CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Maus Prob. (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=20935)

Swizzy 06-11-2002 18:01

Maus Prob.

also ich hab da so ein scheiss maus prob !! der hat irgend ein prblem und geht net immer nach rechts!! also stellt euch vor ihr zockt yuri wollt dei armee schnell darüber schicken und es geht net weil net rüberkommst!! das is ja noch harmlos scheisse isses bei SOF2 oder CS da steht rechts ine gegner ich will den abkanallen komm aber net mit der maus rüber und boom bin ich tot DAS NERVT!! kann mir einr helfen?? ich glaub ich muss sie reinigen , weiss eirn wie? hab das maus bälchen (:ka: wie das heisst) rausgenommen und da war dreck aber es geht immer noch net plz

HELFT MIR

EEBKiller 06-11-2002 18:12

da sind doch 2 schwarze rollen drin, die musst du wirklich so saubermachen, dass NIX mehr drann ist, bei dir anscheinen, das was an der seite ist besonders. Roll mal die Mauskugel auf deinem Tisch, und guck mal, ob sie noch richtig rumrollt. Treiber neu installieren KANN auch helfen, oder mal über die Maus-optionen kalibrieren (wenn möglich) ;)

übrigens:
Zitat:

Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste.

M.C.M 06-11-2002 18:13

Jo das Problem kenn ich auch. Du musst neber der Kugel sind so rädchen und die musst du sauber machen. Meist is da viel Dreck dran und deswegen reagiert die Maus net. Immer wenn ich meine gereinigt habe ging sie wieder einwandfrei !:)

Lord Kain 06-11-2002 18:23

hilfreich zum reinigen ist eine pinzette

NodMot 06-11-2002 23:24

Hol Dir eine optische Maus oder einen Trackball mit optischer Abtastung.
Ich hatte früher auch immer solche Probleme, habe jetzt einen Trackman Marble FX von Logitech (sicherlich gewöhnungsbedürftig) und eine Logitech MouseMan Optical Dual (wäre wohl eher etwas für die meisten).
Also optische her und Du hast nie mehr solche Schwierigkeiten.

Und Logitech bietet 5 Jahre Garantie und sie sind sehr kundenfreundlich, wenn etwas ist (bereits einmal selbst erlebt).

MyersGer 07-11-2002 01:18

hm im gegensatz zu k&m die überhaupt nicht kundenfreundlich sind ;) :(

auf jeden fall hat nod recht! wenn du dem für immer aus dem weg gehen willst dann kauf optical!

wünsch dir eine zu weihnachten :)

EEBKiller 07-11-2002 12:41

Zitat:

Original geschrieben von MyersGer
auf jeden fall hat nod recht! wenn du dem für immer aus dem weg gehen willst dann kauf optical!

wünsch dir eine zu weihnachten :)

jo, so hab ichs auch gemacht :D

Swizzy 07-11-2002 13:34

Zitat:

Roll mal die Mauskugel auf deinem Tisch, und guck mal, ob sie noch richtig rumrollt.

wie meinst das?? das sie richtig herumrollt :confused:

danke für hilfe!

Zitat:

Und Logitech bietet 5 Jahre Garantie und sie sind sehr kundenfreundlich, wenn etwas ist (bereits einmal selbst erlebt).
hab auch ne logitech!

Zitat:

Jo das Problem kenn ich auch. Du musst neber der Kugel sind so rädchen und die musst du sauber machen. Meist is da viel Dreck dran und deswegen reagiert die Maus net. Immer wenn ich meine gereinigt habe ging sie wieder einwandfrei !
hab ich auch schon gemacht nur isses nicht so richtig sauber! es hat auf beiden so ne spur drauf aber die bring ich nicht weg! hab sie gereinigt ging immer noch nicht dann kamm ein riesen dreckstreifen heraus und ich dachte gut jetzt is alles ok aber nein sie hat immer noch problems!

Narodnaja 07-11-2002 13:42

Die Spur kannst du durchaus vorsichtig wegkratzen, das ist nur fester Dreck/Staub. Vorsichtig, nicht mit ner Nadel damit du keine Kratzer reinmacht, aber ein bisschen Kraft darfst du schon verwenden.

Killerst2 07-11-2002 16:04

haste ne Funkmaus??

wenn ja kann es auch daran liegen das der Empfänger aner falschen position steht, musste mal testen(dieses prob hatte ich bei mir)

einfach Empfänger aner bestimmten position hinstellen, dann von verschiedenen stellen mit der Maus probieren, wo sie gut funktioniert

Swizzy 07-11-2002 16:19

ne hab ich nicht! eine mit kabel hab ich,

Zitat:

Die Spur kannst du durchaus vorsichtig wegkratzen, das ist nur fester Dreck/Staub. Vorsichtig, nicht mit ner Nadel damit du keine Kratzer reinmacht, aber ein bisschen Kraft darfst du schon verwenden.

mit was den? pinzete?

Sven 07-11-2002 16:21

Am besten mit dem Fingernagel....

Swizzy 07-11-2002 16:22

geht leider net das mach ich ja die ganze zeit :(

Sven 07-11-2002 16:24

Versuch's mal mit einer alten Zahnbürste.....

Swizzy 07-11-2002 17:22

geht auch net... :(

Sven 07-11-2002 17:32

http://www.pc-maeuse.de/webshop/de/dept_46.html

Und wenn du es dann noch nicht hinbekommst kauf dir eine neue Maus :D

Swizzy 07-11-2002 20:39

der link is super sven :thx:danke an alle die sich die mühe gemacht haben undmir versucht haben zu helfen :D

der treadh kann :lock:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.