CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Renegade (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Flugeinheiten - Wie findet ihr sie? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=10199)

Elmar 18-04-2002 17:06

Flugeinheiten - Wie findet ihr sie?

Ich möchte jetzt bitte keine langen Geschichten hören, sondern einfach mal euren Ersteindruck. Bewertet wird im Schulnotensystem. DANKE!

Bitte berücksichtigt die zahlreichen "Noobs", die Teamplay momentan gar nicht erst aufkommen lassen, was wohl verständlich ist ... ;)

~Memento~ 18-04-2002 17:42

Vom ersten Eindruck her fand ich sie Geil !!!
Nach dem Bug's naja... und nachdem alle zeut zeit nur mehr helis baun trotzdem gut weil das legt sich sicher wieder nahc 1-2 wochen :)

CAT_forever 18-04-2002 19:07

Der Patch ist das beste Geschenk, was und WW je gemacht hat ! :freu:

Meine Wertung: 1+ :D

maxl 18-04-2002 19:29

Ich finde sie geil! Nur ist die Steuerung irgendwie nicht frei definierbar, oder?

m1a22 18-04-2002 20:12

ich find die Helis (ich zähle unter Helis auch die Orcas) ebenfalls klasse, nur mit der Steuerung haperts etwas, will heißen, dass ich noch sehr oft gegen die Wand fliege. Naja, Übung macht den Meister. Trotzdem find ich die Steuerung nicht sehr gelungen, deshalb bekommen die Hubschrauber "nur" ein gut.

n00b1 18-04-2002 20:16

Jeder der den Heli Mod gespielt hat dürfte bis auf die Tatsache das auch GDI jetzt Helis haben darf enttäuscht sein, die neuen Helis
-haben nurnoch 150 Life bzw Armor(1 Schuss vom Obelisk und weg sind sie)
-können von den simplen 08/15 Soldaten blitzschnell zerstört werden
-lassen sich jetzt schwerer steuern(warum auch immer...)
-machen im gegensatz zu den alten Helis deutlich weniger Schaden gegen Infanterie mit den MG's
-können scheinbar durch 2-3 treffer von Sydney/Raveshaw zerstört werden(die Betatester sagten sogar, Sydney/Raveshaw gegen Heli's schwächer machen, nicht stärker....)
...und den Bug das die Heli's nicht auf andere Heli's auf gleicher höhe schiessen können solange sie vorwärts fliegen gibts immernoch...

Wertung: 2 (Death from Above 4 ever :D)

Aber immerhin, eine verdammt gute Sache hat der Patch, er ermöglicht es mit AOL wieder im WWO zu zocken. :freu:

Mitdaun 18-04-2002 20:24

Die steuerung von den Helis finde ich sehr gut.
Nur der Obelisk macht bei den so wenig schaden...

AgentLie 18-04-2002 20:35

also ich hab jetzt erst ein paar minuten mit den hils gezockt und musst natürlich immer erst auf sie hinsparen, aber ich finde sie jetzt schon genial. das macht voll spass mit den zu spielen.:D acho nur die steuerung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber das sagten andere ja schon. und es ist halt blöd, dass man die nicht frei konfigurieren kann und nur durch ausprobieren, oder fragen erfährt.

Captain Sniper 18-04-2002 20:50

das die Helis nicht nach vorne schießen können, wenn sie vorwärts fliegen ist eigentlich logisch.

Denn ein heli neigt beim vorwärtslug die Nase nach unten, und da das MG unter dem Rumpf sitzt, zielt es somit auch automatisch nach unten.

Das ist also kein Bug, sondern realismus.

Und ich finde es gut, das die Helis nicht zu stark sind. Wieso beschwert ihr euch eigentlich darüber, das

a: die Helis zu schwach sind und
b: jeder nur noch Helis baut?

Würden die Helis stärker sein, würde überhaupt keiner mehr was anderes bauen. UNd ich finde die steuerung der Helis gelungen, ist doch wie bei den fahrzeugen.

redsimon 18-04-2002 21:07

*SAUSSSSSS*

Ich hab auch noch Probleme mit den Vögeln, bei Dogfights verlier ich regelmäßig (und auch sonst donner ich gegen jedes Haus :D). Aber mit einem Havoc in Tarnkleidung kann man sie auf City schön vom Himmel pusten. Allerdings braucht man mindestens 4 (ich glaube eher 5) Schüsse, um sie wegzupumpen. Jetzt hat Havoc/Sakura endlich einen Nutzen (insbesondere bei Walls).

ejah 18-04-2002 21:08

ich find sie auch total cool, aber noch goiler sind die Treppen um auf die Gebäude zu kommen :)

~Memento~ 18-04-2002 21:25

helis sind ned so stark
ich finde die steuerung könnte etwas verbessert werden bzw. die geschwindigkeit und natürlich diue neuen bugs auch !!
und was soll das? der obelisk kann auf helis schießen... LOL wo gibts den sowas? also wenn sie es nach TD machen wollen dann bitte auch so wie es war weil da konnten keine Obelisken auf HElis schießen solln sie eigene Flakstellungen in das gAme bauen beim nächsten Patch!

Finde es sowieso komisch jedesmal bringen sie ein game heraus und nacher kommen erst sachen was sie vergessen haben... :mad1:

Und was ist mit NodMod ??? bei manchen Maps waren sie einfach da aber bauen kann ich sie ned warum ned? sollte es doch auch geben wenn es im Tiberiumkonflikt spielt....

n00b1 18-04-2002 21:57

@captain sniper
Das das realistisch ist das die Heli's wegen der neigung nicht nach vorne schiessen können ist mir klar, aber 1) ist C&C nicht für seinen Realismus bekannt und 2) glaub ich nicht das es gewollt ist das man durch diesen Bug aus Dogfights immer lebendig fliehen kann da der Verfolger durch den Bug nie trifft.

Captain Sniper 18-04-2002 22:17

Wieso? Flieg halt ein wenig seitlich, so, das du das MG schwenken kannst, und schieß ihn so ab. Wo ist das Problem? Außerdem wird es in "echten" games eher selten solche Kampfe geben, in denen sich nur Helipiloten bekriegen.

Egal ob die Helis da sind, oder nicht, aber die schlachten in Renegade werden immer noch am Boden gewonnen, und daran wird sich auch nichts ändern.

n00b1 18-04-2002 22:55

Zitat:

Original geschrieben von Captain Sniper
Wieso? Flieg halt ein wenig seitlich, so, das du das MG schwenken kannst, und schieß ihn so ab. Wo ist das Problem?
Dann könnte ich ihn zwar treffen aber er könnte jederzeit abhauen da man nicht vorwärts und gleichzeitig seitlich fliegen kann ohne das die neigung einem wieder alles verhunzt.

Captain Sniper 18-04-2002 23:30

Ah, nö, ich meinte das etwa so:

dein gegner fliegt so:

|

und du so

/

du fliegst also vorwärts, allerdings so, das du das MG seitlich drehen musst, um deinen Feind an zu visieren.

Dr.Death 19-04-2002 00:37

befriedigend!!! Nicht mehr nicht weniger!"!

KnubbeL 19-04-2002 11:10

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Death
befriedigend!!! Nicht mehr nicht weniger!"!
me too

Sven 19-04-2002 11:15

Ich find sie gut ;)

Erstmal: Welcher Shooter hat so etwas?
Sie bringen das in's Spiel was bisher gefehlt hat - und wenn die anfängliche Euphorie vorbei ist werden die Dinger zu so alltäglichen Vehikeln wie die anderen auch.

Ich hoffe auf mehr Maps die von den Fliegern unterstützt werden, nur 2 ist etwas mager.

redsimon 19-04-2002 12:30

Da kann ich Sven nur zustimmen. Damit die Flieger zum alltäglichen Geboinke gehören, sollten die in jede Map integriert werden (mit Landemöglichkeiten natürlich), und die alten Maps können sie von mir aus entfernen.

Dr.Death 19-04-2002 12:35

Da ist genau das Prob. Es sind eben nur zwei Maps auf denen man bisher fliegen kann. Und wenn dann so eine map mal dran kommt dann wollen se auch alle fliegen ist doch klar. Deswegen wird es nicht soooo schnell zu einer Alltagsfliege!!

emerix 19-04-2002 13:47

einfach goil jetzt macht dass noch mehr spass die zu fliegen .... trotzdem bin ich der infantrie fanatiker gebliebnen :)

Elmar 20-04-2002 13:49

Danke Leute, ihr habt mir sehr geholfen.

Kann jemand => :lock: ?

KnubbeL 20-04-2002 14:55

mhm mir is grad was aufgefallen....

beim poll oben steht ja

Sehr Gut
Gut
Befriedigend usw.

das kenn ich doch von irgendwo her..
*auf eng. probe gugg*
*befriedigend les*

ups verschrieben sehr gut mein ich natürlich :D

Dhaos 20-04-2002 15:34

Ich find sie gut, besonders weil ich geb jetzt mal ein wenig an...
Ein sehr guter Pilot bin, ich schaffe mit einem Orca 2 Apache, ohne das mein Orca zerstört wird:D

Havoc793 20-04-2002 17:35

Ich finde die Hellis sehr gut, aber ich finde es sollte mehr davon geben.

FCMesias 25-05-2002 17:22

Ich find die Helis nicht so gut. Sie sind zwar ganz nett aber sie sind zu schwach schwach .Naja was solls jede einheit hat ihre vor- und nachteile
Die Steuerung finde ich ist Westwood ganz gut gelungen.

Dark Ranger 26-05-2002 00:27

Ziemlich mies umgesetzt

Die Helikopter sind ziemlich schlecht umgesetzt. Erst ein Mal ist das totaler Mist, dass Orca und Apache gleichwertig sind. Jeder eingefleischte C&C Fan weiß ganz genau, dass ein Orca fast doppelt so schnell ist wie ein Apache und ein extrem sportliches Flugzeug ist. Wenn man von den Videos ausgeht schafft er komplexe Ausweichmanöver und 360° Drehungen. Dafür war der Apache halt immer stabiler als der Orca. Und die Flugphysik ist ziemlich schlecht gemacht. Ist wie bei einem Fahrzeug geworden.

EEBKiller 26-05-2002 10:58

Wirklich gut sind sie! Ich weiss nich was ihr mit der Steuerung habt, weil ich mit der 1A zurechtkomme (Ich knall nur gegen häuser wenns laggy wird :D ), ok ab und zu passierts mir halt dass ich schief auf der waffenfabrik oder irgendnem gebäude lande, und er dann runterfällt kaputt geht :confused: :D ,aber dafür hab ich ja dann noch das MG, den Zielsucher :D , und ein bisschen C4 dabei :D :D

Yuri 26-05-2002 13:38

Ich finde die Flugeinheiten zu teuer:D
Meine Bewertung: 2

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.