CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Alarmstufe Rot 1 (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   C&C Alarmstufe Rot XP lauffähig *Guide* (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=61498)

hills 26-02-2005 16:15

C&C Alarmstufe Rot XP lauffähig *Guide*
 
C&C Alarmstufe Rot unter XP zum laufen bringen

Also das einzige was ihr braucht ist ein kleiner patch und etwas Schmalz im Kopp... letzteres wird wohl bei manchen zum problem führen.

Schritt 1.
Ihr braucht nen kleine Datei die ihr HIER findet
sie heisst CCGOLDXPPATCH.ZIP *könnt mit google suchen*

Schritt 2.
Ihr Kopiert euch die ganze CD auf die pladde in irgend einem Verzeichnis.

Bei mir ist das Verzeichniss C:\WESTWOOD\ALARM damit kann ich später sogar passenderweise die Missions CD´s ins richtige Verzeichniss installieren.
Gegenangriff geht per DOS Installation sehr gut und Vergeltungsschlag sogar per Win Installation;)
Schritt 3.
okay jetzt wirds schwer ihr geht nun dann da ins verzeichnis und geht unter z.B C:\Ordner\INSTALL dort ist die Datei THIPX32.DLL,
die ersetzt ihr dann mit der heruntergeladenen Datei.

Schritt 4.
OKAY jetzt wirds noch schwerer......
In dem Ordner INSTALL ist jetzt die exe RA95.exe, damit könnt ihr das spielen doch dazu müsst ihr das ding erst anklicken mit rechter maustaste und jetzt geht ihr unter eigenschaften zu Kompatibilität und macht als Kompatibilitätsmodus "Windows 95"
das war jetzt könnt ihr die exe starten und das game zoggen

So damit hoffe, haben manche wieder ne chance einen klassiker zu zoggen

MFG Hills

Amosh 26-02-2005 16:48

Ok, ich habe jetzt nur ein Problem: Der zeigt bei mir den Fehler 0036 an. Der besagt, dass die Readme-Datei veraltet ist und nicht mit der von der CD übereinstimmt. Deswegen klappt bei mir die Installation von Gegenangriff nicht.

Ich finde, das ist der tollste Grund den ein Spiel jemals gefunden hat, um nicht installiert zu werden.

hills 26-02-2005 17:02

hast du auch kompatibilitätsmodus gemacht? am besten alle dateien die was mit install zu tun haben auf win 95 stellen und vieleicht sogar mal was mit 640*480 probieren, dann sollte es gehen

Amosh 26-02-2005 17:10

Das wird ,meiner Meinung nach, wenig bringen, weil ews ja mit der Readme-Datei zu tun hat. Die soll ANGEBLICH veraltet sein, und stimmt nicht mit der von der CD überein, wie im oberen Beitrag schon erklärt. Dieses Problem habe ich mit Gegenangriff, nicht mit Vergeltungsschlag.

hills 26-02-2005 20:18

ja mach aber dennoch mal überall den kompatibilitäts modus an, das wirktmanschmal wunder;)

Amosh 26-02-2005 21:30

Das hat überhaupt nicht geholfen, wie ich vermutet hatte.

hills 27-02-2005 01:29

das ist schade bei mir funkt es ohne probleme

Amosh 27-02-2005 18:27

Ich probier es jetzt noch mal, vielleicht klappt es ja jetzt.

hills 28-02-2005 00:56

sorry war im falschen beiotrag könnte ein mod diese antwort löschen?

Amosh 01-03-2005 18:16

Könntest du das ganze noch mal neu installieren, und mir dann deine Readme.txt zusenden?

Desweiteren versuche ich nochmal das ganze auf dem Laptop.

fadmax 06-04-2005 08:50

Zur Info:

hier ist der Sticky Thread mit ziemlich ähnlichen Infos, dort kannste ja nochmal schaun wie die Leute es auf die Reihe bekommen haben, allerdings hab ich zu Deinem "Spezial Problem" auf die Schnelle nichts gesehn.

Sven 06-04-2005 09:42

@Amosh:

Mal probiert die readme aus dem komprimierten Archiv auf der CD zu extrahieren und manuell zu kopieren?

Amosh 07-04-2005 16:23

Jo, ich probier das mal.

EDIT: Schade, hat nicht geklappt.

Raym7 10-04-2005 13:41

Sehr hilfreich, vielen Dank.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.