CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Wie öffne ich eine Flasche (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=14543)

MRThomm 17-07-2002 16:43

Wie öffne ich eine Flasche

mit einem Feuerzeug, mit einer Flasche, mit einem anderen Gegenstand.

Würd mich mal interessieren, da ich es sebst schon öfters probiert hab, aber noch nie geschafft hab.

*bösezubierflaschdeckelguck* :D

Hoffe mal dass Sternchen nix gegen den Thread hat.:shy:

crashblue 17-07-2002 16:46

Schwer zu erklären ohne es vorzuführen. Für Rechtshänder: Mit linker hat Flaschenhals umklammern, so dass der Zeigefinger mit der Öffnung abschließt. Feuerzeug mit der rechten Hand nehmen, so dass man eine möglichst große Hebelwirkung erzielt, zwischen Zeigefinger und Flaschenhals klemmen und mit Schwung nach unten drücken. Sollte klappen, wenn du's richtig gemacht hast.

Der_Mosch 17-07-2002 16:48

Feuerzeug? Kollege, sach mal... hast du keine Zähne?

crashblue 17-07-2002 16:49

:twink: Doch, und die würde ich gerne behalten.

Psycho Joker 17-07-2002 16:50

Wahlweise kann man das Manöver auch vollführen indem man das Feuerzeug zwischen Daumen und Flaschendeckel klemmt. Ganz nachdem, was bequemer ist...

~Memento~ 17-07-2002 16:52

habt ihr themen hier man man

tja ich kanns eh nur mit flaschenöffner also mit feuerzeug weis ich ned ob ich das hinbekomme oder mit der tischkante.

Der_Mosch 17-07-2002 16:54

Am coolsten ist immer noch mit Daumen. Davon bin ich wirklich total beeindruckt.

MRThomm 17-07-2002 16:58

Zitat:

Original geschrieben von PsYcHo

oder mit der tischkante.

:rofl: und bei mir hat man dann die ganzen Scherben in der Flasche :D

Ich bin grad seit 10 Minuten am Öffnen einer Flasche. Irgendwie bin ich schon beim 3. Feuerzeug :p

aja, braucht man dazu eher Kraft oder is die Technik wichtiger?

crashblue 17-07-2002 16:59

Technik! Musst zwar schon einen gewissen Druck ausüben, aber wenn du es richtig hältst, geht es ganz einfach.
Btw, eine Bekannte von mir hat mal eine Sektflasche mit den Zähnen aufgemacht... :bang:

oliver66 17-07-2002 16:59

Flasche auf den Boden schmeissen, Inhalt auflecken... so einfach ist das... (stell ich mir zumindest witzig vor :D )
Man muss nur auf die Scherben aufpassen

MRThomm 17-07-2002 17:03

Zitat:

Original geschrieben von crashblue
Technik! Musst zwar schon einen gewissen Druck ausüben, aber wenn du es richtig hältst, geht es ganz einfach.
Btw, eine Bekannte von mir hat mal eine Sektflasche mit den Zähnen aufgemacht... :bang:

also entweder bin ich jetzt zu blöd dafür oder ich wills einfach ned kapieren :p

also ich lege meinen linken Zeigefinger über die Öffnung und drücke dann mit der Fingerspitze das Feuerzeug und mit der rechten Hand drück ich das Feuerzeug ruckartig nach unten, aber irgendwie rutsch ich dabei immer ab:confused:

~Memento~ 17-07-2002 17:03

du verstehst das falsch wie ich das mit der tischkante meine... natürlich nicht draufschlagen mit der flasche sonder nden verschluss anhalten an der tischkante und mit der hand drauf schlagen is blöd zum erklären hier sorry vielleicht kanns wer anderer erklären

crashblue 17-07-2002 17:05

Fingerspitze!! Na ein bisschen fester musst du schon hinlangen... kennst du niemanden, der dir das mal zeigen kann? Nur beschreiben ist etwas mühsam...

MRThomm 17-07-2002 17:10

Zitat:

du verstehst das falsch wie ich das mit der tischkante meine... natürlich nicht draufschlagen mit der flasche sonder nden verschluss anhalten an der tischkante und mit der hand drauf schlagen is blöd zum erklären hier sorry vielleicht kanns wer anderer erklären
jo is schon klar, hab ich auch schon öfters gemacht, aber es kam ned selten vor, dass da ein paar Splitter mit in die Flasche gekommen sind :(

peter8402 17-07-2002 17:48

Wann hast du Geburtstag? Ich glaub ich schenk dir nen kleinen Flaschenöffner als Schlüsselanhänger:D

Elrod Cater F-K 17-07-2002 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Der_Mosch
Feuerzeug? Kollege, sach mal... hast du keine Zähne?
Richtig das mach ich auch immer! Aber mit den Feurzeug bekomme ich das nicht richtig auf!!

Surli 17-07-2002 18:30

nimm doch einfach ne motorsäge , was ?? du hast keine ...:cool: :blah:

VB82 17-07-2002 18:47

http://www.jeverszeugen.de/wetten/dass3.htm

da steht einiges nützliches:D

vb82

Sternchen 17-07-2002 18:49

Ich lasse ihn mal auf, da ich sehe das du ernsthafte Schwierigkeiten beim Öffnen hast ;) :D

Mit allem Möglichen machte ich die Flaschen auf. Feuerzeug, Tischkante, Zähne, Schraubenzieher, Schlüssel (nur doof wenn der kaputtgeht) nur mit einem Eumel würde ich die nicht öffnen (zu Mosch schiel)

Sternchen -Z +J

Der_Mosch 17-07-2002 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Sternchen
...nur mit einem Eumel würde ich die nicht öffnen (zu Mosch schiel)
:cry: Da tut ja schon die Vorstellung weh! :cry:

Obwohl, wenn der Eumel richtig fest und... ne, lass das lieber mit Eumel.

MafiaTanX 17-07-2002 19:16

Ich machs mit ein Löffel!!
probiert das mal aus!!!
lol

gersultan 17-07-2002 19:38

Zitat:

Original geschrieben von MRThomm
also ich lege meinen linken Zeigefinger über die Öffnung und drücke dann mit der Fingerspitze das Feuerzeug und mit der rechten Hand drück ich das Feuerzeug ruckartig nach unten, aber irgendwie rutsch ich dabei immer ab:confused:
nicht über die Öffnung!? :noe:

du packst Bieflasche mit linke Hand am Flaschenhals. Du führst die linke Hand bis kurz unter den Krondeckel. Du setzt das Feuerzeug zwischen Krondeckelunterkante und dem Knochen des linken Zeigefingers (dem am Knöchel). Das Feuerzeug mit der Breite mit der Rechten Hand unter den Krondeckel drücken und dann Ruckartig die rechte Hand nach unten bewegen! die linke Hand muss dabei die Bieflasche wirklich festhalten...

so sollte das klappen :)

MRThomm 17-07-2002 19:41

Zitat:

Original geschrieben von peter8402
Wann hast du Geburtstag? Ich glaub ich schenk dir nen kleinen Flaschenöffner als Schlüsselanhänger:D
Nächstes Jahr im April ;)

aber ein Flaschenöffner is mir zu kompliziert :rofl: außerdem komm ich mir immer bekloppt vor wenn ich ne Flasche mit nem Flaschenöffner aufmache oder zu einem anderen hingeh, kannst mal plz öffnen :bang:

Ich bin irgendwie der einzige Depp, der das ned kapiert :blah: :(

Wenn ich meine Kumpels frage, wie das geht.

Jojo, EINFACH Hand drauf, EINFACH öffnen :blah:

Ja klar, wenn das nur so einfach wäre

Ajo, wenn das mit dem Feuerzeug hinhaut, klappts auch mit nem Löffel :D

PS.: @VB den hab ich sogar damals bei Wetten das gesehn :p

chAos 17-07-2002 19:59

Zitat:

habt ihr themen hier man man

tja ich kanns eh nur mit flaschenöffner also mit feuerzeug weis ich ned ob ich das hinbekomme oder mit der tischkante.

Meine Schreibtisch is schon voller Dellen und Ritzen deswegen, aber ansonsten nehm ich da kein Raucher (nur "Raucher") falls ich mal nen Oeffner vergessen hab, und keiner einen bei hat, entweder Daumen Zaehne oder einafch das Feuerzeug von andren.

kaki100 17-07-2002 20:00

Re: Wie öffne ich eine Flasche

Zitat:

Original geschrieben von MRThomm
mit einem Feuerzeug, mit einer Flasche, mit einem anderen Gegenstand.

Würd mich mal interessieren, da ich es sebst schon öfters probiert hab, aber noch nie geschafft hab.

*bösezubierflaschdeckelguck* :D

Hoffe mal dass Sternchen nix gegen den Thread hat.:shy:

mir hat man das auch schon oft gezeigt!!
kapiers aber immer noch nicht
kA warum??
mit nem LÖFFEL sollte es auch gehen
tja...
ich bleib halt beim guten alten FLASCHENÖFFNER :D

Sven 17-07-2002 20:05

Also das hängt mit Physik, genauer mit dem Prinzip der Hebelwirkung zusammen :D
Das Feuerzeug (oder was auch immer (Stabilo Boss ist perfekt :eg: )) muss auf einem harten Punkt der Hand (wie gersi sagte) aufliegen, am besten auf dem Knöchel an dem der Zeigefinger angewachsen ist, aufliegen.

Ich hab übrigens früher meine Bierflaschen mit 5 Gliedern einer Fahrradkette (zum Ring geschlossen als Schlüsselanhänger) aufgemacht :D

emerix 17-07-2002 20:35

das ist doch einfach das prinzip des hebels ... dein daumen ist dabei der klotz ... darauf tust du den hebel also in diesem fall das feuerzeug ... eine der unteren kanten muss zwischen den deckel und deinen daumen ... und dann muss mit gefühl das feuerzeug nach unten bewegen ...

susiebond 18-07-2002 01:02

Den Hebel-Kram kann ich auch nicht :D
Entweder ich bitte jemand anderen, mit die Flasche mit -was-auch-immer- zu öffnen, oder ich nutze Schlüssel, Schraubendreher, Zähne, Tischkanten, Nagelfeile etc. :D

Junker 18-07-2002 01:07

Seit einiger Zeit gibt es von Jever das Jever Dark. Es ist ein Schwarzbier. Die Flasche ist ja noch ganz normal. Nur den Verschluss haben sie vollkommen anders gemacht. Nichts mehr mit Flaschenöffner oder Drehverschluss. Da ist (wenn man den 2. Link mal betrachtet) eine Lasche am Flaschenhals, die man vorsichtig! nach oben und dann über die Flaschenöffnung ziehen muss. Ich hab mir gleich an der ersten Flasche eine nette Schnittwunde zugelegt. Klugerweise steht nicht aussen an der Flasche, dass man sich die Finger beim Öffnen schneiden kann, sondern unter dem Deckel. Die Unterseite von dem Deckel bekommt man ja naturgemäss erst zu sehen, wenn man die Flasche geöffnet hat.
Da hat jemand sehr gut nachgedacht bei der Produkterstellung... :rolleyes:

Junker

Raskolnikow 18-07-2002 02:12

Bäh, Jever... :dead:
Das ist das einzige, was mir dazueinfällt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.