CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Schweinegrippe: Wer macht sich Gedanken? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=77892)

Germane45 02-05-2009 00:25

Möchte jemand eine Reise nach Mexiko gewinnen?
5 Sterne Bunker inclusive.
Dann einfach hier vorbei schauen. :D

AMD-Powered 02-05-2009 00:35

Kann da wer nicht schlafen?


Auf was für Seiten du immer surfst, bist ja schlimmer als ne Frau. ^^


Oder hat Dich das Virus gepackt? :angst: ^^

Germane45 02-05-2009 00:40

Man muss ja nicht immer zu Nachrichtenseiten verlinken.
Bin gleich zur Quelle gegangen. ;)

Was soll ich ausserdem mit Schlaf?
Habe jetzt ein paar Tage frei.

Aber ab Sonntag hast erst mal hier ein paar Tage Ruhe vor mir.

Saidares 02-05-2009 21:25

http://kriegspostille.blogspot.com/2...inegrippe.html

hab ich durch zufall gefunden...sehr interessant, wirklich solche Menschen sollten ihre Denkweise nochmal...überdenken

Natürlich bin ich nicht wegen dieser Schweinegrippe wahnsinnig geworden, ich führe trotz dieser Ereignisse ein normales Leben (damit das hier auch JEDEM klar ist :p)

Spriddi 29-05-2009 17:04

Ach herje, jetzt ist die Schweinegrippe schon bei der Bundeswehr...:(

Die Bildzeitung...

http://www.bild.de/BILD/news/telegra...t=8528298.html

AMD-Powered 29-05-2009 17:11

Hallo, da steht eindeutig das es sich um einen "Verdacht handelt" und nicht das der Soldat wirklich daran erkrankt ist, gerade die Bild "wie üblich" übertreibt und schreibt selbst das er an einer Grippe erkrankt ist, Ergo steht noch gar nichts fest.

Also Vorsicht was da steht und was man selbst daraus macht, denn bei dir hört es sich so an als hätte er sie!

SailedAway 29-05-2009 17:40

Jap bei der Bild Zeitung immer vorsicht... frag mich eh, wie man son käse lesen kann. Um die schweinegrippe mach ich mir keine Sorgen, finde es ein wenig Übertrieben die medizinische Versorgung in Mexiko mit der in Deutschland zu vergleichen

Spriddi 31-05-2009 12:34

Zitat:

Zitat von AMD-Powered (Beitrag 1576734)
Hallo, da steht eindeutig das es sich um einen "Verdacht handelt" und nicht das der Soldat wirklich daran erkrankt ist, gerade die Bild "wie üblich" übertreibt und schreibt selbst das er an einer Grippe erkrankt ist, Ergo steht noch gar nichts fest.

Also Vorsicht was da steht und was man selbst daraus macht, denn bei dir hört es sich so an als hätte er sie!

Siehst du, hab ich auch gedacht. Anscheinend hab ich das überlesen. Danke für den sehr netten Hinweis!!!!!:spinner:

Saidares 03-06-2009 22:51

Ich habe die Swinegrippe. Und beginne mit meiner Unaufhaltsamen-bösen-infizierungs-kampagne.

Die Mutation schreitet voran, der letzte kleine Teil Meinschlichkeit hat es geschafft diesen Beitrag zu schreiben!

Spaß beiseite.

Eifrige WoW Spieler werden sicherlich bereits gemerkt haben, das Blizzard Tests in ihrem Online Rollenspiel WoW, bezüglich der Reaktion der Menschen auf eine Grippe, wie die Schweinegrippe durchführt.
Komisch hier bei nur, das die WoW-Schweinegrippe schon seit dem Release von Wotlk existiert...

http://wow.ingame.de/kommentare.php?newsid=90464

Jedoch, sind diese Tests sinnlos, da die Menschen in einem "Spiel" anders reagieren als im Real Life. Wie sind denn Leute die einfach nur Spaß haben wollen, mit Terroristen zu vergleichen?

Germane45 11-06-2009 17:25

Jetzt ist es offiziell.
WHO ruft höchste Alarmstufe für Schweinegrippe aus.
Die WoW Spieler wirds sowieso nicht stören, da diese das bestimmt nicht mitkriegen werden. :jupp:

-Quelle-

YODA 11-06-2009 18:55

also weiter zoggen und bloss nicht vor die tuer gehen ;):D

AMD-Powered 11-06-2009 21:16

Dennoch immer noch kein Grund für Panik, denn Stufe 6 sagt nur aus dass ein Virus das Potential für eine weltweite Infektionswelle hat, wie sich dies auf die einzelnen Länder auswirkt und wie dem begegnet wird, legen die Länder selbst fest und da mach ich mir hier in Deutschland keine Sorgen.

Falls es doch zu einem "Supervirus" wird, dass alles tötet erfolgt nur eine natürliche Selektion/Bereinigung vom Homo Sapiens mit der uns die Natur zeigt das wir zu lange zum verstehen gebraucht haben! ;)

Germane45 13-06-2009 15:49

Panik macht ja auch niemand.
Aber die Arbeitsweise der WHO und die Reaktionen der Gesundheitsbehörden sind doch gut zu beobachten.

RoteZora 01-08-2009 14:46

Hab Gestern meine Gehaltsabrechung bekommen.
Dabei lag ein Flyer, damit ich mich vorbereiten kann... :lol:

Hab mal die Internetseite dazu rausgesucht.

YODA 01-08-2009 15:07

Zitat:

Zitat von AMD-Powered (Beitrag 1577135)
Falls es doch zu einem "Supervirus" wird, dass alles tötet erfolgt nur eine natürliche Selektion/Bereinigung vom Homo Sapiens mit der uns die Natur zeigt das wir zu lange zum verstehen gebraucht haben! ;)


na jut sagen wir et kommt zum suergau

dann jit et danach wieder wohnungen und arbeitsplaetze jenuch ;)

Germane45 02-08-2009 18:12

Wenn nach den Ferien die Schulen und Kindertagesstätten noch wenigstens eine Woche zu wären, würde sich das Virus auch sicher nicht so schnell ausbreiten.
Die Fußballfans gehen sicher auch nicht mit Mundschutz in die Stadien.
Nach den Ferien wirds erst richtig interressant.

YODA 02-08-2009 19:19

lol germane
wo wielste anfangen in bayern haben grad erst die ferinen angefangen ;)

RoteZora 04-08-2009 20:17

Bayern bekommt Ausgehverbot, die dürfen nur mit Mundschutz ins Ausland. ;)

Germane45 17-10-2009 21:03

Die Impfsaison geht langsam los.
Normale Grippeschutzimpfung, sowie auch gegen den H1N1 Virus.

Allerdings gibt es für die Schweinegrippe Stoff der 1. und 2. Klasse, wenn man das so ausdrücken kann.

Der Unterschied liegt in dem Zusatzmittel Adjuvantien.
Der Wirkstoff ist zwar nicht ausreichend getestet, aber wir sollen das Zeug nehmen.
Für unsere Politiker und Beamten wurde nachträglich ein Impfstoff geortert, der Adjuvantienfrei ist.

Zitat:

Zitat von Auszug
Der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin, Michael Kochen, rät den deutschen Hausärzten von der Impfung ab. "

Also lassen wir's wohl besser?

-Quelle-

Mitdaun 18-10-2009 18:04

Zitat:

Zitat von Germane45 (Beitrag 1580278)
Also lassen wir's wohl besser?

Sowiso wer da hingeht ist selber schuld, nicht nur das sehr viele Ärzte davon abraten und sich selber auch nicht Impfen lassen.
Und wer weis zu welchen Nebenwirkungen das Zeug alles führen kann, danke nein das Zeug dürfen die sehr gerne behalten.

ccdx21 18-10-2009 19:30

Schon was älter aber durchaus interessant.


Germane45 19-10-2009 15:02

Die Aussage erinnert mich an eine SF Romanreihe aus den 60er Jahren.
Der Spiegel sieht ja schon mal alle Impfwilligen hier als Versuchskaninchen für den Stoff.
-Quelle-

ccdx21 19-10-2009 15:36

Ja kannste mal sehen, garnicht mal so weit her gehohlt.

Mitdaun 19-10-2009 16:06

Stimmt auch, jeder der sich Impfen lässt und dann irgentwelche obskuren nebenwirkungen spürt, ist es selber schuld.
Den Politikern kann es eigentlich gleich sein, die bekommen ein besseres Zeug und wenn welche an dem Zeug Sterben sollten, wird gleichzeitig noch die Arbeitslosenstatistik ins +gedrückt, gar nicht mal so verkehrt.

ccdx21 19-10-2009 16:16

Die Arbeitslosen statistik in Deutschland wird eh schon durch 1 Euro jobber gedrückt die zwar dann immer noch keine Zukunft und keine wirkliche Arbeit haben, doch da sie beschäftigt sind, fallen sie aus der Statistik raus. Abgesehen davon bekommen Firmen auch noch Subventionen wenn die 1 Euro Jobber für 1 Jahr nehmen. Billige Arbeitskräfte für drecksaufgaben und auch noch Geld dafür bekommen.

Wen bitte wundert es dann das es verdammt hart auf den Arbeitsmarkt geworden ist?


ABER das ist hier ja grade garnicht das Thema.
Mir tun bei den Impfungen eher die Personen im Medizinischen Bereich leid, nicht das die noch unter Druck gesetzt werden weil ja erstimpfung damit die Versorgung gesichert ist. Meine Schwägerin ist Krankenschwester. :(

Swizzy 06-11-2009 09:44

Tada, die Swine flue kommt :D.

Also bei uns so langsam, 2 Kasernen nu infiziert, in Zürich 2 oder 3 Schulen schon geschlossen. Gestern auch die Pressekonferenz von unserm BAG (Bundesamt für Gesundheit) gesehen.

Falls wer ein paar Infos braucht.... http://www.pandemia.ch/de-ch/home.html ;)

Bei uns is die Impfung kostenlos... Wir haben auch (noch?) keine Praxisgebühr :p.

YODA 06-11-2009 11:16

wie war das nochmal ein schwein kommt selten allein :D;):p

Germane45 06-11-2009 15:13

Das 'Bangemachen' durch die Medien hat wohl momentan dazu geführt, das alle möglichen Leute jetzt zum Arzt rennen.
Ob die Regierung den Medien eine 'kl. Spende' hat zukommen lassen?

Schliesslich muss das Zeug ja raus.
Hat ja 1 Mrd. gekostet.:rolleyes:

Niemand spricht über die Todesfälle der normalen Grippe.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.