CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Trillian (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=16004)

Junker 12-08-2002 18:15

Trillian

Ich habe mich jetzt dazu durchgerungen das Prog zu installieren.
Meine Frage:
Muss ich mich, um Accounts bei MSN und ICQ anzulegen trotz alledem die Programme installieren und damit Accounts anlegen oder kann ich das auch mit Trillian?

Junker

MaFiSoft 12-08-2002 18:41

Kannst du beides über den Connection Manager von Trillian einrichten.
-> Rechte Maustaste auf das Icon von Trillian -> Connection Manager -> das Medium einstellen (MSN / ICQ) -> Create new account ...

MyersGer 12-08-2002 19:30

mafi schick ihm nochmal den schönen übersichtlichen skin! ;)

und junker... du solltest noch n paar sicherheitseinstellungen vornehmen! :)

MaFiSoft 13-08-2002 08:49

hab ich doch schon längst getan ;)

Schnippo 13-08-2002 16:55

krieg ich den skin auch? :D

MaFiSoft 13-08-2002 17:05

wenn du ne email-Addy angeben würdest - gerne :p

Shaddow6 13-08-2002 17:06

cool

noch ein trillian user :) willkommen im club *fg*

falls du noch keine bestehenden accounts hast von denen du die datan übernehmen kannst, klick einfach bei trillian auf das entsprechende symbol msn oder icq, und dann die option connection manager und wenn in dem feld bist einfach create a new account.
was dann kommt is selbsterklärend.

ps noch ein tipp, wenn du icq über trillian benutzt solltest du auf die weltkugel klicken und da bei preferences , unterpunkt icq , untermenü Privacy den punkt : never display my ip adress anklicken da sonst deine ip für jeden anderen user offensichtlich ist. ( im fall das nicht nur sehr gute vertrauenswürdige freunde deine icq nummer haben )

GreetinX Shad

Dhaos 13-08-2002 17:39

Man ich glaubs nicht!
Junker hat nen Messenger und auch noch das geniale Trillian!
Lass und darauf mit Milch anstoßen:Prost:

Naos 05-11-2002 19:27

wieso hat trillian meine kontakte von icq nicht importiert??

seh keinen einzigen nick, aber posts bekomme ich. finde auch keine einstellung wo ich die buddyliste nachträglich importieren kann - im install manager ging das ja.

hat jemand nen plan wie ich zu der nick list komme?

Mr Strech 05-11-2002 19:38

Ich hätte noch einen hilfreichen Link für Trillian:

http://www.trillian-messenger.de/download/index.php

Das Board is auch recht gut, da wird recht gut und schnell geholfen.

TMOA 05-11-2002 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Schnippo
krieg ich den skin auch? :D
ich auch, will auch skin :D

Naos 05-11-2002 20:10

nachdem ich´s beim assistenten anfangs verbockt hab und ich mir gedacht habe ich mach das manuell wie immer, hab ich die option für den import nciht gefunden.

also deinstaliert auf der hoffnung das der assistent wieder startet - ncihts.

deinstalled. registry manuell gecleant. ncihts. :(

wo zum teufel specihiert trillin seine infos hin?!?!? naja, nachdem ich dann bei der nächsten neuinstall einen anderen pfad angegeben habe, war der assistent wieder da - und somit auch die kontakte :)

MyersGer 05-11-2002 20:24

:lol: so einfach löst man probleme :) essen gehen und wenn man wieder kommt hat es sich erledigt :D

Trouble4ever 05-11-2002 20:30

trillian..hab ich auch...is aber shitty...nimm mirc...hat zwar keine smilies is aber übersichtlicher...

Agent Smith 05-11-2002 20:31

auch skin auch skin! (man klingt das rechts...)
wär nett, wenn du mir den auch schicken könntest mafi :)

MyersGer 05-11-2002 20:40

seid ihr alle faul oder tut ihr nur so!??

http://www.trillian.cc/skins/index.php

schon mal daran gedacht!?!?!

aber gemeint war der hier http://www.trillian.cc/skins/sk_download.php?skID=43

zum eingewöhnen perfekt! schön übersichtlich!

Naos 06-11-2002 04:35

Zitat:

Original geschrieben von Trouble4ever
trillian..hab ich auch...is aber shitty...nimm mirc...hat zwar keine smilies is aber übersichtlicher...
mirc übersichtlicher??? hmmm, geschmacksache - also das find ich mal ganricht. trillian ist schon cool. erstmal eingewöhnen in das ganze dann klappts auch mit dem nachbarn :D

~Memento~ 06-11-2002 04:42

hmm... vielleicht install ich das prog auch wieder mal, kann ja sein das sich das gebessert hat. Trotzdem bleibt ICQ wohl mein Standard ;)

@junker gib mir mal dein icq nr.

Narodnaja 06-11-2002 14:47

bin seit gestern auch bei Trillian dabei, und hab endlich meinen alten ICQ-Account wieder reaktiviert :)
Funktioniert alles problemlos, nur die vielen Smileys bringen mich noch etwas durcheinander. Wobei ich kA hab ob AIM oder Yahoo klappen, das nutz ich nicht. Aber msn, icq und irc tadellos :)
Hat jemand denn Erfahrung im Skin-erstellen für Trillian ?
Die Links auf der HP bin ich schon durch, hänge aber am Emoticons-XML-Code ...

Hat der XP 1.1 Skin eigentlich eine Anzeige, dass der Gesprächspartner grade tippt ?
ich nutz den Microscopic Skin, der hat sowas :)

MyersGer 06-11-2002 15:01

jo hat eigentlich jeder skin die funktion!

und skins machen wir kompliziert wenn du sounds etc. selber machen willst oder wenn du :test: schreibst dann n smiley kommt!

Narodnaja 06-11-2002 16:01

jeder ? Ups, dann hab ich einen blöden erwischt. Na egal.

Ja ich weiss dass es schwierig ist. Wobei ich eigentlich keine neuen Smileys machen will, sondern die vorhandenen ersetzen und einige rausschmeissen ... wie das letzte geht weiss ich aber - glaube ich :D

almhirte 07-11-2002 11:31

Benutzt jemand einen MSN account mit Trilian?

Ich hab mir Trilian gerade gesaugt.

Wenn ich bei meinem MSN account auf 'check hotmail' oder so klicke dann geht nur ein Haufen Werbemüll Fenster im Browser auf.

Ich habe Opera als Default Browser, geht das mit dem IE?

Mr Strech 07-11-2002 12:21

Zitat:

Original geschrieben von almhirte
Benutzt jemand einen MSN account mit Trilian?

Ich hab mir Trilian gerade gesaugt.

Wenn ich bei meinem MSN account auf 'check hotmail' oder so klicke dann geht nur ein Haufen Werbemüll Fenster im Browser auf.

Ich habe Opera als Default Browser, geht das mit dem IE?

Also bei mir gehts. Ich hab den IE. Hab auch nix speziell eingerichtet.

Narodnaja 07-11-2002 14:08

warum sollte das mit dem verwendeten Browser zusammenhängen ? welche Fenster gehen auf ? Kommen die auch, wenn du per Hand im IE auf deinen HotmailAccount zugreifst ?

Ich komm im Übrigen gar nicht rein in meinen Hotmail Account mit Opera, weils angeblich Probleme mit Cookies gibt. Kommst du mit Opera rein ?

almhirte 07-11-2002 16:29

Ich komme mit Opera in den Hotmail Account (ohne über Trilian zu gehen).

Da steht zwar immer irgendsowas wie "ihr Browser ist scheisse bla bla..." aber da kann ich dann auf so einen Button klicken :" Jaja leck mich, ich mach trotzdem weiter" ;) (die genauen Button texte weiss ich gerade nicht)

Irgendwie kriege ich meinen IE nicht wieder als Default Browser hin, vielleicht will ich es ja auch nicht wirklich.

Das Trilian ist leider eh recht nutzlos hier @work. Der blöde Proxy trennt alle Verbindungen wieder nach ein paar Sekunden. :(

Trilian an sich gefällt mir sehr gut, ich muss das heute Abend mal zu Haus testen.

almhirte 07-11-2002 18:09

Ich habe das jetzt zu Hause ausprobiert. Da funzt alles. Auch das Mail lesen bei Hotmail.

Ich denke @work funktioniert es nicht weil Trilian da in dem Ordner 'Program Files' installiert ist. Da ist dann wie üblich das Leerzeichen ein unüberwindliches Hindernis.

PS: war das schon immer so, dass man Beiträge nach einer Stunde nicht mehr editieren kann? Ist mir noch nie aufgefallen.

Naos 27-12-2004 16:54

Neue Version erschienen. Sieht jetzt weitaus ausgereifter aus.

Der passende CT Artikel:

"Die Version 3.0 des Multi-Protokoll-Clients Trillian ist nun offiziell erschienen. Verfügbar ist auch ein deutsches Sprachpaket. Die Basisvariante ist kostenlos und ermöglicht Verbindungen zu Nutzern der Messaging-Systeme von AOL, ICQ, Yahoo und MSN sowie in die IRC-Netzwerke. Die 25 US-Dollar teure Pro-Variante unterstützt Video-Chats mit AOL-, Yahoo- und MSN-Nutzern und beherrscht das Jabber-Protokoll, Novell GroupWise Messenger und Rendezvous. Trillian ist allerdings nur für Windows verfügbar; in den FAQ steht auf die Frage "Gibt es Mac- oder Linux-Support?" kurz und knapp "No".

Mit der neuen Version setzt der Hersteller Cerulean Studios auf Plug-ins, die es der Nutzgemeinde erlauben, Erweiterungen für das Programm zu implementieren und anderen Anwendern zugänglich zu machen. Trillian wurde offenbar ganz neu geschrieben -- das werden vor allem IRC-Nutzer merken. Offenbar sind einige Funktionen dort noch nicht implementiert. Der Hersteller arbeitet aber nach eigenem Bekunden bereits an der Version 3.1, die noch vorhandene Bugs und fehlende Funktionen ausbügeln soll. Auch für die Version 3.0 ist bereits kurz nach der Freigabe ein neuer Build erschienen, der Probleme bei der Installation behebt."

www.trillian.cc

Comet 27-12-2004 17:48

also bis 3.1 warten, ich bleib solange bei v2

MyersGer 27-12-2004 19:40

3.0 läuft einwandfrei :p es gibt keinen wirklichen grund bei 2.0 zu bleiben :)

M.C.M 27-12-2004 20:31

bei mir laufen die 3.X.X.X Versionen sau laggy und unsicher >_<'

ich benutz erstmal lieber wieder normal ICQ & MSN

:alien:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr.