CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Generals (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Superwaffen (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=25327)

Madmax 19-01-2003 23:43

Superwaffen

An die MPB Tester:

Welche Superwaffe ist denn am stärksten?

Und zerstört sie (wie in den Videos) eine ganze Basis?

Danke.

Wurti 19-01-2003 23:46

Auch als nicht MBT kann ich dir sagen das KEINE Superwaffe eine ganze Basis zerstört (vorrausgesetzt sie besteht aus mehr als 3 Gebäuden) und soviel ich gehört habe( und das ist Einiges) ist die Atombome der Chinesen am stärksten.

Elmar 19-01-2003 23:59

Der SCud Sturm ist auch ganz nett. Die Superwaffen sind im Multiplayer etwas abgeschwächt, so dass nicht gleich die ganze Basis flöten geht. Aber Standardgebäude wie Kasernen, Waffenfabrik oder ähnliches gehen schon kaputt =)

Coldmind 20-01-2003 00:13

1) Atombombe <--------starker konzentrierter Schaden, starke Verseuchung

2) SCUD Storm <--------flächig mehr verteilter Schaden, üble Verseuchung(mit Antraxupgrade)

3) Partikelkanone <----Damit hast schon Probleme, wenn du dir ein Brötchen aufschneiden willst :noe:

Wurti 20-01-2003 00:17

Zitat:

Original geschrieben von Coldmind
1) Atombombe <--------starker konzentrierter Schaden, starke Verseuchung

2) SCUD Storm <--------flächig mehr verteilter Schaden, üble Verseuchung(mit Antraxupgrade)

3) Partikelkanone <----Damit hast schon Probleme, wenn du dir ein Brötchen aufschneiden willst :noe:

Ich würd auch eher sagen das man die Benzinbombe als eigentliche US-Superwaffe sehen könnte oder? Kommt es eigentlich in Multiplayergefechten oft vor das man 5 Sterne General wird?

Coldmind 20-01-2003 00:23

Hmm könnte man so sehen, aber China hat ja immernoch ihre EMP Bombe bzw. GLA Anthraxbombe.

JBU 20-01-2003 09:11

Ich finde auch das die Benzinbombe die Superwaffe der Amis ist. Die Partikelkannone sieht zwar nett aus, aber die Wirkung geht gegen 0.
Die A-Bombe ist zwar nett, braucht aber sehr sehr sehr lange.
Der SudSturm ist wahrscheinlich die beste Superwaffe.

Jedoch muss ich sagen, das für mich, der Aurorabomber DIE Einheit ist. Mit 5 Bombern schalteste den Bauhof und die Waffenfabrik aus. Der Rest ist n Kinderspiel :)

MrYuRi 20-01-2003 12:00

mal ne andere frage
wird man in der vollversion von generals superwaffen ausstellen können?

Voitex 20-01-2003 13:09

Wird man sicherlich können :D

Und meine Reihenfolge ist:

Atombombe
Scud Storm
Partikelkanone

Von den 2.ten Superwaffen:

EMP Bombe
Benzinbombe
Anthrax

DepressiveAge 20-01-2003 13:52

Benzinbombe.. rofl was für eine Übersetzung. Die meinen sicherlich Napalm. Ich mein Benzinbombe hört sich bissle billig an, meint ihr nicht?

Screamat 20-01-2003 14:23

das heisst nun mal so is klar das das napalm is aber ich glaub die dürfen das nich nennen oder so hab ich mal gehört naja finds scheisse:mad:

Coldmind 20-01-2003 14:34

Zitat:

Original geschrieben von JBU

Jedoch muss ich sagen, das für mich, der Aurorabomber DIE Einheit ist. Mit 5 Bombern schalteste den Bauhof und die Waffenfabrik aus. Der Rest ist n Kinderspiel :)

Dann bau erstmal 5 Bomber...da verlierst die nämlich gleich wieder(zumindest gegen bessere Spieler) und dann fehlt dir das Geld für die Verteidigung...den Bauhof/Waffenfabrik zerstört, das Spiel verloren...schlechte Taktik, außer der Gegner ist wirklich Scoutfaul ;)

PS: Ich würde den Bauhof sowieso als letztes angreiffen, da es kaum was bringt den zuerst zu killen. Die Superwaffen werden höchstwahrscheinlich nicht deaktivierbar sein, da man mit ihnen auch Upgrades bauen kann und die dann fehlen würde.

Das mit Bauhof und SW erscheint mir so, als ob einige eher über RA2 reden, da sich beide Elemente total verändert haben. Ich hab früher nie mit SW gespielt, nun ist es ein interessanter taktischer Aspekt.

pr.ophet 20-01-2003 14:57

also ich hau mal die superwaffen und die 5 star gen waffen in einen pot und reihe dort durch ->
a bomb
scud
benzinbombe
emp
anthrax
partikelbegründung ist einfach ->

nuke hat am meisten power und lasst eigentlich so gut wie nichts über braucht halt aber ne minute länger als n scud

scud hat netten schaden is etwas flächendeckender und profitiert von der mittleren cooldown

danach kommt klar die benzin bombe aufgrund ihrer guten konzentrierten wirkung

nun wirds eng emp und anthrax sind ähnlich stark einzustufen mir liegt jedoch emp mehr da es einfach schön is per emp alles lahmzulegen und mit der a bomb nachzufegen

partikel -> optischer gag ?

Werwolf 20-01-2003 15:13

Die Partikelkanone wird schon verdammt stark unterschätzt. Vor dem Patch konnte ich damit sogar Superwaffen gebäude nur damit killen. Kann ich jetzt auch noch, einfach A-10 Strike hinterher und das wars.

Wer das ding beobachtet wird merken das es zwar weit weg anfängt aber dann präzise durch die mitte schneidet, da bleibt der Strahl erstmal stehen und geht dann weiter.

Natürlich ist das nix gegen mehrere Gebäude aber damit gezielt A-bomben oder Scuds Storms in Teilchen schneiden ist damit auf jeden Fall möglich.

Für dieses Massenvernichten gibts dann ja die Benzin Bombe. :)

pr.ophet 20-01-2003 15:37

naja gegen einzelne gebäude ist partikle uplink ganz nett aber wenn man sich die amis ansieht hast du keine massen vernichtung sondern eher gezieltes ausschalten

Darkrush 20-01-2003 16:15

Die Umfrage gibt es bereits im GMPT Intern und alle andren können das wohl schlecht beurteilen ;)

:lock:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.