![]() |
wer kennt die zeit genau...?..
es geht um folgendes wir hatten vor ein paar wochen auf einer lan folgende zeit aussage zu diffinieren:
dreiviertel -b.s:-12 is =????????????????????????? na wer weis es?..:twink: :twink: 1.viertel nach elf 2.viertel vor zwölf 3.dreifviertel nach zwölf 4.gibts net craim der euch viel spass wünscht ...wir hatten ihn bei der Lan auf jeden fall...:D :D ;) |
dreiviertel 12 ist doch 11:15 ... oder :confused:
|
sooooooooooooo viele schauen hier rein aber nur unser mutiger admin gersie traut sich ,sich hier zu outen...:cool: ..na kann doch net soo schwer sein..es wird keiner ausgelacht wenn er falsch liegt ...o. doch?:twink: :ka: :lol:
craim der jetzt mal beteiligung sehen will |
Jau Spass hat das gemacht:D
Würde aber trotzdem sagen das das 2.viertel vor zwölf is;) |
es ist 11:15, so ne zeitaussage ist Schwäbisch und ich bin schwabe ;)
viertel 12 -> 11.15 halb 12 -> 11.30 dreiviertel 12 -> 11.45 logisch oder? :D |
@Gersi :rofl: war das dein ernts hihi
Craim gib ihm nichts mehr von dein Pfefferminztee ab :lol: Gatewaygames hat es richtig. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
craim der vieleicht anderer meinung is...warten wirs ab |
ich liege richtig... so redet man bei uns immer
|
Zitat:
|
Man das lernt man ja von klein auf leute gg
Viertel 12 = 11:15 Halb 12 = 11:30 Dreiviertel 12 = 11:45 Vietel ist imemr 15, Halb ist 30, Dreiviertel ist 45min. ist doch logisch? Wo liegt das Problem? Kennt ihr Deutschen das nicht? :p |
@gatewaygames
dann bekommst du dafür malein fettes :schild: u. noch ein:schild: weil du zu faul bist deinen text noch mal zu überprüfen craim der gute n8 sagt wenn alle *schwaben* so zwiespältig sind wie gatewaygames p.s: @psycho: zittat:``..Kennt ihr Deutschen das nicht? ..´´ was sind dann bitte schön *schwaben*? |
ja hab falsch gelesen :(
Es Ist so: Viertelzwölf -> 11.15 Halbzwölf -> 11.30 Dreiviertelzwölf -> 11.45 |
ach... hier im Tiegel Düsseldorf meinen manche mit 3/4 12 = 11:15, weil es 45min bis 12:00h ist und manche so, wie ihr es schreibt... :ka:
|
also dann hat sich das ja erledigt... gute nacht
|
Zitat:
craim |
Also ganz offensichtlich sind sich Schwaben, Österreicher und Ossis darüber einig, dass dreiviertel Zwölf gleich 11:45 ist. Ich spreche hier im Namen der letzteren Gruppe. :D
|
Hör das zum 2ten mal, hab das nur von welchen gehört die aussen Uralaub außen osten wioeder kamen und das erzählten.
Die kamen nirgends Pünklich an wegen den angaben. Ich hab die nur ausgelacht:D - Obwohl ich es auch net versteh;) |
Zitat:
Warum nicht? Zitat:
|
nach meinen erkenntnissen steht:
viertel vor zwölf =11.45 halb zwölf =11.30 dreiviertel zwölf =11.15 craim der sagt :``..so es darf weiter diskutiert werden..´´ |
Zitat:
Alles richtig bis auf das letzte. Dreiviertel ist 45Minuten !!!!!!!! und ein Viertel ist 15 !!!!!! ist ja logisch das ein viertel von einer Stunde (sprich 60min) 15 ist oder nicht? |
Zitat:
|
dreiviertel 12 = 11.45
weil es 3/4 von der stunde 12 ist |
Zitat:
12 uhr minus 45 min is bei mir 11.15..u. viertel zwölf is 11.45 craim der hier überhaupt keine klarheit sieht |
sorry aber ihr deutschen dreht wohl alles um :rofl:
|
Wenn ich das hier so lese versteh ichs selber nimmer :D
Also nochmal: viertel eins = 12:15 halb eins = 12:30 dreiviertel eins = 12:45 viertel vor eins = 12:45 Is etz alles klar? So isses richtig ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
ich tippe auf die antwortmöglichkeit 2 und ich habe recht;) (glaub ich zumindest)
Erklärung: Zitat:
2 = 11:45 (dreviertel 12) 3 = 12:45 (dreviertel 1) |
Zitat:
denk ich auch :yes: zustimm :p |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr. |