CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Komerz..... (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=24379)

Swizzy 06-01-2003 23:39

Komerz.....

ich bin mir nicht ganz sicher aber was ist Komerz ?

EviLSnipeR 07-01-2003 00:03

Nur eins: Bro'Sis.

BASTIG2 07-01-2003 00:28

Leute die nur Musik machen um Geld zu kriegen.
wie oben schon genannt, bro sis,no angels,natural...meist sinds auch die,die ihre texte usw. nicht selber machen,trifft ja auch zu bei den bands.

Eben Leute die in den Charts sind.

Raskolnikow 07-01-2003 00:34

Das ist aber doch ein sehr eingeschränktes Verständnis dieses allgemeinen Begriffs...:rolleyes:

Ähem, ich darf zitieren:

Zitat:

Kommerz:
[zu lateinisch commercium »Handel und Verkehr«] der, heute meist abwertend für Wirtschaft, Handel und Geschäftsverkehr.

© 2002 Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG

flyingsee 07-01-2003 13:32

http://www.nichtlustig.de/comics/full/021220.jpg

Edit by Sternchen: Bild in Link umgewandelt

Negative Creep 07-01-2003 13:36

:rofl: :thx:

xDABRAx 07-01-2003 13:41

:rofl::lol: Der ist echt genial:p

redmanxxx 07-01-2003 13:43

nich nur

es gibt auch nen kommerzen rave also sozusagen lagsam jedenfalls sagen das so die ganzen ''schei**'' raver ....

Naos 07-01-2003 14:47

beispiel:

die loveparade um 96 war noch ein absoluter renner. kein komerz, d.h. kein RTL2, keine GZSZ Wagen, keine Touris (und Sven Väth war noch dabei). Damals gings wirklich noch um eine Message und es war einfach supergeil.

die loveparade heute ist nur noch eine absolute komerzveranstaltung. nur kohlemacherei > RTLII Wagen, Marienhof Wagen, Berichte ohne Ende im TV u.a., Touristen kommen um das ganze zu beobachten, zu fotographieren u.s.w. Das ganze wurde also absolut kommerzialisiert. Ein Grund dafür wieso Sven Väth nicht mehr teil nimmt und ich übrigens auch nciht. Das hat jetzt nichts mehr mit Message zu tun, es ist halt einfach nur IN!

(Desw. gehen wir jetzt jedes Jahr nach Zürich auf die Streetparade. Wird aber auch immer kommerzieller)

redmanxxx 07-01-2003 15:03

jo stimmt

mit dem ganzen kommerzen schei** machen sie alles hin...
ich meine wer braucht auf der lp nen gzsz wagen ... ?? kA

Chriss 07-01-2003 19:29

Zitat:

Original geschrieben von BASTIG2
Leute die nur Musik machen um Geld zu kriegen.
wie oben schon genannt, bro sis,no angels,natural...meist sinds auch die,die ihre texte usw. nicht selber machen,trifft ja auch zu bei den bands.

Eben Leute die in den Charts sind.

Das ist jetzt aber ne ziemlich verallgemeinerte Deutung...

Kommerz ist wenn man nicht mehr versucht seine Sache gut zu machen und es nicht mehr von sich aus mit Elan macht, sondern einfach nur um viel zu verkaufen. Coversongs gehören da sicherlich auch dazu.

Bro'sis würd ich sicherlich zustimmen, No Angles aber nicht (mehr). Die haben sich meiner Meinung nach ganz gut davon gelöst, und was sie in letzter zeit als Singles rausgebracht haben fand ich nicht so übel. Natural find ich auch nicht so arg. B3 find ich da viel schlimmer, und die haben bis jetzt ja auch fast nur Coversongs gemacht.

SoerenS 08-01-2003 08:56

Zitat:

Original geschrieben von Naos
beispiel:

die loveparade um 96 war noch ein absoluter renner. kein komerz, d.h. kein RTL2, keine GZSZ Wagen, keine Touris (und Sven Väth war noch dabei). Damals gings wirklich noch um eine Message und es war einfach supergeil.

die loveparade heute ist nur noch eine absolute komerzveranstaltung. nur kohlemacherei > RTLII Wagen, Marienhof Wagen, Berichte ohne Ende im TV u.a., Touristen kommen um das ganze zu beobachten, zu fotographieren u.s.w. Das ganze wurde also absolut kommerzialisiert. Ein Grund dafür wieso Sven Väth nicht mehr teil nimmt und ich übrigens auch nciht. Das hat jetzt nichts mehr mit Message zu tun, es ist halt einfach nur IN!

(Desw. gehen wir jetzt jedes Jahr nach Zürich auf die Streetparade. Wird aber auch immer kommerzieller)

ohja, du sprichts mir ( und vielen allen) aus der seele ...
imho war's sogar noch bis 97 richtig gut, aber seitdem war ich nicht einmal mehr bei der loveparade, schade eigentlich ...
obwohl es dann auch langsam was mit den enormen massen zu tun hatte, aber der kommerz an sich war das stoerendste ueberhaupt ...
demnach kann man auch sehen, wie tief das niveau gesunken ist, da ja jetzt immer noch mehr als genug zu dieser heutzutage laecherlichen veranstaltun gehen ...
nungut, aber darum gings hier wohl nicht, aber das wollte ich nun wirklich mal loswerden , da man ja so frueh am morgen eh nichts anderes zu tun hat :D

CNCAaron 08-01-2003 09:45

:blah: GRÜß GOTT!!!

Jo Komerz ist das größte übel der heutigen zeit darunter fallen oben gennante sachen auch rein das ist ein begriff für alles was mit verkauf usw zu tun hat man kann sich sehr viel drunter vor stellen jedoch ich bleibe dabei :"jeder von uns ist durch das ganze komerziele mist zeug dazu verflichtet unnötig geld auszugeben , somit sind wir alle komerziell" :p ;)

Auf Wiedersehen!!!:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.