CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Formatierung nicht möglich (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=78262)

Dhaos 14-11-2009 18:16

Formatierung nicht möglich
 
Jo, alte Meister der Hard und Software...
Ich habe ein nicht unerhebliches Problem mit meinem Hauptrechner.


Ich hatte zunächst Probs im Allgemeinen: Während ich zockte ging PC einfach aus... auch fror der PC ein. Natürlich kann es an der Überhitzung liegen, da ich laut Messung immer über 95 Grad kam bei meiner Grafikkarte(wenn ich zockte)
Aber, da der PC auch so immer einfror..später aber immer mehr einfach ausging, (Automatischer Reboot)
Ich vermutete neben dem Problem mit der Grafikkarte auch eines mit Viren, die vielleicht Probleme machen könnten.
Als ich aber formatieren wollte.. naja, er rebootet.. bei der Installation wo er Gerätetreiber draufmachen will (noch ziemlich am Anfang) kommt ein stets wieder erscheinender Reboot. Welche Lösung habt ihr für mich anzubieten, liebe Leute?

Der Wahnsinn dringt in mein Gehirn, brauche Hilfe, oder der PC droht von mir in Stücke geschlagen zu werden.:mad1:
___________________________________________________________
schnuggelig... ich habs formatieren durch glück geschafft, indem ich meine englische installation nahm.. toll. gut, train ich halt mein englisch, that should be not a problem.
Aber.. der pc stürzt nach wie vor ab..
eben wollt ich was einrichten..zack.. reboot. HELP
___________________________________________________________
cncforen ist selbst für solche fragen net mehr erwägenswert :P

Sven 14-11-2009 20:33

Bei mehr als 95 Grad würde ich direkt mal ins Stutzen kommen.

Mal entstaubt das Ganze?
Mal probiert den Rechner offen zu lassen (und ggf. noch einen Ventilator reinpusten lassen)?

AMD-Powered 14-11-2009 20:57

Was für eine Graka ist es denn?
Hast du im Grafiktreiber die Möglichkeit eine Warnmeldung (bei einer gewissen Temp) ausgeben zu lassen?

Was für eine Temp hat sie denn im Idle Betrieb?

Dhaos 16-11-2009 00:51

hiho, ihr!

hat sich einiges entwickelt in der zeit - natürlic ist grafikkarte ein problem, aber keines, dass nun ins zentrum zu setzen ist -
mein erster blue screen:

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

stop 0x00000050
beginning dump of physical memory


Mögliche Ursache:

1. Fehlerhafter RAM (Speicher).
2. Fehlerhafter RAM-Komponenten z. B. L2-Cache oder Video-RAM.
3. NTFS-Dateisystem beschädigt.
3. Entsprechende Dienste laufen nicht.
4. Auch eine Anti-Virus Software (Echtzeitschutz) kann diesen Fehler verursachen.



Mögliche Lösungsansätze:

1. RAMs/Speicher prüfen und /oder austauschen.

2. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
Start/Ausführen -> cmd [enter]
hier dann folgendes eintippen
chkdsk /f /r [enter]

3. Systemdienste überprüfen.

4. Anti-Virus Software deaktivieren/deinstallieren und beobachten, ob der Fehler noch auftritt.
Ggf. andere Anti-Virus Software benutzen.


das hatte sich ergeben, aber....
ich hab latenzen von 5 auf 4 niedriger gemach, hab wohl da was falsch gemacht, jedenfalls fährt der nu net hoch( hab wirklich nur das ene geändert)
formatieren geht so natürlicz auch net mehr...und überhaupt...

soll ich net alles wegwerfen / verkaufen bei ebay?:(

AMD-Powered 16-11-2009 01:35

Was für Latenzen hast du denn verstellt/geändert?


Andererseits willst du den PC gar nicht mehr also wozu dann noch Zeit dafür investieren?


Wenn du ihn bei ebay einstellst weise aber auf jeden Fall darauf hin das er nicht mehr geht und die Graka auch ein Problem hat.

Loki 16-11-2009 02:32

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hast du die latenzen vom speicher verändert - ok da sollte man nur rumspielen wenn man weiss was man tut ^^

wenn du noch ins bios kommst dann stell die wieder so ein wie die waren oder auf auto

wenn du nicht mehr ins bios kommst dann musst du einen cmos reset machen
der cmos ist ein jumper auf deinem board wie dieser reset durchzuführen ist müsste in deinem handbuch stehen
alternativ könnte man auch die batterie rausnehmen

durch diese massnahmen wird dein bios wieder auf standart gesetzt ;)

Dhaos 16-11-2009 14:07

ay, ay, ich bin nun wieder etwas weiter. weiter? naja, fast wieder beim anfang. abstürze nach wie vor - aber halt im windows bin ich wieder.
und er stürzt auch nicht ab - sofern ich nichts mache!
erst, wenn ich - egal was - mache, führt es zum reboot.
ich kann ja nochmal gucken, ob ich den ram eines kollegen zum testen kriegen kann, um nun den ram entweder auszuschließen, oder ganz als täter zu identifizieren - weil es kann ja nicht sein, wenn ich 2 ramblöcke hab, die beide nicht gehen sollen? ...

der dritte wirds richten(müssen)
ok, erstmal erreichen - ich schreib hier weiter von meinem elend.

Dhaos 19-11-2009 15:27

ihr sagt hier echt net viel - gut, dass es noch viele, viele andere foren gibt, wie zB.das uf :D:D

aber spaß´beseite - mein motherboard ist im eimer, der techniker hat sich in dem fall echt gelohnt.. kondensatoren sind zwar heil, aber die leiter wohl im eimer, welché ihr wohl net reparieren könnt? das ist erst 2 jahre und 2 monate alt, also kurz vorm auslaufen der garantie - dumm =((((

klaus52 19-11-2009 18:16

vorm auslaufen der Garantie? du meinst wohl kurz danach? ... leider ...

Im Zweifel trotzdem den Hersteller anschreiben - vielleicht kannst du ja auch Kulanz hoffen, schaden kann es in jedem Fall nicht ;)

peter8402 19-11-2009 21:51

Sind die durchtrennten Leiterbahnen nicht evt wieder zu löten?

Bernd_XP 22-11-2009 12:51

Backofen-Methode? :D Funktioniert immer wieder...;)

Komplett durchtrennte Leiter sind aber für die Tonne, nachlöten ist da nicht, weil du dadurch die Eigenschaften vom leiter veränderst. Je nach Takt mit fatalen Folgen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.