CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Dialer (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=24073)

Shady 03-01-2003 18:16

Dialer

Also ich hab DSL und hab auf der Suche nach Wallpapers für Desktop einen falschen Link erwischt.

Funktioniert ein Dialer auch bei DSL ???

Sven 03-01-2003 18:18

Nein

EEBKiller 03-01-2003 18:19

Kurz und knapp:

NEIN ! ;)

Wenn du allerdings noch ein USB-Kabel an einer Telefon-anlage hast, solltest du aufpassen. http://www.cncforen.de/images/icons/icon4.gif Wenn du wirklich nur mit dem Netzwerkkabel indirekt an der Telefondose angebunden bist, dann droht keine Gefahr

Shady 03-01-2003 18:23

:hmm: *kopfkratz* das Netzwerkkabel geht zum anderne Rechner :hmm:

Ich kann während dem zocken auch mit Festnetz telefonieren .... hilft das weiter ?

Blackhawker 03-01-2003 18:23

Es gibt dialer die auch bei DSL schaden verursachen, und zwar wenn sie sich über bestimmte 0190 nummern einwählen, dann bezahlst bis zu 3,86€ die minute...

Installier am besten mal den 0190 Warner

Shady 03-01-2003 18:32

Bei mir is nur das Modem mit dem Telefon verbunden ?:confused:

BASTIG2 03-01-2003 18:44

Wenn du willst kann ich dir auch mal YAW schicken,das is so ein anti dialer programm.war auf ner screenfun cd :D

wenn nicht kann ich auch noch raten die 0190 nummern einfach sperren zu lassen,falls du nicht bei gewinnspielen (oder anderen sachen :D ) anrufst.kostet einmalig 7 euro.

NodMot 03-01-2003 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Blackhawker
Es gibt dialer die auch bei DSL schaden verursachen, und zwar wenn sie sich über bestimmte 0190 nummern einwählen, dann bezahlst bis zu 3,86€ die minute...
Den Quark hatten wir doch schonmal.

1. Sind bei 0190er Nummern keine 3,86 € fest, sondern das kann differieren
2. Ist shady Österreicher und da wäre es anders

3. Das Entscheidende: Erklär mir doch mal bitte, wie Du Dich über DSL über bestimmte 0190er-Nummern einwählen willst, wenn Du praktisch eine Standleitung zur Vermittlungsstelle hast und diese anwählst, wenn Du die 1 wählst, oder die 7, oder von mir aus auch die 05081969 ! Wenn Du das erklären kannst, bist Du gut, denn dann hast Du eine neue Technologie erfunden.

@shady
Wie bereits gesagt, steck kein Modem/ISDN-Karte an/in den Rechner, dann passiert nichts. Entfernen solltest Du ihn aber dennoch.

Shady 03-01-2003 19:42

Zitat:

Original geschrieben von NodMot
Den Quark hatten wir doch schonmal.

1. Sind bei 0190er Nummern keine 3,86 € fest, sondern das kann differieren
2. Ist shady Österreicher und da wäre es anders

3. Das Entscheidende: Erklär mir doch mal bitte, wie Du Dich über DSL über bestimmte 0190er-Nummern einwählen willst, wenn Du praktisch eine Standleitung zur Vermittlungsstelle hast und diese anwählst, wenn Du die 1 wählst, oder die 7, oder von mir aus auch die 05081969 ! Wenn Du das erklären kannst, bist Du gut, denn dann hast Du eine neue Technologie erfunden.

@shady
Wie bereits gesagt, steck kein Modem/ISDN-Karte an/in den Rechner, dann passiert nichts. Entfernen solltest Du ihn aber dennoch.

Entfernt hab ich das DIng .... ob er ganz weg is :ka:

zu 1) 3 . 64 € stand da .....
zu 2.) das Ding war aus Deutschland :twink:
zu 3.) Ja äh also hm öhm ..... ich nehm das :schild: und möchte die Frage schieben

BASTIG2 03-01-2003 19:45

Hast du schon ne rechnung oder wat?wenn ja guck nach der nummer und lass sie sperren. hat meine mutter auch schon gemacht,nachdem auf der rechnung 70 euro zu ner 0190 nummer gingen....

Blackhawker 03-01-2003 19:51

Zitat:

Original geschrieben von NodMot
Wie das funzt kann ich dir auch ned sagen, aber als ich mit ISDN mal nen Dialer/Trojaner hatte, hatte ich bei der Telekom angerufen wegen kosten etc. was halt passieren kann und wegen zahlen halt... und unter anderem habe ich gefragt ob wenn ich DSL und nen Dialer/Trojaner habe die Monats-kosten dann auch steigen , und als antwort bekam ich ein "ja" zu hören...

NodMot 03-01-2003 19:58

Zitat:

Wie das funzt kann ich dir auch ned sagen, aber als ich mit ISDN mal nen Dialer/Trojaner hatte, hatte ich bei der Telekom angerufen wegen kosten etc. was halt passieren kann und wegen zahlen halt... und unter anderem habe ich gefragt ob wenn ich DSL und nen Dialer/Trojaner habe die Monats-kosten dann auch steigen , und als antwort bekam ich ein "ja" zu hören...
Ich kenne auch Finanzberater, die darauf schwören zum Haus-/Wohnungskauf einen neuen Bausparvertrag abzuschließen, um jetzt das restliche Geld zu finanzieren, weil sie keine Ahnung haben, daß ein Annuitätendarlehen meistens billiger kommt, der Bausparvertrag zu keinem festen Zeitpunkt zuteilungsreif ist und auch noch nie etwas von einem tilgungsfreien Darlehen gehört haben. Sorry für den Exkurs, sollte nur zeigen, daß es genug Leute gibt, die sich nicht auskennen, aber so tun, als würden sie es.
Du hast eine Standleitung zur Vermittlungsstelle, nutzt nicht den Kupferdraht, der zum telefonieren genutzt wird und kannst deshalb jede beliebige Nr. eingeben und bezahlst keinen anderen Preis.

AgentLie 03-01-2003 20:37

Re: Dialer

Zitat:

Original geschrieben von Shadycrew
Also ich hab DSL und hab auf der Suche nach Wallpapers für Desktop einen falschen Link erwischt.
Wie kann man bei durch such nach einem Wallpaper zu einem 0190-Dialer gelangen? :twink:

Shady 03-01-2003 20:44

Re: Re: Dialer

Zitat:

Original geschrieben von Agent Lie
Wie kann man bei durch such nach einem Wallpaper zu einem 0190-Dialer gelangen? :twink:
:ka: .... es geht wie man sieht :(

MyersGer 03-01-2003 21:19

sicher geht das! ;)

kennste nich diese installations hinweise wenn du z.b. flash fürn ie installierst?!
da viele immer ok oder ja drücken kommt so schnell mal n dialer drauf...

AgentLie 03-01-2003 21:26

Ja, klar. Ich meine nur eigentlich sind das ja immer recht "serioese" Seite, wo man Wallpaper downloaded... :rolleyes:

Dominate 03-01-2003 22:29

Zitat:

Sehr seltsam. Ich frage mich wie das gehen soll. Wenn ich mich mit dem Internet verbinde wird noch nicht einmal eine Nummer gewählt also wie soll das denn gehen. :confused:

Falls doch ist es auch egal. Mein DSL- Anschluss ist ja noch nicht mit der Telefondose verbunden sondern hat einen eigenen Anschluss :D

Shady 03-01-2003 23:50

Zitat:

Original geschrieben von Agent Lie
Ja, klar. Ich meine nur eigentlich sind das ja immer recht "serioese" Seite, wo man Wallpaper downloaded... :rolleyes:
Ähhhhh ich verweigere die Aussage ..... :D :unsch:

goldmar 09-01-2003 00:48

Zitat:

Original geschrieben von BASTIG2
wenn nicht kann ich auch noch raten die 0190 nummern einfach sperren zu lassen,falls du nicht bei gewinnspielen (oder anderen sachen :D ) anrufst.kostet einmalig 7 euro.
es gibt doch noch so `ne Vorwahl *grübel* 019051 oder so war die, und die is billiger wenn man in betimmte Länder telefoniert...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.