CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Renegade (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=24)
-   -   TCP/IP, Renegade + LAN (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=13253)

Bernd_XP 19-06-2002 18:26

TCP/IP, Renegade + LAN

Kann mir einer sagen wieso ich unter Win98 kein Lan-Spiel aufmachen kann?

Meldung: "Kein TCP/IP Protokoll gefunden"

Dabei ist alles richtig und korrekt installiert. Und unter WinXP(gleicher Computer) geht's doch auch! Mit den gleichen Einstellungen.

Blackhawker 19-06-2002 18:29

ich kenne nur die Meldung: keine IP-Adressen gefunden, das ist aber schon seit dem ersten patch behoben.

Aber benutzt das Lokale Netzwerk nicht eigentlich das IPX/SPX protokoll?

ansonsten kann ich dir net helfen, wenn du net die aktuellste Version hast, dan lad dir mal den aktuellsten Renegade Patch

Bernd_XP 20-06-2002 15:08

Ich hab den neuesten Patch.

IPX wird von Renegade nicht mehr benutzt.

EviLSnipeR 25-06-2002 23:13

Zitat:

Original geschrieben von Blackhawker

ich kenne nur die Meldung: keine IP-Adressen gefunden, das ist aber schon seit dem ersten patch behoben.

Aber benutzt das Lokale Netzwerk nicht eigentlich das IPX/SPX protokoll?

zu 1: Nein, das wurde mit dem Patch nicht behoben, kann auch gar nicht, da diese Meldung nur kommt wenn deine Netzwerkverbindung deaktviert wurde.

zu 2: Das Lokale Netzwerk benutzt das Protokoll das es gerade braucht, und da ist Tcp/Ip standart. Das IpX-Protokoll muss man meistens sogar erst hinzufügen.

Aber zurück zum Thema:

Kannst du in deinem Eigenschaften Fenster das Internetprotokoll TCP/IP sehen ?

Und wenn ja: Dann benutz eben WinXp als LAN-Host !

Rundll_XP 26-06-2002 18:30

kleine Frage Sven:

Ich hab winXP, netzwerkkarte, und internetanschluss *angeb*

Wenn ich NETZWER spielen will kommt auch 'No LAN IP was found'

wenn ich im INET bin und LAN mache kommt kein fehler...

UND DIE FRAGE:

WIE MACH ICH WINXP ZUM SERVER ODER SO ( SO DASS ICH IMMER LAN SPIELEN KAN OHNE CONNECTION)

- D - - A - - N - - K - - E -

EviLSnipeR 26-06-2002 18:47

Geh auf den Desktop, klick auf Netzwerkumgebung>Eigenschaften und aktiviere deine Lan-Verbindung !

Sven 26-06-2002 18:58

@rundll_xp:
Du hast wahrscheinlich nur eine Netzwerkkarte und DSL?
Dann wird dir erst bei der Einwahl eine IP zugewiesen.
2 Möglichkeiten: Du stellst dir eine feste IP für die Netzwerkkarte ein (dann kannst du aber nicht mehr online gehen) oder du kaufst dir eine 2. Netzwerkkarte, dann nutzt du eine nur für DSL und die andere nur für LAN.

Rundll_XP 26-06-2002 20:14

ich hab grad nur SHIT ISDN, geh über ne anlage (V24) rein.

Feste IP hab ich trotzdem, geht nicht

Bernd_XP 26-06-2002 21:11

Hab grad rausgefunden dass mein e Netzwerkkarte irgend nen' alten treiber hat; ABer trotz neuinstallation geht's nicht.

@Rundll_XP: Vertauscht der irgendwie die Protokolle( DFÜ u. Netzwerkkarte)?

Rundll_XP 26-06-2002 22:14

No LAN IP... Die Hilfe!!!

'No LAN IP was found', kennt ihr das?

Habt ihr eine Lankarte aber keine Verbindung? DIE LÖSUNG:

Neue Hardware hinzufügen (in der Systemsteuerung) > Netzwerkadapter > Microsoft Loopback Adapter.

Diesen Adapter bei Netzwerkeigenschaften aktivieren, feste IP zuweisen UND

SCHON FERTIG!!!!

HAVE PHUN!!

hexenklei 27-06-2002 06:29

Nein das ist bei mir noch nie passiert!

Bernd_XP 27-06-2002 16:10

@ Rundll_XP Microsoft Loopback Adapter? Was'n das?

AMD1470 05-07-2002 18:41

LoL ihr habt probs aba hab ich auch !

Also wie sven sagt tcp/ip ist standard und ipx muss auch wirklich fast immer nach installiert werden aba kauft euch deswegen doch keine 2te netzwerkkarte !!! ISt doch unnötig du wirst ja kaum onlune gehen und gleichzeitig über lan spielen !!! Also davon rate ich dir ab das kann zu problemen führen wie ich schon feststellen musste aba egal ! Mein Problem ist genauso dumm seit dem ich windows 2000 drauf habe kann ich yuri nicht mehr über lan daddeln !!! Naja weiss net warum IPX ist drauf ich seh nen server joine klick auf annehmen und was geht nix der andere muss 30 sec warten bis es kommt dann macht er start zack sein pc kackt ab was jetzt ???

NodMot 08-07-2002 16:48

Zweite Netzwerkkarte braucht man für DSL und LAN nicht.

Man kann feste IP-Adresse eingestellt haben und kommt dennoch über DSL Online.
Ausnahme ist natürlich, wie bereits einmal gesagt wurde, daß man über DSL ins Netz will und gleichzeitig im LAN sein möchte.

Ich habe Samstag das erste Mal Renegade im LAN gespielt und bekam auch die Meldung "keine IP-Adressen gefunden" !

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Renegade hatte immer dann diese Fehlermeldung, wenn ich zum Zeitpunkt des Startens von Renegade keine Netzwerkverbindung hatte.
Anfangs rätselten wir etwas, haben dann aber herausgefunden, daß es an der aktivierten Norton-Firewall meines Kumpels lag. Die hat mich geblockt und deshalb kam die ominöse Fehlermeldung. Nach Deaktivierung der Firewall ging es.
Nachher tauchte das Problem noch einmal auf, weil mein Kumpel den RJ45-Stecker noch nicht in der Netzwerkkarte hatte, als ich das Spiel startete. Auch da bekam ich die Fehlermeldung. Als ich das Spiel beendete und direkt neu startete, funktionierte wieder alles, weshalb ich vermute, daß der das bereits beim Spielstart prüft.

@AMD
Das Thema gab es bereits 1000 Mal. Du musst in YR unter Optionen/Netzwerk das Zielnetzwerk auf 00.00.00.00 setzen, wenn Du Win2K oder WinXP hast.

AMD1470 10-07-2002 06:03

Thx wusste ich leida net !

ICh bin nämlich noch neu in Win 2000 hatte davor ewig lang win98 naja ich find 2000 besser alles ist viel stabiler ! Aba jetzt sollten wir uns wieder um das hauptthema kümmern !!!

Bernd_XP 23-07-2002 13:55

Die Netzwerkkarte muss ein Signal voneinem Computer oder Hub bekommen, damit das funktioniert.

Magic 23-07-2002 14:19

klappt es denn mittlerweile ?
hatte das vorgestern auch bei nem bekannten, bin dann in die eigenschaften vom netzwerk, dann ins TCP/IP eigenschaften-fenster und hab nur OK gesagt und nochmals OK. Dann hat er seine Treiber-DB aktualisiert, neu gebootet und es funzte

samsonxms 25-07-2002 13:44

TCP/IP

Ich hab das Problem auch gehabt, du musst einfach unter Eigenschaften von Netzwerk das Protokoll TCP/IP hinzufügen, wenn du an dem PC einen Internetzugang installiert hast, muss das Protokoll schon da sein... bei mir hats dann funktioniert#

SamsonXms

redmanxxx 25-07-2002 14:08

lol das stimmt

da war ich dabei wie samsonxms das gemacht hat

cya redmanxxx

Bernd_XP 25-07-2002 14:25

dann holt er aber die IP vom Internet...

Ausserdem Funktioniert es jetzt bei mir. Die Lösung des Problems Steht oben.
Das TCP/IP-Protokoll wird meist automatisch installiert.

samsonxms 25-07-2002 14:26

lol

He Redman, was soll das heissen, das stimmt?

Natürlich stimmt es, wenn ich es sage!

lol, SamsonXms

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr.