CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Mit 2 PC im I-Net spielen (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=26587)

schnuckelchen 08-02-2003 19:55

Mit 2 PC im I-Net spielen

Hallo Leutz!

Hab seid kurzem DSL-Flat und möchte im I-Net AR2 mit zwei PC's im Netzwerk spielen.
Zugriff beider PC's auf I-Net besteht. (über Analog Proxy X)
Konfiguration: 2x Win98, Hub-Steckkarte, T-DSL-Modem an 10 Base Hub, Einwahl über cFos-DFÜ-Netzwerk.

Geht das überhaupt?
Was muß ich wo konfigurieren?

Vielen Dank im Voraus!

Bye

Schnuckel:p

Voitex 08-02-2003 20:20

Im Internet über Netzwerk spielen? :twink: :confused: Erklär mal genauer :p

schnuckelchen 08-02-2003 20:29

Mit 2 PC im I-Net spielen

Hallo,

auf beiden Rechnern ist AR2 installiert.
Ich habe über ein Proxy-Programm Zugriff mit beiden Rechnern aufs Internet.
Ich möchte mit beiden rechnern im I-Net AR2 spielen.
Der PC ohne direktem Zugang (der im Netzwerk) kann nach dem Spielstart nicht die Lobby kontaktieren (Meldung: Serverliste wird heruntergeladen) aber es passiert nix.

Gibt es irgendwelche Einstellungen bei AR2, oder in den Netzwerkeigenschaften die ich nicht kenne oder übersehen haben könnte?

Bye

Schnuckel:p

Trouble4ever 08-02-2003 21:40

hä?wenn beide ins inet können, dann kannste auch übers netzwerk zoggen...

1. bitte keine doppelthemen
2. benutz oben rechts die suchfunktion um die einstellungen des netzwerks für ar2 herauszufinden..;)

MaFiSoft 09-02-2003 11:08

:hmm: soweit ich mich erinnern kann hat das funktioniert. Ich bin jetzt allerdings überfragt, welche Einstellungen man treffen musste. :ka: sorry.

@trouble
Bist du jetzt Mod? :p

MyersGer 09-02-2003 17:50

muss er schon fast :p

da ich sein persönlicher mod bin... *narf* :p

nur löschen kann er nicht! :D

ist auch besser so :eg:

args nun hab ich vergessen was zum thema zu schreiben!
haste schon mal versucht über die normale windows inet freigabe das ganze lösen? eigentlich sollte man nichts einstellen müssen! :confused:

ansonsten würd ich mal nen softwarerouter in windows laufen lassen (ist besser als die win freigabe und macht nicht so viele probleme wie der proxy)

Trouble4ever 09-02-2003 19:17

naja...wenn andi oder doc ned da sin übernehm ich den job...:eg:...

MyersGer 09-02-2003 21:39

na so schnell sterb ich nich! und die 6 wochen grundausbildung gehen sehr schnell vorbei :p :eg:

Trouble4ever 10-02-2003 00:04

<----strebt eine mod karriere an..:eg:....ähm...zurück zum thema....

ich glaub der router is schuld..hatten wir so ein ähnliches thema nicht schonmal???:twink:

~Memento~ 17-02-2003 05:53

Du brauchst nur eine direkte verbindung machen ;) Du hast ein LAN ADSL Modem kein USB Modem also kein Problem ;)
Bei XP gibts sogar ein assisten der das mit dir durchgeht, aber du kannst es genauso auch so machen:

Netzwerk-LAN IP: z.B. 192.168.0.1 und der 2.PC 192.168.0.2 und beim 1.PC der am I-net hängt brauchst nur die Verbindung zum Internet für Netzwerkbenützer freigeben. (Bei Win2k/XP am leichtesten) und beim 2.PC gibst als Gateway 192.168.0.1 (lan ip vom 1.pc) ein.

Und du hast am 2. PC auch Internet :) Und kommst auch mit z.b. YR mit beiden ins Internet, nop ;)

Also lass es sein mit diesen Proxy programm, da kam ich damals auch mit kein Spiel beim 2.pc in internet...

@trouble4ever glaub nicht das dies so schnell was wird mit dem mod posten ;)
@MyersGer musst du zum heer oder was?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.