![]() |
Eure Veränderungswünsche bis zum Release.
Hallo erstmal,
Da ja nun noch ungefähr 3 Monate bis zum Release sind und ja auch ein gewisser Kontakt durch dieses Forum hier zu EA besteht, frag ich euch mal nach euren Wünschen (passend zu Weihnachten :)) was ihr noch gerne am Spiel bis zum Release verändert haben wollt. Vieleicht kann Spinelli666 ja ein paar Wünsche nach LA weiterleiten. :) Ich fang mal an: - Jede Fraktion sollte eine eigen gestaltete Sidebar bekommen. So wie das auch schon bei TS der Fall war. Die GDI sollte die typische Gold-Gelbe Farbe haben und Nod schön Rot-Schwarz. Dies darf gerne noch mehr ausgebaut werden. - Mir würde es sehr gefallen wenn es etwas mehr Grüne Landschaften gäbe. Die Wüsste sieht auf Dauer doch recht öde aus. Auch hier sollte man sich an TD orientieren. Auch Schnee wie in RA würde mir gefallen. - Eine Installtion am Vorbild von TD wäre auch geil, leider wirds das wohl nicht geben. :( - Vieleicht kann man ja auch am Einheitendesign noch was ändern. Die Infantrie gefällt mir vom aussehen noch nicht wirklich. Auch hier ist EA ja auch schon auf die Community eingegangen, denn der GDI Buggy bekommt nun ein Dach. - Auch wenns nicht direkt mit den Entwicklern zu tun hat. Aber am liebsten würde ich mir als Verpackung eine schöne Pappschachtel mit dicken Handbuch wünschen und nicht so eine langweilige DVD Box. Naja Träume sind ja erlaubt... ;) So das war erstmal von mir, bin gespannt was ihr noch verändern würdet... |
Meine irgendwo gelesen zu haben, dass es unterschiedliche Sidebardesigns je Seite geben wird.
Das bisher gezeigte soll der GDI entsprechen. Quelle hab ich jetzt leider nicht parat. Wirklich große Pappschachteln wie früher wird es glaube ich nicht mehr geben (schon gar nicht bei EA). Könnte mir höchstens vorstellen, dass die Collecters Edition ähnlich wie TFD verpackt ist. Eigene Wünsche habe ich nicht wirklich, da die Entwickler genau die richtige Richtung eingeschlagen haben. Ne coole Installation wär zwar nicht schlecht ist aber nicht zwingend notwendig. Das ständige Mäkeln am Einheitendesign (v. a. im EA-Forum) kann ich nicht verstehen. Erstens ist es Geschmackssache und zweitens gefällt mir das bisher gezeigte.;) Selbst mit dem Pitbull hatte ich keine Probeme. EALA sollte einfach so weiterarbeiten wie bisher, dann wirds auch ein klasse Game. |
Zitat:
Auch vom bisher gezeigten bin ich restlos begeistert. Aber ein paar kleine Kritikpunkte bzw. Wünsche gibts halt immer. :) |
Zitat:
Zitat:
Mir persönlich fällt eigentlich gar nichts ein. Außer darauf hinzuweisen, dass man Clansupport & Co dieses mal bitte wirklich ernst nehmen sollte. Großartige Änderungen und Ergänzungen werden jetzt eh nicht mehr vorgenommen werden. Ab einem gewissen Zeitpunkt der Entwicklung eines Spiels wird kaum noch was verändert, viel eher versucht man den vorhandenen Features den letzten Feinschliff zu geben. Ich denke das wird jetzt bei TW nach Weihnachten so weit sein. |
Wieso sollte es keine Schneemaps geben? Oder meint ihr in den Missionen/Kampagnen? Gibt ja seit CCG genügend Beispiele wie Schneemaps dann aussehen könnten. ;)
Würde mir wünschen das noch mehr auf die Onlinetauglichkeit geachtet wird. Das ewige Router-connection-problem scheint ja mit Sum2 schon besser geworden zu sein und auch die Balancing patches erschienen mir da vernünftig. Gescheite Stats wären schön: (ich glaub ich hab es schonmal erwähnt) :D - eigens von EA geführte und supportete Rangliste - Ladderreset 1x im Monat - gescheite Punktevergabe (z.B. RA2 like, nicht gamespam wie bei clanwars^^) :) |
Also ich wünsche mir
1. Multibefehle wie in Total Annihilation oder Supreme Commander 2. einen etwas weiteren Zoombereich in der Ansicht. frag mich wieso die das nicht schon lange kopiert haben. Genug Zustimmung wirds ja wohl geben, oder? |
Zitat:
|
Meine Wunschliste auf die Schnelle:
-Besserer Titel (Tiberian Eclipse/Dusk/Twilight/...) -Richtige C&C Installation -Tore -Schatten und KEIN FoW -Alte Basen aus TS bzw. TD -Mehr Mechs -Untergrundeinheiten -Blütenbäume -Besseres Cover (Kopf mit Brille, spiegelt Action) |
Zitat:
Würde zusätzliches Flair bringen. Gabs ja auch in TS. |
Sollten nicht auch diese komischen Laternen vor der Hand von Nod noch entfernt werden? Das hatte doch Apoc mal erwähnt oder?
|
Die sind mir auch sofort ins Auge gesprungen als ich das erste mal die Kaserne von NOD gesehen habe. Erinnert stark an SUM 2.
|
Ja genau. Hattest du das nicht auch auf der GC angesprochen?
|
Balance? Is wohl das einzige was ich haben will.:D
|
support,support,support :)
|
Zitat:
We hear you're ditching the traditional C&C-skinned install program for the third instalment - tell us it isn't true? Verdu: Yeah, it's more of a technical limitation than anything else and where we invest team resources. There will be something when you install the game and it will be something cool, but the classic C&C installers that we've come to know and love I think were somewhat of an artefact of the DOS days - and I did love them, but you'll see that effort put into actually making the game itself feel more immersive, because we want to create a world that you can really lose yourself in. Link: http://www.computerandvideogames.com....php?id=153086 |
Ich wünsche mir nur ein Spiel, das Fehlerfrei läuft.
Evtl noch Features, aus anderen Games oder Filmen geklaut, und für C&C umgesetzt, den Spielspass hier verlängern. |
ich wünsche mir das bloß keine einheitenbegrenzug kommt das hat mir bei empire at war auch nicht gefallen ansonsten ist alles super gemacht spitzen spiel:)
und toll wäre es wenn die xbox steuerung genauso einfach is wie beim PC nich so wie schlacht um mittelerde 2 auf xbox da find ich se schlecht, aber ich hab ja auch nur die demo gespielt. |
Ich bin mir sicher das sich das schon irgendwer irgendwo gewünscht hat (vielleicht ist es ja ohnehin schon implementiert), aber ich schreibs trotzdem mal her: ich würd gerne bis zum Anschlaf rauszoomen können, sodass Übersicht über die gesamte Karte möglich ist.
|
Das Radar nicht ganz so schlicht gestalten, auch wenn's übersichtlicher ist! Nur drei, vier usw. Farben (Terrain, Partei 1, Partei 2,...) ist langweilig. Lieber wie in TS Höhenunterschiede und ähnliches einbauen.
|
Freies platziert von Gebäuden (für strategischere Spiele)
Begrenzte Einheiten (So dass die Spieler gezwungen werden, ihre Armadas mit verschiedenen Einheitstypen zu kombinieren, und so vielleicht erkennen können dass das viel mehr spass macht als nur unzählige Panzer des gleichen Typs zu produzieren und sinnlos ins Gefecht zuziehen…) Eine Option, die Spieler die taktische Tiefe beweisen können, mehr Punkte erhalten als solche die nur auf Materialschlachten aus sind und so auf Dauer die ganze Atmosphäre des eigentlichen Spiels zerstören. Wieder eigene Server für online Spiele anbieten (keine GS Server oder unsichere Communityserver wo mögliche Risiken für Datenmissbrauch besteht) |
Meine Vorschläge wären:
- Den Singleplayer so einrichten zu dürfen wie man es will d.h. wieder mit ankreutzbaren Kästchen Superwaffen an/aus, einstellbare Rushtime sodass man sich optimal auf den Multiplayer zocken vorbereiten kann :D |
ohne einheitenbegrenzung natürlich das ist irgendwie doof.
natürlich sollte man sich überlegen wie man seine truppen zusammenstellt aber ich lasse immer leute in meiner basis und in der gegend verteilt damit man mich nicht so leicht angreifen kann aber wo wäre dann noch platz für eine armee ?? |
Inzwischen werden wohl keine Veränderungen mehr bis zum Release vorgenommen. Das Spiel kommt ja bekanntlich Ende März, also sind es vielleicht noch maximal ca. 90 Tage bis die Gold-CD ins Werk zur Vervielfältigung geht. In den verbleibenden Monaten wird man Bugs und letzte Ungereimtheiten beseitigen. Features bleiben in dieser Phase eigentlich immer unverändert. Von daher ist es jetzt eigentlich eh zu spät für großartige Änderungen. Aber ein bisschen Wunschdenken ist ja erlaubt. :)
Zitat:
Zitat:
|
da ich mich sehr gern in cnc mit einer großen basis vergrab hoffe ich dass es zum release hin viele entwicklungen im bereich der verteidigung geben wird, bzw. noch mehr innovative gebäude :)
|
ja, ich frag mich wozu wohl dieses seltsame gebaüde von noc dient dieses wo noch die funktion und name unbekannt sind
:confused: |
Zitat:
So Multifunktionstürme wie bei Tiberium Sun wurden ja auch schon angekündigt. Mal sehen wie das wird... |
Mauern wird es geben - Tore aber nicht. ;)
|
Zitat:
Bei SuM1 spielt man über ein gamespyladderkit, eine unter vielen Ladders - nix eigenes... Bei SuM2 z.B. findet man erst garkeinen Link zur offiziellen Ladder, bekommt nur eine Platzierung angezeigt... :( Deshalb finde ich so wie z.B. in AR2 mit supported ladder war hier immer noch am besten. ;) |
Zitat:
Geil sowas, deswegen sind Tore pflicht ! @ fadmax: Die Ladder war echt gut, wäre geil sowas nochmal zu bekommen ! |
Weils geil aussieht, sollen Tore Pflicht sein? Ähm naja, dem kann ich nicht zustimmen. Tore sind unnütz, hat schon seinen Grund gehabt, dass es die Dinger nur in TS gab. Ein Tor wird keinen Gegner aufhalten und bringen tun sie es nur, wenn man die ganze Basis einmauert. Aber wer mauert schon seine Basis ein.
|
Ich mauere meine Basis immer ein? Liegt wohl daran, dass ich rushen einfach nur hasse :mad1: und lieber "turtle". 10 Minuten Games find ich sowas von besch*****, ich mag gerne lange Schlachten und mit allem drum und dran. 3 Stunden Spiele sind da keine Seltenheit. :)
Also, Tore sind in der Tat Pflicht, WENIGSTENS für den Singleplayer Modus. Und ich verlange nicht, die selben Tore aus TS einzubauen. Die waren in der Tat etwas zu langsam, deswegen bieten sich z.B. Laser-Tore für Nod und Firestorm-Tore für GDI an. :yes: Benötigen keine Zeit zum Öffnen und Schließen und sollte so auch mit den drei Fs (FAST FLUID FUN *tilt*) von EA harmonieren. |
ich hätte gern auf dem cover einen kopf... ist einfach schon tradition geworden....
*schluchts* ich will meinen kopf am cover haben :D |
Zitat:
|
Zitat:
Und meiner Meinung nach sind Mauer sinnvoll, da man dadurch die Eingänge eindeutig definieren kann - ich finde es immer etwas seltsam und fühle mich unwohl wenn meine Basis keine klaren Grenzen besitzt und ich quasi einen Ring aus Geschütztürmen drumherumbauen muss... sieht zudem auch blöd aus... und außerdem wirkt ne Basis sonst irgendwie nackt. Weiß eigentlich jemand ob in C&C 3 Mauern etc. enthalten sein werden? Ich glaube mal davon gelesen zu haben, habe aber bisher in keinem Video was davon gesehen... und wenn sie nicht drin sind kann man sie warscheinlich per Mod ins Spiel einfügen, oder was denkt ihr? |
Zitat:
Zitat:
|
Benutze bitte die Edit-Funktion.
Im Übrigens hast du hier eines anscheinend überlesen: Mauern können gebaut werden! Die Tore in TS waren im Singleplayer ja vielleicht ein nettes Gimmick aber mehr auch nicht. In AR2 habe ich die kein Stück vermisst. Können von mir aus gerne draußen bleiben, machen nur das Baumenü unnötig voll. Ansonsten kann ich mich M1 anschließen. Ich hatte auch schon extrem lange Spiele aber eingemauert hat sich eigentlich nie einer. |
An die Turtler: Ich gleub nicht, daß es im SP (Missionen oder Geplänkel) da zu echten Problemen kommen wird.... Tore hin oder her.
Aber vergesst ihr nicht ein wenig die Leute die das Game online gegen Menschen zocken wollen? |
Zitat:
@RedBasti: Sorry - nächstesmal nehm ich die Edit-Fkt. zur Hand. Was Tore angeht hab ich andere Erfahrungen gemacht (zumindest im SP), meine Basis wurde durch sie immer gut vor fremden Einheiten geschützt, da diese nicht in die Basis eindringen konnten und sie somit nicht duch die Verteidigungsanlagen "durchflutschen" konnten... sie halten gegnerische Einheiten draußen und die Verteidigungsanlagen können sie dann in aller Ruhe vernichten, und deshalb sind auch sie neben Mauern durchaus nützlich. Wenn man stattdessen nur ein Loch als Eingang hat können z.B. schnelle Einheiten durchhuschen und das ist extrem nervig! |
Und wenn das Tor zerstört wird, dann hast du plötzlich ein Riesenloch in der Verteidigungslinie, wo Truppen durchbrechen könne. Somit verliert also das Tor seine schützende Wirkung.
Du sprachst davon, dass der Angreifer nicht durchflutschen kann und somit nur langsam vorankommt. Das gilt aber auch umgekehrt und das hab ich ja vorhin auch beschreiben. Wenn du mit deinen Truppen einen Ausfall machst, um einen Angreifer zu vernichten (nur mit Verteidungsanlagen siehst du schnell alt aus, grade wenn es sich dabei um Artellerie handelt.), stehst du vor dem selben Problem. Hatte eben gerade ne kleine RA1-SP-Runde mit vorgefertigter Basis. Dadurch dass die Mauern vorgefertigt waren und damit die Eingänge sehr eng, kam wes zu regelmrechten Verkehrstaus. hat nur das Hupkonzert gefehlt. Selbies gilt auch für die Tore. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
In C&C 2 (Tiberian Sun) hab ich es immer so gemacht, dass meine Basis am Ende mindestens 4 Ausgänge hatte (Westen, Süden, Osten, Norden), welche aus 2 oder mehr Toren bestanden. Also meiner Meinung nach sind Mauern & Co. im SP definitiv nützlich und im MP kommts eben drauf an. Allerdings verstehe ich nicht, was ihr Mauer-Gegner alle habt, wenn die Möglichkeit im Spiel enthalten ist. Wenn ihr Nichts von haltet dann bauts nicht, aber die, die es wollen sollten die Möglichkeit dazu bekommen. Und um noch einen vorherigen Post zu kommentieren: Ich finde es ziemlich lächerlich wenn man als Argument anführt, dass Mauern & Tore das Baumenü unnötig unübersichtlich machen würden, zumal in C&C 3 kein Scrollen innerhalb der Baumenüs nötig sein wird! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.