CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Zitate ... (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=26621)

borish 09-02-2003 13:01

Zitate ...

Ich habe folgende Idee :

Jeder postet hier ein Zitat rein , dass ihm gefällt und schreibt oder interpretiert bzw. erläutert es nicht ...

Es soll also , ein Thread der Ruhe und des Nachdenkens werden , wenn es ausartet oder sich manche Leute (mal wieder ) nicht an die Regeln halten , dann sollen die Herren Moderatoren , sofort zumachen ...:rolleyes:

Zitat:

Zitat:

Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist.

Danke

Ciao

rexetnex 09-02-2003 13:43

Zitat:

Nemo iudex in sua causa. (Niemand ist Richter in eigener Sache.)

SLPMcP0tt 09-02-2003 13:46

Zitat:

ALea acta est.
na wer weiss es? :D

tipp: caesar ;)

Veggeto 09-02-2003 13:50

Time is runnig out for Saddam hussein

rexetnex 09-02-2003 13:52

Tipp: alea jacta est, mit j, sonst heists der würfel ist vorgehensweise oder so was in der art
noch ein bisl hintergrundwissen: dieser satz wurde nicht von ceasar erfunden sondern nur von einem theaterstück von Menander zitiert

SLPMcP0tt 09-02-2003 13:58

:blah:
klugscheisser :p :D :shy:
weisst dui wie dumm ich mir jetzt vorkomm :hmm: :D

borish 09-02-2003 14:49

Zitat:

Original geschrieben von SLPMcP0tt
:blah:
klugscheisser :p :D :shy:
weisst dui wie dumm ich mir jetzt vorkomm :hmm: :D

"Jeder postet hier ein Zitat rein , dass ihm gefällt und schreibt oder interpretiert bzw. erläutert es nicht ...
Es soll also , ein Thread der Ruhe und des Nachdenkens werden , wenn es ausartet oder sich manche Leute (mal wieder ) nicht an die Regeln halten , dann sollen die Herren Moderatoren , sofort zumachen ... " :rolleyes:

Ein Zitat und sonst nichts , sollte es Fehler geben , bitte eine Pn an denjenigen .....

Zum Thema :

Zitat:

Essen vertreibt den Hunger und Lesen vertreibt die Dummheit.
:rolleyes:

Weyounn 09-02-2003 15:42

Zitat:

alea jacta est
Der/Die Würfel sind/ist gefallen ?!?!? (bin mir nicht sicher) :D

Zitat:

Ich weis nicht mit welchen Waffen wir den 3. Weltkrieg bestreiten, aber im 4. kämpfen wir wieder mit Stöcken und Steinen - Einstein

Trouble4ever 09-02-2003 15:55

Zitat:

Cola schmeckt besser als im Glas.
Zitat:

Starssenbahnen fahren Sonntags schneller als auf Schienen.
Zitat:

Nachts ist es kälter als draußen.
Sinnlos aber regt zum Nachdenken an.:)

PS:

Zitat:

Mailand oder Madrid, hauptsache Italien!:rofl:

xDABRAx 09-02-2003 16:10

"We don't necessarily discriminate. We simply exclude
certain types of people."
--Colonel Gerald Wellman, ROTC Instructor.

OmG geht's noch bedepperter? -Ja :D

"Outside of the killings, Washington has one of the
lowest crime rates in the country,"
--Mayor Marion Barry, Washington, DC.

just lol

Und noch einen:
"It isn't pollution that's harming the environment.
It's the impurities in our air and water that are doing
it."
--Al Gore, Vice President :bang:

Trouble...lol was ist das für ein Schwachsinn?? wer hat den sowas gesagt...die müssen ja richtig dicht gewesen sein...:rolleyes:

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Ich weis nicht mit welchen Waffen wir den 3. Weltkrieg bestreiten, aber im 4. kämpfen wir wieder mit Stöcken und Steinen - Einstein
--------------------------------------------------------------------------------
Das Zitat ist super...ich hab's bei nem anderen Board als Signatur, bloss auf Englisch. Ist verdammt viel dran.

MRThomm 09-02-2003 16:17

Zitat:

Original geschrieben von zensored :P
hiii ejtz+#

ich bisn eur ****
ich lann net mehr bin so zuuuuuu ich bien so viikkkkkkkkkkkkkkkkkllllll
yeaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

na kommt ihr drauf?? :angel:

Zitat:

Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien
sowas kann nur ein Möller sagen :lol:

rexetnex 09-02-2003 16:29

gut hier mal zur allgemeinen aufklärung über alea iacta est(auch wenns gegen die thema regeln verstösst, will ich doch nur für eine korrekte interpretation des wahrscheinlich berümtesten zitats sorgen):
Alea iacta est
"Der Würfel ist geworfen". Diesen Satz aus einem Stück des griechischen Komödiendichters Menander zitierte Caesar, als er am 10.1.49 v.Chr. gegen das ausdrückliche Verbot des Senats mit einem Heer den Rubikon, den Grenzfluss zwischen seiner Provinz (Fallia Cisalpina) und Italien, überschritt und damit den Bürgerkrieg auslöste. In wenigen Wochen gewann er Italien, doch erst 45 v. Chr. hatte er alle Gegner auf den verschiedenen Kriegsschauplätzen in Spanien, Kleinasien, Ägypten und der Provinz Africa Besiegt: Nun war er unumschränkter Alleinherrscher.
(so als allgemein bildung in diesem forum!)

Piccolo 09-02-2003 17:38

veni vidi vici -Julius Cäsar

Shady 09-02-2003 17:42

Zitat:

[b]Meinungen sind wie Ar***löcher euer Ehren , jeder hat eines[/]

Larry Flindt

NavcomTCommando 09-02-2003 17:55

Zitat:

Aufgrund unserer politischen Lage muss das Licht
am Ende des Tunnels leider abgeschaltet werden!
Irgend so ein Politiker sagte das mal!
Das erstemal hörte ich es bei GIGA Games
mal!

samsonxms 09-02-2003 18:16

Zitat:

Wasser ist nur geschmolzenes Eis.
Dieses Zitat stammt von Adolf Hitler.

xDABRAx 09-02-2003 18:24

In welchem zusammenhang hat er das gesagt? Ich verstehe den Sinn nicht so ganz...kann mir absolut keinen Reim darauf machen:confused:

Raskolnikow 09-02-2003 18:29

Zitat:

Original geschrieben von samsonxms
Dieses Zitat stammt von Adolf Hitler.
:rofl:geil:thx:

btw... siehe Signatur:

samsonxms 09-02-2003 18:59

Zitat:

Original geschrieben von xDABRAx
In welchem zusammenhang hat er das gesagt? Ich verstehe den Sinn nicht so ganz...kann mir absolut keinen Reim darauf machen:confused:

Eigentlich wollte der Autor dieses Threads ja, dass die Zitate nicht kommentiert werden...

"Wasser ist nur geschmolzenes Eis"...
Dieses Zitat sagt im Wesentlichen aus, dass alles nur eine Sache der Interpretation ist. Für uns ist der "Normalzustand" des Wassers flüssig... Aber wer bestimmt, dass Wasser "normal" flüssig ist...

Als "normal" sehen wir auch meist nur das an, was wir von unserer Gesellschaft und Umwelt "gesehen" oder "gehört", einfach mitbekommen haben.

Jeder Mensch hat ein eigenes Modell der Welt, und seine Interpratationen sind von diesem Modell abhängig.

Für mich bedeutet das Zitat schlicht und einfach, dass man die Welt auch anders sehen kann. Und um andere Menschen im Alltag bei ihren Entscheidungen verstehen zu können, ist es sehr nützlich zu wissen, dass sie diese nicht nur nach ihrer "Einstellung zur Sache" fällen, sondern auch jedermanns "Modell der Welt" eine wesentliche Rolle spielt.

Beispielsweise Ausländerfeindlichkeit... Ein ausländerfeindlicher Mensch hat andere Erfahrungen in seinem Leben gesammelt, als der Nicht-ausländerfeinliche. Deshalb hat er sich ein anderes Modell der Welt gebildet, und versucht, (seinem Modell der Welt entsprechend), die "richtigen" Entscheidungen zu treffen und richtig zu handeln. Jemand, der ein VOLLKOMMEN anderes Modell der Welt hat, wird diesem Menschen total verständnislos gegenüber stehen.

Nun, dieses Beispiel war etwas vereinfacht, aber ich hielt es für leichter verständlich.

Vielleicht habe ich das Zitat auch vollkommen anders interpretiert, als es unsprünglich gemeint war ôô...

Voitex 09-02-2003 19:45

Zitat:

"The Game is over"

Tobias.H 09-02-2003 19:56

Dies hat DerDude im CU Forum mal zu IWin4Ger gesagt:
Zitat:

Boah hör doch mal auf jeden Beitrag mit deinen nichtssagenden Schwachsinnskommentaren vollzuspammen :bang:
ich habe mir sogar schon überlegt dies in meine signatur einzubauen.
aber ich dachte das würden einige falsch verstehen.:rolleyes:

Moltke 09-02-2003 20:15

Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Eisen und Blut!
{Otto von Bismarck}

Piccolo 09-02-2003 20:41

Egal wie der 3te weltkireg geführt wird..... der 4te wird mit steinen und stöckern geschlagen.......

maxl 09-02-2003 20:50

Zitat:

Im Reich der Blinden ist der Einäugige König.

rexetnex 09-02-2003 20:50

hier mal etwas zum thema:(erst mal überlegen)
Vox unius, vox nullius. ---> Die Stimme von einem ist die Stimme von keinem. (Stimme = Worte)

saemikneu 09-02-2003 21:20

Zitat:

Original geschrieben von veggeto
Time is runnig out for Saddam hussein
Dies stammt ebenfalls vondem, der auch das Zitat in meiner Sig. gesagt hat ( :rolleyes: ) Oder etwa nicht?

PS: Mein Zitat wird laufend aktualisiert...in der Signatur :yes:

Veggeto 09-02-2003 21:36

Leg dich mit dem besten an, und du stirbst wie alle dann

samsonxms 10-02-2003 00:02

Keine Rose ohne Dorn.

Trouble4ever 10-02-2003 01:57

@thomm jaja...der möller :hmm:

Zitat:

Der Kommunismus ist ein Tierversuch am lebenden Menschen.
Zitat:

Lieber lachend sterben, als weinend leben.
Zitat:

Alle schimpfen über den Bundeskanzler - dabei macht er doch gar nichts.

Zitat:

angenommen

du sagst
du mußt so sein
du kannst nicht anders
immer wieder
aufs neue
so sein

aber

angenommen
du wirst
wirklich
angenommen
dann
mußt du aber
auch
wirklich
so sein

Zitat:

Mit viel Alkohol erscheint manches vielleicht zweifach, aber vieles sicher auch einfach.
k..das reicht jetzt..:D...:o: gn8...forum...:santa:

biosteel 10-02-2003 03:49

Elmar Brandt als Kanzler...

Zitat:

Sogar meine eigene Partei wirft mir schon vor ich hätte den Sozialdemokratischen Gedanken verraten, dabei kann man doch garnicht verraten, was man nicht kennt!
:D

Und mein Liebling...

Zitat:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.