CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Die Vermittlung von langzeitarbeitslosen Frauen ins Rotlicht-Milieu (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=60833)

PlayFair 24-01-2005 12:15

Die Vermittlung von langzeitarbeitslosen Frauen ins Rotlicht-Milieu
 
Wie gut Theorien funktionieren, sieht man am besten an Extremfällen.

„Die Vermittlung von langzeitarbeitslosen Frauen ins Rotlicht-Milieu. Rechtlich gibt es keine Untergrenze der Zumutbarkeit bei der Jobvermittlung. Arbeitsagenturen legen sich - noch - eine Selbstbeschränkung auf."

Es ist schlicht unglaublich.

http://www.taz.de/pt/2004/12/18/a0077.nf/text


daabrippa 24-01-2005 12:29

Zitat:

Zitat von PlayFair
Wie gut Theorien funktionieren, sieht man am besten an Extremfällen.

„Die Vermittlung von langzeitarbeitslosen Frauen ins Rotlicht-Milieu. Rechtlich gibt es keine Untergrenze der Zumutbarkeit bei der Jobvermittlung. Arbeitsagenturen legen sich - noch - eine Selbstbeschränkung auf."

Es ist schlicht unglaublich.

http://www.taz.de/pt/2004/12/18/a0077.nf/text


Wo gibt man seine Bestellung auf?? :D

Sven 24-01-2005 12:35

Warum zitierst du den Beitrag der direkt über deinem steht? :bang:

Naos 24-01-2005 12:37

...und dann wohl noch als 1€ Job :nos:

Enigma 24-01-2005 13:00

1€ pro nutte
geil :D


ansonsten wieder mal was typisch Deutsches :D

Naos 24-01-2005 13:10

Du bist wohl nicht recht informiert. 1€ Jobs werden Stundeweise abgerechnet. Kann also durchaus sein, dass du mit 10 Cent auskommst Enmiga :eg:

daabrippa 24-01-2005 16:01

Zitat:

Zitat von Sven
Warum zitierst du den Beitrag der direkt über deinem steht? :bang:

Warum nicht? :rolleyes: :D

Sven 24-01-2005 16:05

Weil es blödsinnig ist und die Lesbarkeit für ander erschwert....
Zitate sollten eingesetzt werden wenn man evtl. nicht weiss auf was sich dein Posting bezieht....

Topic: Soll ja Frauen geben die den Job wirklich gerne machen......
Aber mal grundsätzlich find ich es 'leicht' daneben.

Naos 24-01-2005 16:11

was natürlich krass wäre, wenn das arbeitsamt weitere zahlungen verweigert, da diverse frauen das jobangebot ablehnen.

naja, das ganze hört sehr serh utopisch an.

Simsenetti 24-01-2005 16:20

Zitat:

Zitat von Naos
...und dann wohl noch als 1€ Job :nos:

mit welcher begründung?

Germane45 24-01-2005 16:23

Die Armut treibt allerdings leider immer mehr Frauen in diesen Job.
Allein im letzten Jahr hat der Strassenstrich in unserer Stadt um ca. 30% zugenommen.

Jetzt machen sich unsere Stadtpolitiker schon gedanken, eine weitere Strasse für die Frauen zur Verfügung zu stellen, da diese ausgelastet ist, auch durch das Ansteigen der Freier bei der Fussball WM.

Das wird hier öffentlich diskutiert.
Wenn das hier schon so weit gekommen ist, muss man bald mit dem schlimmsten rechnen.

Simsenetti 24-01-2005 16:31

Zitat:

Zitat von Germane45
Die Armut treibt allerdings leider immer mehr Frauen in diesen Job.

imho eher das bedarfsdenken

Naos 24-01-2005 16:37

Zitat:

Zitat von Simsenetti
mit welcher begründung?

naja, das war eher als "joke" gedacht ;)

PlayFair 24-01-2005 16:43

Zitat:

Zitat von Naos
was natürlich krass wäre, wenn das arbeitsamt weitere zahlungen verweigert, da diverse frauen das jobangebot ablehnen.

naja, das ganze hört sehr serh utopisch an.

Na genau darum geht es doch.

Die Arbeitsagentur hat die Handhabe Leistungen zu verweigern, wenn die Frau diesen Job ablehnt.

"Arbeitsagenturen legen sich - noch - eine Selbstbeschränkung auf" bei dieser Art von Job.

Das wird die Arbeitsagentur auch sicherlich weiterhin tun, denn ansonsten würden die Schwächen des momentanen Systems sehr deutlich für jeden werden. Aber lass mal, es gibt auch andere miese Jobs, welche nicht so im Fokus der öffentlichen Meinung liegen, wie z.B. die Prostitution.

Simsenetti 24-01-2005 16:44

Zitat:

Zitat von PlayFair
es gibt auch andere miese Jobs, welche nicht so im Fokus der öffentlichen Meinung liegen, wie z.B. die Prostitution.

welche meinst du konkret?

daabrippa 24-01-2005 16:46

Zitat:

Zitat von Sven
Weil es blödsinnig ist und die Lesbarkeit für ander erschwert....
Zitate sollten eingesetzt werden wenn man evtl. nicht weiss auf was sich dein Posting bezieht....
...

Also das mit dem blödsinnig und das es die Lesbarkeit erschwert seh ich ja noch ein. Auch das mit dem Benutzen wenn evtl. der Bezug nicht klar ist. Aber der Rest... nee nee :D

LordMordred 24-01-2005 16:56

Wie ist denn dann deine Meinung dazu?
Ich finde es ziemlich krass, das es rein theoretisch die rechtliche Handhabe dafür gibt. Wobei ich die Möglichkeit Langzeitarbeitslose zu einer Arbeit heranzuziehen die nicht jeder machen will nicht schlecht finde. Doch sollte man da einige Berufssparten Rausnehmen und Rotlichtmilieu ist eins davon.

Naos 24-01-2005 17:00

Also wenn da mal ein Fall durchgehen sollte, kann man sicher sein das es einen wahnsinns Aufstand geben wird. Glaube nicht, dass das ganze dann vollends durchgesetzt wird.

daabrippa 24-01-2005 17:06

Ich denk auch nicht, daß damit irgendwer durchkommt. Das gäbe nen Mordsaufstand!

Aber wieso reden alle immer nur von den armen Frauen? Was ist mit den Männern die gegen Ihren Willen in finsteren Kellern angekettet werden und täglich von Lack und Leder tragenden Windelfetischisten als Sex-Objekt benutzt werden? Umd die kümmert sich mal wieder keiner... :D

/edit meint daß das alles gegen ihren Willen geschieht...

Germane45 24-01-2005 17:08

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das die Arbeitsagentur Frauen gegen ihren Willen zu diesem Job zwingen kann.

Ansonsten würden wir morgen in der Zeitung lesen: Arbeitsamt zwingt Frauen zur Prostitution.

Naos 24-01-2005 17:12

jupp, das können sie sich nicht leisten, das kanns nicht sein.

naja, daabrippa, da würden sich wohl mehr männliche arbeitslos melden als jetzt^^

PlayFair 24-01-2005 17:19

Die Arbeitsagentur zwingt niemanden. Der Ablehnende bekommt halt keine/gekürzte Leistungen.


Und, dass die Arbeitsagentur die rechtliche Handhabe hat, steht ja im Artikel.

@ Simsenetti

Ich denke, dass jeder Job je nach den Umständen mies sein kann.

Germane45 24-01-2005 17:22

Zitat:

Zitat von PlayFair
Die Arbeitsagentur zwingt niemanden. Der Ablehnende bekommt halt keine/gekürzte Leistungen.

Selbst das ist offiziell nicht machbar.
Sollte sich eine Frau die Kürzungen gefallen lassen, wäre sie selber Schuld.

Naos 24-01-2005 17:23

Naja, mies is immer relativ. Auf den Strich zu müssen ist immer noch ein Stück weit erniedrigender wie mobbing oder weiß Gott was :nos:

Rechtliche Handhabe ok, aber das sie sowas durchsetzen kann ich einfach nicht glauben.

PlayFair 24-01-2005 17:49

Das muss schon jeder selbst entscheiden was mies ist und was nicht.

Das Problem ist das momentane System der Leistung/Arbeitsvermittlung. Es wird an solchen extrem Beispielen nur deutlich.

daabrippa 24-01-2005 18:03

Zitat:

Zitat von Naos
naja, daabrippa, da würden sich wohl mehr männliche arbeitslos melden als jetzt^^

Willste 'n Job im GayClub ("Chrome de la Chrome")?? :D

Naos 24-01-2005 18:10

nene, aber wenn du was suchst, bei uns in der nähe suche sie noch eine fähige "bedienung" im erdermund :D

daabrippa 24-01-2005 18:14

Lass gut sein...ich bleib beim programmieren. Umorientieren kann man sich dann später immer noch. ;)

Naos 24-01-2005 18:18

jupp, z.B. spätestens wenn du deinen job verlierst :p ;)

so long, genug geofft *pfeiff*

Serva 24-01-2005 18:38

Das ist ja schrecklich... stell dir vor eine Frau klagt darüber dass sie keinen Job findet, dass sie seit Jahren arbeitslos ist, ihr würde heute noch arbeitslosengeld zustehen... doch demnach würde sie ja dann vorgeworfen bekommen, dass sie einen Job als Prostituierte abgelehnt habe und ihr demnach auch kein Arbeitslosengeld zustehe...

wie könnt ihr nur darüber lachen? ich denke es gibt nix schlimmeres als wenn eine Frau zur prostitution gezwungen wird... wenn das jetzt auch noch gesetzlich erlaubt wird...

Wie tief können wir eigentlich noch sinken?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.