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Neuer Mega Klau Mod ! spanischer Mod aus sehr vielen anderen Mods
Hi Leute, es gibt mal wieder etwas neues in der EAW/FOC Modding Szene. Eine neue Mega Mod "FOC Alliance" aus so ca. aus allen derzeit bestehenden Mods zusammen gesetzt. Verantwortlich dafür eine spanische Modding Group ... und die Mod ist auch auf spanisch. Ich bin gerade mit den Download fertig, wie er ist kann ich noch nicht sagen ... die Einheiten Liste ist aber "rießig".
http://62.245.146.76/privat/liste.txt Downloads sind kann man im Webportal der Modding Group. http://www.firefoxccmods.com/index.php http://www.clannomada.com//index.php (hier muss man sich anmelden um ins download portal zukommen) Ich habe mal die Mod in 2 GC' mal an gespielt er ist wirklich sehr umfangreich und wirklich Massunit ausgelegt. Mit GC Maps bis zu 105 Planeten ist er für Hardcore GC Spieler gut geeignet, weil es natürlich extrem zeitaufwendig ist so eine GC mal durch zu spielen. Natülich sind auch noch Bugs drin, eine exeption konnte ich schon auslösen ;-) Negativ ist auch an zumerken das die Planis, recht klein geraten sind und somit das Einheiten von Plani zu Plani verschieben wieder recht schwer fällt und man dadurch öfters ärgerliche Fehler macht. Die Anordnung ist recht canon aber auch hier hätte man lieber aufs handling achten sollen. Ein Clou an der Mod ist, das es GC's gibt die nur mit Einheiten und Helden(Sentor Palpatine, verschiedene Jedis) aus der Clone War Epoche spielt, eine andere GC wiederum in der Rebellion Ära mit deren Einheiten und Helden. Das Balancing konnte ich noch nicht genau einschätzen, da die KI nicht besonderst argressiv war und ich auch noch zu wenig gespielt habe. Einen Gesamteindruck kann ich noch nicht geben aber es sieht sehr hoffnungsvoll aus ... für längeres EAW Vergnügen ... zumindest bis AotR2 rauskommt. Hier noch kurz zusammengefasst was es besonderes gibt. 105 Planeten 14 verschiedene GC Maps 214 verschiedene Raumeinheiten 30 "neue" Landeinheiten (neue bezieht sich auf FOC ;-) 25 neue Helden neue Landungs- und Transportschiffe Bugs: Wer Ati Graka x700, x800 u.ä. muss sich mittels MTD Editor eine neue Commandbar erstellen Der Mod ist auf spanisch, wenn man wenigsten für alle FOC Standardobjekte deutschen Text haben will, kann man den Weg gehen und mittels String Editor die Textbausteine in der Mastertextfile überschreiben. Dazu importiert man erst das spanische Mastertextfile und dann das deutsche, mit Union-Overwrite Option. Dann Exportiert man das Mastertextfile_German.dat und legt es in den Text Ordner ab. Dann sollte sehr viel wieder in deutscher Sprache zur verfügung stehen. mfg. Jedi Lu |
Ja der Mod find ich eigentlich sehr gelungen, leider greift mich die KI NIE an. Und das Konsortium kann man auch nicht benutzen. :ast:
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Das Konsortium kann man spielen ... nur nicht in allen GCs, in denen wo z.Bsp. Republik gegen CIS spielt kein Konsortium, in anderen mit Rebellion Ära sind sie wieder dabei. mfg. Jedi |
?????
Bei mir geht 100% Nicht das Konsortium ! Immer wenn ich es anwähle geht der Startbutton nicht ! |
bei mir auch nicht
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GC's 1-6 sind mit dem Konsortium spielbar !!! Ihr habt schon mal am Scrolbalken gezogen oder? :cool: |
Hallo,ich bin neu hier.Also,ich habe mir die Mod gezogen und würde jetzt gerne die GC-map, in der man die Klonkriege spielen kann, spielen. Das Problem ist, dass ich sie nicht finde.Könnte mir jemand bitte sagen wie die map heißt?
Danke im vorraus. |
8 und 9
Ich habe mir die deutsche Mastertext wieder drüber gebügelt, das sind dann die alten Namen sichtbar, da heißen Anflug auf Coruscant und Das Imperium im Krieg. |
ja stimmt 1 bis 6 geht das kon
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Hast recht aber wenn ich start drück kommt exception :mad1:
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LOL
Aber mal ne andere Frage: Ich habe mir im Mod Coruscant gepatcht. Bloss dass geht nur bei den Reb und Imp und Co. Bei den Klonkriegen nicht. Wie krieg ich hin, dass es auch bei den Klonkriegen ein gepatchtes Coruscant gibt? |
Ich glaube die Info reicht: PlanetsCLW.xml
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Ich hätte da mal 2 Fragen : Wie insterliert man den Mod ich hab da wohl irgendwas falsch gemacht. 2 Ihr habt ja den Mod teilweise auf Deutsch könntet ihr ihn mir schicken oder irgendwo hochladen?
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Hi, als Besonderheit kann ich dir nur den Tipp geben als Installationsverzeichnis musst z.Bsp. \Mods\FoC-Alliance vorher anlegen und dann bei der Installationsroutine angeben. Starten kannst du ihn dann mit Modlauncher oder musst dir selber eine Batch Datei schreiben.
Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben ziehe dir die Standard Mod Installationsanleitung rein. http://www.cncforen.de/showpost.php?...05&postcount=4 Mit ihr solltest du jeden EAW/FOC Mod richtig installieren und spielen können. PS: Mittels String Editor kannst du dir mit wenigen Klick ein deutsches Mastertextfile erstellen, aber dir sollte auch hier bewusst sein das dann nur die Standard FOC Texte deutsch sind ... alles neue ist dann auch spanisch. |
Danke für die antwort , aber die meisten Mods kann ich insterlieren nur bei 2 einschließlich diesen hatte ich schwierigkeiten aber trotzdem danke.
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Für die Leute mit Probleme in der Commandbar bzw. den Icons, die können sich eine funktionierende Commandbar hier runterladen und dann die Dateien nach FOC\mods\span.Mod\Data\Art\Textures entpacken
http://www.smg-modding.com/forums/in...ndpost&p=75014 |
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C:\Programme\LucasArts\Star Wars Empire at War Forces of Corruption\Mods\FOC_Alliance\Data\XML Neben XML sollten noch Ordner wie Text, Scripts, Audio und ART liegen. Dann ist es richtig! Es ist völlig egal wie der Mod Ordner, vom Namen her, heißt. Bei mir heißt er FOC_Alliance, es ist nur zubeachten kein Freizeichen oder besonderes Sonderzeichen im Modordner Namen zu verwenden! mfg. Jedi Lu |
Ahhh hatte keinen Data Ordner, jetzt geht es ohne Probleme.
Danke dir :) *edit* steht bei euch auch so gut wie an allen Gebäuden, Einheiten etc Missing? Oder hab ich wieder was falsch gemacht? |
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Gibt es zufällig eine möglichkeit wenigtens bei einigen Sachen Deutsche Texte einzufügen? So bei den Standard Menüs, die Texte von R2D2 wo wer gewonnen hat ob sich eine Flotte nähert etc etc Jetzt weiß ich nichtmal ob ich die Schlacht die ich Simuliert habe Gewonnen oder verloren habe ^^ |
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So ist es auch diesmal ... lese dir bitte oben im Thread(erster Post) das geschriebene durch. dort habe ich kurz geschrieben was du machen musst wenn du ein wenig deutsch im Mod haben willst. Das Tool dafür findest du ... na rate mal .... Basic Moding Tutorial mfg. Jedi Lu |
Supi :)
Kann nur wieder danke sagen :) Jetzt läuft alles so wie ich es haben wollte :D |
Hm sorry für den Doppel Post aber irgendwie kann ich meinen vorherigen Beitrag nicht Editieren :confused:
Hab die Mod jetzt gespielt und muss sagen, die kann man total vergessen. Gut man hat viele verschiedene Einheiten aber das wars. Der Gegner greift mich ständig mit über 300 !!! Schiffen an glaub die Punktestärke war 920 oder so. Und das in kürzester zeit, wie schustert man so schnell über 300 Schiffe davon voll viele von den Corellianischen Schlachtschiffen und 54 Bulwark Schlachtschiffen zusammen?! Und die Angriffe im Minuten Takt. Es ruckelt übelst und das obwohl ich die Karte mit den wenigsten Planeten genommen habe und einen Top Rechner habe. Hm toll er greift mich mit über 300 Schiffen an, wenn ich die Schlacht Automatisch entscheiden lasse Gewinne ich aber der Gegner verliert nicht ein Schiff :confused: Es hat soviele Bugs, davon unzerstörbate Nebulon B Fregatten (nicht immer), der Todestern alleine gewinnt sogut wie immer wenn man die Schlacht automatisch entscheiden lässt. Die Raumstationen produzieren schon auf Stufe 1 übelst viel und starken Nachschub. Gegen große Raumstationen braucht man schon 300 Schiffe oder mehr sonst hat man keine chance. Lustigerweise gehören den Gegner sogar manchmal noch die eigenen! raumstationen. Übelst schlecht. Die Bodenkarten ruckeln übelst (die selbsterstellten) Und und und, überhaupt nix gebalanced. Ach genau, die Transporter und Jäger/Bomber kosten keine Punkte. Ich wurde einmal von Transportern überrannt! Meine Sternenzerstörer konnten nix gegen hunderte von den Dingern tun. Und Thrawn, was soll der können? Hat keine eigenes Schiff nur einen Transporter und kann auch nicht am Boden eingesetzt werden?! Kann man vergessen. hat bis auf die viele verschiedenen Einheiten keine Vorteile meiner Meinung nach. Da spiele ich lieber die Expanded Galaxy Mod oder AOTR. Einfach eine billige zusammengeklaute Mod die nur auf Einheitenfülle setzt. |
http://www.firefoxccmods.com/modules.php?name=Downloads Eine zweite Version ist raus.
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ähm Jaden, irgendwie find ich den Download nicht. Könntest du mir/uns eine genauere Beschreibung zeigen oder gleich die Datei an einen Link hängen? (downloadlink -> klick rechte Maustaste -> Linkadresse kopieren -> ins Forum einstellen.
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Vielen Dank!
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Die Mod ist für FoC, nicht für EaW. Mittlerweile ist auch eine Version 2 von FoC Alliance draussen.
mfg. Jedi Lu |
Hi Leute, derzeit ist FoC Alliance in der Version 2.2 und seit Neusten gibt es auch eine komplett deutsches Mastertextfile, welches von einem User des SMG Forums (Ulan Bator), zur Verfügung gestellt wurde.
FoC Alliance Download deutsches Mastertextfile Gruß Jedi Lu |
Finde es nett von dir das du hier immernoch hin und wieder postest, ist momentan eigentlich meine einzige Bezugsquelle was EaW Modding betrifft, da ich immer ne mail bekommen wenn hier was geschrieben wird^^
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Gruß Jedi Lu |
Ok, danke für die Links, hab mir mal die beiden Themen von dir im HQ abonniert. In großen Abständen schau ich auch bei der SMG vorbei, wird vielleicht mal wieder Zeit EaW auszupacken, aber momentan bin ich nach wie vor zu sehr mit Medieval 2 modding beschäftigt :)
Aber sag mal, es gab da bei FoC doch diesen Bug das beschädigte Schiffe von der KI einfach zu Schlachtfeldrand rausgeflogen sind, so das manche Schlachten einfach nicht mehr zu gewinnen waren, dass hat mich auch bei allen FoC Mods tierisch aufgeregt, gibt es inzwischen irgend eine Mod in der es geschafft wurde das zu verhindern oder zumindest sehr stark zu minimieren ? |
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*Werbetrommel rühre ON* In AotR 2.5 haben wir die KI komplett umgeschrieben, so dass nun u.a. die KI nicht mehr aus den Karten fliegt. Da Ziel ist immer die gegnerische Raumstation und wenn es die nicht gibt dann die gegnerische Flotte. Antriebe bleiben zum manövrieren und (langsamen) bewegen in Takt. Die KI rennt auch nicht allzu blind an ... zieht sich auch mal aus der Schußweite zurück bis die Schilde wieder zur ca. Hälfte aufgeladen sind. Ausserdem haben wir die Special Abilities angepasst, z.Bsp. das nun die KI je nach Beschuss und Schildstatus den Schildschub benutzt, also nicht die gesamte Aufladzeit verbrät. usw. Natürlich ist die KI immer noch kein Einstein allerdings ist sie wesentlich "schlauer" auch im GC Modus. AotR 2.5 ist eine Herausforderung ... aber trotzdem schaffbar. *Werbetrommel rühre OFF* Gruß Jedi Lu |
Ach, es gibt sicher auch andere Leute die das interessiert...also wenn es hier noch andere Leute gibt^^
Klingt jedenfalls gut, ich werd mir die neue Version gleich mal runterladen, hatte sowieso vor sie mal anzutesten, jetzt muss ich in nächster Zeit nur mal wieder EaW auspacken :) |
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