CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Help (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=15858)

Agent Smith 09-08-2002 18:14

Help

muh ich hab grad direktx 8.1 englisch installt und jetzt kommt beim start nur noch n schwarzer bildschirm! außérdem lädt er 4 mal so lange wie normal!
gibt es irgendwo direktx 8.1 in deutsch für xp?
Momentan bin ich im abgesicherten modus...

MyersGer 09-08-2002 18:29

:bang:

warum machste so einen müll?!?
1. wenn n spiel n besseres directx braucht, wir es dir schon das richtige installieren
2. xp hat 8.1 schon von anfang drauf.

ah ladde! :)

guck bei ms auffer homepage! irgendwo da kannste das saugen.. auch auf deutsch! (nur noch mal so zur erinnerung: win2k und xp ist bei denen das gleiche - oder wars mal)

Agent Smith 09-08-2002 18:32

Nein bei xp is direkt x nicht mit dabei... wenn ich max payne zocken will sagt er ich soll direkt x installn...

Sven 09-08-2002 18:38

Sicher ist DX8.1 bei XP direkt dabei.....

Na hoffentlich hast du es dir nicht geschrottet...
Systemwiederherstellung?

Agent Smith 09-08-2002 18:43

nein es kann nicht dabei sein, ansonmsten könnte ich das spiel ja spielen...

Hab jetzt direktx 8.1 drauf aber es kommt immernoch ein schwarzes bild!
er bootet ganz normal ich hör auch, dass icq angeht aber wieso ein schwarzes bild???
Es werden wohl keine daten mehr von der graka gesendet oder wie?

Aber wieso???
Es ist doch wohl net falsch direkt x zu installn oder?
ich finds absolut zum kotzen, dass mein pc nie mehr als 3 tage optimal läuft ... danach is immer irgendwas..

was soll ich denn jetzt machen?

Sven 09-08-2002 18:46

Kann es sein daß du DX8.1 für 9x/Me installiert hast?

Nochmal: Systemwiederherstellung probieren!

Agent Smith 09-08-2002 18:54

wo aktiviert man systemwiederherstellung?

ich hätte fast direktx für me installt, aber er sagte geht net.
dann direktx englisch und jetzt is direkt x deutschdrauf.

hab jedenfals festgestellt, dass tweak xp nen sinnvollens prog is. hab ihm ma gesagt er soll beim start alle treiber überprüfen und er sagte dann ein treiber versucht das system zu beschädigen (wohl direkt x)

frage # 1: kann man direkt x entfernen und könnte sich das prob so lösen?
frage # 2: würde es was nützen die xp cd einzuschmeißen und xp vertsuchen zu reparieren bzw neuinstalln?

MyersGer 09-08-2002 18:55

dass dein system ncah 3 tagen nicht mehr optimal läuft liegt meines erachtens bei dir :D ;)

sven: ich glaub das geht gar nicht oder?! dann meckert der rum!

und agent: nochmal direct x 8.1 ist 100% bei xp standardmäßig dabei! du kannst es gar nicht nicht installiert haben!
versuch es wie sven schon gesagt hat mit der wiederherstellung und dann nimm nachher mal neuesten deto treiber. vielleicht bringt das dein max wieder zum laufen!

Agent Smith 09-08-2002 18:58

aber wieso wollte das spiel dan direkt x haben???
und WO macht man systemwiderherstellung? und was sagste zu den 2 punkten, die ich oben gepostet habe?

Sven 09-08-2002 18:58

Start -> Programme -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung

Ja, reparieren könnte auch helfen.

MyersGer 09-08-2002 19:02

also reparieren hab ich einmal gemacht! um daten zu retten! aber danach lief xp so schrottig, dass ich es neuinstalliert hab!
war aber nur einmal! kann auch einzelfall gewesen sein!

und directx deinstallieren?! keine ahnung... hab noch nie son fehler gemacht ;)

und wenn das spiel directx intallieren will, sagt es das immer. das dann ausgeführte programm prüft dann erst nacht aktualität und installiert ggf neuere versionen!

aber du hast das scheinbar ja manuell gemacht oder!?

Agent Smith 09-08-2002 19:08

das spiel war max payne unsd da war nur dx für me draudf....

hab systemwiederherstellung gemacht (hat auch geklappt) aber der bildschirm is trotzdem schwarz...
hm xp neuinstalln?

Sven 09-08-2002 19:12

Da das sicher viel Arbeit ist kannst du ja vorher noch ein bisschen rumprobieren:
GraKa Treiber neu drauf machen (im abgesicherten Modus).
Kaputtmachen kannst du ja nix mehr :D

Agent Smith 09-08-2002 19:14

ok ich install jetzt den neuesten detonator und wenn das net klappt install ich xp neu ... wenn das net klappt muss ich mir wohl hilfe holen...

jetzt denkt aber nicht bäh agent smith hat schon wiefder was geschrottet ich bin total unschuldg ich hab nur ne harmlose instalation vorgenommen...

*edit* hm ich nehms zurück, mir fällt gerade ein, dass ich vorhin irgend nen toool benutzt habe, was irgend n 60 hz prob lösen soll. da hab ich was umgestellt...
habs jetzt zurück gestellt...

Agent Smith 09-08-2002 19:27

+++schreib ma Doppelpost weil wichtig+++

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Hab das Problem gelöst!!! Es war schon alles richtig, ich hatte auch nen Bild aber das hatte ne Auflösung von 0 * 0 :lol: :lol: :rolf:
hab das vergessen da einzustellen :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.