CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Andere Spiele allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=341)
-   -   DOOM drEi! (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=12578)

Naos 20-08-2004 07:16

ich meinte auch nur das übertrakten der vga.

bei mir taucht das problem nämlich nur dann auf.

Elrod Cater F-K 20-08-2004 14:38

axo ich dachte das wär so was wie unreal wenn man da übertaktetk dann funzt das game auch nicht

nein an der grafikkarte hab ich nichts gemacht

Chrissyx 20-08-2004 16:38

Ich muss gerade mal was reinwerfen: DAS SPIEL IST GEIL!!! :D

Chaoskilla 20-08-2004 17:25

Naja für ma zwischen durch ist das Game bestimmt lustig.
Aber es wird vie lzu schnell langweilig!
Sorry.

relaxnoob 26-08-2004 18:45

bei dem game kann einen gar nicht langweilig werden das is so geil und spannend
ich weiß ja nicht was für version du zockst aber DooM 3 (english Uncut) is der hammer shooter überhaupt

daabrippa 26-08-2004 18:51

Soll ich wirklich das Ticket für die Monorail lösen? Soll ich??? Hab Angst in die Hölle zu kommen... :angst:

333 Revesis 26-08-2004 19:38

Da bin ich jetzt auch ungefähr :twink:

Chaoskilla 26-08-2004 20:23

Naja habs durchgespielt, in der Uncut Version aber so richtig vom Hocker gerissen hats mich nicht.
Sicher Die Grafik ist spitze und die Atmosphäre ist auch gut, aber was wirklich neues is es nicht. Vom Multiüplayer für vier(!!!!) Leute mal ganz zu schweigen.
Die einzelnen Dinge widerhohlen sich zu oft (Imps direkt hinter der Tür etc.).....

relaxnoob 26-08-2004 21:12

jo schon aber aber erschrecken tut man sich immer wieder und das is ja das geile daran

camva 27-08-2004 11:46

relaxnoob du kannst net sagen nur weil es für dich super geil ist, muss es für alle anderen auch super geil sein =P es wird halt nach ner zeit ziemlich absehbar alles... aber was solls game ist trotzdem ziemlich geil ^_^ (aber MP suxxt -.-' )

Naos 27-08-2004 12:42

naja, ALLES ist auch nicht absehbar. ich hab auf jeden fall immer mal wieder schreck momente...

...liegt evtl auch daran, dass ich keine zeit habe mal richtig am stück 4 stunden oder so zu zocken....
...kann alle 3 tage mal 1 - 2 stunden ran.

daabrippa 27-08-2004 13:02

Jap, genauso mach ich das auch. Abends ein Stündchen oder zwei. Und wenn ich zum 3. Mal an derselben Stelle elendiglich verreckt bin geb ichs meistens erstmal auf. Von daher ist das schon ganz ordentlich mit den Schreckmomenten, besonders wenn wieder alles rot wird (wie durch so nen Blutvorhang) oder wenn so eine Mini-Zwischensequenz kommt, bevor dann wieder ein neuer Gegner auftaucht. (Hellknights suck!)
Außerdem ist Sommer, da hock ich mich doch nicht den ganzen Tag vor die Box. :D

Naos 27-08-2004 13:30

ich muss sagen du hasst das absolut gleiche zockerhalten wie ich :)
....wenn man jetzt nur von sommer reden könnte :( ...naja, für biergarten & co. reichts aber noch :yes:

relaxnoob 27-08-2004 13:55

ich zock das auch nicht alt so oft vieleicht 10 std inner woche
alleine macht es nicht soviel spaß wie mit mehreren leuten

daabrippa 28-08-2004 17:23

Boah, die Typen von Id haben ja echt einen anner Waffel. Die komischen Babies sind ja wohl richtig fies. Wie kann man sich sowas ausdenken???

Gänsehaut wegrubbelnde Grüße :D

333 Revesis 28-08-2004 17:35

Jupp, die sind ziemlich krank. Und vor allem stark :omg:

Chaoskilla 28-08-2004 18:19

Naja ich sach ma so, ihr hört euch so an als wäre das Game richtig schwierig!!!!!
Also ich fand Doom wesentlich schwieriger, weil unfair. Doom 3 is dagegen recht einfach.

daabrippa 28-08-2004 20:05

Schwer hab ich nicht gesagt. Aber krank. Da wirst Du mir doch zustimmen oder?

Wenn ich mal draufgehe, dann meistens weil es zu sehr ruckelt wenn ich aus allen Rohren feuernd in der Gegend rumhirsche und von Monstern umringt bin. Immer wieder gern genommen wird auch ne Position neben einem Faß. Und beim hektischen rumballern...zack...Faß erwischt. :D

RedBasti 28-08-2004 21:26

So, da ich nichts bessere zu tun habe jetzt einmal meine Eindrücke zu dem Spiel bis zum jetzigen Punkt (nen Stück hinterm Comm-Center):

Zunächst beeindruckt mich das Spiel mit einem schlichten Trick: Die Anzeigen des Raumtransporters halte ich noch für eine Videosequenz bis die Kamera wegzoomt. Ja, man sieht tatsächlich schon Ingame Grafik. Auch schön: das Spiel läuft auf meinem System besser als erwartet. 1280x1024 mit hohen Details macht meiner Kiste (2900+ mit Rad9700pro und 512mb) keine Probleme. Nach dieser kurzen Feststellung gehts weiter, der vermisste Mitarbeiter soll ja schließlich gefunden werden. Dann passiert endlich das unvermeintliche. Ein wenig Schade das man von der Katastrophe nicht mehr erfährt oder direkt dabei ist, wie etwa bei Half Life.

Nun ja, das Spiel beginnt also so richtig. Die Waffen stellen Anfangs nichts besonderes dar sind aber durchaus passend. Eigentlich geht es mir auch eher um die Shocker und um die Atmosphäre. Daher reichen auch wenig inovatove Schießprügel. Das Spiel beginnt schön abwechslungsreich und es macht einen Heidenspaß den Verlauf der Ereignisse zu verfolgen. Das Treffen mit dem ersten lebenden Menschen war schon fast etwas besonderes in dieser Forschungseinreichtung.

Allerdings werden auch so langsam einige Mängel des Spiels deutlich sichtbar. Es mag zwar sein, das die Grafik erstklassig dunkle Forschungsstationen darstellen kann aber teilweise wird es mit der Dunkelheit einfach übertrieben. Dunkel und Schwarz sind eben nicht das gleiche. Klartext: Düster ja aber ein wenig mehr Licht dürfte schon vorhanden sein. Auch großzügige Deckenbeleuchtung wirft kaum Licht. Und das war schon so bevor sich das Tor zur Hölle öffnete. Die Leute dort müssen ja krank werden bei der Arbeitsatmosphäre.

Weiterhin wird das Spiel langsam durchschaubar. Eine Öffnung nach links oder rechts? Da lauert etwas! Außerdem sind es immer die selben düsteren Labors. Das Spiel zieht sich in die Länge ohne das man es wirklich will.

Jedoch ein Hoffnungsschimmer! Die Chainsaw! Zugegeben, jetzt hebt sich das Spiel doch endlich ein wenig ab.

Fazit:
Die Grafikengine ist ein Fortschritt, bleibt aber teilweise unter ihren Möglichkeiten. Der Levelaufbau ist oft zu monoton und einige Ereignisse zu vorhersehbar.
ABER: Noch kein Spiel hat mich so mitgenommen. Nach 2 Stunden am Stück bin ich fertig! Es gibt eben doch diese Momente wo man zusammenzuckt.
Beispiel: Man kommt aus dem zerstörten Kommunikationsraum zurück zur Treppe. Hinter der Treppe geht ein weißes Licht und ein Imp schreit los. Zwar kommt es nicht zum Kampf aber der Shocker verfehlt seine Wirkung nicht.
Das Spiel ist kein Shooter im klassischen Sinn. Das Spiel ist ein Horrorspiel und sollte auch so gespielt werden. Daher Licht aus, Zimmer dunkel machen und Sound hochdrehen. Ein Spiel das seinen Zweck erfüllt aber weit unter seinen Möglichkeiten bleibt. Daran sind auch die billigen Scripts schuld. Angriffe von hinten überraschen nicht mehr und sind einfach unrealistisch. Wo soll so ein fetter Zombie einfach so herkommen?

daabrippa 28-08-2004 21:39

Zitat:

Zitat von RedBasti
...viel Text...

Das Spiel ist kein Shooter im klassischen Sinn. Das Spiel ist ein Horrorspiel und sollte auch so gespielt werden. Daher Licht aus, Zimmer dunkel machen und Sound hochdrehen.

...noch mehr Text...

Exakt so siehts aus. :thx:
Grafisch der totale Hammer, spielerisch der Horror (in positivem Sinne!!!) Und wie vorher schon erwähnt, ich find halt einfach die Monster gut gemacht. Die Spinnen sind irgendwie Gänsehaut pur, und als ich das erste mal die "plöden Pabies" gesehn hab, hab ich mir fast in die Hose gemacht vor Schreck. Wie kann man sich vor kleinen Kindern so erschrecken??? :D

RedBasti 08-09-2004 20:23

Tja, nun steh ich hier und bis vor ein paar Tagen wich meine Meinung kaum von meinem letzten Post ab.......doch dann kam die Hölle.

Das id bei der Story eine Menge von Half-Life kopiert (Teleporter zur anderen Welt, Aliens kommen, dunkle Forschungsstation, etc.) hat ist ja in Ordnung aber man hätte nicht die Fehler kopieren müssen. Jeder den ich kenne fand den Schluss von Half-Life dank der Reise auf den Alienplaneten im Vergleich zum Rest des Spiels extrem bescheiden. Ähnlich bei Doom3. Die Grafik ist nicht mehr beeindruckend, der Horror fällt weg. Das Spiel wird in der Hölle zur Hölle, im negativen Sinn. Seit Tagen konnte ich mich nicht mehr aufraffen weiterzuspielen.

Man hätte das Spiel in den Delta Labs abschließen sollen. Man hätte dort Betruger gekillt und das Portal geschlossen und gut is. Ich finde es ja sehr gut, dass Doom3 nicht in 5 Stunden durchgespielt ist aber da wenig Innovatives kommt hätte man den Mittelweg gehen sollen und das spiel früher abschließen sollen. Meine Motivation sinkt auch weil mir andere, die durch die Hölle durch sind, gesagt haben das es danach nicht mehr besser wird.

Meine Finale Wertung: 83% :D
Das Spiel hat eben klare Stärken und Schwächen.

Psycho Joker 08-09-2004 21:14

Ähm, ich will ja nur ungern spoilern, aber man kommt nach der Hölle nochmal ins Labor zurück. ;) Das Spiel zieht sich danach noch ein wenig in die Länge.


@daaprippa: Das soolen keine Babies sein, sondern so ne Art böse/mutierte/dämonische Gegenstücke zu diesen pummepligen, kleinen kitschigen Engelchen. Wenn genau hinsiehst, erkennst du die komischen Flügel, die die haben. ;)

RedBasti 09-09-2004 07:36

Ich weiß, habe mich nun doch aufgerafft die Hölle hinter mich zu bringen und wirklich besser wirds nicht. "Massenschlachten" liegen dem Spiel nicht besonders ^^

Daher ebend ein gutes Spiel mit schlechtem Ende.

Chaoskilla 09-09-2004 19:24

Naja ich sach ma bei den anderen Teilen Serie gab es mehr Gegner, die gleichzeitig auf einen eingeprügelt haben. Bei Doom 3 ist das eher so "Hit and Run" mässig. Nie mehr als fünf Gegner gleichzeitig...das is Müll. Sicher das Game is ganz gut aber im GRoßen und ganzen hab mir dich irgendwie was besseres erwartet, zumal im Vorfeld Doom 3 als der Hype schlechthin gehandelt wurde.

333 Revesis 12-09-2004 02:43

Das nenn ich einen Fan ... :omg:

http://www.hardforum.com/showthread....8&page=1&pp=20

EckoZ 12-09-2004 04:48

ich würde eher sagen krank xD

Mr Strech 12-09-2004 12:45

Krass *staun*

Naos 12-09-2004 12:47

sieht mal sehr geil aus würd ich sagen...

333 Revesis 12-09-2004 14:23

Möchte nich wissen wieviel Arbeit dahintersteckt. Naja, steht ja auch drin :jupp:

Naos 12-09-2004 20:22

so, bin jetzt erstmal aus alpha labs raus und muss sagen das ich bisher hoch nicht gelangweilt worden bin. ab dem zeitpunkt ab dem man die chaingun bekommt, gehtz mal schwer ab.

also ich kann nicht klagen...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.