CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Ich bin jetzt Jugendlich!! (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=11088)

Antr4ks.de 05-05-2002 20:06

Ich bin jetzt Jugendlich!!

Ich hatte gestern Jugendweihe, und deshalb bin ich jetzt Offiziel Jugendlich :D
Find ich cool! :p :shy:

Wer von euch hatte auch Jugendweihe (und was habt ihr vom Geld gekauft?)? :shy: :D

CU
(Jugendlicher) Zongolo

CAT_forever 05-05-2002 20:18

Jugendweihe ?? :confused: Was'n das ?? :confused:

Ist das soetwas wie Konfirmation oder so ?

Chriss 05-05-2002 20:25

das würd mich auch mal interessieren...

stefros 05-05-2002 20:25

Wenn ich an gott und den ganzen Firlefanz glauben täte und sowas gehabt haette dann haett ich davon erstmal ordentlich Alk gewuchtet und ne richtig fette Party gegeben hehe

~Memento~ 05-05-2002 20:43

was is jungendweihe? irgendso ein scheiß mit den komischen got und sowas lustiges? :rofl:

Antr4ks.de 05-05-2002 20:46

Was fürn Gott?? :confused:

stefros 05-05-2002 21:10

Hmm achso das ist euch neu , manche Leute behaupten doch tatsächlich , dass es hinter den Wolken irgendwo einen gewissen "Gott" gibt der alles erschaffen hat lol ridiculous nicht wahr :o

Baboon201 05-05-2002 21:12

Ich glaub nur an einen Gott und der Sitzt auf meinem MotherBoard :D

~Memento~ 05-05-2002 21:14

welchen got? ja frag i mich auch... i kenn den typen ned der is jo scho lang tot aber die laeute glauben an tote leute was solls.... bete ich eben meine ururur omi an hihihhi :rofl:

Negative Creep 05-05-2002 21:22

<sigh>
Was 'ne Diskussion... :hmm:
Gratz, Zongolo. Auch wenn ich die Jugendweihe für was vollkommen schwachsinniges halte.
@all: Jugendweihe hat nix mit Religion zu tun. Im Gegenteil noch, es ist eine Gegenveranstaltung zur Konfirmation, bzw. Kommunion, die von der DDR eingeführt durch Propagandamittel die Jugend im Glauben an den Sozialismus erziehen sollte. Es ist bedenklich, daß dieses Ritual übernommen wurde...
Wegen Gott: Is ne andere Diskussion, aber ich würde alle, die kaum Ahnung davon haben bitten: Einfach mal die Klappe halten.

~Memento~ 05-05-2002 21:30

jo völlig sinnlos sowas lol naja bei euch deutschen gibts schon komische rituale :rofl:

und wegen got ähm jo grüß ihm vielleicht geh ma mal :Prost: mit ihm loooooool ich mein der gleiche schwachsinn :p

Antr4ks.de 05-05-2002 21:33

Behauptet nie wieder, das ich an Gott glaube :mad1:
(Aber war ja klar das ihr wieder von euch sowas kommt) :o:

Negative Creep 05-05-2002 21:41

Zitat:

Original geschrieben von Zongolo
Behauptet nie wieder, das ich an Gott glaube :mad1:
(Aber war ja klar das ihr wieder von euch sowas kommt) :o:

Sorry, ich wollte dich net angreifen, falls das so rüberkam.
Aber echt mal, manche Leute hier haben einen an der Klatsche, was Gott betrifft. Könnt ihr denn nicht mit dem Glauben anderer Leute klar kommen? Schon mal was von Toleranz gehört?

m1a22 05-05-2002 21:49

Wenn ich mir so einige Posts dieses Threats durchlese, muß ich mich entäuscht zeigen. Ich hab eigentlich angenommen, dass religiöse Toleranz herrscht. Aber gewisse Antworten machen mich leicht traurig, da sie von Intoleranz geprägt sind. und das ist sehr schade:(
Gut, das es noch Menschen, wie Negative Creep gibt, die NICHT vergessen haben, dass es sowas wie toleranz gibt.

stefros 05-05-2002 21:52

Dummheit sollte man meiner Meinung nach nicht tollerieren , dies wurde schon viel zu lang getan .

~Memento~ 05-05-2002 21:54

tjo mir is das egal an was leute glauben nur trotzdem is meine meunung finde das eben etwas lustig! Aber jeden das seine ;)

Negative Creep 05-05-2002 21:57

Zitat:

Original geschrieben von stefros
Dummheit sollte man meiner Meinung nach nicht tollerieren , dies wurde schon viel zu lang getan .
Sorry, aber wenn DAS von DIR kommt, kann ich nur noch sagen:
LOL

emerix 05-05-2002 22:00

gratz ... viel spass beim jugentlichersein

stefros 05-05-2002 22:00

Wenn dir nix besseres dazu einfällt , fein .
Ich mein ich hab ja nichts gegen die ganzen Gläubigen die sollen ihr Geld+Zeit doch verschwenden wie sie wollen vielleicht bringts ihnen ja sogar was wer weiss aber wenn das ganze sich in die Politik oder das alltägliche Leben einmischt dann krieg ich so nen Kopf ( ) ...

m1a22 05-05-2002 22:00

Zitat:

:mad: :rot:
Aber sonst gehts dir gut??? Wenn du nicht glaubst, dann lass anderen menschen ihren Glauben. Nur das geht wohl nicht in dein Spatzenhirn rein, oder wie? Tip, behalt deine unangebrachten Kommentare für dich.
@all Sorry, wenn das jetzt übertreiben klingt, aber solche kommentare gehen mich gewaltig gegen den Strich:grrr:

stefros 05-05-2002 22:03

Hab ich doch grad geschrieben du Huhn lol
Und deine Argumente sind absolut stichhaltig , Respekt hehe

m1a22 05-05-2002 22:08

Kommst dir wohl sehr witzig, hä? Junge, Tip No2 geh nach hause und bleib von dem Board hier weg. Was ich bis jetzt von dir gehört zeugt nich grade von hohem Verstand und Rationalität. ich spreche wohl für, wenn ich sage, das wir sowas hier nicht gebrauchen können. Gib deine unqualifizierten Kommentare auf einem anderen Forum ab.

stefros 05-05-2002 22:11

Du sollst Argumente bringen und keine Beleidigungen ... ausserdem versuche ich nicht witzig oder sonstwas zu sein sondern meine das Ernst , wenn du an Gott glaubst dann hab ich ja nichts dagegen du kannst machen was du willst ich hab nur was gegen Pabst , Partei Bibeltreuer Christen usw

m1a22 05-05-2002 22:15

Hier beleidigt niemand niemanden. Nur die Wahrheit scheint für dich wohl schwer begreifbar. Lies dir mal deine Posts durch und lies dir durch was einige Leute dazugeschrieben haben.
Aber ich sag nix mehr dazu, bei dir sind Hopfen und Malz verloren.

Der_Mosch 05-05-2002 22:20

Zitat:

Stimmt schon. Stimmt vollkommen. Immerhin bist du ja schon seit geraumer Zeit hier, oder? :eg:

(Es war ein innerer Zwang. Ich musste. Ansonsten hätte ich unsägliche psychische Pein gefühlt, liebe Ads und Mods! :D)

EviLSnipeR 05-05-2002 22:32

Also um hier mal wieder zum Thema zu kommen...

(Aber eins noch: stefros, ich weiß langsam das du neigungen zur fdp hast, wie groß willst du es noch präsentieren?) :confused:

Ich hatte damals Konfirmation und ich fands echt klasse. Von dem Geld hab ich mir einen tollen Computer damals gekauft... einen PIII 500Mhz ! :) ... Man war ich stolz ;)

Und ähmm, was ich noch sagen wollte zur Jugendweihe, ... es ist einfach nur eine Nachahmung, da die, die keine Konfirmation hatten, nix gehabt haben ! Naja... und nun ist es normal das es jetzt auch Jugendweihe gibt, die Gesellschaft hat es schlichtweg "eingedeutscht", (um nicht deswegen Christ zu werden)

Mir solls recht sein, jedem das seine.

Tyrael 05-05-2002 22:56

Re: Ich bin jetzt Jugendlich!!

Zitat:

Original geschrieben von Zongolo
Ich hatte gestern Jugendweihe, und deshalb bin ich jetzt Offiziel Jugendlich :D
Find ich cool! :p :shy:

Wer von euch hatte auch Jugendweihe (und was habt ihr vom Geld gekauft?)?

CU
(Jugendlicher) Zongolo

Wie alt bist du den??? :confused: :rolleyes: Achso du bist jetzt Jugendlich, gibts diesen ausdruck überhaupt, jugendlich sein?
Jugendweihe, (sorry hab net alles durchgelesen) wasn das? Also ich denke ich bin auch schon ganz jugendlich! :D

Geld, kriegt man da geld, wieso bekam ich keine geld als ich "jugendlich" wurde??? :D Naja, was würd ich mir davon kaufen, hmm.. drei flaschen wodka und mir eine Alkoholvergigtung schenken!!! :D Nene, ä, wie wärs mit ner packung Duplo? :eg:

chAos 05-05-2002 23:02

Genau genommen ist man gesetzlich gesehn ab dem 14. Lebensjahr jugendlich

Naos 05-05-2002 23:28

Zitat:

Original geschrieben von chAos
Genau genommen ist man gesetzlich gesehn ab dem 14. Lebensjahr jugendlich
bis 18, dann ist man erwachsen - naja zumindest mal gesetzlich.

@stefros: mein beileid junge.

BadDadRS 06-05-2002 01:16

@ Zongolo

Herzlichen Glückwunsch zur Jugendweihe!!
Meine hab ich seinerzeits abgesagt, wegen nichteinsehwollenderUnnötigkeit ;)

@ stefros

Gerade ein "achsoliberaler", wie du dich hier präsentierst, sollte den politischen und gesellschaftlichen Stellenwert religiöser Institutionen zu würdigen wissen.
Deine Äusserungen entsprechend demselben Grundsatz, wie die meisten derer, gegen die du gerade verbal schießt.
Der Grundsatz lautet: "unüberlegt Propaganda nachbabbeln".

@ allgemein

Ich bin Atheist aus Überzeugung, und kann mich damit rühmen, meinen Konfirmationslehrer an die Wand und zurück argumentiert zu haben. (ähmn.. rein verbal.. *g*)
Nichtsdestotrotz erkenne ich das Bestreben meiner Umwelt nach Glauben, Hoffnung haben und das Gefühl, einer Gemeinschaft anzugehören, unumwunden an.
Jeder Mensch hat das Recht darauf, ob ich die Grundlage dazu verstehe oder für mich als sinnvoll erachte oder nicht.

Zugegeben, halte ich die Kirche an sich für eine Firma, stellenweise für eine Art verkappte Mafia...
Trotzdem ist der Glaube des Einzelnen zu achten und zu tolerieren.... solange es Glauben, und nicht unüberlegtes, verstandloses Nachplappern von hohlen Phrasen eines anderen sind.
Ich selbst kenne einige Bibeltreue Christen, deren Gesellschaft mir sehr angenehm ist... einige taten sich mit meiner Einstellung zunächst schwer, aber das lies sich letztendlich mit gegenseitiger Toleranz überwinden.

Davon ab:
Das war mein letzte Reaktion auf Stefros und ähnliche, mir ist es echt zu arg, derlei unsinniges weiterhin wahrzunehmen. :mad1:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr.