CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Formel 1: News (Keine aktuellen Rennen) (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=77254)

Sven 17-03-2009 20:08

Mal sehen wie es wird, direkt ablehnen möchte ich es jedenfalls nicht. ;)

MRThomm 17-03-2009 21:26

Die schwachsinnigste Entscheidung, die ich in über 10 Jahren Sport (v.a. Fussball, Formel 1 etc.) miterleben muss.

Wo ist denn da bitte die Gerechtigkeit??

Der Fahrer mit den meisten Siegen ist nicht zwingend der beste Fahrer oder das beste Auto in einer Saison...

Ich zitiere mich gerne nochmal selbst:

Zitat:

bescheuert?

Wie kann man denn überhaupt auf so einen Blödsinn kommen? Stellt sich mal einer die unfaire Champions-Proglamation vor, wie es bei den Olympischen Spielen der Fall ist.

Mal angenommen Fahrer 1 gewinnt 5 Rennen und holt in den restlichen Rennen keine Punkte mehr und Fahrer 2 gewinnt 4 Rennen und wird ansonsten immer Zweiter.... (genau wie bei den Olympischen Spielen) Im Endeffekt holt Fahrer 1 den WM-Titel, auch wenn er evtl. nur durch Zufall die Rennen gewonnen hat.

Wo ist denn da die Gerechtigkeit??
Nächster Kritikpunkt: Der Fahrer mit den meisten Siegen in einer Saison wird Champion. Ein Fahrer, der nur knapp weniger oft auf Platz 1 stand, kann u.U. auch schon auf Platz 5 zurück fallen. Nur mal so als Beispiel, auch wenn es erstmal unwahrscheinlich klingt. :confused:

Germane45 17-03-2009 21:31

Da wünscht man sich schon fast, das der neue Weltmeister mind. 3 oder 4 Rennen vor Saisonende feststeht.
Dann schalten viele den Fernseher gar nicht mehr ein, oder besuchen die Rennen.

Germane45 18-03-2009 22:07

Jean Todt verlässt am Monatsende Ferrari.

Schumi 20-03-2009 20:35

Die Teamvereinigung FOTA legt Protest gegen das neue Wertungssystem mit Erfolg ein !

Germane45 20-03-2009 20:50

Zitat:

Man bemängelte, dass eine solche Änderung der sportlichen Regeln so kurzfristig ohne Zustimmung der Teams gar nicht möglich sei.
Ist nur Schade, das dieser Regelverstoss der FIA damit nicht vom Tisch ist.
Wenn jetzt die Wunschregel der FIA auf 2010 verschoben wird, ist das für die Fahrer hoffentlich noch nicht amtlich anzusehen.

Sven 15-04-2009 11:53

Doppeldiffusoren sind regelkonform:
Zitat:

Zitat von spiegel.de
Rückschlag für die etablierten Teams der Formel 1: Die Fia lehnte den Protest von Ferrari und Co. gegen die Wagen von Brawn GP, Toyota und Williams ab. Damit bleiben diese in der WM-Wertung vorne - der Rest muss nachsitzen und kräftig draufzahlen.

Gesamte Meldung:
http://www.spiegel.de/sport/formel1/...619105,00.html

Schumi 15-04-2009 19:16

Damit fängt nun das große Nachrüsten an, naja, es hat ja quasi schon längst angefangen. Sämtliche Teams werden zum Europa-Auftakt am 10. Mai in Spanien auch mit solchen Doppel-Diffusoren an den Start gehen. Darauf bin ich dann mal gespannt, ob es wirklich nur an dem Bauteil liegt ;)

devil 15-04-2009 21:33

ich fands ja echt schon bissl lächerlich, brawn hat einfach sein hirne ingesetzt und ein top auto auf die räder gestellt. es is halt mal eine saison wo nicht von anfang an ferrari ind mclaren die nummer eins sind!
ich finde das das nur gut für die Formel eins ist

Sven 16-04-2009 14:52

Ron Dennis zieht sich mit sofortiger Wirkung aus der F1 zurück:
Zitat:

Zitat von n-tv.de
Formel 1: Krise bei McLarenDennis wirft das Handtuch

McLaren-Präsident Ron Dennis zieht sich mit sofortiger Wirkung aus dem Formel-1-Geschäft zurück. Das gab der Rennstall bekannt.

Teamchef Martin Whitmarsch übernimmt von Dennis, der künftig die ausgegliederte Sportwagen-Sparte "McLaren automotive" leitet, die Gesamtverantwortung der Rennsport-Abteilung von McLaren.

Vollständiger Artikel:
http://www.n-tv.de/1138372.html

Meiner Meinung nach ist der Zeitpunkt des Rücktritts nicht zufällig sondern klar der Lügenaffäre geschuldet.

RoteZora 18-04-2009 10:09

Könntet ihr mal in diesen Thread mit reinsehen und abstimmen?

Germane45 19-04-2009 08:33

Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1574310)
Ron Dennis zieht sich mit sofortiger Wirkung aus der F1 zurück:

Vollständiger Artikel:
http://www.n-tv.de/1138372.html

Meiner Meinung nach ist der Zeitpunkt des Rücktritts nicht zufällig sondern klar der Lügenaffäre geschuldet.

Die Lügenaffäre war wohl das I-Tüpfelchen.
Möchte nicht wissen, wie hoch der Druck auf Dennis aus den eigenen Reihen war.

Germane45 02-05-2009 16:20

Die Regeländerung im Bezug auf die Budgetänderung sorgt für weitere Unruhen.
Die Roten wollen sich nicht an Obergrenzen halten.

Mosley lässt die Muskeln spielen indem er ankündigt, sich die Formel 1 auch ohne Ferrari vorstellen zu können.
Sollte aus meiner Sicht dieser Fall eintreten, könnten evtl. noch andere mitziehen.

Dabei denke ich z.B. an die Silbernen.

-Quelle-

Germane45 15-05-2009 19:12

Mittlerweile machen sich ja einige Rennställe über die Zukunft gedanken.:hmm:
Ausser Ferrari gehören auch rennomierte wie, Renault, Toyota usw. dazu.
Mir würde das gut gefallen.

-Quelle-

Spriddi 15-05-2009 20:14

Ich finde das nicht gut. Das ist wie die Bundesliga ohne Bayern oder Hamburg...
Die anderen holen auch noch auf. Fragt sich nur wann?

Germane45 29-05-2009 17:53

Alle Teams haben sich für die Saison 2010 eingeschrieben.
Allerdings auch mit Auflagen für die FIA.
-Quelle-

Zusätzlich haben sich auch noch 5 neue Teams angemeldet.
Allerdings bekommen nur 3 davon eine Chance.
Mit Lola, Prodrive, US F1, Campos und Litespeed tauchen ein paar neue Namen auf.
-Quelle-

SailedAway 29-05-2009 17:57

Ich bin gespannt wie US F1 sich machen wird und ob das Team lange aussichten hat, denn schließlich ist die Formel 1 in den USA nicht so beliebt

Germane45 29-05-2009 18:09

Noch sind sie ja nicht dabei.
Von den fünf Bewerbern fliegen ja noch 2 raus.
Auch wenn ich nicht Glaube, das die dazu gehören werden.

SailedAway 29-05-2009 18:34

Ich denke, dass es lola, prodrive und US F1 schaffen werden. David Richards hat genügen F1 erfahrung. Wenn die Kooperation mit Mercedes klappt, könnten sie es bis 2012 schaffen und dann das im Artikel angeeutete Aston Martin Team aufbauen. Was mir sehr gefällt.

Spriddi 31-05-2009 20:16

Ist gut das mal neue Teams dazu kommen. Das macht die F1 spannender und interessanter.:)

MRThomm 31-05-2009 21:38

Definitiv! :thx:

Ich stell mir grad nächstes Jahr Monaco vor, wenn da noch 6 zusätzliche Wägen im Stau stehen :p
Tja, dann darf sich hoffentlich der Sutil auch mal mit Platz 20 freuen, wenn noch 6 andere hinter ihm stehen *gg*

Im Zuge der Aufstockung halte ich es aber für sinnvoll, die Punkte bis Platz 10 zu vergeben oder was meint ihr??

Spriddi 31-05-2009 21:44

Ja das auf jeden Fall! Vor allem sollten die Punktabstände auch nicht so groß sein. Mal sehen was es gibt.:)

Germane45 19-06-2009 19:59

Kann man es wirklich als 'schwarzen Freitag' bezeichnen, wenn sich die 8. besten Formel 1 Teams mit Mosley überwerfen? :ka:
-Quelle-

MRThomm 19-06-2009 22:32

schwarzen tag?? das wär ja die beste nachricht in sachen motorsport der letzten zehn jahre :thx:

mehr dazu kann ich krankheitsbedingt momentan nicht schreiben :(

Germane45 20-06-2009 17:55

Wie ich gerade gesehen habe, fehlen noch für das Rennen einige Tipps.

Sven 24-06-2009 15:31

Mosley zieht sich aus der F1 zurück, Abspaltung ad acta...
http://www.spiegel.de/sport/formel1/...632327,00.html

Germane45 24-06-2009 18:45

Da kann man jetzt gespannt sein, was für Änderungen in der nächsten Saison auf uns Zuschauer zukommen.
Wer wohl beim Rücktritt nachgeholfen hat?

Germane45 29-07-2009 14:58

BMW wird in der kommenden Saison die Formel 1 verlassen.
Man will auf Nachhaltigkeit setzen.
-Quelle-

Blackdragon 29-07-2009 18:33

Laut Bild.de ist das Schumacher Comback perfekt. Er wird das erste Rennen nach der Pause bereits fahren !

Da bin ich mal gespannt, was er aus dem Ferrari holen kann. Bisher war ja Ferrari eher mittelmaß, malsehen was er noch ändern und verbessern kann.

Ich hoffe nur nicht, dass er am Ende immer hinten steht !

Schumi 29-07-2009 18:47

Zitat:

Zitat von Blackdragon (Beitrag 1578578)
Laut Bild.de ist das Schumacher Comback perfekt. Er wird das erste Rennen nach der Pause bereits fahren !

Da bin ich mal gespannt, was er aus dem Ferrari holen kann. Bisher war ja Ferrari eher mittelmaß, malsehen was er noch ändern und verbessern kann.

Ich hoffe nur nicht, dass er am Ende immer hinten steht !

Es wird gerade auch schon im Fernsehn gesagt, das Schumi zurückkehrt !! Das wird ja mal geil !!! :D:D:D

Den BMW Ausstieg habe ich heute Mittag überraschend imd Radio gehört... Echt schade drum !


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.