CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Dune II – Kampf um Arrakis (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Dune II - Windows - Sound (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=1070)

DJ Doena 01-07-2001 09:11

Dune II - Windows - Sound
 
ja, ich weiss, wurde alles schon irgendwie mal angesprochen.

ich kriegs unter windows nicht mit sound zu laufen (unter dos auch nicht, aber dos nützt mir nichts)

Ich möchte mal den Originalvorspann Audiocapturen, dafür brauch ich ein soundprog, was bei windows im hintergrund läuft).

Config.sys usw is alles eingestellt, ich hab das gefühl, dune II kommt mit meiner awe64 nicht zurecht, ich hab alle 9 soundeinstellungen durchprobiert.

kann mir jemand den vorspann audiocapturen?


Thx


"Your battle for Dune begins - NOW";)

Sven 01-07-2001 17:29

Was meinst du mit DOS ?
Dos Box unter Windows, Windows im MS DOS Modus starten oder pures DOS ?

Funktionieren wird es wohl nur unter purem DOS... und Dune2 muss auf C installiert sein, so weit ich weiss.

DJ Doena 01-07-2001 20:37

wie gesagt, dos modus nützt mir in keiner variante, da dann kein windows-soundprog laufen kann

Magicq99 01-07-2001 20:42

Also bei mir läuft es unter Windows98 in einer DOS-Box. Mit Sound und Sprachausgabe.

Ich hab auch einen AWE64.
Warum es aber bei mir läuft und bei Dir nicht kann ich nicht genau sagen.
Ich hab jedenfalls nix in der config.sys stehen für den AWE.
Ich glaube Du musst genug konventionellen Speicher in der DOS-Box freihaben, ich glaube 600k oder mehr. Außerdem musst Du im Dune-Setup einstellen das er den erweiterten Speicher verwenden soll.
Und Du musst Dein AWE so konfigurieren, dass ein Interupt verwendet wird den das Spiel anwählen kann. Das muss glaube ich 2, 5 oder 7 sein. Jedenfalls nix über 9. Viele alte Dos-Spiele können nur diese Interupts ansprechen.
Schau mal nach wie Plug and Play den AWE konfiguriert hat, notfalls muss Du im Gerätemanager von Hand die Resourcen ändern.

Ich glaube Sven kann Dir das besser erklären was da zu tun ist.

Ich weiss allerdings nicht ob es daran liegt, bei mir geht es jedenfalls so.

Übrigens: bei mir ist Dune nicht auf C, daran liegt es glaube ich nicht.

DJ Doena 01-07-2001 20:51

hast du ein soundprog auf der platte, das du mri den vorspann capturen könntest? *fleh, bettel*

DJ Doena 01-07-2001 23:46

:-/

jetzt habs ichs zum laufen bekommen (mit sound) indem ich unter "eigenschaften von dune2.exe" > speicher alles auf die maximale zahl gestellt habe und den konv. Speicher geschützt habe. Leider kann ich den Sound nicht aufnehmen, da "die soundkarte bereits in benutzung ist"

Tips?

gersultan 02-07-2001 00:04

kann man die Ausgabe irgendwie in eine Datei umleiten? *naiv frag*

2 of omega 17-07-2002 14:46

gibt es keinen emulator für das spiel`?


oder villeicht für ne andere ausgabe einen emulator den ich bekomme das mit den speicher trotzdem nicht zum laufen!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.