CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   DHdR: Die Schlacht um Mittelerde 2 (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=492)
-   -   CD wird nicht gelesen (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=75551)

mrfloppi2 31-03-2008 11:19

CD wird nicht gelesen
 
Hey Leute,

ich habe neulich die "The Battle for Middle-earth 2 collector's Edition" bekommen,mein Laptop kann diese CD jedoch nicht lesen. Er zeigt an,es sei keine CD vorhanden.Bei einem anderen PC(der komischerweise 2-3 jahre älter ist),kann diese gelesen werden.Ich habe keine Ahnung worans liegt.

Nein es ist keine Raubkopie,es handelt sich um das Original.

Mein Laptop läuft auf Windows XP SP1.AMD Athlon 64 3000+ , 1GB Ram und einer ATI Radeon 9700.
Ich hoffe das reicht an Informationen,andernfalls nachfragen bitte.

Ich frage mich wirklich,ob das hier irgendeiner liest,aber es schien mir das richtige Forum.

MFG

RoteZora 31-03-2008 13:25

Ist das jetzt nur bei diesem Spiel so oder auch bei anderen?

mrfloppi2 31-03-2008 13:30

Es ist nur bei diesem Spiel so.

Wäre es bei allen Spielen so,wäre ja wohl offensichtlich,dass etwas mit meinem Laufwerk nicht stimmt^^Trotzdem thx

Sven 31-03-2008 13:55

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher.... aber kann es sein, dass es sich um eine DL DVD handelt und dein Laufwerk damit nicht umgehen kann?

Umkehrversuch: TW/KW oder TFD werden problemlos gelesen?

Swizzy 31-03-2008 14:04

Hmm, kuck mal obs nen Treiber gibt fürs Laufwerk bzw. nen neuen Treiber. Obwohl ich nicht glaub, dass das Laufwerk die CD nicht lesen kann zwecks Formaten oder so.

Ich hab au noch die Coll. Edi. von SuM2, aber des is ne DVD. Bei dir sicher ne CD? Die Zusatz CD is ne CD, das Spiel selber is ne DVD ;).

Sven 31-03-2008 14:09

Ich meinte ja auch, dass es (und da bin ich mir nicht sicher) eine Dual Layer DVD sein könnte, so wie TFD und TW und KR auch.

Mein altes DVD Laufwerk konnte damit auch nichts anfangen, ich musste bis letzten November diese DVDs immer im Brenner benutzen.

mrfloppi2 31-03-2008 14:17

Ach verdammt.

Es handelt sich um eine DVD und nicht um eine CD,sorry.

TW hingegen wird gelesen und ich kanns auch Spielen.

Wüsste jetzt auch nicht,wo ich an nen Treiber für mein Laufwerk rankäme.Gibts sowas überhaupt noch?^^

Sven 31-03-2008 14:28

Wenn du TW einwandfrei spielen kannst ist es jedenfalls nicht der Fehler den ich vermute - es sei denn, dass evtl. der Laser etwas dejustiert ist und mit TW noch klarkommt, mit SuMe2 aber nicht mehr (vielleicht weil die leicht unterschiedlich sind).

'Treiber' für solche Laufwerke gibt es nicht wirklich, max. Firmware-Updates

mrfloppi2 31-03-2008 23:31

Zitat:

es sei denn, dass evtl. der Laser etwas dejustiert ist und mit TW noch klarkommt
da kann ich nicht wirklich dran was ändern oder?^^

AnNo1935 08-04-2008 07:23

kann es vllt sein das er den einsprungspunkt nicht finden kann wenn du auf das laufwerk klickst oder wird es dir garniht angezeigt ?

wenn ja liegt es daran wurde mir gesagt das du evntl. spiele drauf hast die gebrannd sind und nicht mit einem original key gespielt werden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.