CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tiberium Wars (C&C3) (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=496)
-   -   ModSDK und Patch 1.7 nächste Woche !? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=73130)

Sven 13-08-2007 21:39

Naja, manchmal hilft etwas 'Provokation' an der richtigen Stelle:
http://www.cnc-community.de/articles...rticle_id=1219

Der Thread den ich heute auf den offiziellen Foren erstellt habe erfreute sich schon nach kurzer Zeit ziemlicher Beliebtheit und scheint Apoc dazu genötigt zu haben Stellung zu beziehen ;)

MafiaTanX 13-08-2007 21:43

da du den thread ja heute auf dem offizielen board erstellt hast, heißt es ja das der patch diese woche nicht mehr kommt..

wielange sollen wir noch warten... ich war mir sicher, das er jetzt diese woche kommt.

Zitat:

The patch and MOD SDK will not be out this week however for the above reasons, but I hope to have a concrete update.

Sven 13-08-2007 21:44

Wichtiger finde ich, überhaupt Infos zu bekommen und nicht das ständige 'Revolution' und 'C&C TV' lalala

MafiaTanX 13-08-2007 21:50

Zitat:

I also have been doing a lot of prep work for C&C TV launching tomorrow.
ist das jetzt eine feste zusage??


sicher ist es nett infos zu bekommen, die eine weitere verschiebung des patches ankündigen :D
naja, wenigstens meldet er sich und lässt uns nicht einfach hoffen!

Apokus 14-08-2007 09:43

Im Battlecast Prime äußerte er sich Imho mit dem kommentar "soon in august" ..

surfer7 14-08-2007 10:35

ModSDK wird auch kurz gezeigt. Also wirds wohl mitte nächster Woche veröffentlicht.

Malik07 14-08-2007 15:49

Oder auch nicht ......
Sagte er August 2007?

Spinelli666 17-08-2007 22:36

Zitat:

Zitat von surfer7 (Beitrag 1470537)
Es wird auch KEIN batteldings-viewer geben.

Möchtest Du das gerne wiederholen? :p

Spinelli666 17-08-2007 22:38

Zitat:

Zitat von MafiaTanX (Beitrag 1471653)
ist das jetzt eine feste zusage??

Nein; bedeutet eher dass er viel um die Ohren mit C&C TV gehabt hat, und deswegen wenig Zeit hat...

surfer7 19-08-2007 12:26

Zitat:

Zitat von Spinelli666 (Beitrag 1472338)
Möchtest Du das gerne wiederholen? :p



Ja, ;-) er wird erst erhältlich sein, wenn er fertig ist... :D

Spinelli666 19-08-2007 15:39

Zitat:

Zitat von surfer7 (Beitrag 1472523)
Ja, ;-) er wird erst erhältlich sein, wenn er fertig ist... :D

Der Tool haben wir ja schon, nur die Gratisversion für nicht-Spieler fehlt noch; oder geht es hier nur darum, etwas worüber man meckern kann?

Apokus 19-08-2007 16:01

Zitat:

Zitat von Spinelli666 (Beitrag 1472540)
oder geht es hier nur darum, etwas worüber man meckern kann?


Dann könnte man sich immer noch darüber unterhalten wo der Patch bleibt, wieso man z.B. das TV rausbringt während den Spielern die Lust vergeht weil ja doch das eine oder andere Problem den Spass versaut, die Cheaterproblematik könnte man ebenfalls weiter vertiefen ( ja ich weiss.. n paar sind gebannt worden angeblich , die, die die tools zum verschleiern von DCs einsetzen lachen zwar weiter aber ect... ^^ )

Ist ja nicht so, das der Battlecastviewer der einzige Ansatzpunkt für sowas wäre.

( Nein der Post stellt nun kein flame in der hinsicht da was alles scheisse ist, sondern sollte nur den flame des flames in den letzetn Posts hier im Thread n bisl naja flamen :p )

gersultan 19-08-2007 16:08

02-08-2007: Patch und SDK kommen vllt. nächste Woche...

naja... sind nun recht genau 17 Tage her... *kopfkratz* gucken wir mal ob er nun wirklich "diese" Woche kommt... oder eben nicht, weil ja nun die GC ist :rolleyes:


vllt machen sie die Veröffentlich aus Marketingtechnischen Gründen während der nächsten C&C-TV-Sendung ... oder danach... oder so :ka:

Sven 19-08-2007 16:32

EALA scheint halt andere Prioritäten zu haben als das Spiel in Ordnung zu bringen.

Spinelli666 19-08-2007 18:49

Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1472550)
EALA scheint halt andere Prioritäten zu haben als das Spiel in Ordnung zu bringen.

C&C TV war nicht von Programiere gemacht, sie haben nichts mit einander zu tun. 1.07 ist in einem Test durchgefallen, musste zurück und wieder durch. Passiert einfach manchmal.

RedBasti 20-08-2007 08:23

Ok, der gemeine Programmierer hatte jetzt nichts mit Battlecast Primetime am Hut. Dafür waren jedoch, wenn man es so nennen will, die Abteilungsleiter zum Teil damit beschäftigt.

Raj Joshi, Produzent der X-Box-Version hätte nichts anderes zu tun gehabt? Ebenso Jim Vasella?

Es geht hier jedoch nicht nur um die involvierten Personen. Der Punkt ist doch eigentlich der, dass eine solche Show schlicht Geld kostet. Und ich denke die meisten Fans hätten dieses Geld lieber in Form von zwei weiteren Programmierern gesehen, die am Patch mitarbeiten.

Faktisch ist es doch einfach so, dass wieder etwas anderes passiert als EA vorher angekündigt hat. Nach 1.5 hieß es doch man wolle nur noch kleinere und schnellere Patches entwickeln. Kleiner stimmt, schneller leider nicht. Da ich keine Einsicht in EA betriebsinterne Vorgänge habe kann ich natürlich nur Vermutungen anstellen warum das mit den Patches so lange dauert. Im Endeffekt kann mir das als Kunde auch egal sein, denn zählen tut eh nur das was am Ende rauskommt.

surfer7 20-08-2007 09:10

Ich hoffe wohl schwer, dass da mehr als 1 Programmierer am Patch arbeitet. (Werden wohl auch mehr als eine Person drann arbeiten ;-), so nun sollte es klar formuliert sein.)
Wichtig ist aber schon, das die Patches nicht vorschnell veröffentlicht werden. Um z.b. noch mehr Fehler zu verursachen.
Jedoch etwas konkretes über den Stand der Dinge betr. Viewer und SDK wäre schon nett.

@Spinelli666: Wenn es wirklich nur ums meckern ginge, gäbe es wohl andere Dinge... Aber es geht mir doch nicht darum. :-)



P.S. Süss, 2000 Beträge seit 2001 :)

Merlin 20-08-2007 10:03

klar kann man meckern, weil die Patches sich verzögern. Aber Battlecast Primetime ist auch sehr wichtig.
In den einschlägigen Foren können kaum neue Spieler geworben werden. Einzelne Poster sorgen immer wieder für schlechte Stimmung. Kaum einer von den zufriedenen Spielern hat Lust auf diese negativen Beiträge einzugehen. So entsteht der Eindruck, dass eine große Anzahl der Spieler aufgehört haben, das Spiel zu zocken.
Durch Battlecast Primetime werden aber auch neue Zielgruppen angesprochen, die nicht durch negative Beiträge geimpft sind.

Wer glaubt denn, dass der Patch nicht kommt?
Wer glaubt, dass das ModSDK nicht kommt?

... und egal wann der Patch kommt: Er ist zu klein, zu groß, zu spät, zu viele Fehler, usw.

gersultan 20-08-2007 12:12

Patch wird kommen... spätestens zusammen mit dem AddOn :D
ModSDK glaube ich, wenn ich es sehe ;) Ich hoffe es inständig... aber glauben?

Wegen: "EALA hätte besser mal 2 Programmierer eingestellt":
Da hat Merlin schon den wichtigen Punkt Marketing angesprochen. Weiterhin sollte man überlegen, dass EALA über 500 Angestellte hat und aktuell noch 29 sucht (fast alle im Bereich EA-Mobiles). Da turnen ein paar mehr Leute als 2.. 3 rum :rolleyes: aber sie sind auch noch für andere Titel und Genres verantwortlich ;)

interessant finde ich, dass alle Sprach-Test von allen EA-Spielen in Madrid gemacht werden :omg: ... vllt auch der Patch und vor allem der ModSDK? würde vllt manche zusätzliche Verzögerungen erklären.

RedBasti 20-08-2007 12:44

Auf die Zahl "zwei" wollte ich mich jetzt nicht festlegen. ;)
Das war einfach mal so dahin gesprochen.

Zitat:

So entsteht der Eindruck, dass eine große Anzahl der Spieler aufgehört haben, das Spiel zu zocken.
Sorry aber dieser Eindruck ist faktisch belegbar.
http://archive.gamespy.com/stats/

TW war in vielen Ländern über viele Wochen hinweg an der Spitze der Verkaufscharts. Online gespielt werden aber offensichtlich andere Dinge.

Zitat:

Wegen: "EALA hätte besser mal 2 Programmierer eingestellt":
Da hat Merlin schon den wichtigen Punkt Marketing angesprochen. Weiterhin sollte man überlegen, dass EALA über 500 Angestellte hat und aktuell noch 29 sucht (fast alle im Bereich EA-Mobiles). Da turnen ein paar mehr Leute als 2.. 3 rum aber sie sind auch noch für andere Titel und Genres verantwortlich
Das mag ja alles richtig sein. Aber ich zocke ja nun auch andere Spiele, die nicht von EA stammen, und das Fazit ist eigentlich immer das gleiche: Weniger Entwickler aber schnellere Patches. Ich erwarte von EA nichts unmögliches sondern einfach nur das was Valve, Epic, Firaxis und Creative Assembly schon seit Jahren leisten (diese Entwicklerliste mag nun bei jedem anders aussehen).

Aber okay, ich sehe inzwischen ein das Battlecast-Primetime marketingtechnisch nötig wahr. Auf der anderen Seite wäre ein besserer Support marketingtechnisch auch kein Fehler, denn guter Support spricht sich rum.

Edit: Das hier sieht ja auch irgendwie auffällig aus:
http://www.commandandconquer.com/my_...?PID=108176388

Chrisser 22-08-2007 18:27

Sollte der Patch 1.07 und MOD SDK nicht im August noch erscheinen? So langsam aber sicher geht der Monat ja auf sein Ende zu.

Apokus 22-08-2007 20:58

Sie hatten nicht gesagt in welchem Jahr er erscheint... nur August oder nicht ?

Merlin 23-08-2007 14:39

Ich bin sicher, dass heute der Patch 1.07 kommt. :)

surfer7 23-08-2007 15:44

Ich sag gar nichts mehr :(
Hatte auch damit gerechnet, dass er am Dienstag oder Mittwoch erscheint.

Gab wohl verzögerungen wegen der GC. Oder er musste nochmals durch den QA, wegen fehlern oder sowas. Mir würds ja sogar reichen, wenn EA den Patch, das ModSDK und den CastViewer häppchenweise veröffentlichen.

Kann aber auch sein, dass diese Dinge eben auf den Patch 1.07 aufsetzen und daher nicht vor dem Patch veröffentlicht werden können. Wer weiss das schon so genau...

Merlin 23-08-2007 15:58

Folgendes liegt zusammen mit diversen Patch-Dateien auf dem Ea-FTP.
Das bedeutet heute kommt der Patch.

Zitat:

==================================================================
Command & Conquer 3 Tiberium Wars(tm)
Patch-Informationen Version 1.07 - Juli 2007
==================================================================

Dieser Patch für Command & Conquer 3 Tiberium Wars aktiviert den Mod
SDK, behebt mehrere Bugs und nimmt einige Änderungen an der Spielbalance vor.


<Mod SDK>

· Der Mod SDK Installer funktioniert nur mit Patch 1.07.
Er dient der Erstellung eigener Karten, Einheiten, KI, Menüs
und und und. Weitere Informationen zum Download des Mod SDK sind
auf der Website commandandconquer.com erhältlich.

· Es wurde ein Launcher-Bildschirm für eigene Einzelspieler-Karten
hinzugefügt. Diser befindet sich im Hauptmenü über dem Gefecht-Button.

· Der Wiederholungen-Browser wurde in einen allgemeinen Spielbrowser
umgewandelt. Es gibt nun Registerkarten für den Start von Wiederholungen
bzw. Mods.


<Cheats>

· Es wurden verschiedene Cheat-Bugs beseitigt. Spieler, die das Spiel
manipulieren, verursachen in Online-Spielen die automatische
Desynchronisation.


<Bugfixes>

· GDI-Granaten erfassen ihr Ziel jetzt ordnungsgemäß.

· Die Drohnenplattform der Scrin zerstört sich nicht mehr selbst,
wenn sie einem feindlichen verbesserten Annihilator-Tripod
begegnet.

· Von der Nod-Köderarmee angelockte Mammut-Panzer der GDI können ihre Gegner nicht mehr überrollen.

· Die Unterstützungskräfte "Tiberium-Vibrationsscan" (Scrin) und
"Radar-Störgranate" (Nod) kosten nun die angezeigte Credits-Anzahl.

· Durch den Kopierschutz ausgelöste unerwartete Probleme auf einigen
Computern wurden beseitigt.


<Balance-Änderungen>

· Das Scrin-Mutterschiff ist nun nach 8 Sekunden über dem
Signaltransmitter einsatzbereit. Es kann vom Benutzer nicht ausgewählt,
vom Gegner aber attackiert werden. Die Geschwindigkeit des Scrin-Mutterschiffes wurde um 33 % erhöht. Die Verzögerung der Waffen-Kettenreaktion wurde um
1 Sekunde erhöht.

· Die Gesundheit des GDI-Pitbulls wurde um 20 % gesenkt. Mörser haben einen Streuradius von 50. Kosten für Mörser-Upgrade von 1000 auf 2000 erhöht.

· Buzzer-Schwarm der Scrin hinterlässt 1 Buzzer, wenn er zerstört oder verkauft wird (bisher 3).

· Die Kräne aller drei Gruppen bauen keine Defensivgebäude und Superwaffen mehr.

· Die Sammelrate der Tiberium-Sammler ist jetzt bei allen Gruppen gleich. Sammler werden nun in einer Raffinerie entladen, bevor sie ein neues Tiberiumfeld abernten.


<Andere Änderungen>

· John Freeman und James Geiger erscheinen in den Credits unter "Mastering Lab".

· TransGaming Inc. erscheint in den Credits unter "Macintosh Conversion".

Chrisser 23-08-2007 17:11

Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, dass der Patch diese Woche noch kommt, falls er das wirklich tut. Aber es sieht ja fast danach aus.

Aber selbst wenn er heute endlich erscheint, für die par Änderungen die er beeinhaltet, hat er ganz schön lange auf sich warten lassen.

Ich hoffe sie nehmen möglichst schnell 1.08 in Angriff und dass man auf den nicht erneut solange warten muss.

Tobias.H 23-08-2007 18:53

Wieso sollte man an 1.08 arbeiten, wenn vielleicht jetzt das Spiel perfekt balanced ist.

Die Änderung, dass Kräne keine Defensivanlagen mehr bauen können ist genial. :)

Chrisser 23-08-2007 18:57

Zitat:

Zitat von Tobias.H (Beitrag 1473215)
Wieso sollte man an 1.08 arbeiten, wenn vielleicht jetzt das Spiel perfekt balanced ist.

Die Änderung, dass Kräne keine Defensivanlagen mehr bauen können ist genial. :)

Ähm, EA hat 1.08 schon vor einiger Zeit angekündigt.

saemikneu 23-08-2007 18:58

Mit 1.08 (=in einem Monat) kommt der Battlecast-Viewer:
"In einem Monat soll im nächsten Update dann auch endlich der BattleCast-Viewer veröffentlicht werden, womit Sie C&C-Spiele auch ohne das Original-Programm anschauen können."
Quelle

Apokus 23-08-2007 18:59

1.08 war schon mit 1.07 angekündigt..
Die Tanks treffen nach den Patchnotes aus Juli 2007 !!!!!! immer noch nicht ihre Gegner ? ^^ :rofl:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.