat und sich gothic 3 nicht kauft ist entweder arm oder dumm :D

iceman775 04-10-2006 16:53

Zitat:

Zitat von PaniChriZ
gothic 3 > alles :)
wer gothic, gothic 2 und gothic 2 ndr gezockt hat und sich gothic 3 nicht kauft ist entweder arm oder dumm :D

ich werde es mir kaufen auf jeden Fall, aber ich mach das so wie Mitdaun. Ich warte erst einmal die nächsten 2-3 Wochen, auch kleine Bugs können Nerven.

Elrod Cater F-K 04-10-2006 23:55

dann verpasst ihr aber was und könnt nicht mitreden :P


naja gothic ohne kleinere bugs ist kein gothic ... :)

hätte schon in teil 2 weiter spielen können also kann es kaum erwarten weiter zu spielen

iceman775 05-10-2006 00:12

Dieses mal sollte man aber nicht wie ein Armer Schlucker anfangen. Stichwort "Totes Drachen Gold":D

Ich habe es mir noch mal überlegt ich warte erst auf ein paar Replays in Foren ab. Wenn dort auffällig viele Probleme gemeldet werden Kaufe ich es mir erst mal nicht, werden keine oder nur sehr wenige gemeldet werde ich es mir Früher kaufen.

Elrod Cater F-K 05-10-2006 13:43

ja aber die haben sich bestimmt was einfallen lassen eventuell geht das schiff am anfang unter und der held hat wieder alles vergessen und alles verloren :)

PaniChriZ 05-10-2006 14:04

guckt euch doch einfach die gamestar vids an. da werden die ersten 10 minuten gespielt. dann gibts noch 2 teile wo sie nen lvl 14 helden haben und ein bissl was zeigen :)

Elrod Cater F-K 05-10-2006 15:12

das nimmt ja einen den ganzen spaß und vorfreude weg :)

PaniChriZ 05-10-2006 15:17

nein das steigert die vorfreude :)

Bossi 05-10-2006 21:51

Zitat:

Zitat von Elrod Cater F-K
ja aber die haben sich bestimmt was einfallen lassen eventuell geht das schiff am anfang unter und der held hat wieder alles vergessen und alles verloren :)

Hio

Ne...DU fängst in einen Dorf an mit deinen Freunden Gorn, Milton, Lester und Diego!
Dort bekommst du es auch sovort mit einem Gegner zu tun....also ab ins Kalte Wasser und das neue Kapfsysthem erkunden.
Du startest mit 100XP/Erf.Punkte und einem dicken Orkschlächter in der Hand...klingt gut...ist aber noch nicht wirklich so...für den Gegner reicht es mit etwas gewöhnung an das Systhem;) (Das sieht estwas tuckig aus)

Bei dem Dorfältesten holt man sich die Hauptquest ab und ab geht die Post in die Extrem Geile Welt !
Das Questlog ist leider etwas premitiv.Anstelle von "Beschreibungen" gibt es nur die geführten Dialoge mit den NPC´s/KI´s! Also stift und Zettel immer dabei halten!;) :p

Screens gefällig ;) :D
http://img77.imageshack.us/img77/6451/36hg1.th.jpg

Hier mal einen vom Questlog:
http://img247.imageshack.us/img247/5...tlogit1.th.jpg

Also ich als eingefleichster Gothic Fan bin doch Positiv Überrascht und Freue mich auf die Final Version ;)

in diesem sinne³:

Elrod Cater F-K 06-10-2006 00:35

mhh sieht aber komisch aus ....

Mitdaun 06-10-2006 05:15

Args, Questlog... bin verwöhnt von WoW:(

Aber das die das Tutorial im Spiel integriert haben finde ich gar nicht mal so schlecht.

Apokus 07-10-2006 12:17

Ich werd vor allem erstmal abwarten was fürn Kopierschutz das gute dingen hat :D
Wenns echt der nächste Treiberbasierdende ist.... fahr zur hölle gothic 3 ^^

Bossi 07-10-2006 13:25

Hio

Wieso...nimmst du dir das Game aus ner Verleihbude und versuchst es Illegal zu vermehren?
Es gibt Dinge, die muss man einfach im Original haben....Filme...Spiele...Frauen ;) :D

Habe auch noch screens , wo man doch recht deutlich den unterschied von shader 2 zu shader 3 sieht.
Also Graka fordernd ist es schon....um nicht zu sagen, dass ganze Sys. ist doch arg "beansprucht"!

PS: Was mir ganz gut gefällt, ist der Sympathie Modus...nicht wie in 1 und 2...machen/prügeln etc wie man will ohne groß Konsequenzen zu spüren !;)

in diesem sinne³:

Apokus 07-10-2006 15:01

Wenns ums illegale geht... da kümmerts mich 0 wenns Starforce 3x oder sonstiges hätte... :rolleyes:
Kein game mit dem Copyschutz war nicht mindestens 2-3 tage nachm release spielbar mit dem einen oder anderen kniff... aber mich kotzt es an irgendwelche Treiber installieren zu müssen die womöglich DANN noch das system ruinieren , verlangsamen oder aber wie schon vorgekommen EU verfassungswiedrig sniffen ob Alcohol Daemon oder sonstwas installiert ist und mal auf verdacht bocken ...
Gibts nicht , unterstütz ich nicht und spiels dann lieber auf anderem wege...
Z.B. zu nem Freund gehen der blöde genug ist das zu kaufen und insten oder so :rolleyes:

Bossi 08-10-2006 14:28

Hio

Wie du was machst, ist mir auch relativ Schnuppe ;) Jedem das sein!

Ich wollte nur aufzeigen, das meine Einstellung ebenso ist, das man wirklich richtig gute Games einfach als Original im Schrank haben muss :p !

Also mein letzter info stand aus der Szene ist, dass es kein "Treiberschutz" geben soll/gibt"
Auf der ersten Goldmaster und deren Vorgänger Versionen war so etwas drauf bzw angedacht , allerdings haben sich dadurch wohl mehr Fehler gezeigt und es wurde schnellstens wieder verworfen!;)

in diesem sinne³:

kaki100 08-10-2006 14:43

Läuft Gothic 3 mit meinem system halbwegs flüssig und normal...

P4 2,4 GHz
768 MB DDR 333
ATI Radeon X800 GTO


Hab Gothic 2 + Addon gespielt.... darum möchte ich auch das 3er spielen, das ding macht süchtig :D

Apokus 08-10-2006 15:18

Gute Spiele habe ich ebenfalls im Schrank SOLANGE sie nicht irgendeinen Scheiss Kopierschutz haben..
Ich unterstütze den Schrott nicht und damit hat sichs..
Wenns bedeutet ich muss aufn spiel verzichten das ich schon jahrelang haben wollte... Tja dann bedeutet es das eben..^^
Kein Game ist so gut das ich meine Prinzipien in der Hinsicht über Board werfen würde.

Btw Letzter Stand ausm Gothic 3 forum von ende September war das eben doch ein Treiberkopierschutz auf Securerom 7 basis drauf sein soll.
Und das wäre halt für mich das definitive never touch :)

Bossi 08-10-2006 16:42

Hio

@Kaki:
Zitat:

Vorweg mein System:
AMD XP 2400+, Mainboard Abit KR7A-Raid, 1 GB RAM, Geforce 4 Ti 4200 128 MB
Da lief es wohl nur wegen der Graka nichtwirklich. Nach dem 2.Video ist das Game abgestürzt!.Das einzige könnte wohl der Speicher sein, der evtl. etwas zu gering ist. Könnte evtl zu vermehrten nachladen im Spiel selbst sein...ergo etwas ruckeln.
Zitat:

Gothic 3 unterstützt offiziell die folgenden Grafikkarten:
• ATI X1900 Serie
• ATI X1800 Serie
• ATI X1600 Serie
• ATI X850 Serie
• ATI x800 Serie
• ATI x700 Serie
• ATI x600 Serie
• ATI Radeon 9800 Serie
• ATI Radeon 9700 Serie
• NVIDIA GeForce 7800 Serie
• NVIDIA GeForce 7900 Serie
• NVIDIA GeForce 6800 Serie
• NVIDIA GeForce 6600 Serie
Leider gibt es immer noch nicht 100%ige Aussagen, wie die Min. Anforderungen genau aussehen werden.

@Apokus: Stimmt...habe gerade mal einen anderen Tester befragt und der hat mir das bestätigt. Sorry...war wohl ein Fehlverständnis von meiner Seite aus!

in diesem sinne³:

Apokus 08-10-2006 16:52

Macht nix :D
Kann ich mich leben ^^
Genauso wie ich damit leben kann mir Gothic 3 NICHT zu kaufen :)
Atm wird halt WoW aufm Freeshard gezockt , sofern ich die zeit zum zocken finde.
Bald kommt Supreme Commander die beta raus zu der ich wohl Zugang erhalte , dann kommt bald sicher Quake Wars , UT2k7 usw usf...
Und das obwohl ich eh kaum Zeit habe zu zocken... also zur Hölle mit Gothic 3 im Schrank :)
Vielleicht find ich wie gesagt den Kontakt ders sich kauft und bei dem ichs mal n bisl Zocken kann... das wars aber dann auch *g*

Apokus 12-10-2006 18:49

Und hats schon wer und mag mal berichten ?

iceman775 12-10-2006 18:58

Gothic 3 kommt Offiziel erst morgen in den Läden.

edit: Es gibt schon einen 60 MB Großen vorpatch.

Apokus 12-10-2006 19:49

Naja..das spiel ist schon draußen... siehe z.B.

http://forum.jowood.de/forumdisplay.php?f=488

^^
Ich bin zufrieden... definitiv 50€ gespart :D

Elrod Cater F-K 12-10-2006 21:09

hab es schon :P
und bist jetzt lief das spiel ohne probleme :)

Apokus 12-10-2006 21:26

Ich find ja http://www.4players.de/rendersite.ph...STEM=Downloads <- amüsant :D

topact 14-10-2006 08:34

Ich bin mir sicher, dass einige von euch schon im Besitz von Gothic 3 sind und auch schon mehr als ein paar Stunden gespielt haben ;). Also ich höre .......^^:) Erfahrungswerte im Bezug auf eure Rechnerleistung (ruckelt etc.) Fehlerbehebung....... bin echt gespannt:cool:

Apokus 14-10-2006 12:01

Naja , ich hab bislang nicht die Möglichkeit gehabt reinzuschauen und bin nicht weiter Traurig drüber..
Btw.. jowood hats forum für besucher komplett dicht gemacht , und gereggte leute erzählen atm so nette sachen wie alle Negativen Threads / Bug Reports usw seien erstmal gelöscht worden :D
Mal schauen was dran ist wenn man wieder rein darf :D


http://www.jtwibble.btinternet.co.uk/gothic3combat.wmv <-btw... zum lachen oder weinen ? :D

topact 14-10-2006 12:34

hier ein kurzes Statement eines Käufers/Beta-Testers :rolleyes: .....gugst du da--->http://www.pcwelt.de/blog/?p=161


.......naja der "kleine" 60 mb patch hat wohl nur das Nötigste ausgebessert......

Ich bin froh, dass ich noch in meiner "Oblivion Welt" rumstreunern darf ;)
Ich bleibe dabei, doch noch abzuwarten was sich ergibt.........50€ für ein nicht fertiges game pffffff, sorry

iceman775 14-10-2006 13:14

Anscheinend setzt Jowood neue massstäbe was unvertigkeit anbelangt. Ich werde mir Gothic erstmal nicht holen! Zuviele sachen sprechen dagegen. Beispiel gefällig? Kein Problem: Es gibt massig berichte über störenden Bugs, abstürze, Grafik Fehler wie auch gravirenden KI Fehlern. Das Jowood Forum ist gesperrt worden und nach aussagen von Besuchern wurden Bug und bechwerde Threads gelöscht. 4Players ist dumm, Treue Fans zerstreiten sich die einen meinen es gibt kaum Fehler(meistens leute mit guten Rechnern), die anderen meinen Gothic ist unspielbar(meistens leute mit schlechten Rechnern) und die dritte Gruppe meint Bugs gehören zu Gotic.

Ne Leute ich warte erst einmal auf den Test meiner Stammzeitschrift, ich lass auch er einmal etwas Zeit vergehen bis etwas Klarheit in den Fan Foren herrscht.

MasterLow 14-10-2006 20:19

Ich hab es mir vorgestern als erster in meiner Videothek ausgeliehen und angespielt. Installation gab keine Probs und mein PC hält das auch gut aus(auch hohe Details -.-) Naja aber der erste Absturz(Das Spiel ruckelte nicht sondern hat sich einfach plötzlich aufgehängt und konnte nur über den Taskmanager geschlossen werden) kam nach höchstens 5 Minuten Spielzeit. Naja hab mich davon nicht aufhalten lassen PC neu gestartet und dann wieder das Spiel angefangen. Diesmal gings auch n bissl länger und nach etwa 30 Minuten kam der erste problematische Bug. Gestorben und es passierte nix ^^ Es hat sich nicht aufgehängt...Der Typ wollt nur nicht wieder aufstehen -.- Ich konnt ins Menu und das Spiel schliessen oder mit der Kamera hin und her fahren aber er blieb einfach nur liegen...Naja habs dann auch weggelegt und am nächsten morgen zurückgebracht...

Soviel zu meinen Erlebnissen

Mitdaun 14-10-2006 20:30

Na wie gut das ich WoW hab, da brauche ich so ein unfertiges... Ding... nicht:D

Naja PCAction hat 87% gegeben und bei der wertung noch nichtmals so auf die bugs rumgehackt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.