CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   kann mir jemand helfen? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=20430)

Saibotccd 27-10-2002 21:35

kann mir jemand helfen?

hi leude hab mal ne frage seit einigen tagen geht mein com nicht mehr so wie er soll !!

es fängt jedes mal an ganz laut zu pipen und das bild friert ein
an den grafiktreiber liegt es nicht es ist bei 3 verschiedenen treibern mit 4 spielen passiert die kühler funktionieren auch noch alle gut was kann ich jetzt noch machen oder was ist das überhaubt genau ?:confused: :confused: :confused:

MyersGer 27-10-2002 21:53

zu warm dadrin?!!?

irgendwelche lüfter ausgefallen?

Trouble4ever 27-10-2002 22:19

formatieren?
aber nur wenn du partition hast oder ne brenner oder ne netzwerk..

Saibotccd 28-10-2002 14:52

also an software liegt es net ich hab formatiert und mir ein neues win draufgemacht!

MyersGer 28-10-2002 15:02

ich sags noch mal:

zu warm!

M.C.M 28-10-2002 23:53

geh mal auf www.chip.de und such mal nach dem Download Speedfan ! Dieses Programm installierst du und dann wird dir angezeigt wie heiß dein pc ist ! Oder ganz einfach PC aufmachen Hand an die Lüfter halten und gucken ob zu warm ist !

EEBKiller 28-10-2002 23:55

Zitat:

Original geschrieben von M.C.M
Oder ganz einfach PC aufmachen Hand an die Lüfter halten und gucken ob zu warm ist !
na ganz toll, woher soll er denn wissen, was zu warm ist :bang::bang::bang:

Ich würd mir so nen Motherboard-Monitor besorgen. (PM oder Mail an mich ;):D )

Agent Smith 29-10-2002 01:33

Äh das Bild friert ein?
Hast du Pentium? Wenn ja was für einen?
Mach mal PC auf und guck mal, ob der CPU Kühler überhaupt noch läuft!
Ansonsten geh mal ins Bios (gleich nach dem anschalten die entf taste) und dort kannste z.B. unter hardware Monitor mein ich nachgucken, wie heiß der pc ist bzw die CPU
allerdings sollte dein pc dann schon ne stunde an sein.

M.C.M 29-10-2002 07:38

:confused: :confused: Ähmm... EEB man merkt doch wenn der CPU zu heiß ist wenn man die Hand dran hält außerdem denk ich nicht das das CD-Rom Laufwerk zu heiß ist:D Es muss normal am CPU liegen oder wenn das Bild einfriert vielleicht auch an der Graka !

MyersGer 29-10-2002 07:47

ne wenns bild einfriert hats noch lange nichts mit der graka zu tun! in der regel isses der prozessor!

p.s.: über welches win reden wir eigentlich die ganze zeit?!
bei win me gehört das genannte fehlerbild ja schon fast zu den features :D

M.C.M 29-10-2002 07:51

Sicher ?:confused: Von meinem Freund der Pc is auch ständig abgestürzt und das Bild ist eingefrorern, weil ein kleines Teilchen an der Graka abgebrochen ist, wie es sich später herausstellte.

Saibotccd 29-10-2002 14:46

ich habe einen Atlon 1,2 GH
und wenn das bild einfriert dann gibt es immer einen ganz lauten piep ton (aus den boxen nicht aus den com) der die ganze zeit
über anhält!

ps. weiß nicht ob Atlon richtig geschrieben ist :confused:

M.C.M 29-10-2002 16:26

Öhmm.. ich denke doch das es der CPU ist ! Anfabgs als ich mein CPU Lüfter nicht richtig drauf war hat er auch andauernd Alarm gepiepst ! Kommste eigentlich in Windows rein ?

Saibotccd 29-10-2002 23:28

gut danke leude ich hab den Lüfter ausgewechselt und die spiele laufenh wieder optimal :D :p

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.