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-   -   Eure Veränderungswünsche bis zum Release. (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=69958)

HalloSpencer 23-12-2006 12:39

Eure Veränderungswünsche bis zum Release.
 
Hallo erstmal,

Da ja nun noch ungefähr 3 Monate bis zum Release sind und ja auch ein gewisser Kontakt durch dieses Forum hier zu EA besteht, frag ich euch mal nach euren Wünschen (passend zu Weihnachten :)) was ihr noch gerne am Spiel bis zum Release verändert haben wollt.

Vieleicht kann Spinelli666 ja ein paar Wünsche nach LA weiterleiten. :)

Ich fang mal an:

- Jede Fraktion sollte eine eigen gestaltete Sidebar bekommen. So wie das auch schon bei TS der Fall war. Die GDI sollte die typische Gold-Gelbe Farbe haben und Nod schön Rot-Schwarz. Dies darf gerne noch mehr
ausgebaut werden.

- Mir würde es sehr gefallen wenn es etwas mehr Grüne Landschaften gäbe. Die Wüsste sieht auf Dauer doch recht öde aus. Auch hier sollte man sich an TD orientieren. Auch Schnee wie in RA würde mir gefallen.

- Eine Installtion am Vorbild von TD wäre auch geil, leider wirds das wohl nicht geben. :(

- Vieleicht kann man ja auch am Einheitendesign noch was ändern. Die Infantrie gefällt mir vom aussehen noch nicht wirklich. Auch hier ist EA ja auch schon auf die Community eingegangen, denn der GDI Buggy bekommt
nun ein Dach.

- Auch wenns nicht direkt mit den Entwicklern zu tun hat. Aber am liebsten würde ich mir als Verpackung eine schöne Pappschachtel mit dicken Handbuch wünschen und nicht so eine langweilige DVD Box.

Naja Träume sind ja erlaubt... ;)

So das war erstmal von mir, bin gespannt was ihr noch verändern würdet...

Abel 23-12-2006 13:42

Meine irgendwo gelesen zu haben, dass es unterschiedliche Sidebardesigns je Seite geben wird.
Das bisher gezeigte soll der GDI entsprechen. Quelle hab ich jetzt leider nicht parat.

Wirklich große Pappschachteln wie früher wird es glaube ich nicht mehr geben (schon gar nicht bei EA).
Könnte mir höchstens vorstellen, dass die Collecters Edition ähnlich wie TFD verpackt ist.

Eigene Wünsche habe ich nicht wirklich, da die Entwickler genau die richtige Richtung eingeschlagen haben.
Ne coole Installation wär zwar nicht schlecht ist aber nicht zwingend notwendig.
Das ständige Mäkeln am Einheitendesign (v. a. im EA-Forum) kann ich nicht verstehen.
Erstens ist es Geschmackssache und zweitens gefällt mir das bisher gezeigte.;)
Selbst mit dem Pitbull hatte ich keine Probeme.
EALA sollte einfach so weiterarbeiten wie bisher, dann wirds auch ein klasse Game.

HalloSpencer 23-12-2006 13:54

Zitat:

Zitat von Abel
EALA sollte einfach so weiterarbeiten wie bisher, dann wirds auch ein klasse Game.

Versteht mich nicht falsch, ich finde auch das EA einen klasse Job macht. Die Einbindung der Community ist einzigartig.

Auch vom bisher gezeigten bin ich restlos begeistert. Aber ein paar kleine Kritikpunkte bzw. Wünsche gibts halt immer. :)

RedBasti 23-12-2006 14:32

Zitat:

Zitat von HalloSpencer
- Mir würde es sehr gefallen wenn es etwas mehr Grüne Landschaften gäbe. Die Wüsste sieht auf Dauer doch recht öde aus. Auch hier sollte man sich an TD orientieren. Auch Schnee wie in RA würde mir gefallen.

Der bedarf an blühenden Landschaften sollte eigentlich mit den blauen Zonen gedeckt sein. Auf einem der ersten Screens war das ja auch zu sehen. Was den Schnee angeht muss dir aber zustimmen. Im offiziellen Forum wurde dieser Wunsch auch schon geäußert.

Zitat:

Das ständige Mäkeln am Einheitendesign (v. a. im EA-Forum) kann ich nicht verstehen.
Erstens ist es Geschmackssache und zweitens gefällt mir das bisher gezeigte.
Teilweise finde ich die Kritik am Einheitendesign sogar einfach nur noch abartig. Wer sich ernsthaft mit Fragen wie "Braucht der Pitbull ein Dach?", "Sollte das Geschoss des Molochs weniger rötlich gefärbt sein?" und "Muss der GDI-Sniper nicht auch einen Helm tragen?" beschäftigt und wegen solcher fragen sogar den ganzen Tag in Foren am meckern ist, der sollte mal vor die Tür gehen und ein wenig Reallife einatmen. Alle oben gennanten Beispiele wurden teilweise intensiv im off. Forum diskutiert.

Mir persönlich fällt eigentlich gar nichts ein. Außer darauf hinzuweisen, dass man Clansupport & Co dieses mal bitte wirklich ernst nehmen sollte.

Großartige Änderungen und Ergänzungen werden jetzt eh nicht mehr vorgenommen werden. Ab einem gewissen Zeitpunkt der Entwicklung eines Spiels wird kaum noch was verändert, viel eher versucht man den vorhandenen Features den letzten Feinschliff zu geben. Ich denke das wird jetzt bei TW nach Weihnachten so weit sein.

fadmax 23-12-2006 15:11

Wieso sollte es keine Schneemaps geben? Oder meint ihr in den Missionen/Kampagnen? Gibt ja seit CCG genügend Beispiele wie Schneemaps dann aussehen könnten. ;)

Würde mir wünschen das noch mehr auf die Onlinetauglichkeit geachtet wird. Das ewige Router-connection-problem scheint ja mit Sum2 schon besser geworden zu sein und auch die Balancing patches erschienen mir da vernünftig.

Gescheite Stats wären schön:
(ich glaub ich hab es schonmal erwähnt) :D

- eigens von EA geführte und supportete Rangliste
- Ladderreset 1x im Monat
- gescheite Punktevergabe (z.B. RA2 like, nicht gamespam wie bei clanwars^^)

:)

Flexi 23-12-2006 16:44

Also ich wünsche mir
1. Multibefehle wie in Total Annihilation oder Supreme Commander
2. einen etwas weiteren Zoombereich in der Ansicht.

frag mich wieso die das nicht schon lange kopiert haben. Genug Zustimmung wirds ja wohl geben, oder?

HalloSpencer 23-12-2006 17:44

Zitat:

Zitat von fadmax
Wieso sollte es keine Schneemaps geben? Oder meint ihr in den Missionen/Kampagnen?

Jep ich meinte die Kampagne. Gabs zwar in TD auch nicht trotzdem fand ich die in RA schon immer sehr hünsch.

Chrissyx 23-12-2006 18:11

Meine Wunschliste auf die Schnelle:
-Besserer Titel (Tiberian Eclipse/Dusk/Twilight/...)
-Richtige C&C Installation
-Tore
-Schatten und KEIN FoW
-Alte Basen aus TS bzw. TD
-Mehr Mechs
-Untergrundeinheiten
-Blütenbäume
-Besseres Cover (Kopf mit Brille, spiegelt Action)

HalloSpencer 23-12-2006 18:16

Zitat:

Zitat von Chrissyx
Meine Wunschliste auf die Schnelle:
-Alte Basen aus TS bzw. TD

Sehr gute Idee, fände ich auch sehr geil wenn man aufeinmal einen alten TS oder einen noch älteren TD Bauhof sehen würde. Oder wenn die Aliens sich über ein altes Tiberium Silo hermachen würden.

Würde zusätzliches Flair bringen. Gabs ja auch in TS.

HalloSpencer 25-12-2006 12:18

Sollten nicht auch diese komischen Laternen vor der Hand von Nod noch entfernt werden? Das hatte doch Apoc mal erwähnt oder?

Junker 25-12-2006 13:48

Die sind mir auch sofort ins Auge gesprungen als ich das erste mal die Kaserne von NOD gesehen habe. Erinnert stark an SUM 2.

HalloSpencer 25-12-2006 14:28

Ja genau. Hattest du das nicht auch auf der GC angesprochen?

EckoZ 26-12-2006 02:19

Balance? Is wohl das einzige was ich haben will.:D

FooFighter 29-12-2006 14:55

support,support,support :)

HalloSpencer 29-12-2006 15:19

Zitat:

Zitat von HalloSpencer
- Eine Installtion am Vorbild von TD wäre auch geil, leider wirds das wohl nicht geben. :(

Passend dazu ein neues Interview mit Mike Verdu:

We hear you're ditching the traditional C&C-skinned install program for the third instalment - tell us it isn't true?

Verdu: Yeah, it's more of a technical limitation than anything else and where we invest team resources. There will be something when you install the game and it will be something cool, but the classic C&C installers that we've come to know and love I think were somewhat of an artefact of the DOS days - and I did love them, but you'll see that effort put into actually making the game itself feel more immersive, because we want to create a world that you can really lose yourself in.

Link: http://www.computerandvideogames.com....php?id=153086

Germane45 29-12-2006 20:19

Ich wünsche mir nur ein Spiel, das Fehlerfrei läuft.
Evtl noch Features, aus anderen Games oder Filmen geklaut, und für C&C umgesetzt, den Spielspass hier verlängern.

Stromernoff 03-01-2007 22:38

ich wünsche mir das bloß keine einheitenbegrenzug kommt das hat mir bei empire at war auch nicht gefallen ansonsten ist alles super gemacht spitzen spiel:)

und toll wäre es wenn die xbox steuerung genauso einfach is wie beim PC nich so wie schlacht um mittelerde 2 auf xbox da find ich se schlecht, aber ich hab ja auch nur die demo gespielt.

ComSubVie 04-01-2007 09:03

Ich bin mir sicher das sich das schon irgendwer irgendwo gewünscht hat (vielleicht ist es ja ohnehin schon implementiert), aber ich schreibs trotzdem mal her: ich würd gerne bis zum Anschlaf rauszoomen können, sodass Übersicht über die gesamte Karte möglich ist.

Saroc 04-01-2007 10:42

Das Radar nicht ganz so schlicht gestalten, auch wenn's übersichtlicher ist! Nur drei, vier usw. Farben (Terrain, Partei 1, Partei 2,...) ist langweilig. Lieber wie in TS Höhenunterschiede und ähnliches einbauen.

chevyblaz 06-01-2007 17:17

Freies platziert von Gebäuden (für strategischere Spiele)

Begrenzte Einheiten (So dass die Spieler gezwungen werden, ihre Armadas mit
verschiedenen Einheitstypen zu kombinieren, und so vielleicht erkennen können
dass das viel mehr spass macht als nur unzählige Panzer des gleichen Typs zu
produzieren und sinnlos ins Gefecht zuziehen…)

Eine Option, die Spieler die taktische Tiefe beweisen können, mehr Punkte erhalten
als solche die nur auf Materialschlachten aus sind und so auf Dauer die ganze
Atmosphäre des eigentlichen Spiels zerstören.

Wieder eigene Server für online Spiele anbieten (keine GS Server oder unsichere
Communityserver wo mögliche Risiken für Datenmissbrauch besteht)

Time2D!e 06-01-2007 18:06

Meine Vorschläge wären:

- Den Singleplayer so einrichten zu dürfen wie man es will d.h. wieder mit ankreutzbaren Kästchen Superwaffen an/aus, einstellbare Rushtime sodass man sich optimal auf den Multiplayer zocken vorbereiten kann :D

Stromernoff 07-01-2007 11:32

ohne einheitenbegrenzung natürlich das ist irgendwie doof.
natürlich sollte man sich überlegen wie man seine truppen zusammenstellt aber
ich lasse immer leute in meiner basis und in der gegend verteilt damit man mich nicht so leicht angreifen kann aber wo wäre dann noch platz für eine armee ??

RedBasti 07-01-2007 12:07

Inzwischen werden wohl keine Veränderungen mehr bis zum Release vorgenommen. Das Spiel kommt ja bekanntlich Ende März, also sind es vielleicht noch maximal ca. 90 Tage bis die Gold-CD ins Werk zur Vervielfältigung geht. In den verbleibenden Monaten wird man Bugs und letzte Ungereimtheiten beseitigen. Features bleiben in dieser Phase eigentlich immer unverändert. Von daher ist es jetzt eigentlich eh zu spät für großartige Änderungen. Aber ein bisschen Wunschdenken ist ja erlaubt. :)

Zitat:

Begrenzte Einheiten (So dass die Spieler gezwungen werden, ihre Armadas mit verschiedenen Einheitstypen zu kombinieren, und so vielleicht erkennen können dass das viel mehr spass macht als nur unzählige Panzer des gleichen Typs zu produzieren und sinnlos ins Gefecht zuziehen…)
Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen.... bei WarCraft3 werden die Schlachten innerhalb weniger Minuten entschieden und das quasi immer mit der Standardeinheit... zu längeren Spielen kommt es eigentlich nie. Bei AR2 hingegen waren immer viele verschiedene Einheiten auf dem Feld zu finden, da jede Strategie, die nur auf eine Einheit ausgelegt ist, geknackt werden kann. Wurde als Allierter mal von nem Trupp wütender Rhinos niedergemacht. Nächste Runde nahm ich Yuri und baute fleißig Superhirne und konnte die Rhinos abwehren. Anschließend kamen Gatling-Tanks hinzu um die Terror-Drohnen abzufangen. Es sind also bei längeren Spielen immer mehrere Einheitentypen notwendig. Von daher sehe ich absolut keinen Sinn in einer Einheitenbegrenzung.

Zitat:

Wieder eigene Server für online Spiele anbieten (keine GS Server oder unsichere Communityserver wo mögliche Risiken für Datenmissbrauch besteht)
Wer die Server stellt ist mir weniger wichtig. Hauptsache die laufen schön schnell und zuverlässig.

ÂsaT 07-01-2007 15:10

da ich mich sehr gern in cnc mit einer großen basis vergrab hoffe ich dass es zum release hin viele entwicklungen im bereich der verteidigung geben wird, bzw. noch mehr innovative gebäude :)

Stromernoff 08-01-2007 16:18

ja, ich frag mich wozu wohl dieses seltsame gebaüde von noc dient dieses wo noch die funktion und name unbekannt sind
:confused:

Flexi 09-01-2007 11:18

Zitat:

Zitat von ÂsaT (Beitrag 1408508)
da ich mich sehr gern in cnc mit einer großen basis vergrab hoffe ich dass es zum release hin viele entwicklungen im bereich der verteidigung geben wird, bzw. noch mehr innovative gebäude :)

Es wurden ja damals Mauern angekündigt. Ich habe nur seitdem noch keine gesehen, geschweige denn wieder was davon gehört. Also die hätte ich wirklich gerne wieder, nur bitte mit einem einfacheren bauen von Mauern. So wie bei Age of Mythology, das wäre geil.

So Multifunktionstürme wie bei Tiberium Sun wurden ja auch schon angekündigt. Mal sehen wie das wird...

Sven 09-01-2007 11:33

Mauern wird es geben - Tore aber nicht. ;)

fadmax 09-01-2007 15:09

Zitat:

[...]
Zitat:

Wieder eigene Server für online Spiele anbieten (keine GS Server oder unsichere Communityserver wo mögliche Risiken für Datenmissbrauch besteht)
Wer die Server stellt ist mir weniger wichtig. Hauptsache die laufen schön schnell und zuverlässig.
Nein, es ist wichtig das alles auf einer Hand läuft, habe bisher kein EA-RTS-game gesehen, bei dem hierauf wirklich Wert gelegt wurde.

Bei SuM1 spielt man über ein gamespyladderkit, eine unter vielen Ladders - nix eigenes... Bei SuM2 z.B. findet man erst garkeinen Link zur offiziellen Ladder, bekommt nur eine Platzierung angezeigt... :(

Deshalb finde ich so wie z.B. in AR2 mit supported ladder war hier immer noch am besten. ;)

Cabal... 09-01-2007 18:14

Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1408892)
Mauern wird es geben - Tore aber nicht. ;)

Ist das jetzt ernst gemeint mit den Toren ? Wenn ja würde ich das kacke finden :( Ich habe es geliebt in TS/FS den Firestorm Wall zwischen Mauern zu platzieren und Tore zu bauen. Dann wenn ein Sammler kam, hat er sich vor das Tor gestellt was dann langsam aufging *eeeaaahhh gegish* :D

Geil sowas, deswegen sind Tore pflicht !

@ fadmax: Die Ladder war echt gut, wäre geil sowas nochmal zu bekommen !

m1a22 09-01-2007 18:26

Weils geil aussieht, sollen Tore Pflicht sein? Ähm naja, dem kann ich nicht zustimmen. Tore sind unnütz, hat schon seinen Grund gehabt, dass es die Dinger nur in TS gab. Ein Tor wird keinen Gegner aufhalten und bringen tun sie es nur, wenn man die ganze Basis einmauert. Aber wer mauert schon seine Basis ein.

Chrissyx 09-01-2007 20:40

Ich mauere meine Basis immer ein? Liegt wohl daran, dass ich rushen einfach nur hasse :mad1: und lieber "turtle". 10 Minuten Games find ich sowas von besch*****, ich mag gerne lange Schlachten und mit allem drum und dran. 3 Stunden Spiele sind da keine Seltenheit. :)
Also, Tore sind in der Tat Pflicht, WENIGSTENS für den Singleplayer Modus. Und ich verlange nicht, die selben Tore aus TS einzubauen. Die waren in der Tat etwas zu langsam, deswegen bieten sich z.B. Laser-Tore für Nod und Firestorm-Tore für GDI an. :yes: Benötigen keine Zeit zum Öffnen und Schließen und sollte so auch mit den drei Fs (FAST FLUID FUN *tilt*) von EA harmonieren.

navy188 09-01-2007 20:47

ich hätte gern auf dem cover einen kopf... ist einfach schon tradition geworden....

*schluchts* ich will meinen kopf am cover haben :D

m1a22 09-01-2007 21:25

Zitat:

Zitat von Chrissyx (Beitrag 1409002)
Ich mauere meine Basis immer ein? Liegt wohl daran, dass ich rushen einfach nur hasse :mad1: und lieber "turtle". 10 Minuten Games find ich sowas von besch*****, ich mag gerne lange Schlachten und mit allem drum und dran. 3 Stunden Spiele sind da keine Seltenheit. :)

Öhm, ich hatte regelmäßig 2-3 Stunde-Spiele in RA2 ohne meine Basis zu vermauern. Wenn überhaupt, dann vermauer ich einzelne Gebäude ala Bauhof (wobei das auch ziemlich übel ausgehen kann bei Luftangriffen "jeder kennt sicherlich diese Situation das aus Versehen statt eines Mauersegments gleich den ganzen BH verkauft zu haben). Von daher brauchts keine Mauern um lange Schlachten zu haben. Selbst im Singleplayer sind mauern eher störend als schützend und da hilft auch kein Tor. Macht sich gerne dann bemerktbar, wenn sich die Truppen bei einem Ausfallversuch da durch Tor quetschen wollen.

PercyKeys 09-01-2007 21:45

Zitat:

Zitat von m1a22 (Beitrag 1409014)
Öhm, ich hatte regelmäßig 2-3 Stunde-Spiele in RA2 ohne meine Basis zu vermauern. Wenn überhaupt, dann vermauer ich einzelne Gebäude ala Bauhof (wobei das auch ziemlich übel ausgehen kann bei Luftangriffen "jeder kennt sicherlich diese Situation das aus Versehen statt eines Mauersegments gleich den ganzen BH verkauft zu haben). Von daher brauchts keine Mauern um lange Schlachten zu haben. Selbst im Singleplayer sind mauern eher störend als schützend und da hilft auch kein Tor. Macht sich gerne dann bemerktbar, wenn sich die Truppen bei einem Ausfallversuch da durch Tor quetschen wollen.

Über den Sinn von Mauern & Toren lässt sicht streiten, aber es gibt genug Leute (zu denen auch ich gehöre), die großen Spaß daran haben schöne Basen zu bauen, und dazu sind zumindest Mauern Pflicht. Ideal wäre es wenn noch Betonplatten und Tore hinzukämen.
Und meiner Meinung nach sind Mauer sinnvoll, da man dadurch die Eingänge eindeutig definieren kann - ich finde es immer etwas seltsam und fühle mich unwohl wenn meine Basis keine klaren Grenzen besitzt und ich quasi einen Ring aus Geschütztürmen drumherumbauen muss... sieht zudem auch blöd aus... und außerdem wirkt ne Basis sonst irgendwie nackt.

Weiß eigentlich jemand ob in C&C 3 Mauern etc. enthalten sein werden? Ich glaube mal davon gelesen zu haben, habe aber bisher in keinem Video was davon gesehen... und wenn sie nicht drin sind kann man sie warscheinlich per Mod ins Spiel einfügen, oder was denkt ihr?

PercyKeys 09-01-2007 21:47

Zitat:

Zitat von m1a22 (Beitrag 1408960)
Weils geil aussieht, sollen Tore Pflicht sein? Ähm naja, dem kann ich nicht zustimmen. Tore sind unnütz, hat schon seinen Grund gehabt, dass es die Dinger nur in TS gab. Ein Tor wird keinen Gegner aufhalten und bringen tun sie es nur, wenn man die ganze Basis einmauert. Aber wer mauert schon seine Basis ein.

Ich z.B., und wenn jemand keine Mauern etc. mag dann soll er es einfach sein lassen und wer Mauern etc. mag sollte die Möglichkeit bekommen welche zu bauen.

Zitat:

Zitat von ÂsaT (Beitrag 1408508)
da ich mich sehr gern in cnc mit einer großen basis vergrab hoffe ich dass es zum release hin viele entwicklungen im bereich der verteidigung geben wird, bzw. noch mehr innovative gebäude :)

dito - hoffe ich auch :)

RedBasti 09-01-2007 21:58

Benutze bitte die Edit-Funktion.

Im Übrigens hast du hier eines anscheinend überlesen: Mauern können gebaut werden!

Die Tore in TS waren im Singleplayer ja vielleicht ein nettes Gimmick aber mehr auch nicht. In AR2 habe ich die kein Stück vermisst. Können von mir aus gerne draußen bleiben, machen nur das Baumenü unnötig voll. Ansonsten kann ich mich M1 anschließen. Ich hatte auch schon extrem lange Spiele aber eingemauert hat sich eigentlich nie einer.

Sven 09-01-2007 22:04

An die Turtler: Ich gleub nicht, daß es im SP (Missionen oder Geplänkel) da zu echten Problemen kommen wird.... Tore hin oder her.

Aber vergesst ihr nicht ein wenig die Leute die das Game online gegen Menschen zocken wollen?

PercyKeys 09-01-2007 22:09

Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1409027)
An die Turtler: Ich gleub nicht, daß es im SP (Missionen oder Geplänkel) da zu echten Problemen kommen wird.... Tore hin oder her.

Aber vergesst ihr nicht ein wenig die Leute die das Game online gegen Menschen zocken wollen?

Na klar gibt es auch solche Spieler, aber für diejenigen Spieler sollte es im Grunde kein Problem darstellen. Wie gesagt, wer Nichts von Mauern etc. hält wird ja nicht gezwungen sie zu bauen... und wer immer Mauern etc. bauen will (SP & MP - z.B. Ich; ich habe nämlich auch vor den MP-Modus auszuprobieren...) der bekommt die Möglichkeit dazu.

@RedBasti: Sorry - nächstesmal nehm ich die Edit-Fkt. zur Hand.

Was Tore angeht hab ich andere Erfahrungen gemacht (zumindest im SP), meine Basis wurde durch sie immer gut vor fremden Einheiten geschützt, da diese nicht in die Basis eindringen konnten und sie somit nicht duch die Verteidigungsanlagen "durchflutschen" konnten... sie halten gegnerische Einheiten draußen und die Verteidigungsanlagen können sie dann in aller Ruhe vernichten, und deshalb sind auch sie neben Mauern durchaus nützlich. Wenn man stattdessen nur ein Loch als Eingang hat können z.B. schnelle Einheiten durchhuschen und das ist extrem nervig!

m1a22 09-01-2007 22:54

Und wenn das Tor zerstört wird, dann hast du plötzlich ein Riesenloch in der Verteidigungslinie, wo Truppen durchbrechen könne. Somit verliert also das Tor seine schützende Wirkung.
Du sprachst davon, dass der Angreifer nicht durchflutschen kann und somit nur langsam vorankommt. Das gilt aber auch umgekehrt und das hab ich ja vorhin auch beschreiben. Wenn du mit deinen Truppen einen Ausfall machst, um einen Angreifer zu vernichten (nur mit Verteidungsanlagen siehst du schnell alt aus, grade wenn es sich dabei um Artellerie handelt.), stehst du vor dem selben Problem.
Hatte eben gerade ne kleine RA1-SP-Runde mit vorgefertigter Basis. Dadurch dass die Mauern vorgefertigt waren und damit die Eingänge sehr eng, kam wes zu regelmrechten Verkehrstaus. hat nur das Hupkonzert gefehlt. Selbies gilt auch für die Tore.

PercyKeys 09-01-2007 23:35

Zitat:

Zitat von m1a22 (Beitrag 1409049)
Und wenn das Tor zerstört wird, dann hast du plötzlich ein Riesenloch in der Verteidigungslinie, wo Truppen durchbrechen könne. Somit verliert also das Tor seine schützende Wirkung.

Stimmt, aber trotzdem ist das Tor sinnvoll. Denn ohne Mauern und Tore können gegnerische Truppen von Anfang an durchbrechen. Deshalb ist es mir lieber einen Schutz zu haben, den ich evtl. verliere als garkeinen Schutz zu haben. (Fragt sich natürlich immer, wie stark die Mauern etc. sein werden.)

Zitat:

Zitat von m1a22 (Beitrag 1409049)
Du sprachst davon, dass der Angreifer nicht durchflutschen kann und somit nur langsam vorankommt. Das gilt aber auch umgekehrt und das hab ich ja vorhin auch beschreiben. Wenn du mit deinen Truppen einen Ausfall machst, um einen Angreifer zu vernichten (nur mit Verteidungsanlagen siehst du schnell alt aus, grade wenn es sich dabei um Artellerie handelt.), stehst du vor dem selben Problem.

Ganz einfache Lösung: Mehrehre Tore bauen = größerer Ausgang und genug Luftstreitkräfte bereitstellen, dann ist das kein Problem.

Zitat:

Zitat von m1a22 (Beitrag 1409049)
Hatte eben gerade ne kleine RA1-SP-Runde mit vorgefertigter Basis. Dadurch dass die Mauern vorgefertigt waren und damit die Eingänge sehr eng, kam wes zu regelmrechten Verkehrstaus. hat nur das Hupkonzert gefehlt. Selbies gilt auch für die Tore.

Das liegt evtl. auch daran, dass es sich um eine vorgefertigte Basis handelt. Ich habe schon oft in C&C beobachtet, dass die vorgefertigten Basen eine sehr schwachsinnige Mauerstruktur hatten und nur wenige Eingänge hatten.
In C&C 2 (Tiberian Sun) hab ich es immer so gemacht, dass meine Basis am Ende mindestens 4 Ausgänge hatte (Westen, Süden, Osten, Norden), welche aus 2 oder mehr Toren bestanden.

Also meiner Meinung nach sind Mauern & Co. im SP definitiv nützlich und im MP kommts eben drauf an. Allerdings verstehe ich nicht, was ihr Mauer-Gegner alle habt, wenn die Möglichkeit im Spiel enthalten ist. Wenn ihr Nichts von haltet dann bauts nicht, aber die, die es wollen sollten die Möglichkeit dazu bekommen.

Und um noch einen vorherigen Post zu kommentieren: Ich finde es ziemlich lächerlich wenn man als Argument anführt, dass Mauern & Tore das Baumenü unnötig unübersichtlich machen würden, zumal in C&C 3 kein Scrollen innerhalb der Baumenüs nötig sein wird!


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