CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Video-Aufnahme Programm (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=20132)

BurnXout 22-10-2002 17:55

Video-Aufnahme Programm

Hi! Kennt ihr ein gutes Video Aufnahme Programm, mit dem man zum Beispiel Videos aus dem Spiel aufnehmen kann?

NavcomTCommando 22-10-2002 18:19

Genau, woher bekommt man sowas?

"-: pflischtpost:-Für mehr aufsehen auf diesen Thread"

Denn ich suche auch so ein Prog!

~Memento~ 22-10-2002 18:32

Das fragte ich hier am Board schon vor langer zeit.... tja glaub es kannte nimmand was gutes.

Naja in Generals gibts ja sowas ähnliches integriert wie bei CS aber hätte es gerne für YR usw.

Naos 22-10-2002 18:36

die frage ist von welcher quelle du aufnehmen willst!

was hast du denn vor? wenn du ein spiel hast dann kannste den ablauf ja nciht einfachaufnehmen. das muss shcon implementiert sein.

außer du schliefst das signal durch. dazu brauchste aber zusätzliche harware.

also was genau willste machen?

Blackhawker 22-10-2002 18:36

das einzigste was ich kenne, was aber nicht sehr gut ist, ist Camtasia (ist ein 'Programm das dauerhaft screens macht, und die in ein Video konvertiert)

EEBKiller 22-10-2002 18:37

fragt doch mal DarkOmen vom CnCREborn-Team, die haben doch sowas schon gemacht, und auch noch in sauguter quality ;)

Lord Kain 22-10-2002 18:44

die haben dafür zwei pcs benutzt... mit einem könnte man kein flüssiges spiel spielen und so auch kein flüssiges video haben....

BurnXout 22-10-2002 19:54

ich hatte eigentlich vor (falls erlaubt), Videos vom Generals Gameplay zu machen...

~Memento~ 22-10-2002 19:59

ja muss doch ein prog geben das einfach den spielverlauf aufnimmt, in cs gibts ja sowas integriert z.b. oder wc3 so replays was ich weis.

2pc's? naja wäre auch nicht so ein prob aber besser mit einem

CAT_forever 22-10-2002 20:10

Camtasia is eigentlich das beste was ich kenne ! ;)
Macht aber nur max. 18 Bilder pro Sekunde-> Es ist nicht ganz flüssig, aber es geht ! :)

Blackhawker 22-10-2002 22:58

tja, im normalfall sind es 18 bilder... aber zocke mal noch nebenbei, da sinkt die anzahl sofort auf 1-2 bilder pro sec. (hab ich schonmal ausprobiert)

CAT_forever 22-10-2002 23:05

Bei ar1 sind es immerhin noch 16 :D

Blackhawker 23-10-2002 00:31

ja, AR1 benötigt ja auch nicht so viel ram, aber das ist:off2:, also nun btT
Ansonsten wäre es auch ne möglichkeit das ganze mit ner Videokamera vom Bildschirm abzufilmen;)

Romanow23 23-10-2002 11:31

nenene wenn ihr z.B zockt und das auf einer Video kassete haben wollt gehts ganz einfach
dafür benötigt ihr ein TV einen AV umstecker Video Recorder und naoch 2 Normale AV kabel das sind ganz einfache Kabel
(wer von eucht het eine Alte Psx1 aber das ältere modell da sind die Kabel mit der man die PSX mit der Glotze anschliest )
und natürlich ne Grafikkarte mit TV out .. aber das ist teutzutage standart :rolleyes:
dann anfangs verbindest du den PC mit der Glotze dann kannst du alles was du am PC machst auf dem PC monitor sehen und auf dem TV 8besonders gut um Filme zu Gucken )
dann schliest du einfach an der Glotze einen Video Recorder an und Nimmst auf dann nimmt der fernseher das auf was bei dir am PC gerade Leuft
und wenn du Sound willst (ich kenne nur die technick mit dem mono Sound)
du nimmst die Lautsprecher des PC´s undsteckst hinten ein Kabel aus dann nimmst du sind PSX1 AV kabel das schleist du da an und das andere ende an der AV öfung . FERTIG :P :D

selber getestet ;) Klapt alles

Romanow23 23-10-2002 11:33

Zitat:

Camtasia is eigentlich das beste was ich kenne !
Macht aber nur max. 18 Bilder pro Sekunde-> Es ist nicht ganz flüssig, aber es geht !
so sieht man das ihr 0 ahnung habt am PC muss man mindestens 72Frames erreichen damit es flimmer frei ist ich habe immer 100 den das ist besser für die augen
wenn einer von euch ein HARDCORE CS zocker ist eknnt er den unterschied zwischen 30FPS und 100PFS das ist ein Gigantischer unterschied !!!

Sven 23-10-2002 11:34

Ja, nee, is klar, Romanow....

Ich denk hier geht's weniger um Videokassetten :p

Wenn ihr Generals aufnehmen wollt: Das Game hat eine Replayfunktion integriert, es ist kein weiteres Programm erforderlich ;) Fragt sich nur ob das im MPT auch schon drin ist....

se7en 23-10-2002 11:48

Zitat:

Original geschrieben von Romanow23
so sieht man das ihr 0 ahnung habt am PC muss man mindestens 72Frames erreichen damit es flimmer frei ist ich habe immer 100 den das ist besser für die augen
wenn einer von euch ein HARDCORE CS zocker ist eknnt er den unterschied zwischen 30FPS und 100PFS das ist ein Gigantischer unterschied !!!

Hallo??? Du Ahnung habender kennst schon das Zusammenspiel zwischen FPS und flimmerfrei :no: ... und jo, auf meinem TFT brauche ich auch 100FPS um flimmerfrei meine Augen zu schonen :lol:

@Sven, d.h. aber um sich ein Replay anzuschauen braucht man schon eine Generals-Installation auf dem Rechner? Sonst wird es wohl nicht funktionieren.

Baboon201 23-10-2002 14:33

Ich hab auch schon nach solchen Programmen gesucht. Du bist nicht der einzige Burnxout der solche Videos haben will(;)), gefunden hab ich nur ein Prog das im Windows aufnehmen kann, wenn ich das Spiel gestartet habe war es sofort weg.

BurnXout 23-10-2002 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Sven
Ja, nee, is klar, Romanow....

Ich denk hier geht's weniger um Videokassetten :p

Wenn ihr Generals aufnehmen wollt: Das Game hat eine Replayfunktion integriert, es ist kein weiteres Programm erforderlich ;) Fragt sich nur ob das im MPT auch schon drin ist....

eben! Deswegen frag ich ja!
Aber kann man Replays dann auch aus dem Spiel in avi oder mpeg Datein extrahieren ?

Baboon201 23-10-2002 14:37

Ich denke schon, bzw ich hoffe schon.
Wenn diese Funktion wirklich drin ist, sicher erst in der Vollversion :D

se7en 23-10-2002 14:58

Zitat:

Original geschrieben von Baboon201
Ich denke schon, bzw ich hoffe schon.
Wenn diese Funktion wirklich drin ist, sicher erst in der Vollversion :D

Ich glaube nicht das sowas in naher Zukunft funktionieren wird. Es fallen schlicht und ergreifend zu viele Daten an (800x600x15pics/sec usw.), man bedenke: das Spiel soll nebenbei auch noch laufen...

chronosturm 23-10-2002 16:05

ein gutes screenshot und video programm ist fraps --> www.fraps.com ihr könnt sogar die framerate bestimmen.

NavcomTCommando 23-10-2002 16:11

Ist das Prog Freeware?

FPS heißt doch frames pro second, oder?
Das heißt auf deutsch, "Bilder pro Sekunde" oder
sowas ähnliches.

se7en 23-10-2002 16:20

FPS=Bilder pro Sekunde, ja

"Movies are currently limited to a maximum resolution of 640x480. Make sure you set the game to this resolution before you capture."

irgendwo musste ein Hacken sein ;)

Lucky8 23-10-2002 20:35

Zitat:

Original geschrieben von chronosturm
ein gutes screenshot und video programm ist fraps --> www.fraps.com ihr könnt sogar die framerate bestimmen.
Dieses FRAPS schnall ich nicht so ganz, wie kann man den damit die aufnahme starten? Ich kann da soviel F9 drücken wie ich will. Und wo werden die Videos gespeichert?

The Dragon 23-10-2002 22:35

Bei mir laufen die mit FRAPS aufgenommennen Videos immer viel zu schnell... :(

PS: gheört der nicht ins tech-forum?

=NMC=Pandmm 07-04-2003 23:02

also noch mal .))
ich will ein reapley in ein movie also ein avi vormat umwandeln wie geht es bei rtcw gab es einen befehlt der hat screenhots gemacht und mit einem prog hat mann es in ein avi vormat umgewandelt gibt es bei ccg auch so ein befehl weiss es einer???

saemikneu 09-04-2003 12:08

Hi

Kleiner Tipp:

Alle, die sich nciht für Camtasia registriern wollen (E-Mail->Spam)

Könnnen diesen Downloadlink benutzen:

http://www.getafile.com/cgi-bin/merl.../camtasiaf.exe (es gibt 39 Spegelmirrors! Einfach downloadmanager verwenden)$

@Topic

Ich hatte mal ein Proggi von Windows Media... Hatte ich nach upgrade drauf....

Hochladen bringts nicht, weil das Proggy Reg-Verknüpungen gemacht hat... Das hab ich schon mal wo geschrieben :ka:

Edit: Programmbewertung/Review

1.
Name: FRAPS
Grösse: 80 kb (!)
Effekte: keine
Ausgabeformat: AVI
Funktioniert?: Nein
Prozent: 30% (weil nicht funktioniert, sonst: 50%)
Gut/Schlecht:
- Nur 640x480 Auflösung!
Hat nicht funktioniert.
+ Sonst einnfache Bedienung, Klein, Freeware

2.
Name: Camtasia Studio
Grösse: 15.7 MB
Effekte: Einige
Ausgabeformat: AVI, Real Media Formate, Live (?)
Funktioniert?: Ja
Prozent: 80%

Hab gleich die Vollversion "gekauft" :shy: Gutes proggy! :thx:

Was gut/schlecht:
+ Funktion, Effekte, Übersichtlichkeit, mit Zusatzprogrammen
- Englisch

=NMC=Pandmm 09-04-2003 17:40

lol und jetzt auf deutsch :confused:

saemikneu 10-04-2003 20:33

Zitat:

Original geschrieben von =NMC=Pandmm
lol und jetzt auf deutsch :confused:
Na, was hast du denn nicht verstanden?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.