CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   big-großes Big-Problem (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=16873)

MRThomm 27-08-2002 18:30

big-großes Big-Problem

Also leutz, ich kenn mich da leider nicht so aus, aber ich hab da ein riesen Problem.

Ich hab dieses drecks WinME. Aber damit komm ich überhaupt nicht mehr klar, jede Stunde einen schweren Ausnahmefehler usw.

Jetzt muss/will ich win2000 drauf machen, aber das Problem. Meine HDD umfasst 13 GB und die meisten Daten darf ich auf keinen FAll verlieren.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Daten von meiner Festplatte zum neuen windows zu behalten??

Sven 27-08-2002 18:31

Wie wäre es mit "einfach installieren"? :D

MRThomm 27-08-2002 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Sven
Wie wäre es mit "einfach installieren"? :D
wie meinen :confused:

da komm ich jetzt ned so ganz mit, was ich installieren soll :schild:

Chriss 27-08-2002 18:53

Warum denkst denn das die Daten verloren gehen, nur wenn du win2k installierst? Du musst halt beim installieren aufpassen das er die platte nicht formatiert (also auch kein NTFS) sondern win2k einfach zusätzlich zu win ME installiert - fertig.

Also von dem her hat Sven recht - "Einfach Installieren" - Fertig!

MRThomm 27-08-2002 18:56

hm, nur bleibt da die Frage, ob die Fehler dann auch weg sind, die ich jetzt zur Zeit hab :confused:

EEBKiller 27-08-2002 18:58

>>>>> Warnung !! Diese Variante verursacht in 90% der fälle <<<<<
>>>>> Treiberleichen, die man nur sehr schwer wieder entfernen <<<<<
>>>>> kann, da WinME ein 9x Basierenden und Win2k einen <<<<<
>>>>> NT-Basierenden Kernel hat, der andere Treiber ZWINGEND <<<<<
>>>>> erfordert <<<<<

Reinschieben und auf "Update" klicken
Win2000 setup schmeisst alles von ME drunter und macht sich auf der platte breit und dein daten bleiben alle erhalten, meistens sogar die installierten proggis ;)

Hier, Sven, dein :schild: :eg: