CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Maps und Mods allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Gebäude Upgrade (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=28232)

[]V[]orpheus 28-02-2003 19:27

Gebäude Upgrade

Wie kann ich einem gebäude ein Upgrade verpassen? z.B. das die pillbox wenn ich ein upgradegebäude draufsetzte weiter schießt etc. (Game: YR)

Chriz 28-02-2003 23:12

der pillbox musst du

Upgrades=1

geben, demm Upgrade Gebäude

PowersUpBuilding=GAPILL
PowersUpToLevel=-1

Firecleg 28-02-2003 23:36

Kannst du mir das nen bisschen genauer erklären?

Chriz 02-03-2003 00:42

Also erklär ich es mal am GDI-Kraftwerk von TS.
Also, dem Gebäude das das Upgrade bekommen soll, gibst du

Upgrades=2

wobei 2 die Anzahl der Upgrades ist , die das Gebäude maximal bekommen kann. Dem Gebäudeupgrade (also der Turbine)gibst du

PowersUpBuilding=GAPOWR
PowersUpToLevel=-1

wobei du bei PowersUpBuilding= dem Namen des Gebäudes einträgst, das das Upgrade bekommen soll.
PowersUpToLevel= meint, in welchen freien Upgradeplatz (Anzahl der Plätze siehe Upgrades=) das Upgrade eingesetz werden soll (-1 heißt erster freier Platz).

[]V[]orpheus 03-03-2003 16:42

und isses auch möglich das alte Gebäude zu ersetzen - also das statt dem einfachen MG auf einmal ein großeres auf demseben Fleck steht wenn ich ein Upgrade mache?

Chriz 03-03-2003 16:45

Das dürfte meines Wiassens nicht funktionieren, du hättest dann ein Gebäude mit den schwachen und dem starken MG

[]V[]orpheus 03-03-2003 16:53

aha okay naja kann man aber auch brauchen. Danken jedenfalls!

Chriz 04-03-2003 23:59

Hmm... hab jetzt mal eine kurzen Test durchgeführt... Entgegen meiner Erinnerung scheint es DOCH zu funktionieren. Beim Test benutzte das Gebäude nur die Waffe des Updats.

Chriss 07-03-2003 12:39

D.h. aber das es anfangs gar keine Waffe hatte, oder?

Weil ne Waffe zu "ersetzen" stell ich mir schwierig vor, aber ne neue shp-Animation oder so über ne alte drüberzusetzen und so den alten turm zu ersetzen, das sollte schon klappen denk ich...

Chriz 07-03-2003 14:30

Nein, Anfangs hatte das Testgebäude ein MG, später einen Raketenwerfer. Ich denke, dass liegt entweder daran dass :

a) Die Orginalwaffe ersetzt wird oder

b) Das Spiel die Waffe zum Angriff nimmt, deren Warhead stärker ist. Und das ein Rak-Werfer meist eine stärkeren Warhead hat als in MG, wird der Rakwerfer benutz.

Welche der beiden möglichkeiten stimmt k.a. :ka: :ka:

[]V[]orpheus 23-04-2003 04:08

Die Befehle funktionieren perfekt. Nur mit der Anim haut nicht alles hin. Ich hätte gerne dass das vorhandene Gebäude durch ein neues ersetzt wird. Bildlich gesprochen zum Beispiel das Image der GAPILE durch ein neues Image z.B. den Cloning Vats. Ist das irgendwie möglich?:(

Chriz 24-04-2003 11:02

Du kannst mal versuchen, dem Update den selben Art.ini Eintrag zu geben wie den Cloning Vats. Vielleicht klappts.:confused:

[]V[]orpheus 24-04-2003 12:35

Ich hab mir das genauer angesehen. in der Art.ini gibts einen Befehl der PowerUp1Anim= heißt oder so ähnlich. Ich habe also der Barracke diesen Code dazugegeben und die Cloning Vats einfach in die AnimList eingetragen und den Loop auf unendlich gestellt. Das funktioniert auch. Die Cloning vats stehen jetzt da wenn man das Gebäude upgraded aber die Koordinaten sind schrecklich.
des weiteren finden sich in der Art in drei Befehle die scheinbar zur Adjusierung des Upgrades gebraucht werden. Es rührt sich nur nicht bei mir wenn ich dort etwas verändere...weiß irgendjemand wie man damit umgeht?:(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.