CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   CnC Map World (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Tunnelbau (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=36528)

roland2003 14-08-2003 11:02

Tunnelbau
 
hi ja der schon wieder...

nun zu den kleinteilen, wer hat schon einmal einen tunnel gebaut der auch Funktion hat...

Meine vorgehensweise Klippe erstellen, Tunnel ein und ausgang dran und auffüllen.. aber das mistding scheint verschüttet

wer weis rat

Kroko 15-08-2003 22:11

Geht es hier um YR?

Dann mal in Diesem Forum die Suchfunktion benutzen
Tunnel eingeben!

Habe dazu im Mai mal nen Thr gemacht.
Am Schluss ist die Beschreibung.

Allerdings funktioniert die Wegfindungslogik nicht ganz richtig weil diese Möglichkeit ein Rest aus TS ist aber befahrbar sind sie.
Deshalb wird das normal auch nicht von AR2 unterstützt.

Wenn man eine Karte erstellt wo man zwangsweise zu den Tunnel kommt klappt es einwandfrei sonst muss man den Wegpunktmodus nehmen.

roland2003 16-08-2003 10:04

danke für den tip..

ich denke das das problem mit dem neuen Editor gelöst sein wird.

T90ZUG 03-09-2003 15:25

Des Tunnels Lösung!
 
1 Anhang/Anhänge
So ich hab das mit den Tunneln nun mal Praktisch angesehen und erfolg gehabt.Ist eigentlich ziemlich simpel ein tunnel zu platzieren pass auf:

1. öffne den Edito Final Alert 1 (also der erste editor von AR2)
2. Klippenplatzieren
3. KLIPPEN NICHT ERHÖHEN!!!
4. Tunneleingänge so setzen das (wie bei brücken) die Verbindung gleich angesetz werden kann also bsp. nicht schief um ein feld nach rechts verschieben sondern es muss genau passen sonst geht es nicht
5. du platzierst das tunnel und entfernst die ca. 1 oder 2 Felder Klippen um den Rückseiten eingang (also von hinten)
6. dann verbindest du die tunnel mit "Tunnel Platzieren"
7. jetzt setzt du die klippenfelder die du vorher rausgenommen hast wieder ein
8. du erhöst die bodenhöhe auf klippenhöhe aber pass auf die rückseite des tunnels ist im Editor nicht sichtbar die ziegs nur im spiel an ;)

So und das wars dann tust du höchstens noch die karte konvertieren und das wars;)

Und ansehen kannst du dir das auf meinem Prodotypen:D

roland2003 10-09-2003 11:32

Hi danke für die Hilfe... ich habe leider erst heute mal wieder in forum geschaut, und habe erst jetzt deine karte herunter geladen ich werden es dann mal einbauen

gruß roland

Overloader 02-10-2003 17:04

tunnel kann man auch im neuen editor (für YR) machen is nähmlich version 1.02!;)

T90ZUG 02-10-2003 19:01

ok sag mir wie? da binsch mal gespannt...
es gibt nämlich nur die alte version wo man tunnels bauen kann ok wo steht das man ein tunnel bauen kann wo man durch fahrn kann:rolleyes:

Overloader 03-10-2003 13:42

@ T90ZUG
oops hab mich mit einen anderen editor vertahn wo ich dir gemailt habe (V. 1.01) also für den neuen:

1. Öffne den neuen editor
2. gehe zu Terrain / Ground:
3. suche jetzt 0073 (Dirt Tunnel Floor)
4. ich hab das noch nich ausprobiert also das heißt selber testen!:rolleyes:

roland2003 04-10-2003 12:38

hi und hallo

DIESE Baumöglichkeit des Tunnel sind in ALLEN Editoren, was aber bei der 1.02 Version nicht da ist, ist dei Funktion die Tunnen Eingänge Funktionell miteinader zu verbinden KLAR..

gruß roland

T90ZUG 04-10-2003 12:43

ja genau das meine ich ja man kann das nicht mehr so generieren das man drunter durch fahren kann


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.