CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tiberium Wars (C&C3) (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=496)
-   -   Alle Fakten zu Tiberian Twilight! (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=17943)

bbman 23-06-2004 22:39

Eigentlich alles falsch... der Teil wäre Teil 5...

AR 1
AR 2
TibDawn
TibSun
TT

wenn mans rein chronologisch sieht... ;)

feuerreal 23-06-2004 22:43

Dann hättest du aber das wohl nicht erscheinende AR 3 vergessen.

Und Renegade und Generals auch :rolleyes:.

Greetz Grey

WalnutXP 24-06-2004 02:03

Genau genommen halt so:

TD
RA1
TS
RA2
Ren
Gen
TT

Aber Gen ist von (E)infach (A)ssig.

Das zählt nicht! :schild:

Enigma 24-06-2004 02:32

Renegade ist aber auch kein C&C, genausowenig wie Generals

WalnutXP 24-06-2004 02:56

Das stimmt, aber wenigstens noch von WW, wenn auch nur noch als unterabteilung von EA.

bbman 24-06-2004 12:06

Renegade spielt im C&C-Universum, hat also durchaus noch Bezug zu C&C... Was man von Generals nicht behaupten kann, auch wenn man sich noch so viel anstrengt... :smup:

Enigma 24-06-2004 13:13

Dennoch ist Renegade kein C&C ;)
es hat was mit C&C zu tun, ist aber kein C&C Teil :D

tommie 24-06-2004 13:37

dann müsstest du aber genau wie die amis sagen das TT der 3. Teil is. Weil alles andere ja nur damit zu tun hat...

Enigma 24-06-2004 13:52

nö, denn AR1 war ja auch im Tib Universum angesiedelt, war ja quasi ein Prequel zu TD, also geht C&C2 für AR1 schon irgendwie in Ordnung
AR2 hatte dann nichts mehr mit dem Tib Universum zu tun.

tommie 24-06-2004 15:30

naja wenn du so argumentierst.... muss ich dir leider sagen das Renegade auch dazugehört...

schließlich dreht es sich da um Commander Havoc, den Commandobot aus TD oder TS weiß nimmer genau, also insofern isses dann auch ein CnC.

aber jez btT plz

Enigma 24-06-2004 22:49

aber Renegade ist kein C&C RTS ;)

Neoprophan 24-06-2004 23:10

Es ist aber meines Wissens so, dass Renegade wärend CnC1 TD Spielt. Obwohl TD und Renegade nicht ganz kompatiebel sind, man braucht sich ja nur mal den Verrückten Prof. Möbius aus Teil1 und den aus Renegade ansehen, der eine scheint irgendwie dier Total durchgeknallte Wissenschaftler zu sein, der andere ist ein Alter Mann, der eigentlich ganz Vernünftigt wirkt, eine Tochter hat und eigentlich nichts mit dem Möbius aus CnC1 zu tun hat.

Naja ist halt irgendwie ganau das selbe wie bei Stargate, der O`Neil vom Film ist ein kompltt anderer wie der aus der Serie.

Also sogesehen, gehöft Renegade für mich nicht wirklich zu CnC1, weil dann hätten sie wenigstens wieder den Verrückten-Möbius machen können.

mfg
neo

EEBKiller 24-06-2004 23:12

Zitat:

Zitat von Neoprophan
Es ist aber meines Wissens so, dass Renegade wärend CnC1 TD Spielt. Obwohl TD und Renegade nicht ganz kompatiebel sind, man braucht sich ja nur mal den Verrückten Prof. Möbius aus Teil1 und den aus Renegade ansehen, der eine scheint irgendwie dier Total durchgeknallte Wissenschaftler zu sein, der andere ist ein Alter Mann, der eigentlich ganz Vernünftigt wirkt, eine Tochter hat und eigentlich nichts mit dem Möbius aus CnC1 zu tun hat.

Naja, der Möbius in TD und in :ren: schaun sich schon ähnlich, ausserdem hat der in Renegade trotzdem nen leichten Dachschaden :D

Enigma 24-06-2004 23:12

natürlich spielt Renegade während C&C1, aber mein Punkt ist dass es kein RTS ist.

EEBKiller 24-06-2004 23:15

Zitat:

Zitat von Enigma
natürlich spielt Renegade während C&C1, aber mein Punkt ist dass es kein RTS ist.

Ob du etz aus der Vogelperspetive nen Panzer sagst, er soll nen anderen angreifen oder ganz oft STRG + 4 drückst, kommt wohl aufs selbe raus :lol:

Aber klar, CCR ist kein CCR, aber auch kein Shooter im herkömmlichen Sinne ;)

Neoprophan 24-06-2004 23:45

Naja trozdem ist der Möbius aus Renegade irgendwie viel zu alt und viel zu Normal um den aus CnC1 das Wasser reichen zu können, auch wenn er einen leichten Dachschaden hat. Das eine gewisse äussere ähnlichkeit vorhanden ist, bezweifel ich ja nicht, aber dann müsste ja Renegade wieder jahre nach CnC1 spielen und das kommt irgendwie mit den Alter von Möbius in Renegade nicht hin. Außerdem ist der Renegade-Möbius Computerannimiert, also wäre das kein Problem gewesen, den genauso Crazy zu machen wie in TD.

mfg
neo

NavcomTCommando 28-06-2004 15:21

Zitat:

Zitat von Chrissyx
C&C8 => behandelt das neue Zeitalter intensiver/alles ist weiter fortgeschritten/möglicher Titel: "Tiberian Moon"/möglicher Titel der Mission CD: "Wassersturm" (auch hier wieder der Kontrast zur Tag-Parallele: Feuersturm ist, allein schon vom Namen her, sehr warm und hell; Wassersturm steht für kalt und dunkel, je tiefer man ins Wasser taucht)

Ehmm, soll das mit Waterstorm ein Witz sein :rofl: ?
Wenn schon eine Mission Disc, dann Icestorm, Cold Operation oder Cold Winter.

Und wenn sich die GDI in C&C 3 schon traut, ne Scrin Basis zu überennen, was natürlich durch den Scrin Primal vereitelt wurde, dann müste C&C Tiberian Twilight in 2070 oder 2100 spielen. Jedoch könnte die GDI auch zu dieser Technologie durch den Tacitus gekommen sein ;)

Ap0gedoN 29-06-2004 12:57

Wer sind die scrins überhaupt?

Ich den mal das die von dem UFO aus TS sind oder das die was mit den mutanten Menschen zu tun haben :alg:

TMOA 29-06-2004 13:09

Soviel ich weiß sind doch Scrins diejenigen die das Tiberium auf die Erde gebracht haben um dort die Atmopshäre zu verändern und somit ihre Invasion vorzubereiten, oder? :ka:

Stealthman 29-06-2004 13:57

DAs Tiberium ist per Kometeneinschlag auf die Erde gekommen.
Die Scrin sind Aliens, wobei noch ungewiss ist, was sie für eine Rolle haben. In TS gab es mehrere Missionen wo es um dieses UFO ging.
Die Mutanten haben nichts mit den UFO's zu tun. Die Mutanten sind ja "nur" ganz normale Menschen, die durch das Tiberium eben "Mutiert" sind, wie der ame schon sagt.
Was genau die Scrin vorhaben weiß niemand ....

MfG

Stealthman

Saroc 29-06-2004 13:58

Das erfährt man im Spiel nicht genau, in TibSun wird nur deutlich gemacht, das der Komet mit dem Tiberium aus dem All stammt...

Ap0gedoN 29-06-2004 14:14

die mutanten können ja die partei scirns benannt habe (also ihre eigene partei^^)

Chrissyx 29-06-2004 14:48

Die Scrins gab es auch schon in C&C1! Siehe Sig, da ist ein Screenshot vom Ufo. In TS wurde deren Rolle vertieft, spielten aber immer noch eine passive Rolle. In TT werden sie nun aktiv als 3. Partei.
Was die Scrins nun genau vorhaben ist noch nicht bekannt, scheinen aber das Tiberium zu unterstützen. Weiterhin führen sie auch nichts gutes im Schilde, sonst würde die GDI sie kaum angreifen.
Die Mutanten haben nichts mit den Scrins zu tun, sie könnten in TT allerdings eine 4. Partei bilden, ebenso könnte Cabal auch eine repräsentieren.

@NavcomTCommando: TT wird ab 2050 spielen, hier die Zeitleiste:

Zeitleiste:
Alarmstufe Rot 1: 1946 (Anfangsort der Geschehnisse: Trinity, New Mexico)
Alarmstufe Rot 2: ca. 1966 (bis 1970 ?)
Alarmstufe Rot 3: ab 1980 bis 1995
Tiberiumkonflikt: 1995-1998
Renegade: 1998
Tiberian Sun: 2.9.2030
Tiberian Twilight: ab 2050 ?

Stealthman 29-06-2004 14:55

yo und wenn ar3 wirklich um die zeit psielt, dann ist es sehr warscheinlich, dass die storyline von ar mit der von tiberium verschmilzt. maybe sieht man kometeneinmhscläge am ende von ar 3 oder so...
wäre ziemlich cool ^^
is aber völlig OT lol....

MfG

Stealthman

chevyblaz 29-06-2004 15:46

Zitat:

Zitat von Chrissyx
Die Scrins gab es auch schon in C&C1! Siehe Sig, da ist ein Screenshot vom Ufo.

Das ist reine Spekulation von Dir, im ersten Teil wurde nie etwas von Außerirdischen
erwähnt, außer diesem kleinen UFO, das weder ein Namen hatte noch irgendein
relevanten Bezug auf die Geschichte.

Ich denke das Eure Spekulationen zwar amüsant sind zum lesen, und einen träumen
lassen, aber das es wenn’s überhaupt kommen sollte sowieso eine ganz andere
Geschichte haben wird.

P.S. Auch diese Spekulation das Aliens das Tiberium auf die Erde gebracht haben
um eine Invasion zu Erleichtern oder wie auch immer, habe ich noch nie gehört,
würde gerne wissen von welcher Offiziellen Seite diese Informationen kommen, oder
ob es auch nur Spekulation ist.

Ap0gedoN 29-06-2004 16:07

ich hoffe das duch die ganzen threads team2 von ea mal richtig loslegen und das ding fertig machen :lol:

ps: ich glaube das generals engine für tt kommt

Junker 29-06-2004 16:16

Ist das Ding in C&C1 nicht ein abgestürztes Flugzeug? Jedenfalls hab ich es immer als solches interpretiert. Hast da nen grösseres Bildchen von?

Junker

Enigma 29-06-2004 17:57

Zitat:

Zitat von Chrissyx
Zeitleiste:
Alarmstufe Rot 1: 1946 (Anfangsort der Geschehnisse: Trinity, New Mexico)
Alarmstufe Rot 2: ca. 1966 (bis 1970 ?)
Alarmstufe Rot 3: ab 1980 bis 1995
Tiberiumkonflikt: 1995-1998
Renegade: 1998
Tiberian Sun: 2.9.2030
Tiberian Twilight: ab 2050 ?

AR2 spielt nicht mehr im selben Universum wie die Tiberiumreihe.
und AR1 sollte später sein.

Stealthman 29-06-2004 18:30

Zitat:

Zitat von Enigma
AR2 spielt nicht mehr im selben Universum wie die Tiberiumreihe.

NOCH nicht.
Deswegen sagte ich ja, dass die beiden Uiversen maybe verschmelzen.
In AR1 hat Kane einen Gastaufritt, in der Mission wo Tanya gefangen genommen wurde.

Enigma 29-06-2004 19:03

und ganz am Ende der Sovietkampagne.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.