CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Emperor – Schlacht um Dune (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Neuverfilmung Dune - Dreiteiler im April auf Pro7 (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=517)

ComSubVie 06-04-2001 21:47

Vorschau
 
Hab grad die Vorschau gesehen... Sieht genial aus... Einfach ein verdammt wichtiger Termin...

devil 06-04-2001 22:12

Re: Vorschau
 
Zitat:

Original geschrieben von ComSubVie
Hab grad die Vorschau gesehen... Sieht genial aus... Einfach ein verdammt wichtiger Termin...
wer das verpasst hat selbst schuld ;)

ComSubVie 06-04-2001 23:24

Re: Re: Vorschau
 
Zitat:

Original geschrieben von devil
Zitat:

Original geschrieben von ComSubVie
Hab grad die Vorschau gesehen... Sieht genial aus... Einfach ein verdammt wichtiger Termin...
wer das verpasst hat selbst schuld ;)

naja, zu denen gehört beispielsweise meine weinigkeit, aber ich habe immer noch 'nen VCR...

Doc 08-04-2001 11:18

Ups :)

Ich nehms auch auf jeden Fall auf :freu:
Noch 2 Wochen... dann ist es soweit ;)

Chriss 14-04-2001 00:16

Ja, die blauen Augen sehen schon krass aus!

Gizmoo 14-04-2001 20:26

Ja..das spice...

hat jemand von euch schonmal den RICHTIGEN Film gesehen(von 197x)?


das ist auch wirklich cool!!

Doc 14-04-2001 20:29

Jup, klar :)
Der war wirklich klasse! Und hatte noch so einen gewissen Flair *schwärm*

ComSubVie 14-04-2001 21:10

natürlich. was glaubst du denn?? :D war genial... hab ihn eh erst kürzlich wieder mal gesehen...

Chriss 15-04-2001 14:25


Nein, hab ich nicht :( wird der mal wieder wiederholt?

Soweit ich das in der Werbung von Pro7 richtig mitgehört habe, gibt's zu der neuen Trillogie jetzt auch ne Romanfassung.

gersultan 15-04-2001 14:40

das Original war auch nicht schlecht... aber von der Neufassung verspreche ich mir mehr ;)

Das Original wird sicher auch bald wiederholt... sicher auf Kabel1 ;)

Doc 15-04-2001 14:44

@Chriss:
Das ist das normale Buch, nix spezielles zur Trilogie

Bersi 15-04-2001 19:28

Hab mir jetzt das Original als DVD geholt.
Ich finde es ein bischen blöde das die Video- und Fernsehfassung beschnitten sind.Ich hab mich erst gewundert das die DVD Fassung 27min länger ist als die Videofassung doch die haben tatsächlich einige Scenen total rausgeschnitten.Das war jetzt doch viel besser,ich kann nicht verstehen warum die nicht direkt die volle Version zeigen.

Doc 15-04-2001 19:33

Meinst du den ursprünglichen Film oder die Trilogie? Die ungeschnittene von Originalfilm sind nämlich 8h :)
Da ist das gesamte Buch verarbeitet worden ...

Bersi 15-04-2001 19:49

Die vom Kinofilm,das richtige Orginal ist einfach nicht in deutsch zu bekommen.Ich habs mal in english als DVD gesehen aber sogut is mein English auch nicht.Kennt jemand eine Stelle wo es die ungeschnittene Orginal auf deutsch gibt am liebsten auf DVD.Sammele nämlich SF Filme.Bei der gelegenheit wenn jemand weiß wo ich Star Trek (die serien)auf DVD herbekomme bitte sagt es mir.

Doc 15-04-2001 21:52

Die ungeschnittene wirst du nicht bekommen, die ist nie released worden :(
Wär aber irgendwie genial gewesen. Ein 8h-Film ;)
Aber Dune hab ich trotzdem noch nie auf DVD gesehen, und schon garnicht auf deutsch, leider :(

Bersi 16-04-2001 04:13

@Doc
 
also in english kann man die bestellen für 243 $ auf VHS und DVD.

und solltest du machen die dvd ist einfach besser man glaubt nicht was in 27min unterschied so alles reinpasst.

ComSubVie 16-04-2001 12:18

Re: @Doc
 
Zitat:

Original geschrieben von Bersi
also in english kann man die bestellen für 243 $ auf VHS und DVD.

und solltest du machen die dvd ist einfach besser man glaubt nicht was in 27min unterschied so alles reinpasst.

nein kannst du nicht... weil die ungeschnittene dauert wie bereits gesagt 8 Stunden... was du meinst ist eine nicht so stark geschnittene...

gersultan 16-04-2001 14:10

und sind 243 $ nicht "etwas" viel für einen Film :confused: :(

Chriss 16-04-2001 18:41

Ja, das hab ich mir auch gerade gedacht... :ast:

Mitdaun 17-04-2001 09:26

Zitat:

Original geschrieben von gersultan
und sind 243 $ nicht "etwas" viel für einen Film :confused: :(
Naja wer das geld hat. Kann das machen echte Fans machen das aber zu teuer ist das allemal.

slater23 17-04-2001 15:35

Ich bin echt mal gespannt auf Sonntag:freu:!! Das Einzige was mich ein wenig stört ist, dass die Vorschau mich ungemein an Episode I erinnert!! Vor Allem das Style, die Frisuren, die Kleidung, die Kamfscenen und der Hauptdarsteller sieht aus wie der junge Obi Wan!!

Doc 17-04-2001 15:42

Irgendwie gefallen mir die Stillsuits auch nicht so gut wie im alten Film. Die passen nicht zum Buch.
Von der Kleidung passt das aber eigentlich ziemlich gut. Erinnert irgendwie an die Araber, an so Nomandenvölker. Das ist schon ganz gut.
Jedenfalls, lästern kann ich auch nachdem ich den Film gesehen habe ... weniger als eine Woche dauerts ja nur mehr ;)

Mitdaun 17-04-2001 19:26

Ich finde auch über was kann man erst seine meinung bilden wenn man das gesehen oder gespielt habt denkt an ein paar anderer leute die sich über RA2 ausgelassen haben und nur die Mags gelesen haben.

Gizmoo 17-04-2001 23:50

Naja..man sieht schon das es nicht ein Mega Knüller wie im stile der großen Hollywood Produktionen ist..aber cooooool wird er trotzdem...also dieser Sandworm, der gerade einen "hechtsprung " macht...edel!

gersultan 18-04-2001 01:50

Hechtsprung :confused: ein Sandwurm :confused::confused: ... ist dat jetzt ein Fisch oder wat :confused:

naja... ich hoffe, dass sie das Original nicht zu stark verhunzt haben :(

Doc 18-04-2001 17:54

Ich hoffe, daß sie sich möglichst genau an das Buch halten :)
Das war einfach genial. Der Original-Film hat ja ziemlich dem Buch entsprochen (bis auf den Regen am Schluß), aber es hat sehr viel gefehlt, was die Story schön abgerundet hätte. Ich hoffe, das kommt alles in der Trilogie :)

Sven 18-04-2001 17:57

Man sagt das es sich wesentlich näher an der Vorlage bewegt als der Film von Lynch ;)

Doc 18-04-2001 18:14

Na das ist natürlich mal was sehr gutes. Ich freu mich schon richtig darauf ;)
Endlich kann man auch den Leuten, die keine 'älteren' Filme schauen zeigen, was Kultur ist ;)

BTW, 4 Tage noch :freu:

klaus52 18-04-2001 19:01

Ähm eine Frage: "Dune" waren ja eigtl 3 Bücher!? Hab gelesen, dass der Film nur übers Erste geht, stimmt das? Ach wenn ja, ich werds überleben. Hab ja als ich in Berlin war zufällig Dune als Buch gesehen :)

Doc 18-04-2001 19:21

Dune sind eigentlich mehr als nur 3 Bücher. Und zwar die hier(hab nur die englischen Titel):

Die hier sind von Frank Herbert:

Dune (das Original, Vorlage für den Film)
Dune Messiah (Paul Atreides wird von den Mächten verraten, die in zu seiner Macht verholfen haben)
Children of Dune (Paul Atreides ist tot, das Klima verändert, die Nachkommen müssen jetzt weiterkämpfen)
God Emperor of Dune
Heretics of Dune
Chapterhouse: Dune

Und die hier sind von seinem Sohn, geschrieben nach Notizen und Besprechungen, die er gemeinsam mit seinem Vater gemacht hat:

House Atreides
House Harkonnen
The Spice War

Die 3 sind eigentlich nur die Vorgeschichte zu dem eigentlichen Dune.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.