![]() |
so hab endlich meinen 50. (jetzt 51.) beitrag und kann einen avatar einfügen...
sop, dann seh ich das NUR 80x80 pixel erlaubt sind sind! 100x100 ist schon wenig finde ich aber es ist noch standart. 150x150 ist optimal aber 80x80, das ist doch garnix... ich hab bilder mit 150x150 die nur 2kb groß sind, also liegt es wohl nicht an der dateigröße, dass ihr es deshalb so gering eingestellt habt. sondern wohl eher, weil ihr glaubt das das bild im allgemeinen dann zuviel platz brauchen würde... aber dem ist wirklich nicht so... könnt ihr das denn nicht wenigstens auf 100x100 erhöhen? serz the hero |
Kleine Info:
Animierte Avatare sind ebenfalls nicht erlaubt ;) |
Ich find die 80x80 eigentlich Ok, klar sind manche Bilder dann halt mal zu groß, aber dann muss man die halt verkleinern.
Ausserdem befürchte ich das bei 100x100 oder größer die Übersicht verloren geht ! :rolleyes: |
Du gewöhnst dich an die 80x80, kein Problem echt.
In der Tat sind animierte Avatars nicht erlaubt. |
in der Tat sind Ani-Avatare nicht gestattet, sorry...
bei den 80x80 geht es in der Tat um die Übersichtlichkeit und nicht um die Dateigröße an sich. |
öh ähm buff bang !$#+"/$
warum den keine animierten gifs????:confused: das kann ich nun garnicht verstehen!
bei meinen jetztigen avatare sind schon bei 100x100 manchmal schlecht leserlich... das ist das einzige forum, was ich kenn, das 80x80 hat... und bei 100x100 geht die überschrift nicht verloren, das bild wäre ungefähr genaus so lang. die übersichtlichkeit wird gewart... musst es mal ausprobieren. (nicht unbeding hier, sonder auf dem eigenen comp, man kann ja die ganze seite und oder das ganze forum downloaden) serz the hero |
Also mich störts nicht ob 80x80 oder 100x100. Mein eigenes Avatar sollte eigentlich mit 100x100 genommen werden, aber mit 80x80 sieht das doch auch viel besser aus :D
Und was ist dann mit den schönen Avataren von RA2K? :confused: Die sind dann auch nicht mehr zu erkennen. Weil so dolle kann man die nicht schärfen. Umso größer das Bild, desto schlechter die Qualität ;) Mir passt das 80x80 ganz gut. Mir gehts auch weniger ums Avatar sondern ums Board selbst :) |
Stimmt ! ;)
Ich hab mein Avatar jetzt schon viele Monate und hab auch nicht vor zu wechseln :rolleyes: ----- Die Aussage Größeres Bild= Schlechtere Qualtät stimmt net so ganz. Wenn man 100x100 hat muss soweit ich weiss ja nicht jedes Bild 100x100 haben oder ? Und wenn das Bild 100x100 haben soll muss man halt ein Bild haben das vorher Größer war als 100x100 und es dann auf die entsprechende Avatargröße verkleinern. Alles kloar ? :D |
ähm...öh...also ich bin gnaz fro über 80 x 80 sonst wäre mein avatar noch schlechter :D
|
Zitat:
mir reichen hier die 80x80 auch aus, obwohl ich bei mir aufn board auch 100x100 drinne hab |
Zitat:
|
Die diskussion is doch eh nicht notwendig...es wird doch eh nix geändert
Ausserdem wären animierte gif's besser als größere Avatare. |
was wollt ihr alle mit so aufwendigen avataren?
a) ein animierte avatar lenkt ab, stört somit b) ein animierter avatar ist größer, verursacht mehr traffic c) ein avatar mit größerer fläche erzeugt ebenfalls mehr traffic (und zwar wesentlich... der unterschied 100² oder 150² macht immerhin nen volumenunterschied von 125% aus... und bei 80² oder 100² sieht es ähnlich aus. natürlich, ist ja egal... solange man selber nix zahlen muss, ne? ^^ nebenbei, hauptargument ist sicherlich noch die übersichtlichkeit. mich stören die 80² pixel überhaupt ned... wie man sieht, auch viele andere nicht, und es gibt hier viele gutaussehende avatare - also, wo ist das problem? |
animierte wären blöd weil dann jeder welche hätte und somit nervt das sicher bei einigen.
Aber ich wäre dafür die Größe auf 100x100 zu setzen. Ist etwas besser weil dann kann ich ein altes nehmen da sieht man dann wenigstens die Schrift :D |
Ich wäre auch für 100*100, da erkennt man wenigstens was :yes:
Ansonsten 100*80, das sollte die übersichtlichkeit eigentlich nicht beeinflussen, und wie es der zufall so will, ist mein anderes Avatare so gross :rolleyes: |
ich denke das hat mit dem server zu tun... wenn alle bilder grösser wären hätte der server mehr mühe oder so etwas... :ka: was genau aber wenn man gutes bbp hat is das keine sache :yes:
@trouble hübsche freundinn :D *achtung ausrutschgefahr wegen schleim* :rofl: |
Also um es kurz klarzustellen und die Diskussion um die Möglichkeit einer Änderung auch damit zu beenden:
Anders als normale Webgrafiken werden die Avatare in der Datenbank des Boards abgelegt... und sind damit für den Cache des Browsers nicht nutzbar. Das bedeutet: Jedes Bild wird in jedem Thread neu heruntergeladen, das verursacht ein erhebliches Trafficaufkommen. Jeder kann sich ausrechnen was alleine zusammenkommt wenn ein Thread 30 Beiträge hat und 30 verschiedene Avatare vorhanden sind und jeder Avatar 10k hat..... Die Größe wird nicht geändert und animierte Gifs werden weiter nicht gestattet sein. |
@Sven
Kann man es dann nicht so einstellen, dass es temorär auf underen PCs runtergeladen wird (Cache), und dasse s nciht jedes Mal neu lädt? (Ich bin viel im Forum, und werde sowas befrüssen) 100x100 Pixel wäre so gross: http://mypage.bluewin.ch/Ajfax/100x100.jpg (2.02 kb, JPEG) http://mypage.bluewin.ch/Ajfax/100x100.gif (1.16 kb, GIF) |
Zitat:
|
Nein, Tut es was ich weis nicht. Es gibt oder gab meines wissens auch nen Hack dazu, der aber wohl recht kompliziert ist zum einbauen...
|
Zitat:
|
das is auch gut so! :)
diese animierten dinger sind sowas von zum k*tz*n auf diesen fireboards (oder was es da nun inzwischen schon alles für dinger gibt) haben die immer alle und jedes mal wenn ich da was lesen will gehen mir diese wackeldinger gehörig auf die kl**t*n :D |
Zitat:
(Mich interessierts nur für mich selber) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr. |