CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Andere Spiele allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=341)
-   -   DOOM drEi! (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=12578)

gigant011 13-09-2004 09:26

Ist ein wunderschönes Spiel auch von der Grfik her.

Sagt mal gibt es was zu beachten wenn ich im Online Battle-mod spielen will? ich bin bislang noch nicht über die aufwärmfase hinaus gekommendann schaltet sich ein fach das Spiel ab das ist mir bislang 3 mal passiert und dann hab ich es gelassen.

Naos 13-09-2004 16:59

:ka: ...sorry!

Das ein DOOM Film kommen wird, dürfte ja allgemein bekannt sein. Der Hauptdarsteller wird höchswahrscheinlich der aus Wrestling bekannte THE ROCK (aus: Welcome to the Jungle).

Meiner Meinung nach sehr sehr passend!

http://doom3.planet-multiplayer.de/i...yne_smiles.jpg

333 Revesis 13-09-2004 20:27

Also ich hatte gehört dass er es jetzt doch nicht machen würde :twink:

Geil fände es ich, er passt perfekt in die Rolle (siehe scorpion king) :D

Chaoskilla 13-09-2004 23:26

ohohoh.......wqas muss ich da lesen?
also bei allem Respekt, jeder Film der ein Videospiel als vorlage hatte, war bis gez müll, im besten Fall ein Pausenfühler.
Bei diesem Thema bin ich extrem Vorsichtig.
aber anders herum warum nicht aus der Story könnte man viel machen. Und wenn THe Rock den Marine spielt.....ach was weiss ich. Abwarten und Tee trinken!! :hat: :D

Naos 14-09-2004 07:19

Resident Evil hat viele sehr gefallen (auch wenn ich nicht unbedingt dazu zähle)

Saroc 14-09-2004 13:51

Mal 'ne Frage, bin mir jetzt nicht ganz sicher: Doom 3 wurde doch nicht synchronisiert, oder? Das heißt, alle spielen das Spiel englisch...oder?

Naos 14-09-2004 14:51

genau.

333 Revesis 14-09-2004 15:29

Jo.

Ach ja, und laut gamestar ist 'The Rock' jetzt wirklich Hauptdarsteller :love: :knuddel: :D

ElDono0 14-09-2004 17:14

hier mal ein link für alle die die sich gerne über andere kaputlachen:angel:
http://www.energyradio.fm/anm/templates/ftf.aspx?articleid=92&zoneid=5

kA ob man einfach drauf klicken kann..... naja einfach kopieren wenn

333 Revesis 14-09-2004 17:35

:wrofl: :rofl: :lol: :D

Wie dumm muss man sein? xD

Saroc 14-09-2004 17:57

Zitat:

Zitat von Naos
genau.

Danke für die Info. Nicht, dass ich den Doom 3 Deutschpatch umsonst entwickle :D

RedBasti 14-09-2004 19:57

Sorry, ist nicht böse gemeint, aber gibt es wirklich Leute die dieses Spiel in deutscher Sprache spielen möchten?

Außerdem, wird der Patch sich nur auf Text oder auf Text und Sound beziehen?

gigant011 14-09-2004 20:55

Jo die kranken Jungs kannte ich schon ^^. Ich brauche es nicht deutsch schon weil english viel besser klingt. ich werde mich die nächsten TAge mal daran machen das Spiel online mehr zu testen mal sehen was da so abgeht.

Saroc 14-09-2004 21:31

@RedBasti: Ich würde es gerne Deutsch haben, ja, und es wird nur Text sein.

@gigant011: Wieso bin ich gleich krank, nur weil ich's mit deutschem Text haben will? :twink:

Mitdaun 15-09-2004 21:57

Zitat:

Zitat von YuriH9
@gigant011: Wieso bin ich gleich krank, nur weil ich's mit deutschem Text haben will? :twink:

Das ist eine sehr gute frage. Ich würde das spiel auch gerne in deutsch haben, aber naja gibbet nicht von daher ist auch noch mit ein grund warum ich das spiel auch noch nicht habe.
Für eine antwort wäre ich dankbar. Achja und das mit den besser klingen gibbet nicht. Möchte was plausibles hören.

333 Revesis 15-09-2004 22:04

Sagen wir es mal so:

Ich will jedes Spiel auf Deutsch. Im Grunde genommen finde ich es eine Frechheit dass sich die Firmen keine Zeit nehmen die Spiele zu lokalisieren.

Andererseits, ich kenne so viele richtig schlechte Lokalisationen dass man das Spiel echt in die Ecke kicken möchte. Das tut der Atmosphäre einfach immer einen Abbruch. Bei Doom hätte ich die Angst auch. Die englischen Stimmen von Doom find ich einfach nur genial und bin ehrlich gesagt froh, dass man sie nicht 'auf Deutsch verschandelt' hat. Klar ists nicht immer schlecht, aber es gibt einfach zu viele Negativbespiele :/

Der Sound tut ja bei Doom eh ziemlich viel zur Atmosphäre beitragen ;)

Apokus 16-09-2004 16:42

Gründe die gegen eine lokalisierung sprechen ? :p
Schaut euch z.b. alle cnc spiele an dort wurden die einheiten mit den billigsten sounds und sprüchen ausgestattet die es gibt... bsp RA2 mirage panzer im englischen richtig witzig "green green and unseen" im deutschen "sie sehen mich nicht" bla... :kotz:
Das gleiche meistens mit den lieblos daher gekotzten sprüchen usw... ihr könnt sagen was ihr wollt aber ich hab bis auf 2-3 lokalisierungen noch nie vergleichbar tolle atmosphäre erlebt bei einer deutschen sync wie bei einer englischen original... und nu zu den stänkeren die das nicht als grund nehmen... wieviele von euch sprechen englisch gut genug ums überhaupt ansatzweise zu verstehen was da geredet wird ?
Wenn einer der englischen sprache mächtig genug ist um fliessende passagen zu verstehen möge er bitte weiter über englische versionen sprechen.. wer dies NICHT kann möge bitte schweigen und auf was deutsches hoffen aber nix niedermachen das er geistig nicht versteht -.-

Saroc 16-09-2004 17:52

Mein Patch wird ja auch nur Text auf Deutsch umändern, also nix mit Stimmen verschandeln ;) Ich finde englische Stimmen ja auch besser.

Apokus 16-09-2004 17:56

text ist ok , es gibt beim text genug wörter wo man immer mal wieder ins grübeln kommt... bei gesprochenem ists was anders da kann man an der betonung usw heraushören was wie wo gemeint ist...

333 Revesis 16-09-2004 21:04

Zitat:

Wenn einer der englischen sprache mächtig genug ist um fliessende passagen zu verstehen möge er bitte weiter über englische versionen sprechen.. wer dies NICHT kann möge bitte schweigen und auf was deutsches hoffen aber nix niedermachen das er geistig nicht versteht -.-
:yes:

Ach ja, ein gutes Beispiel für ein nicht lokalisiertes Spiel ist Vietcong. Die Stimmen passen einfach genial dazu :)

Mitdaun 17-09-2004 04:17

Naja das muss jeder selber wissen. Ich ich habe meistens auch keine lust die sachen so zu übersetzten, und komme mit den meisten syncronisierten sachen auch sehr gut zurecht ohne atmo verlust.

Aber deswegen zu jemanden anderen sage er wäre blöd oder ähnliche sachen finde ich daneben.

Wie z.B. bei Burnout 3 Takedown wenn ich mich zwischen den autos rumwühle muss das einfach nicht sein das ich den zugehörigen Radio DJ noch im Kopf mit übersetzten muss. Da bleibt dafür einfach nicht die zeit;)

Der_Mosch 17-09-2004 04:30

Ich spreche, höre und lese Englisch fliessend, und oft genug vertu ich mich auch mit den beiden Sprachen. Die Sache ist jetzt nicht die Lokalisation an sich, die mich stört, sondern der Verlust der Sprachnuancen. Es ist eine komplett andere Erfahrung, Dinge auf Deutsch zu hören, wenn man das Englische Original kennt. Mal abgesehen davon sind viele Dinge absolut unübersetzbar. Beispiel Warcraft 3: "Ich bin ein Schreckenslord, kein Schecktransport!" Das ist nicht lustig. Das ist erzwungen. "I'm a DREADLord, NOT a DRUGLord!" mit dem übertrieben gekünstlten Akzent hingegen ist - hilarious :D Da haben wirs. Übersetzt mir "hilarious", ohne die komplette Bedeutung zu verlieren. Oder das Wort "Upset". Andererseits kann man das Wort "Komfort" nicht ins Englische übersetzen, ohne auch hier wieder Bedeutungen zu verlieren. Es sind oft nur Kleinigkeiten, aber es sind viele. Auch wenn einzelnes Sandkorn klein ist, ein Schuh voll Sand ist offensichtlich falsch, wenn man saubere Schuhe kennt.

Daher gibt es für mich Spiele und Filme wenn möglich nur in Originalfassung.

Die einzige mir bekante Ausnahme ist Chech & Chong. "Guck ma, ne Dröhnpalme!" ist einfach sehr viel herrlicher als "Look, a Bud!" ;)

333 Revesis 17-09-2004 13:01

Ich würde mal sagen dass der größe Minus Punkt von Lokalisationen die Sprichwörter sind.

Ich hab im Deutschen bisher nur selten sowas erlebt, dass es gut übersetzt ist. Meistens kommt ein komischer Murks raus, wo keiner Versteht, obwohl es z.B. ein Witz sein sollte :noe:

Apokus 17-09-2004 15:43

Das jemand blöd ist hab ich nie gesagt , was auch schwachsinn wäre..
Nur im gegensatz leute für idioten zu halten nur weil sie gerade diese kleinen nuancen lieben wie mosch das so schön beschrieben hat ( anderes bsp was mir z.b. auffällt ravenshield... im deutschen klingt das soooo öde wenn irgendwie "lade nach" kommt... so als wenn die welt friedlich wär und keine eile da wäre.. keiner auf dich aufpassen sollt in der zeit ect... während im englischen nen "hektisches leicht panisch wirkendes "reloading" kommt... das sofort mit signalisiert und übermittelt "deck meinen arsch während ich das scheiss magazin reinstopf" und das alleine durch den tonfall... ) und somit nichts mit der langweiligen und öden deutschen version anfangen können...
Sprichwörter sind das nächste bsp.. ich hab mich bei riddick auf englisch weggekugelt... beim deutschen nicht einmal.. warum? weil die deutschen sprüche einfach nur hmm langweilig waren... wie mosch das auch schon so schön bei WC3 aufgezählt hatte ^^

333 Revesis 17-09-2004 16:01

Naja, wenn ich mir den Post so durchlese... Findest du die englische Sprache nicht einfach besser? ^^

(Mir gehts zumindest manchmal so *g*)

Apokus 17-09-2004 16:07

ja ich find die englische sprache besser , zumal ich sie atm dank schule wieder regelmässig selbst anwenden kann .

Naos 19-09-2004 16:56

wers immer noch nicht hat und mal reinschaun will: die demo ist ab heute verfügbar ;)

Download: http://www.filerush.com/download.php?target=D3Demo.exe

Swizzy 05-10-2004 15:38

grml hab die Demo gezockt, war aber voll breit ^^ (Hmm wieviele jonnys waren das hmm... isch schätz mal um die 10 ...) Naja das Spiel ist ein echter Schocker , wir waren zu dritt im Zimmer (SwizzTrex und Rexetnex , beide ausem WoW Clan ^^ ). Die haben mir anleitung gegeben wo durch und so. NAja Licht mal aus, Sound an (scheiss 5.1 :D ). Also hab ich mal angefangen. Das Spiel schockt aber schon derbe :omg: dieses ewige scheiss Licht das nicht brennt , bäh das dunkel is uncool ;). Vor allem wenn so die Türen aufgehen und dahinter steht son scheiss Dämon.

Aber alles in allem, sorgt das Game echt für Gruseleffekte , wobei der olle Rexetnex mir noch mehr angst einjagen musste "VERSCHWENDE KEINE MUNITION!! UND DA STEHT EINER UND DA ... !" (Beni du machsc einem nur angst :D) usw...


Aber spiel macht spass, also die Musik und alles gibt richtige Gruselathmospäre. :thx:

333 Revesis 05-10-2004 15:40

Das Linuxpack ist ausserdem draussen. Sprich mein Server läuft bald :D

€dit: 82.129.40.55:27000 :freu:

Give5 09-10-2004 20:58

So..bin durch..puh...ein grusel Abenteuer für sich...das Spiel ist zwar nach wie vor spielerisch nicht sehr anspruchsvoll...aber ist ja in erster Linie ein Horror-Shooter..und DAS hat wird im Spiel genial umgesetzt. Plötzliche Stromausfälle, defekte Ventile oder irgendwelche Platten die von einem Moment auf den anderen mit nem riesen Lärm losgehen sorgen fortan für genügend Adrenalin und einen schnellen Puls. :D Die Scriptsequenzen bei neuen Gegner sind allesamt super gemacht. (was hatte ich für ne Panik als der erste Pinky Deamon auftauchte und ich in diesem blöden Raum eingeschlossen war :p)

Sprich: Die spielerische Atmosphäre lehrt einem wortwörtlich das gruseln und man sollte Doom 3 unbedingt in einem möglichst dunklem Raum mit hochgedrehtem Sound zocken. :D

Das Spiel ist auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad teilweise fast zu einfach...besonders nachdem man den Soul Cube erhalten hat stellen die Endgegner kein allzu grosses Problem mehr dar. Mal schauen...vielleicht zocke ich das Spiel auf einem höheren Schwierigkeitsgrad noch einmal durch. (auf den Nightmare-Modus verzichte ich vorerst dankend :santa: )


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.