![]() |
virtuelles laufwerk
ich hab gerade gelesen, dass man ein virtuelles cd laufwerk auf der festplatte einrichten kann, um dort spiele zu speichern und wie von der cd aus zu spielen.
ich habe windows XP geht das da?? und wie?? |
also ich hab ein virtuelles laufwerk...hat mir clonecd eingerichtet...wie man das aber bei in xp macht und was für vorteile man hat :ka: :(
|
Kein Problem. Mit Fantom CD ein Image erstellen. http://www.fantomcd.net/
Mit Daemon-Tools das Image mounten. http://www.daemon-tools.com/ |
Und was bringt so ein virtuelles Laufwerk?
Da kenn ich mich überhaupt nicht aus :ka: |
[edit by Sven]Keine Anleitungen hier :adf:[/edit]
|
cool, danke Moltke :)
sven?? was ist daran illegal?? :confuse2: |
Frag ich mich auch.
Drückt mal auf antworten, dann könnt ihr es lesen. |
sven meint das, weil man theorethisch die tools zu illegalen zwecken benutzen kann. obwohl es eigentlich programme sind, die einen praktischen zweck haben! ;)
was in der anleitung stand weiss ich nicht. konnts net lesen - war grade auffer arbeit. etwas distanzierter betrachtet ist es so, dass man hier nicht reinschreiben dürfte, wie ein brennprogramm benutzt wird, wie man nen brenner einbaut, wie man disketten oder cds kopiert; denn auch diese sachen KÖNNEN illegal genutzt werden! |
Rechtlich gesehn darf man sehr wohl solche anleitungen geben siehe Computerbild.
|
Außerdem, wer eine Raubkopie will, der kopiert auf CD und nicht auf Festplatte. Sonst ist nämlich die Festplatte sehr schnell voll.
|
Leider werden die meisten Images die man mit CloneCD schreibt immer wieder zu Raubkopien benutzt, und deswegen will Sven das wohl nicht haben...
|
Zitat:
Der liebe EEB hat vor nem halben Jahr mal den selben "Trick" gepostet und prompt ne :gelb: bekommen :shy: Aber nur zur Info: Ich habe von C&C3, C&C4, CCR & Generals alle meine CDs auch als Image auf der Festplatte damit: 1. Die Spiele schneller laden (man holt bei Yuri dadurch locker nochmal 30-50% heraus) 2. Die CDs geschont werden (deshalb haben viele Leute geschredderte CDs und ich nicht :p) ABER: Ich trotzdem von jedem Game die Original-CDs, nicht dass jetzt jemand meint, dass ich nur C&C-Raubkopien hätte :adf: |
wenn du winoncd 6.xhast kannste das benutzen, da ist ein imageproggy dabei. macht laune wenn man mit dem lappy unterwegs ist und man nicht immer alle cd´s mitschleppen bzw. einlegen muß ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr. |