![]() |
Soundkarten
hi @ll
wollte ma fragen ob ihr gute soundkarten kennt die man sich ma kaufen könnte :D hab voll keinen plan welche richtig gut sind.könnt ihr mal weiterhelfen ? danke |
Naja können schon.
Kommt aber drauf an was du für Ansprüche hast und was du ausgeben willst. Also lass mal hören bzw. lesen ;) |
also für 75€ bekommt man schon was nettes ;)
bisher hab ich mit creative karten die besten erfahrungen gemacht. hab mal yamaha soundboards verbaut 2 stück und es war zum kotzen (na ja die haben sich ja nun auch schon aus dem hardwaregeschäft zurückgezogen) und dann kenn ich noch 2 leute die ne terratec haben und die sind auch zufrieden. |
naja an geld will ich nicht sparen :D
hab riese boxen am pc und nen subwoofer.der muss brummen :p naja hab jetzt nur ne standart karte drin,und das soll sich jetzt schnell ändern :) welche karten sind denn am besten ? |
Ich hab Soundkarte OnBoard und 4 Boxen mi Subwoofer :)
|
Wenn Du die Kohle hast, hol dir ne Audigy 2 von Creative, die rult (hätte ich auch gerne :D )!!
|
:D 220€ oder so ;)
|
Nun ja, die Audigy II bekommt man schon für 113€. Es muss ja nicht gleich die Platinum-Edition sein ;)
Zu empfehlen ist sie in jedem Fall, da auch die EAX-Funktionen nicht mehr zu lasten der CPU gehen sondern komplett in der Karte berechnet werden. Vorteil der Platinum-Variante (215€) wäre, das du zusätzliche Ausgänge hast (optisch/koaxial u.v.m.) weil du das sogenannte Drive-Bay dabei hast, was du vorne in den PC einbauen kannst. Dazu noch eine Fernbedienung. Beide Varianten haben übrigens auch einen Firewire-Anschluss. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr. |