CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Die Beste Games-Zeitschrift (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=48206)

Antr4ks.de 20-07-2004 15:52

Die Beste Games-Zeitschrift
 
Hallo Leutz!
Da es hier verschiedene Meinungen gibt, was Games-Zeitschriften angeht, starte ich hier mal ne Umfrage und frag ich, welche Zeitschrift ihr lieber lest!

Also bitte, stimmt mal ab!

Zongolo


PC Games
Gamestar
Screenfun
PC Action
Computerbild Spiele
Game On
PC Gamer

Mehr sind mir jetzt nicht eingefallen

Alexander 20-07-2004 16:02

Also von 1-2 Jahren hab ich mir noch regelmäßig PC-Spiele-Zeitschriften gekauft,darunter waren Computerbild-Spiele,Screenfun oder PC Action aber irgendwie find ich das heute rausgeschmissenes Geld,vor allem weil ich sowiso nicht mehr soviel zocke und man viel auch im Netz nachlesen kann ;)

m1a22 20-07-2004 16:05

Als es die PC Player noch gab, hatte ich auch ne kompetente Spielezeitschrift zum lesen. Aber nach deren Ende gab/gibt es keine akzeptable ojektive Zeitschrift mehr. Die letzte die ich gekauft habe, war die Gamestarausgabe mit dem Test zu Generals. Seit dem keine mehr und das ist auch gut so, viel Geld gespart.

Enigma 20-07-2004 16:09

www.gamespot.com
www.ign.com

und noch einige andere, wozu Geld für etwas ausgeben, das es gratis im Internet gibt?

333 Revesis 20-07-2004 16:35

Hab gamestar aboniert. Dauernd am PC was zu lesen ist mir zu dumm. Hab ab 18.

Für den Humor ist immer noch PC Action am besten :jupp:

RedBasti 20-07-2004 16:40

Vor zwei Jahren stellte ich den Kauf komplett ein. Die Zeitschriften sind nicht objektiv und legen ihr Augenmerk auf die falschen Aspekte. Hinzu kommt noch oft ein ordentlicher Schuss Inkompetenz, armseliger Humor und ein Stil, bei dem sich die Haare aufstellen.
Kurz: Alles Schei*e!

Daher spare ich mir lieber das Geld, lese ab und zu online mal was nach und damit hat es sich.

Simsenetti 20-07-2004 16:46

als ich mir noch pc-zeitschriften gekauft habe war es meist die PC-Games

Junker 20-07-2004 16:49

Wozu Zeitschrift, wenn man alles weltweit online nachlesen kann? Meist ist das ja so, dass die deutsche Version einige Wochen später released wird. Also liest man schon mal englische Seiten mit den Tests und Erfahrungen der released Version und baut sich so eigene Urteile auf.
In ner Zeitschrift sind doch 95% von Tests, Vorschauen usw, die mich ja nicht mal interessieren. Irgendwelche neuen Shooter, irgendwelche Games, wo nur die Grafik gut ist und mehr nicht.
Einige Zeitschriften haben ja nen Hardware-Bereich. Dort gilt dasselbe. Aber da würd ich eher zur Chip raten, wenn man die Absicht hat etwas neues zu kaufen und sich informieren möchte.
Ausserdem: Wer erste Einblicke in nen neues Game haben möchte, was auch noch nicht draussen ist, kann ja Giga einschalten. Gibt es ne bessere Möglichkeit sich dort das Spiel mal selber vorspielen zu lassen und halbwegs gute Kommentare dazu zu hören? Zeitschriften drucken ja nur gute Screens ab. Wie willste da nen Game beurteilen? Die Zeitden der Rundenstrategiegames ist vorbei. Shooter beherrschen das Feld mit ihrer schnellebigen Grafik. Da nutzen Screens zur Beurteilung nicht mehr.

Junker

Hitman 20-07-2004 17:02

Giga und "halbwegs gute Kommentare"? :twink: :D ;)

Kann mich RedBasti eigentlich nur anschließen, alles scheiße aus den genannten Gründen ;)

Ich muss aber leider zu meiner Schande gestehen, dass ich, als ich noch jung und unwissend war, mir die Gamestar gekauft habe... :shy: ;)

saemikneu 20-07-2004 17:23

Das beste Magazin im deutschen Markt finde ich ist Gamestar.

Sie haben Humor, haben gute Infos (Online aktueller, logisch)

PC Games las ich früher, ich finde es zu fade. PC Action sind typische PC-Freaks, Spinner. Ich finde, es muss etwa slustig sein. Sind wir alle 100%tig normal? ;) (wir sind ja schliesslich Massenmörder, laut dem Spiegel und der BPJM)

Alles was von Bild ist, würde ich nie lesen. Wir haben hier auch so eine Schundzeitung, "Blick". Ich würde nie ein Gameheft von denen kaufen, wenn es das geben würde, zu unkompetent.

Naja. PC Player war kultig. Ein paar (der mit der Brille, z.b. heist glaub Steinhöfel) sind jetzt bei Gamestar. PCP hat nicht mehr rendiert. Wa sist eigentlich GamePro?

In der Schweiz haben wir das Onlinemgazin www.gbase.ch. Ein Heft, PC-Tipp, welches aber dank des Preises auf Zeitungspapiergedrukt wird.

Elrod Cater F-K 20-07-2004 17:23

früher hab ich mir immer die game star gehohlt ja da hatte ich auch noch kein i net aber seit 1 jahr hab ich mir die nicht mehr gehohlt
ich fand manche teste waren einfach zum :kotz: und unfair

Junker 20-07-2004 17:25

Gamestar? Dafür müsstest du ja zur Strafe sofort gebannt werden! :eg:
Giga guck ich halt nur, wenn ich Infos über nen bestimmtes Game haben möchte. Bei Farcry und Panzers hab ich da versucht jeden Bericht zu zu sehen.

Junker

Deisler 20-07-2004 17:28

Früher hab ich mir ab und zu mal ne PC Games oder auch Computerbild Spiele gekauft.
In den meisten Fällen kann man seine Informationen über neue Spiele oder Bewertungen von Spielen aus dem Internet schneller bekommen. Und die Zeitschriften berichrichten über vieles andere, was mich gar nicht interessiert, bezahlen muss ich dafür aber trotzdem. Im Internet kann ich stattdessen gezielt nach Informationen suchen und diese kostenlos bekommen.
Heute kaufe ich äußerst selten eine Computerzeitschrift.

MafiaTanX 20-07-2004 17:30

ich lese keine zeitschriften, ich kauf mir eh keine games mehr!

Hitman 20-07-2004 17:55

Zitat:

Zitat von Junker
Gamestar? Dafür müsstest du ja zur Strafe sofort gebannt werden! :eg:

Hey! Ich war jung! *in den :bunker: flücht*
Zitat:

Zitat von Junker
Giga guck ich halt nur, wenn ich Infos über nen bestimmtes Game haben möchte. Bei Farcry und Panzers hab ich da versucht jeden Bericht zu zu sehen.

Eine Frage, hat es wirklich was genützt?

RedBasti 20-07-2004 18:02

Zitat:

Zitat von Junker
Gamestar? Dafür müsstest du ja zur Strafe sofort gebannt werden! :eg:
Giga guck ich halt nur, wenn ich Infos über nen bestimmtes Game haben möchte. Bei Farcry und Panzers hab ich da versucht jeden Bericht zu zu sehen.
Junker

Du gestehst Giga zu sehen und erdreistest dich im selben Post einen anderen für das Lesen der Gamestar zu verdammen !? Da passt doch etwas nicht zusammen!

Zitat:

Ich muss aber leider zu meiner Schande gestehen, dass ich, als ich noch jung und unwissend war, mir die Gamestar gekauft habe...
Ich ebenfalls. Bitte verzeiht mir! :cry: Ich war jung und hatte zu viel Geld. :D

Gamestar ist meiner Meinung nach das beste Magazin was aber nicht heißt, das die Gamestar gut ist. Unter den Blinden ist der Einäugige König.

Enigma 20-07-2004 18:04

GIGA ist doch immer ganz lustig, verglichen mit anderem Schrott was so daherflimmert.

(achja, habt ihr die Wochenshow Verarsche "GAGA" mal gesehen? zu geil :D)

RedBasti 20-07-2004 18:07

Versager parodieren Anfänger. Enigma, das ist nicht lustig. Aber es erinnert einen daran, dass es glücklicherweise noch andere Kanäle gibt.

Nebenbei:
AR2 bei Giga Games
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=34182

Mein Post (Nr.18) wurde leider als Witz aufgefasst, dabei war das mein voller Ernst.

Enigma 20-07-2004 18:11

Ich finde es lustig. Es ist "watchable"

TMOA 20-07-2004 18:41

Ich les seit einiger Zeit Gamestar und PC-Games, bin allerdings mehr von Gamestar überzeugt. Nach eigener Erfahrung stimmen ihre Testurteile mit meinem Geschmack deutlich besser überein.
Im Internet lese ich niemals längere Texte, wenn mich ein Online-Text interessiert drucke ich ihn grundsätzlich vorher aus.

feuerreal 20-07-2004 18:45

Ich habe PC Games abboniert und kaufe meist zusätzlich die GameStar.

Das sind eigentlich die einzigsten Zeitschriften, die wenigstens ein wenig ansprechend sind.

Greetz Grey

Creme 20-07-2004 18:50

Gamestar ist cool, obwohl Computerbild Spiele auch nicht schlecht ist weil die so günstig ist naja dafür aber meist blöde Spiele...

Elrod Cater F-K 20-07-2004 18:58

muhhhhaa das einzigte blöde am i net ist das man nicht den pc zum scheiss pot tragen kann (ich hab kein laptop) :wrofl: :wrofl:


man bekommt auch vieles andere mit von der PC Spiele welt auch wenn man sich nicht dafür interessiert ;)

Der_Mosch 20-07-2004 19:29

Zitat:

Zitat von RedBasti
Vor zwei Jahren stellte ich den Kauf komplett ein. Die Zeitschriften sind nicht objektiv und legen ihr Augenmerk auf die falschen Aspekte. Hinzu kommt noch oft ein ordentlicher Schuss Inkompetenz, armseliger Humor und ein Stil, bei dem sich die Haare aufstellen.
Kurz: Alles Schei*e!

Daher spare ich mir lieber das Geld, lese ab und zu online mal was nach und damit hat es sich.

Alles für mich zutreffend, inklusive Angabe der Jahre.

Total war ne extrem coole Zeitschrift, die allerdings nur über Nintendo berichtet hat und eingestellt wurde, und Amiga Games war extrem gut, aber hat nichts mit PC zu tun.

Apokus 20-07-2004 19:50

Zitat:

Zitat von RedBasti
Vor zwei Jahren stellte ich den Kauf komplett ein. Die Zeitschriften sind nicht objektiv und legen ihr Augenmerk auf die falschen Aspekte. Hinzu kommt noch oft ein ordentlicher Schuss Inkompetenz, armseliger Humor und ein Stil, bei dem sich die Haare aufstellen.
Kurz: Alles Schei*e!

Daher spare ich mir lieber das Geld, lese ab und zu online mal was nach und damit hat es sich.


100% agree...
vor allem die Inkompetenz der gesammten Redakteure die bei allen zeitschriften rumrennen tut schon gehörig weh ....


Zitat:

Zitat von Elrod Cater F-K
muhhhhaa das einzigte blöde am i net ist das man nicht den pc zum scheiss pot tragen kann (ich hab kein laptop) :wrofl: :wrofl:


Und der 2 punkt wo ich nen 100% agree reinsetzen muss :D

ONeil 20-07-2004 19:57

Manchmal (ca. 4-5mal/Jahr) les ich die GameStar, noch seltener die CBS. Früher, würde mal sagen vor vielleicht 2,5 oder 3 Jahren hatte ich noch CB und CBS abonniert. Es ist mir schon recht wenn nicht 50% des Hefinhalts englischer Slang sind, aber wenn 2-seitige bebildert erklärt wird wie man ein Spiel installiert hört bei mir der Spaß auf. Das braucht sich vielleicht mein Opa einmal durchlesen (hat noch nie was an einem Computer gemacht), aber in einem Computer-Spiele Magazin hat das nix verloren.

GameStar, ja, kann man lesen, muss man aber nicht.

M.C.M 20-07-2004 22:08

Am besten finde ich ist Gamestar und PC Games. Die schlechteste Games Zeitschrift die ich je in meinem Leben gesehen habe ist die Screenfun. Diese bewertet total anders als ich bewerten würde. PC Games und Gamestar bewerten so wie ich es auch bewerten würde. Aber bei der Screenfun, bekommt selbst das beschissenste Spiel ne "recht gute" Bewertung.

Veggeto 21-07-2004 01:18

nun ja giga empfange es nicht und bin auch dankbar dafür und lesen tu ich keine der genannten zeitschriften die einzigste verbindung die ich zu solchen hab is (und ich möchte ihn gleich an den prager stellen) das ich bei Piccolo die GS videos guck is einfacher als sich die runter zuladen und sowas sagt einer mit ner 2mbit leitung :hat

Piccolo 21-07-2004 01:20

er ist und bleibt ein schnorrer :wife:

Veggeto 21-07-2004 01:23

pass ma auf das ich nich vorbei komm und dir ne nuddelholz um die ohren hau:eg:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.