CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Formel 1: News (Keine aktuellen Rennen) (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=77254)

Germane45 29-07-2009 19:06

Im Spiegel steht es auch schon.
Von dem anfänglichen Gerücht habe ich auch schon heute Früh gelesen.

Das wird einigen Fahrern sicher nicht gefallen.

Schumi 29-07-2009 19:10

Zitat:

Zitat von Germane45 (Beitrag 1578580)
Im Spiegel steht es auch schon.
Von dem anfänglichen Gerücht habe ich auch schon heute Früh gelesen.

Das wird einigen Fahrern sicher nicht gefallen.

Was mir an der ganzen Sache nicht gefällt, ist das das nächste Rennen erst in knapp 3 1/2 Wochen ist... Theoretisch kann Schumi sogar noch Meister werden ;) 7 Rennen a 10 Punkte macht 70 ;) Button hat auch 70 ;) Mit 7 Siegen hätte Schumi dann einen mehr als Button und wäre dann Meister^^

MRThomm 29-07-2009 20:40

Bleibt aber wohl ein Traum :(

Passt irgendwie heute zum genialen Urlaubswetter. Keine Wolken am Himmel, nicht zu heiß und eine leichte Brise weht dir ins Gesicht und dann diese Hammernachricht mit Schumi! :angel:

Ich bin wirklich mal gespannt, was er aus dem neuen Ferrari alles rausholen kann. Ich bin aber ehrlich gesagt nicht so sicher, ob er mit Räikkönen so ohne Weiteres mithalten kann :shy: Lassen wir uns überraschen und dem Masse trotzdem eine gute und schnelle Genesung wünschen! :thx:

Ich hoffe mal, dass beim Ausstieg von BMW noch kein endgültiges Ergebnis fest steht, das wäre wirklich jammerschade...

devil 29-07-2009 23:28

er wird sicher kein meister. wenn wird er für raikkonnen fahren aber alleine das er nochmal mitfährt find ich echt super! vllt gewinnt er ja auch noch ein rennen :)

und vllt macht es ihm ja wieder so viel spass das er nochmal ne saison dran hängt :p

Germane45 02-08-2009 18:00

Sollte M.S. schon unter die ersten 5-6 Fahrer kommen, kann das als Erfolg gewertet werden.
Sollte er seine alte Form so kurzfristig wiederfinden, ist er für mehrere Zehntel immer gut gewesen, die er der Konkurrenz abnahm.

Zumindest werden die Einschaltquoten durch die Decke schiessen.

Sven 11-08-2009 09:53

Er wird gar nicht ankommen weil er nicht starten wird:
http://www.spiegel.de/sport/formel1/...641673,00.html
Schumi hat sein Comeback abgesagt :(

Mitdaun 11-08-2009 13:18

Sowas hatte ich schon erwartet gehabt, das wird RTL aber gar nicht freuen:D

RangerOfDead 11-08-2009 16:04

Tja wenn man nich Moped fahren kann sollte man es halt lassen, er hat sich ja oft genug Lang gemacht da dachte ich eigentlich er lernt drauß und lässt das mit dem Motorradrennen bleiben und wechselt vllt. zur DTM, aber nein der feine Herr muss ja weiter Motorrad fahren.
Naja Luca Badoer macht sich vllt. auch ganz gut und im schlimmsten Fall vergeit Ferrarie die Saison halt komplett.

Schumi 11-08-2009 18:10

Ich habs heute morgen um 11 Uhr im Radio gehört... Echt schade drum, wäre sicher echt spannend geworden, was er aus dem Auto herrausholen hätte können. Das dumme ist jetzt, das dadurch der Kartenverkauf in Belgien und Italien extrem angezogen ist, und fährt er leider nicht... Im Prinzip haben die jenige das Geld in den Sand gesetzt, die nur für Schumi kommen wollten...

Germane45 11-08-2009 23:10

Zitat:

Zitat von Mitdaun (Beitrag 1578914)
das wird RTL aber gar nicht freuen:D

Die Werbeminute wird jetzt wieder günstiger zu kaufen sein. :D

Für den F1 Fan ist es zwar Schade, das Schumi nicht antreten kann, aber die Gesundheit geht halt vor.

Germane45 16-09-2009 23:32

Renault ist mit einem Rennen aus der Saison 2008 in die Schlagzeilen gelangt.
Alonso's Teamfahrer verursacht vorsätzlich einen Unfall und der Spanier gewinnt das Rennen.

Vermutlich wird das Team aber nicht gesperrt, sondern nur die Punkte des letzten Jahres aberkannt, würde ich mal einfach Raten.

Flavio Briatore und Pat Symonds sind ja mit sofortiger Wirkung zurückgetreten.
Wird sicher noch eine Mnge Schmutz aufwirbeln.

-Quelle-

Germane45 03-10-2009 17:16

Die 'Strafe' für Ranault war ja lächerlich.
2 Jahre auf Bewährung.
Ansonsten lebenslängliche Sperre.
Bequemer kann man ein Problem nicht lösen. :rolleyes:

Zumindest hat Briatore eine lebenslängliche Sperre für die Formel 1 erhalten.
Alonso wird in der kommenden Saison für Ferrari starten.
Kimi Räikkönen wurde mit viel Geld in die 'Wüste' geschickt.
Die Abfindung soll von einem Sponsor aufgebracht worden sein, einer Bank.

Schumi 03-10-2009 17:23

Zitat:

Zitat von Germane45 (Beitrag 1579879)
Die 'Strafe' für Ranault war ja lächerlich.
2 Jahre auf Bewährung.
Ansonsten lebenslängliche Sperre.
Bequemer kann man ein Problem nicht lösen. :rolleyes:

Zumindest hat Briatore eine lebenslängliche Sperre für die Formel 1 erhalten.
Alonso wird in der kommenden Saison für Ferrarie starten.
Kimi Räikkönen wurde mit viel Geld in die 'Wüste' geschickt.
Die Abfindung soll von einem Sponsor aufgebracht worden sein, einer Bank.

Von einer spanischen Bank (Santander). Santander wird nächstes Jahr Sponsor bei McLaren und Ferrari sein ! Räikkönen soll laut Gerüchten wieder nach McLaren gehen.

Die Strafe gegen Renault war abzusehen. Ein vollkommender Ausschluss wäre in der jetztigen Zeit nicht die beste Wahl gewesen !

Germane45 03-10-2009 17:55

Zitat:

Zitat von Schumi (Beitrag 1579880)

Die Strafe gegen Renault war abzusehen. Ein vollkommender Ausschluss wäre in der jetztigen Zeit nicht die beste Wahl gewesen !

Ein Ausschluss ist sicherlich keine gute Wahl.
Bei Punktabzug hätte es auch nur Gerichtsklagen der anderen gegeben.
All das hat man auf diese Art und Weise umgangen.

Germane45 25-10-2009 17:19

Max Mosley hat einen Nachfolger als FIA Präsident.
Jean Todt hat das Rennen gemacht.
135 Stimmen für Todt, 49 für Vatanen und zwölf ungültige Stimmen.

-Quelle-

Swizzy 04-11-2009 08:31

Grad kam ne Shortnews rein, dass Toyota aus der F1 aussteigt.... Sobald iwo was handfestes finde post ichs mal.

Tjaaa...

Mitdaun 04-11-2009 17:11

hehe, ja stimmt du hast recht, Toyota ist raus aus der Formel1 und das Team wird wohl komplett Sterben und nicht erst wieder übernommen werden.
Klick

Tyranos 04-11-2009 17:12

Hier eine Quelle zum Quelle zum Ausstieg von Toyota.

Wenigstens hat Sauber jetzt schon mal einen Startplatz auf sicher. Wobei das mit der Finanzierung ja immer noch nicht ganz sicher zu sein scheint. Von wegen ominöser Investor und so...

EDIT: Mitdaun war schneller^^

Swizzy 04-11-2009 17:30

Naja ob Sauber den Startplatz hat ist noch nicht bestätigt. Nur weil die Medien darauf spekulieren trau ich dem Braten noch nicht... Wenn die FIA sagt wir ham ihn, dann glaub ichs ;).

Aber finds schade um Toyota, war mir eigentlich immer ein relativ sympathisches Team - Und ich bin ja nicht so der F1 Fan wie ihr.

Hab auch gelesen das Bridgestone vor ner Weile bekannt gab, dass die aussteigen. Michelin war doch im 07 au scho weg... Wer sponsort jetzt die Reifen :twink:?

Edit: Ahjo Sorry wegen der Quelle, ich kam grad nicht dazu :shy:.

Sven 04-11-2009 18:11

Um die Reifen würde ich mir keine Sorgen machen - vielleicht geht es ja wieder hin zum Wettbewerb und jedes team kann sich selbst mit den Reifen seiner Wahl eindecken. Ich fäne es gut...

devil 20-11-2009 21:11

das das noch garnet hier steht

Mercedes übernimmt BrawnGP

Mercedes übernimmt die Mehrheit beim neuen Formel-1-Weltmeister Brawn und startet 2010 mit einem eigenen Team. Das gab Daimler-Chef Dieter Zetsche am Montag im Rahmen einer Telefonkonferenz bekannt.

"Mercedes wird 2010 ein eigenes Team Mercedes GP haben", sagte Zetsche. Gleichzeitig wird der bisherige Partner McLaren in den nächsten zwei Jahren die 40 Prozent Anteile von Mercedes zurückkaufen, aber weiterhin Motoren erhalten.

Die Stuttgarter halten beim Team von `Superhirn" Ross Brawn künftig 75,1 Prozent.


Quelle:

http://www.sport1.de/de/formel1/form...ge_174926.html

MRThomm 20-11-2009 21:53

Ähm, wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es dann nächstes Jahr Brawn GP, Mercedes GP und McLaren als eigenes Team??? :confused:

Ich bin mal wirklich sehr auf das nächste Jahr gespannt. Soviele Veränderungen gab es schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Viele Teams bzw. Motorenhersteller steigen aus, sehr viele Fahrerwechsel und viele neue Teams.

Lassen wir uns am besten überraschen oder? ;)

PS: Wie siehts jetzt eigentlich mit BMW Sauber aus???

RangerOfDead 23-11-2009 19:05

Ich glaub Brawn GP wird nich als eigenes Team starten wenn die von Mercedes übernommen werden, sieht eher so aus als ob Brawn wegfällt und dafür Mercedes GP kommt.

Schumi 23-11-2009 19:10

Zitat:

Zitat von RangerOfDead (Beitrag 1581382)
Ich glaub Brawn GP wird nich als eigenes Team starten wenn die von Mercedes übernommen werden, sieht eher so aus als ob Brawn wegfällt und dafür Mercedes GP kommt.

Es ist seit gut einer Woche bekannt, das Mercedes das Weltmeisterteam Brawn GP übernommen haben. Ab nächstes Jahr jetzt dieses nun Mercedes GP. Teamchef bleibt weiterhin Ross Brawn !

RangerOfDead 23-11-2009 19:21

Zitat:

Zitat von Schumi (Beitrag 1581383)
Es ist seit gut einer Woche bekannt, das Mercedes das Weltmeisterteam Brawn GP übernommen haben. Ab nächstes Jahr jetzt dieses nun Mercedes GP. Teamchef bleibt weiterhin Ross Brawn !

Ich hab mich auf MRThomm bezogen, weil er meinte das Brawn GP und Mercedes GP da wären, bzw. weil er es vermutete.

Tyranos 23-11-2009 19:41

Zitat:

Zitat von MRThomm (Beitrag 1581299)
PS: Wie siehts jetzt eigentlich mit BMW Sauber aus???

Allem Anschein nach fiel BMW auf einen Betrüger rein...

Quelle

Sven 23-11-2009 19:47

Es wird ein Mercedes Werksteam (Mercedes GP, ex-Brawn GP) geben und ein Team McLaren Mercedes...

Rosberg wurde übrigens als Fahrer für Erstgenanntes bestätigt:
http://www.spiegel.de/sport/formel1/...662821,00.html

Links neben dem Artikel steht die derzeitige Liste der Teams + deren Fahrer, soweit bis jetzt bekannt...

devil 23-11-2009 21:59

ich sehe schon. nächste saison wird nico bester deutscher wm fahrer werden. eit vor vettel ;)

Sven 03-12-2009 20:55

Sauber, letzten Freitag vom Teamchef von BMW zurückgekauft, hat heute den Startplatz von der FIA erhalten.
Damit ist das Feld komplett, 26 Autos werden ab März starten:
http://www.spiegel.de/sport/formel1/...665077,00.html

devil 13-12-2009 14:59

und die nächste sensatio ist fat perfekt

nächstes Saison startet Schumi für Mercedes, neben Nico Roßberg!

Schumi zurück in der Formel 1 !

http://www.bild.de/BILD/sport/motors...urz-bevor.html


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.