CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   @gersultan (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=1668)

Negative Creep 30-08-2001 17:24

@gersultan

Warum hast du den Thread wirklich alte Spiele geschlossen? :confused:
Nur weil jemand geschrieben hat, eine Raubkopie runterkopiert zu haben? Ich fand den Thread jedenfalls interessant... :(

PS: Colonization funzt bei mir unter Windows einwandfrei :D

ccdx21 30-08-2001 17:31

da hat er recht

hättest doch besser den Beitrag edietieren können
käm besser als den zu schliessen
weil was kann man denn da für von sich welche nicht am riemmen reissen könne

PS: mach den bitte wieder auf:shy:

gersultan 30-08-2001 17:33

da ich auch schon eine entsprechende Anfrage per Mail erhielt, hier meine Erklärung:
Zitat:

der Thread schien sich zu einer Tauschbörse zu entwickeln...
da sich auch in einem anderen Thread solche Anzeihen zeigen, wollte ich ein klares Zeichen setzen und daher meine Entscheidung: zu!
es kann nicht angehen, dass hier offen gesagt wird, "ich hab mir das Spiel als Warez gezogen und sende es an dich weiter", "ich habe das Spiel gefunden und schicke es dir" oder "oh ich habe das Prog und schicke es dir!"
wenn ihr glaubt, jemand anderen sowas schicken zu wollen, dann schickt ihm eine PM oder E-Mail. Macht das nicht über das Board, wofür ich letztendlich rechtlich meinen Kopf für hinhalten muss!

thx

gersultan 30-08-2001 17:34

Zitat:

Original geschrieben von ccdx21
da hat er recht

hättest doch besser den Beitrag edietieren können
käm besser als den zu schliessen
weil was kann man denn da für von sich welche nicht am riemmen reissen könne

PS: mach den bitte wieder auf:shy:

ich werde dort keine Beiträge editieren... sollten es die Leute selber machen und die Spuren beseitigen, werde ich deiner Bitte gerne nachkommen...

Negative Creep 30-08-2001 17:35

Gut, okay, das verstehe ich, aber anstatt den (recht interessanten) Thread gleich zu schließen, hättest du doch eben das posten können...

ccdx21 30-08-2001 17:39

ok ok versteh ich

dazu hät ich dann mal ne Frage

kann man als member beiträge andere Leute editieren
um wenn man sowas liest sofort zu beseitigen?

ich würd dann nen Admin das orginal schicken

gersultan 30-08-2001 17:43

nein kannst du nicht... aber in jedem Beitrag siehst du unten rechts: Beitrag einem Moderator melden auf gut dt. die "Petz"-Taste ;)

In solchen Fällen bitte ich darum, diese dann auch zu benutzen!

ccdx21 30-08-2001 17:49

schade

"erinnert sich an den Theard zurück wo Sven 10 Beiträge hintereinader von irgend wen editiert hat"

ja gut da werd ich das tun

und petzen ist nen etwas blödes wort

nennen wir es mal für ordnung sorgen ;)

ok weis bescheid und andere hoffe ich jetzt auch

gersultan 30-08-2001 18:22

stimmt... petzen passt nicht... :thx:

LordMordred 30-08-2001 18:39

cool bekommt man dann auch ein Hilfssheriffsstern ;) :rofl: das wär doch lustig so ein Texasrangerstern :gf:

gersultan 30-08-2001 18:41

<-------
du hast doch Sterne ;)

Baboon201 30-08-2001 19:54

HMm vor wem musst du den Kopf hinhalten :confused:

Dann editier ich den Beitrag halt,braucht man mir nur sagen,is ja kein AUfwand.

PS: Tja leider geht das bei geschlossenen Beiträgen nich

Sven 30-08-2001 20:02

Baboon, es geht weniger um das was drin steht als eher um die allgemeine Entwicklung des Threads....

Wir können uns das nicht leisten hier über Raubkopien zu diskutieren und uns gegenseitig Tipps zu geben wo man sie herbekommt etc. pp.

Erstens können uns die Behörden daraus einen Strick drehen, zweitens entspricht es auch nicht unbedingt unserer Auffassung Raubkopien, speziell von Games, zu verwenden.

Wenn es sich um eine sehr alte Software handelt kann man auch von Abandonware sprechen - das ist zwar, strenggenommen, auch nicht legal, bewegt sich aber immerhin an der Grenze der Legalität.

Aber auch in dem Fall: Wie Gersi schon sagte, hättest du Excytee einfach eine PM geschickt oder ihn per Mail/ICQ kontaktiert wäre das ja durchaus OK. Dann kannst du einfach posten: Excytee, du hast Post (oder was auch immer in der Richtung) - hab ich übrigens so gemacht ;)

btw: den Beitrag wirst du nicht editieren können, Thread ist ja :lock:

Baboon201 30-08-2001 20:07

Gersultan hätte mich ja draufhinweisen können,dass ich abandonware schreibe,hätt ich sofort editiert.

Excytee 31-08-2001 14:50

Re: @gersultan

Zitat:

Original geschrieben von Negative Creep
Warum hast du den Thread wirklich alte Spiele geschlossen? :confused:
Nur weil jemand geschrieben hat, eine Raubkopie runterkopiert zu haben? Ich fand den Thread jedenfalls interessant... :(

PS: Colonization funzt bei mir unter Windows einwandfrei :D

Sprichst mir aus der Seele. ;)
Schade aber, denn Gersultan hat mit seiner Begründung recht. Hmmm... ich denke jedoch, dass eine scharfe Verwarnung gereicht hätte und dann eventuell zu.

gersultan 31-08-2001 15:13

Der Thread wurde nun von mir wieder geöffnet. Da die angesprochenen ihre Beiträge leider nicht selber editieren konnten (hatte vergessen, dass dies bei einem geschlossenen nicht geht :shy: ), aber es gemacht hätten. Habe ich die Beiträge "entschärft"...

seht es als kleinen Warnschuss... und wir alle sind glücklich ;)

Negative Creep 31-08-2001 15:14

Dankö säähr :)
Werde mich auch zusammenreißen :shy:

Baboon201 31-08-2001 15:17

Na bitte,alles geklärt und wir sind wieder eine glückliche Familie:angel: :unsch: :cu: :thx: :lol:

Hmm sagt mal is im Chat eigentlich wenig los,oder kommt mir das nur so vor :D

gersultan 31-08-2001 15:22

Chat? ich bin eigentlich nie im Chat... :shy: ICQ reicht mir... dann noch nebenbei Chat... dann käme ich ja garnicht mehr zum posten ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr.