CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Polizei veröffentlicht Vertrauliche Daten (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=70243)

RangerOfDead 18-01-2007 15:48

Polizei veröffentlicht Vertrauliche Daten
 
http://www.stern.de/computer-technik...en/580493.html

Ich wollte mal wissen was ihr davon halten, ich persöhnlich finde es ist ne riesen sSchweinerei so mit Daten umzugehen.

navy188 18-01-2007 15:58

die einzigsten daten die man veröffentlichen sollte, sind daten von kinderschändern, am besten, wenn er ausm knast kommt, ganz groß an die haustüre kinderschänder schreiben, damit jeder sieht, dass da ein krankes perveres schwein wohnt.... :mad1:

Ironman 18-01-2007 16:07

dass es sich hierbei um einen irrtum handelt wisst ihr doch oder?:twink:
und genau wie alle anderen menschen unterlaufen auch mal bei der polizei, aus welchen gründen auch immer, welche...
bedenkt wieviele fehler ihr selbst verursacht habt oder auch nicht verursacht habt, aber für die ihr letztenendes verantwortlich wart. nur ist es ja klar, dass sowas ein fall für den stern ist :D

RangerOfDead 18-01-2007 16:10

Zitat:

Zitat von navy188 (Beitrag 1410728)
die einzigsten daten die man veröffentlichen sollte, sind daten von kinderschändern, am besten, wenn er ausm knast kommt, ganz groß an die haustüre kinderschänder schreiben, damit jeder sieht, dass da ein krankes perveres schwein wohnt.... :mad1:

sowas gibt es bereits in den USA, da steht dann ein Schild vor seinem Haus auf welchem steht das er ein Kinderschänder ist, finde aber grad kein Bild davon.

mafiosi05 18-01-2007 16:41

also sowas passiert und naja sooo schlimm find ich das jetzt nicht nur das welche mit alk am steuer erwischt wurden und wenn ich das lese das karl heinz müller dabei erwischt naja ist mir auch egal

Swizzy 18-01-2007 17:11

Naja wenns dein Feindbild z.B. der Nachbar ist und du noch seine Vorstrafen siehst kannste mal sehen was man damit machen kann :D.

Das beste am Artikel finde ich aber: "Hat der Beamte ausversehen auf Intranet anstelle Internet geklickt." ... :lol:. Als ob es so einfach wäre :rolleyes:...

RangerOfDead 18-01-2007 17:57

Zitat:

Zitat von mafiosi05 (Beitrag 1410738)
also sowas passiert und naja sooo schlimm find ich das jetzt nicht nur das welche mit alk am steuer erwischt wurden und wenn ich das lese das karl heinz müller dabei erwischt naja ist mir auch egal

na ich weis ja nicht ob ich es nicht so schlimm finden würde wenn mir ein Kumpel auf ner Party sagt ''trink aber nicht so viel sonst wirste wieder mit Alkohol am Steuert erwischt.

Ironman 18-01-2007 18:03

dann rate ich dir, gar nicht erst zu trinken, wenn du fahren musst :confused:

RangerOfDead 18-01-2007 18:07

war nur ein beispiel, ohne führerschein kann ich natürlich nicht fahren

Comet 18-01-2007 18:15

mit alc hinterm steuer, wieso nicht ohne machts aber auch spaß XD

naja für die betroffenen ist es natürlich blöd :(

ElDono0 18-01-2007 18:19

jeder der auf dieser liste steht, steht da ja nicht zu unrecht also wayne?

selber schuld

Ironman 18-01-2007 18:35

Zitat:

Zitat von McComet (Beitrag 1410765)
mit alc hinterm steuer, wieso nicht ohne machts aber auch spaß XD

höhöhö du bist ja so lustig, dass ich schon mitleid mir dir habe :rolleyes:

Swizzy 18-01-2007 18:36

Wie bitte?

Als ob ihr Fehlerfrei seit :rolleyes: Und wenn du auch nur 0.1 Promille zuviel hast bist du aufgelistet auch wenn es sogut wie zu Unrecht ist und ihr findet das auch noch gut?

Aber die ersten die schreien wenn die Polizei gegen Downloader vorgeht... jaja schon gut...

Ironman 18-01-2007 18:43

Zitat:

Zitat von Swizz_ruler (Beitrag 1410774)
Wie bitte?

Als ob ihr Fehlerfrei seit :rolleyes: Und wenn du auch nur 0.1 Promille zuviel hast bist du aufgelistet auch wenn es sogut wie zu Unrecht ist und ihr findet das auch noch gut?

Aber die ersten die schreien wenn die Polizei gegen Downloader vorgeht... jaja schon gut...

irgendwie versteh ich nicht was du meinst:confused:

gut finden, alkoholisiert zu fahren?
gut finden, dass die liste veröffentlicht wird?
gut finden, dass man auf der liste steht?


ich versteh den ganzen post irgendwie nicht :ka:
also erläutere ihn mir bitte etwas genauer :gf:

Comet 18-01-2007 19:49

Zitat:

Zitat von zizouu (Beitrag 1410773)
höhöhö du bist ja so lustig, dass ich schon mitleid mir dir habe :rolleyes:

wer den witz ned versteht solls lassen -.-

RangerOfDead 18-01-2007 20:50

Zitat:

Zitat von zizouu (Beitrag 1410776)
gut finden, alkoholisiert zu fahren?
gut finden, dass die liste veröffentlicht wird?
gut finden, dass man auf der liste steht?

1. Nein
2. Nein
3. Nein

er meinte glaub ich weil der Typ darüber gepostet hat
Zitat:

jeder der auf dieser liste steht, steht da ja nicht zu unrecht also wayne?

selber schuld
er meint das diese person dann eine der ersten ist die rum schreit wenn leute die was illegal downloaden bestraft werden

Haze 19-01-2007 01:42

lol ich würd mich freuen wenn ich auf der liste stehen würde. würd die so verklagen :D

und ausserdem durch nen fehlklick? lol? wegen einem klick kommt alles online? sehr interessantes proggy ^^ (das hatte ich aus nem anderem bericht, also das mit dem fehlklick)

Comet 19-01-2007 08:09

kam auch im raido das es dadruch angeblich passiert sein soll :ka:

LordMordred 19-01-2007 09:47

Habt ihr noch nie ein Dokument in einen falschen Ordner verschoben kopiert? Ja, so einfach kann das für eine Suchmaschine online zu finden sein. Und wenn ich mich jetzt nicht irre sind diese Daten in dem Cache von Google gefunden worden. Das heißt dass es annähernd jedes beliebige Textfile sein kann, dass für kurze Zeit, solange Google eben zum finden der neuen Daten benötigt, das Dokument in einem public statt in einem internen Ordner lag.

Ja, es ist sehr ärgerlich für den Datenschutz, aber da jetzt so eine Welle zu machen. Sind fälschlich online gestellte Daten wirklich unser größtes Problem?

PS: Nach kurzem Lesen des Arikels: Es ist anscheinend gang und gäbe dort Dinge upzuloaden und das läuft alles über den gleichen Uploader. Um das für die Beamten möglichst einfach zu machen ist das dort wohl möglich durch Auswählen der Datei und einem Klick auf Internet oder Intranet eventuell auch mit Hilfe einer Checkbox und die Applikation wählt dadurch bestimmt den Pfad aus. Also ich kann mir gut vorstellen, das die durch einen Klick in die Hose gegangen ist. Wenn überhaupt würde ich mich fragen, warum das über die gleiche Applikation läuft und nicht zwei völlig verschiedene, damit so etwas nicht so leicht passieren kann. Aber wie gesagt, ich halte das nicht für einen Weltuntergang, aber ich bin da auch nicht so der Extremdatenschützer.

mafiosi05 19-01-2007 22:45

Zitat:

Zitat von RangerOfDead (Beitrag 1410758)
na ich weis ja nicht ob ich es nicht so schlimm finden würde wenn mir ein Kumpel auf ner Party sagt ''trink aber nicht so viel sonst wirste wieder mit Alkohol am Steuert erwischt.


also meistens erzähl ich sowas bei mein kumpels wobei ich nicht mit alk fahr aber als ich z.b. geblitzt würde hab ich es auch erzählt passiert halt und leben geht trozdem weiter man ägert sich aber das passiert doch jeden mal

navy188 20-01-2007 14:39

Zitat:

Zitat von RangerOfDead (Beitrag 1410730)
sowas gibt es bereits in den USA, da steht dann ein Schild vor seinem Haus auf welchem steht das er ein Kinderschänder ist, finde aber grad kein Bild davon.

ja sowas würde ich mir in Deutschland auch wünschen!

The Bang 2 21-01-2007 00:54

[Off]

Das Thema Alkohol am Steuer seh ich inzwischen nicht mehr ganz so lustig - ein guter freund von mir hätte ich sich an sylvester fast umgebracht, weil eri mit 1,3 Promille von der Straße abgekommen ist und sich mehrfach überschlagen hat - das kapierst du auch erst wenn dich sowas mal selbst betrifft.....

[/Off]

Mitdaun 21-01-2007 14:11

Das solltest du schon eher kapieren, das ist nicht für umsonst verboten, genauso wenig wie du dich total übermüdet nicht hinter den Steuer setzen solltest.

Normalerweise sollte man da schon eher draufkommen und nicht nur wenn es fast zu spät ist;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.