CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Probleme mit der Infusion einstichstelle! (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=67485)

navy188 08-05-2006 11:18

Probleme mit der Infusion einstichstelle!
 
guten morgen,

also mal zu meinem problem, ich hatte im winter einen unfall ( jaja der böse alkohol ) und lag im kranken haus war nix lebensgefährliches hab aber 2 infusionen bekommen und ich hab mich wohl selten dumm angestellt bei den einstichen sie mussten wohl an die 7 mal einstechen bis sie die ader getroffen haben, aber sie haben die nadel über 12h drinne lassen obwohl die infusionen schon leer waren haben sie sich geweigert mir die nadel rauszunehmen, und ich hab seit dem immer leichte schmerzen ( stich schmerzen ) um / an der einstichstelle. kann mir da einer sagen ob sie vieleicht irgendwas "beschädigt" haben oder ob ich einfach mal zum arzt gehen sollte oder ob das normal ist und sich irgendwann wieder erholt :shy:

grüße aus münchen

MCS 08-05-2006 11:20

wie lange ist das denn her? Bei mir haben sie 3 versuche gebraucht .
Die wunden sind erst so nach 1-2 Wochen verheilt.

navy188 08-05-2006 11:24

ja das ist jetzt schon gute 3 monate her

also die wunde ist schnell verheilt man sieht schon seit langem nix mehr aber es ist halt ein stechender schmerz zwar nicht stark aber man zuckt halt scho ab und an mal deswegen zusammen

Bossi 08-05-2006 12:00

Hio

Klingt ganz nach Vernarbung der einstichs Wunde!

Hatte ich auch....bedeutet, "intern" (also unter der Haut) hat sich die Wunde vernarbt und es kann zu Druck /Bewegunsspannung kommen , die du als Stich oä empfindest!

Ultraschall der betroffenen Stelle, sollte Aufschlußgeben;)

in diesem sinne³:

navy188 08-05-2006 12:33

kann man da dagegen machen, oder muss ich jetzt damit leben *fg

aber da du ja schreibst "hatte ich auch" kann man was dagegen machen oder?

saemikneu 08-05-2006 22:24

Da müsste man die Stelle operativ aufschneiden und etwas haut entnehmen und von woanders wieder einnähen...

Geh mal zum Arzt und frag da nach :)

Bossi 08-05-2006 22:28

Hio

Bei mir haben sie das wie nen nach innen gewachsenen "Pickel" quasi ausgeschalt!
Ist nervlich aber nicht so wild!
Geh einfach zum doc und lass des mal chekken!

in diesem sinne³:

klaus52 08-05-2006 22:34

Jupp, bei Problemen am besten zum Arzt - dich störts, also solltest du sehen, ob man was dagegen tun kann... ein Arzt wird dir da am ehesten weiterhelfen können...

"Normal" ist das jedenfalls nciht... ich hab im Winter auch regelmäßig Infusionen bekommen... bei mir gabs zwar meistens kein Problem mim Einstechen, aber dafür wars häufiger als 2-mal, und ich hab keine Schmerzen im Arm ;)

Und du hast dich bei den Einstichen sicher nicht dumm angestellt... entweder der Arzt / die Schwester, oder die Vene war einfach nicht gut zu treffen ;)

kralleontour 09-05-2006 18:21

bei dicken Menschen ist das so. Die Nadelspitze muss sich nämlich durchs Fettgewebe kämpfen, das ist bei dickeren Menschen schwieriger

Amosh 09-05-2006 18:29

Infusionen bekommt man aber in der Regel durch den Arm, fast beim Handgelenk. :rolleyes:
Da wird wohl kein Fettgewebe sein.

navy188 09-05-2006 23:11

also ich hab meine infusion in der armkehle bekommen und nein ich bin nicht dick wiege bei 1,82 m größe nur 68 kg das ist eigentlich nicht sehr viel ;)

hab nen fett gehalt von 5% bei meiner haut das ist sehr wenig ;) als extrem fußballer könnt ich mir nicht mehr erlauben :)

ja ich hab mal bei meinem doc durchgeklingelt nexte woche siehts mit den terminen nicht so rosig aus also krieg ich übernächste meinen termin :shy:

Zitat:

Und du hast dich bei den Einstichen sicher nicht dumm angestellt... entweder der Arzt / die Schwester, oder die Vene war einfach nicht gut zu treffen
naja ich hatte da grad schüttelfrost ich glaub da ist es nicht so einfach die vene zu treffen :shy:

333 Revesis 10-05-2006 22:16

Hab vor ~ 1,5 Monaten auch 4 Infusionen bekommen. Hatte überhaupt keine Probleme. Meine Ärztin hat nur gemeint, dass ich super Venen hätte :)

navy188 11-05-2006 10:59

jaja ein venen streber :p


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.